Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Pool auf der "Mein Schiff 3" in morgendlicher Atmosphäre auf einem Seetörn nach Norwegen


    30609-img-0174-jpg


    Der Pool auf der "Mein Schiff 1" in abendlicher Atmosphäre im Hafen von St.Petersburg


    7894-img-0173-jpg


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ...und sehr angenehm:



    Die vielen Steckdosen... :zwinker:

    Ja das finde ich auch sehr angenehm, da brauch ich auch keine Verteilersteckdosen mehr. ;)


    Georg

  • Bietet TUI Schwimmwesten für Kleinkinder an, oder muss ich Schwimmflügel/-Weste selber mitbringen?

    Die müsst ihr mitbringen, habe auf unseren bisherigen Touren noch keine gesehen.

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • ... und kein MS Fan... :swarsnicht: :lol1:

    Hab nix gegen MS, nur gegen die Umgehensweise damals. Habe auch immer gesagt ich würde da auch wieder buchen wenn Alles passen würde. Aber stimmt, ich tendiere eher zu AIDA, da würde mich eben auch ein großen Pool nicht reizen :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hab nix gegen MS, nur gegen die Umgehensweise damals. Habe auch immer gesagt ich würde da auch wieder buchen wenn Alles passen würde. Aber stimmt, ich tendiere eher zu AIDA, da würde mich eben auch ein großen Pool nicht reizen :)

    Für mich reißt der 25m Pool leider auch nichts raus, auch wenn ich gern schwimme.... :meinung:

  • Mein Schiff hat sicher viele gute Dinge aber mich lässt der 25 m Pool nicht los. Das ist schon genial und auch einzigartig oder?


    Aber kommt man auch zum "schwimmen" oder ist der ständig belegt ? Das frag ich mich. Ich kann auch schon um 6 Uhr schwimmen. ;)

    Du der Pool ist absolut super und genial.

    Man kann wirklich seine Bahnen ziehen,

    Ich kenne mein Schiff nur aus Corona Zeiten

    Und da ich eine absolute Wasseranbeterin bin muss ich immer ins Wasser und meine Bahnen ziehen vor allem im Gegenden, wo

    das Meer sich nicht zum Baden eignet.

    Sonst gehe ich lieber ins Meer.


    Ich bin immer entweder früh morgens oder abends vor dem Abendessen gegangen und hatte den Pool fast immer für mich alleine.


    Wie dies bei Vollauslastung ist kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich habe immer in der Kabine im Fernsehen geschaut, wieviel Betrieb war und bin dann nur zum

    Schwimmen losgegangen. Tagsüber der Poollieger bin ich nicht und kann dazu nichts sagen 😊

  • nur die Herz nicht, 3+4 haben noch den kleinen Innenpool

    und die 1,2,5,6, auch noch die "Lagune" als kleinen "Außenpool"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ja aber nicht überdacht

    Aus dem Grund habe ich auch kleinen "Außenpool" geschrieben


    Hier ist die schöne "Lagune" der "Mein Schiff 1"



    7693-img-1373-jpg


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Der Pool ist für mich auch der Hauptgrund für Mein Schiff. In der früh nach Reinigung schaffe ich immer eine knappe Stunde. Kampfschwimmer habe ich leider auch schon erlebt. Die Kraulen ohne Rücksicht.


    Und die Aquagymnastik war bisher auch sehr gut.

    :titanic:

  • Ah...falsch verstanden, 3+4 haben den kleinen Innenpool zusätzlich oder?

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...