1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• SvenErikKl
  • 16. Juni 2025 um 10:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 31. August 2025 um 22:01
    Zitat von Apfelfrau

Vermutlich nicht (bei allen Reisen).
    Ich habs mal für eine Reise getestet: da gibt es das Winteraktions-BGH nur im Premium-Tarif.

Also einfach mal die anvisierten Reisen "durchtesten".

Die entsprechenden Reisen sind auf der Startseite direkt verlinkt...

Die meisten sind im hier noch gar nicht weiter erwähnten Pauschal-Tarif (früher Seetours-Tarif).

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.458
    Bilder
    2
    • 31. August 2025 um 22:34
    Zitat von Der Lars

Die entsprechenden Reisen sind auf der Startseite direkt verlinkt...

Die meisten sind im hier noch gar nicht weiter erwähnten Pauschal-Tarif (früher Seetours-Tarif).

Ging doch aber um die Frage, ob die Reisen im Classic-Tarif auch an der Aktion teilnehmen, daher mein Beispiel-Screenshot.

(Und nein, früher war AIDA Pauschal nicht gleich Seetours.
    Seetours war (ist?) eine extra Vertriebsmarke von AIDA mit Reisen im Pauschaltarif.)

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.903
    Bilder
    2
    • 1. September 2025 um 14:18

Mir erschließt sich "Aida Pauschal" nicht so wirklich, was ist anders, als bei einer Reise, bei der ich Kreuzfahrt und Abflugort auswähle? Transfer ist ja bei beiden dabei.

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 1. September 2025 um 14:20
    Zitat von HgkS48

Mir erschließt sich "Aida Pauschal" nicht so wirklich, was ist anders, als bei einer Reise, bei der ich Kreuzfahrt und Abflugort auswähle? Transfer ist ja bei beiden dabei.

Häufig war bei Pauschal noch Bordguthaben dabei. Der Nachteil ist aber, dass man Pauschal nicht umbuchen kann.

• kuddel1896
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    543
    • 1. September 2025 um 14:37
    Zitat von HgkS48

Pauschal bedeutet mit An- uns Abreisepaket und Bordguthaben

10/2016 Mediterane Highlights Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa Aida Perla

03/2019 Perlen am Mittelmeer Aida Sol

10/2019 New York, Florida, Karibik Aida Luna

06/2021 Griechenland ab Korfu AidaBlu

08/2021 Norwegens Küste MeinSchiff 3

03/2022 Kanaren mit Madeira AidaMar

08/2022 von Hamburg nach New York MeinSchiff 1

02/2023 Perlen am Mittelmeer AidaStella

08/2023 Highligts am Polarkreis AidaLuna

11/2023 Südnorwegen ab Hamburg AidaNova

04/2024 Metropolen ab Hamburg AidaNova

08/2024 Städte der Ostsee AidaMar

06/2025 Norwegens Fjorde mit Geiranger mit AidaPrima

26eed59ecad944b3be92731bd4da09ba4a9fc293

bfd935287668cfe84a9ee8c20717bb3c70364a7e

7dc3e391d7d5188a5e8b1b19f015e9c0991bab49

• katimats
    Schüler
    Reaktionen
    65
    • 2. September 2025 um 16:23

Wir reisen mit unserem 19jährigen Sohn und überlegen Premium All inclusive zu buchen. Nun habe ich gelesen, dass wir trotz All Inclusive, gegen Aufpreis zubuchen müssen, dass auch unser Sohn Alkohol erhält. Hat Jemand Erfahrung damit und kann in etwa sagen was diese Zubuchung für eine 7 tägige Reise kosten würde ? Sonst kann ich das ja erst nach der Buchung in my Aida einsehen. Da macht All inclusive je nachdem noch weniger Sinn, oder ?!:/

Aida schreibt lediglich:

