1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bea.do

Beiträge von bea.do

• Glücksausflug

• bea.do
    • 22. Juli 2026 um 11:35
    Zitat von Soley-HRO

Wir haben die Zuteilungen am Vorabend bekommen. Eine Stornierung oder Umbuchung war nicht möglich (das würde allerdings auch dem Prinzip des Glücksausflugs widersprechen, weil es ja ein beidseitiger Vorteil ist: für den Kunden preisgünstiger Ausflug, für Aida als Veranstalter die Möglichkeit, schlecht gebuchte Ausflüge besser auszulasten - wenn nun der Kunde einseitig zurücktreten könnte, würde der für Aida kleiner und für den Kunden größer. Wer bestimmte Dinge nicht tun kann (wir sind da selbst betroffen), kann diese Art von Ausflug nicht buchen)

Viele Grüße

Soley

Wir hatten bei unserer letzten Reise einen "Glücksworkshop" gebucht, da wurde uns direkt bei der Anreise die Zuteilung mitgeteilt, deshalb meine Frage.

• Glücksausflug

• bea.do
    • 22. Juli 2026 um 11:24

Mich würde mal interessieren, wann der Ausflug zugeteilt wird. Bekommt man die Info direkt am Anreisetag?

Wenn es einem so gar nicht zusagt, kann man es dann in der normalen Frist stornieren?

• AIDAmar: Westeuropa-Highlights von Warnemünde nach Mallorca | 14 Nächte | 11.10.2026 bis 25.10.2026 (Sonntag, 11. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 25. Oktober 2026, 00:00)

• bea.do
    • 9. Juli 2026 um 10:33
    Zitat von schnecke82

bea.do genau so werden wir es auch machen 👍 Ich hoffe es klappt alles. Unser eigentlich gebuchter Zug (über Berlin) fährt so nicht mehr. Jetzt habe ich uns eine alternative Verbindung über Hamburg raus gesucht. Ich hoffe das bleibt jetzt alles so bestehen.

Toi, toi, toi! Wir fahren von Münster, da gibt es eine Direktverbindung nach Rostock. Wir hoffen mal das Beste!

• AIDAmar: Westeuropa-Highlights von Warnemünde nach Mallorca | 14 Nächte | 11.10.2026 bis 25.10.2026 (Sonntag, 11. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 25. Oktober 2026, 00:00)

• bea.do
    • 9. Juli 2026 um 09:53

Wir haben gestern gebucht und freuen und total! Wir werden schon am Samstag noch Rostock mit dem Zug fahren. Dort wohnen wir im "Appartment-Hotel Rostock", direkt am Bahnhof. Sonntag geht es dann mit der S-Bahn nach Warnemünde.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• bea.do
    • 21. Juni 2026 um 10:17
    Zitat von Tisi

Ach herrje wir wollen nächstes Jahr auf der blu unsere Silberhochzeit im Rossini verbringen. Da wäre es ja echt schade, wenn der Service so nachgelassen hätte. Aber ist bestimmt von Schiff zu Schiff unterschiedlich und wir können uns nur überraschen lassen.

Wir sind gerade zurück von der Sol und waren zwei mal im Rossini essen. Es war beide Male ganz hervorragend. Der Service war aufmerksam und freundlich.

Pralinen gab es zum Kaffee (war m.M. nach schon immer so).

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• bea.do
    • 19. Juni 2026 um 14:02

Zwei Müsli(oder was auch immer)-Schalen gegen Porto und Verpackung abzugeben. Ich habe sie einige Jahre genutzt, sie haben leichte Gebrauch-Spuren. Stellt mir gerne Fragen dazu.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• bea.do
    • 16. Juni 2026 um 16:34

Ich wünsche mir einen ausziehbaren Schminkspiegel im Bad.

• bea.do
    • 16. Juni 2026 um 12:05
    Zitat von Ute

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Fundus noch ein paar Dinge entdeckt, die vielleicht auch gerne den Besitzer wechseln möchten.

1. Ein A-ROSA Puzzle 500 Teile noch Originalverpackt

2. Zwei Norwegian Cruise Line Thermobecher (Unbenützt, standen nur zur Deko im Schrank)

3. Ein AIDA Schal in der Farbe rot ... die Besonderheit ... nicht Schiffsbezogen sondern einfach nur mit dem Logo AIDA Das Clubschiff. Der Schal ist neu und wurde nie getragen.

Ich würde gegen Portoerstattung alles wieder gerne verschenken.

Bei Interesse, bitte pn an mich.

Danke und LG Ute

Alles anzeigen

Liebe Ute,

ich hätte gerne den Schal, ist er noch zu haben? VG

• bea.do
    • 16. Juni 2026 um 12:04

Ich bin auf der Suche nach einem Schlüsseletui, dunkelblau mit bunter AIDA-Schrift. Meins habe ich wohl verloren. :(

Kann jemand mir weiterhelfen?

• AIDAsol: Südengland, Guernsey & Mont-Saint-Michel ab Hamburg | 7 Nächte | 07.06.2026 bis 14.06.2026 (Sonntag, 7. Juni 2026, 00:00-Sonntag, 14. Juni 2026, 00:00)

• bea.do
    • 28. Mai 2026 um 19:26

Ich habe eben durch Zufall in der App gesehen, dass wir ein Kabinenupgrade angeboten bekommen haben. Schaut doch mal...

