Ich habe mal eine Frage zum "Zug zum Flug". Wir fahren ab dem 11.10.26 mit der Mar von Warnemünde nach Mallorca. Von Mallorca fliegen wir nach Düsseldorf. Ich habe immer angenommen, ich bekomme einen Gutschein und kann damit jeden Zug (in unserem Fall nach Münster) nehmen. Jetzt lese ich aus den Beschreibungen heraus, dass wir einen Gutschein bekommen und damit einen Zug buchen müssen. Finde ich jetzt nicht so optimal, ich weiß ja gar nicht, ob der Flug pünktlich ist, wie lange wir auf unsere Koffer warten müssen und wann wir letztendlich am Bahnhof in D´dorf ankommen. Kann ich auch ein NRW-Ticket kaufen, kennt sich jemand aus? Wie handhabt Ihr so einen Fall?
Beiträge von bea.do
-
-
Ich kann Euch beruhigen, der Grenzsoldat beim Facecheck wird euch mit glasklarem und erstaunlich akzentfreiem Englisch befragen.

Gute Einreise !

Wir waren im Juni mit Aida in Dover und mussten im Hafenterminal durch den Facecheck. Dort wurde niemand befragt.
-
Chefchen57 Das Problem ist, dass Du die ETA-Nr. ins Manifest eintragen musst. Ansonsten ist und bleibt es unvollständig.
-
Wir haben die Zuteilungen am Vorabend bekommen. Eine Stornierung oder Umbuchung war nicht möglich (das würde allerdings auch dem Prinzip des Glücksausflugs widersprechen, weil es ja ein beidseitiger Vorteil ist: für den Kunden preisgünstiger Ausflug, für Aida als Veranstalter die Möglichkeit, schlecht gebuchte Ausflüge besser auszulasten - wenn nun der Kunde einseitig zurücktreten könnte, würde der für Aida kleiner und für den Kunden größer. Wer bestimmte Dinge nicht tun kann (wir sind da selbst betroffen), kann diese Art von Ausflug nicht buchen)
Viele Grüße
Soley
Wir hatten bei unserer letzten Reise einen "Glücksworkshop" gebucht, da wurde uns direkt bei der Anreise die Zuteilung mitgeteilt, deshalb meine Frage.
-
Mich würde mal interessieren, wann der Ausflug zugeteilt wird. Bekommt man die Info direkt am Anreisetag?
Wenn es einem so gar nicht zusagt, kann man es dann in der normalen Frist stornieren?
-
bea.do genau so werden wir es auch machen 👍 Ich hoffe es klappt alles. Unser eigentlich gebuchter Zug (über Berlin) fährt so nicht mehr. Jetzt habe ich uns eine alternative Verbindung über Hamburg raus gesucht. Ich hoffe das bleibt jetzt alles so bestehen.
Toi, toi, toi! Wir fahren von Münster, da gibt es eine Direktverbindung nach Rostock. Wir hoffen mal das Beste!
-
-
Mittlerweile ist es so, dass man ohne Eta das Manifest nicht abschließen kann. (Bei Reisen mit Häfen in GB)
-
Ach herrje wir wollen nächstes Jahr auf der blu unsere Silberhochzeit im Rossini verbringen. Da wäre es ja echt schade, wenn der Service so nachgelassen hätte. Aber ist bestimmt von Schiff zu Schiff unterschiedlich und wir können uns nur überraschen lassen.
Wir sind gerade zurück von der Sol und waren zwei mal im Rossini essen. Es war beide Male ganz hervorragend. Der Service war aufmerksam und freundlich.
Pralinen gab es zum Kaffee (war m.M. nach schon immer so).
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Fundus noch ein paar Dinge entdeckt, die vielleicht auch gerne den Besitzer wechseln möchten.
1. Ein A-ROSA Puzzle 500 Teile noch Originalverpackt
2. Zwei Norwegian Cruise Line Thermobecher (Unbenützt, standen nur zur Deko im Schrank)
3. Ein AIDA Schal in der Farbe rot ... die Besonderheit ... nicht Schiffsbezogen sondern einfach nur mit dem Logo AIDA Das Clubschiff. Der Schal ist neu und wurde nie getragen.
Ich würde gegen Portoerstattung alles wieder gerne verschenken.
Bei Interesse, bitte pn an mich.
Danke und LG Ute
Liebe Ute,
ich hätte gerne den Schal, ist er noch zu haben? VG
-
Ich bin auf der Suche nach einem Schlüsseletui, dunkelblau mit bunter AIDA-Schrift. Meins habe ich wohl verloren.

Kann jemand mir weiterhelfen?
-
-
-
Hallo Karin,
gerne, ich melde mich wieder wenn ich das schriftliche Angebot bekommen habe. Habe gestern mit ihm telefoniert. Welche Uhrzeit ist realistisch für die Abfahrt? 9 Uhr? Oder ist das zu früh? Wir möchten uns in Canterbury auch mit Bekannten treffen, das würde aber trotzdem für alle passen, wir machen dann einfach eine Uhrzeit für die Abholung in Canterbury aus, die allen passt.
In Dover muss man erst mal zum Facecheck. Dazu kommen die Behörden an Bord. Das kann schon mal eine Zeit dauern.
-
-
-
-
Gegenbeispiel:
Bella ab 15.09. ist der Preis für eine MK im Vario um 600 Euro gesunken.
Aber nicht durch den Traumstart. Die Preise waren am Wochenende schon genau so.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 318
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 313
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 248
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 339
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 773
-