Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mein Schiff 2: Luxus-Quarantäne in Himmel & Meer Suite


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo

    Habe ich heute Nachmittag als E-Mail von TUI Cruises bekommen.


    Sehr geehrter Herr....

    wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub an Bord der Mein Schiff 6 verbringen und wir Sie ab dem 15.03.2022 bei uns willkommen heißen dürfen.
    Heute möchten wir Sie über eine Anpassung Ihrer gebuchten Reise informieren.
    Die Reise der Mein Schiff 6 wird nicht wie geplant am 15.03.2022 in Antalya/Türkei starten, sondern in Heraklion/Kreta. Darüber hinaus wird der Hafen Valletta/Malta durch den Anlauf von Souda (Chania) auf Kreta ersetzt. Der weitere Reiseverlauf Ihrer Kreuzfahrt sowie der Ankunftshafen in Palma de Mallorca am 24.03.2022 bleiben unverändert.


    Gruß Napioma

    MS6 storniert :bye1:

  • Wir sind auf der gleichen Reise und haben auch gestern die gleiche Mail bekommen.

    Bin ja mal gespannt ob die Flüge wenigstens am gleichen Flughafen bleiben.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wir sind auf der gleichen Reise und haben auch gestern die gleiche Mail bekommen.

    Bin ja mal gespannt ob die Flüge wenigstens am gleichen Flughafen bleiben.

    Wir sind auch dabei.

    Da bin ich auch gespannt, aber ich denke mit Frankfurt haben wir da gute Chancen das der Flughafen bleibt. Wenn die Uhrzeit noch einigermaßen ähnlich bliebe müssten wir nicht mal den Parkplatz umbuchen :daumen:

  • Wir haben ein Hotel in Hamburg gebucht mit Parkplatz.

    Ich hoffe, dass es so bleibt. Wir wollen nach der Reise ein paar Tage in Hamburg verbringen.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Darüber hinaus wird der Hafen Valletta/Malta durch den Anlauf von Souda (Chania) auf Kreta ersetzt.

    Das ist aber mehr als schade und auch kein Vergleich. :verzweifelt:


    Georg

  • Darf ich hier mal nachfragen, warum fällt Malta bei TUI aus? Ich habe irgendwo gelesen, dass man dann Schwierigkeiten bei der Einreise nach Spanien hat? Stimmt das? Ich fahre mit der MSC Ende März und es geht von Malta nach Barcelona, wir haben bisher noch keine Umroutungsinfo bekommen und Ausflüge auf Malta sind auch buchbar :gruebel:

  • Darf ich hier mal nachfragen, warum fällt Malta bei TUI aus? Ich habe irgendwo gelesen, dass man dann Schwierigkeiten bei der Einreise nach Spanien hat? Stimmt das? Ich fahre mit der MSC Ende März und es geht von Malta nach Barcelona, wir haben bisher noch keine Umroutungsinfo bekommen und Ausflüge auf Malta sind auch buchbar :gruebel:

    Hallo Avita61


    Ich habe gerade noch mal meine E-Mail gelesen.

    TUI Cruise erwähnt da nur, dass Malta spezielle Einreisebedingungen hat.

    Also nichts Genaues seitens TUI.


    Text von TUI Cruises:

    Darüber hinaus entfällt leider auch der Anlauf auf Malta. Hintergrund sind hier die strikten Auflagen seitens der maltesischen Behörden.


    LG Napioma

    MS6 storniert :bye1:

  • Es ist wirklich schade,daß das sehenswerte Malta gestrichen wurde


    Ich durfte Malta zweimal genießen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir haben auch die neuen Zeiten.

    Mit Eurowings 14 Uhr ab Hamburg.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich fahre in den Osterferien mit der <3 , unter der Prämisse das die Reise stattfindet. Dort wäre auch malta im Programm. :/ wird spannend sicherlich!!

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024


    MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

  • Hallo


    Aus aktuellem Anlass.

    Habe gerade ein E-Mail von TUI Cruises bekommen.

    Anbei, auszugsweise, eine wichtige Information:


    Sie sind bis zum Reiseantritt noch nicht vollständig geimpft bzw. geboostert? Keine Sorge, dies können Sie noch bis zu Ihrer Reise nachholen. Alternativ bieten wir Ihnen gern eine Umbuchung auf eine spätere Reise an. Wenn Sie sich nicht impfen lassen möchten oder können, ist auch eine kostenfreie Stornierung* möglich.

    * Teilen Sie für eine Erstattung bitte ergänzend Ihre IBAN mit, sollten Sie mit Kreditkarte oder Überweisung gezahlt haben.


    Wir freuen uns, wenn Sie an Bord bleiben und wünschen Ihnen schon heute eine erholsame Auszeit auf hoher See.


    Herzliche Grüße

    Ihr TUI Cruises Team



    Gruß Napioma

    MS6 storniert :bye1:

  • Wäre schön wenn du uns auch mitteilen könntest für welche Reise das gekommen ist.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ist eigentlich egal, oder ?

    Betrifft ja nur die , die es bislang nicht geschafft haben.

    Aber ich glaube, wer in der heutigen Zeit bucht, hat sich schon längst auf die aktuellen Bedingungen eingestellt. Steht doch alles auf den Webseiten beim Buchen und kommt spätestens mit den Reiseunterlagen.

    Okay, ev. gibt es Leute, die vor über zwei Jahren eine Reise bestellten, noch nicht geimpft sind, und das immer noch nicht wollen/können... :cry2: Für die (5 oder 6 :zwinker: ) wäre es eine gute Lösung.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Das ist doch super 👍

  • Ich habe eine Frage an diejenigen die eine zweiwöchige Reise mit mein Schiff 3 machen, ab Teneriffa.


    Durftet ihr nach einer Woche als Weiterfahrer in Teneriffa alleine von Bord?


    Oder nur mit Ausflügen?


    😊

  • Wir gehen am Donnerstag an Bord.

    Bisher war es möglich, bis auf die letzte Reise da durft niemand von Bord. Lt. den Berichten von Bord ist aber wieder alles ok. Für nächsten Donnerstag soll es wieder erlaubt sein, gestern ist viel neue Crew an Bord gekommen




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Info aus einem anderen Forum: Wegen zu vieler Coronafälle an Bord konnte kein Gast gestern auf Teneriffa von Bord...

    Nur Abreisende sind an Land gekommen. Auf dem Schiff ist alles relaxt... :| Nur ein Drittel Belegung.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)