• AIDAsol: Südengland, Guernsey & Mont-Saint-Michel ab Hamburg | 7 Nächte | 07.06.2026 bis 14.06.2026 (Sonntag, 7. Juni 2026, 00:00-Sonntag, 14. Juni 2026, 00:00)

• bea.do
    • 15. April 2026 um 00:18
    Zitat von Sonnendeck

bea.do

Danke, wir laufen Dover um 8 Uhr an. Passt 9 Uhr?

Kann ich Dir nicht wirklich sagen, scheint mir aber etwas früh.

• bea.do
    • 6. April 2026 um 11:12
    Zitat von Sonnendeck

Hallo Karin,

gerne, ich melde mich wieder wenn ich das schriftliche Angebot bekommen habe. Habe gestern mit ihm telefoniert. Welche Uhrzeit ist realistisch für die Abfahrt? 9 Uhr? Oder ist das zu früh? Wir möchten uns in Canterbury auch mit Bekannten treffen, das würde aber trotzdem für alle passen, wir machen dann einfach eine Uhrzeit für die Abholung in Canterbury aus, die allen passt.

In Dover muss man erst mal zum Facecheck. Dazu kommen die Behörden an Bord. Das kann schon mal eine Zeit dauern.

• AIDAstella: Große Japan-Rundreise ab Yokohama | 15 Nächte | 02.04.2025 bis 17.04.2025 (Mittwoch, 2. April 2025, 00:00-Donnerstag, 17. April 2025, 00:00)

• bea.do
    • 19. Juni 2025 um 11:35

Hi, mittlerweile seid Ihr ja alle wieder zurück und hattet hoffentlich eine tolle Reise.

Hiroshima ist ja als Ziel nicht dabei (auch nichts in der Nähe), gab es dorthin Ausflüge oder hat es jemand auf eigene Faust gemacht?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• bea.do
    • 27. August 2024 um 18:49

Außerdem ist es nicht kostenlos, es ist schon bezahlt.

• AIDAmar: Städte der Ostsee ab Warnemünde 2 | 9 Nächte | 24.09.2024 bis 03.10.2024 (Dienstag, 24. September 2024, 00:00-Donnerstag, 3. Oktober 2024, 00:00)

• bea.do
    • 26. August 2024 um 12:17

Hallo, wir sind dabei.

Noch jemand hier im Forum? Das Schiff scheint ja so gut wie ausgebucht zu sein.

• Preisentwicklung AIDA

• bea.do
    • 24. Juli 2024 um 13:43
    Zitat von Blue Merlion

Gegenbeispiel:

Bella ab 15.09. ist der Preis für eine MK im Vario um 600 Euro gesunken.

Aber nicht durch den Traumstart. Die Preise waren am Wochenende schon genau so.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• bea.do
    • 27. Juni 2024 um 10:12

Auf den Poolhandtüchern steht doch nicht "Aida"? Wäre mir neu.

Es wird mir doch ein ständiges Rätsel bleiben, warum man diese Handtücher klaut. Oft sind sie doch sehr abgeranzt. Poolhandtücher jedweder Art kosten ca. 10,-- € (wahrscheinlich nicht weiß-gelb-gestreift), die könnte ich mir gerade noch leisten. Auch die Bademäntel, die mir sowieso immer zu groß sind, finde ich nicht so toll, da habe ich zu Hause einen schöneren.

Von mir aus können sie gerne Pfand nehmen, dann würde wahrscheinlich sorgsamer damit umgegangen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• bea.do
    • 23. Juni 2024 um 10:17

Ich bin eigentlich ein sehr großer Aida-Fan. Leider ist es tatsächlich so, dass viel Charme verloren gegangen ist. Cara, Vita, Aura: was hatten wir für Traumreisen! Prima, Perla finde ich gruselig, Cosma und Nova sind ganz schön, der Schwerpunkt liegt allerdings ganz woanders. Somit werden wir die Kanaren-Tour (die man ja immer wieder in unseren schaurigen Wintern fahren kann), diesmal mit MS machen. Dort geht es dann tatsächlich nur um schönes Wetter und gutes Essen.

Ich bin völlig glücklich, dass ich die New York - Hamburg - Tour mit der Vita machen durfte. Dagegen ist die Transreise von MS ein Witz, allein schon der Liegeplatz in Bayonne. Mit Aida lag man immer mitten in New York und war in zwanzig Minuten zu Fuß am Broadway. Auch die angelaufenen Ziele waren wesentlich attraktiver. Leider nützt das Jammern nichts, es ist, wie es ist.

Wir werden in Zukunft die Wahl des Schiffes von den Zielen und den Preisen abhängig machen, schauen wir mal.

• Alles zur Mein Schiff

• bea.do
    • 16. Juni 2024 um 12:31

Thomas Henry wird seit einigen Jahren sehr gehypt, es gibt schon leckere Sorten wie Botanical oder Pink Paloma. Wird auch leider immer teurer. By the way: Gab es bis vor kurzem auf Aida, wurde auf der neuen Karte durch "GOLDBERG & SONS" ausgetauscht, schauen wir mal.

• Upgrade und Upsell

• bea.do
    • 13. Juni 2024 um 09:09
    Zitat von romy 1

Man liest aber nur noch von Bietermails,die zweite Kachel kommt anscheinend gar nicht mehr.

Ich war Anfang April auf der Luna, da gab es im Vorfeld die Kachel zum upsell.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™