„Junge Erwachsene, die einen AIDA All Inclusive Tarif gebucht haben, erhalten standardmäßig das Getränkepaket "Kids & Teens ALL IN", das keine alkoholischen Getränke beinhaltet. Sie können dieses Paket jedoch bis zu drei Tage vor Reiseantritt oder direkt an Bord gegen einen Aufpreis auf das umfangreichere Getränkepaket "ALL IN" (bzw. "Comfort Deluxe") umbuchen, das alkoholische Getränke einschließt. Diese Umbuchung ist notwendig, um auch alkoholische Getränke nutzen zu können, da sonst nur das Paket für Kinder und Jugendliche enthalten ist“

2019 AIDAmar

2020 MeinSchiff 1

2021 MeinSchiff 1

2021 MeinSchiff 6

2021 Aidaprima

2022 Aidacosma

2022 Aidanova

2022 Aidaperla

2023 Aidaprima

2023 Aidanova

2023 Aidaperla

2023 Aidacosma

2024 Aidanova

2024 Mein Schiff 3

2025 Aidanova

2025 Aidaprima

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.024
    • 2. September 2025 um 17:20
    Zitat von katimats

Wir reisen mit unserem 19jährigen Sohn und überlegen Premium All inclusive zu buchen. Nun habe ich gelesen, dass wir trotz All Inclusive, gegen Aufpreis zubuchen müssen, dass auch unser Sohn Alkohol erhält. Hat Jemand Erfahrung damit und kann in etwa sagen was diese Zubuchung für eine 7 tägige Reise kosten würde ? Sonst kann ich das ja erst nach der Buchung in my Aida einsehen. Da macht All inclusive je nachdem noch weniger Sinn, oder ?!:/

Aida schreibt lediglich:

„Junge Erwachsene, die einen AIDA All Inclusive Tarif gebucht haben, erhalten standardmäßig das Getränkepaket "Kids & Teens ALL IN", das keine alkoholischen Getränke beinhaltet. Sie können dieses Paket jedoch bis zu drei Tage vor Reiseantritt oder direkt an Bord gegen einen Aufpreis auf das umfangreichere Getränkepaket "ALL IN" (bzw. "Comfort Deluxe") umbuchen, das alkoholische Getränke einschließt. Diese Umbuchung ist notwendig, um auch alkoholische Getränke nutzen zu können, da sonst nur das Paket für Kinder und Jugendliche enthalten ist“

Ja, das ist so richtig! Du zahlst für Deinen 19-jährigen ja auch nur den Tarif für Jugendliche.
    Entweder Du machst nichts und Dein Sohn zahlt die alkoholischen Getränke mit der Bordkarte oder Du buchst das "große" AI- Paket dazu. Der Preis ist abhängig von der Route und evtl. auch vom Schiff.
    Du kannst den entsprechenden Preis mit Sicherheit durch eine Probebuchung ermitteln:
    Einmal mit AI, einmal ohne AI, jeweils für zwei Erwachsene. Die Differenz durch 2 ergibt den Preis für AI. Wenn Du das dann mit Euern Daten aus der Buchungsbestätigung vergleichst, kommst Du auf den Mehrpreis. Eventuell musst Du auch Eure jetzige Konstellation durchrechnen lassen: einmal wieder mit AI und einmal ohne.

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.278
    • 2. September 2025 um 19:49
    Zitat von katimats

Aida schreibt lediglich:

Für meine Enjelin bei einer 14 tägigen Tour in der Karibik war der Aufpreis 178€

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.765
    • 18. September 2025 um 14:59

Mir ist gerade beim light-Tarif aufgefallen, dass dort der Absatz zu den Getränken in den Buffet-Restaurants fehlt, ist das nur Marketing, schlechte IT oder ändert sich da noch was?? :gruebel:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.439
    • 18. September 2025 um 15:07

Das wurde in anderen Foren auch schon diskutiert und als eine etwas unglückliche Darstellung argumentiert. Und die Getränke in den Buffetrestaurants würden ja unter „alle AIDA-Inklusivleistungen“ fallen.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.458
    Bilder
    2
    • 18. September 2025 um 15:36

Sonst müsste man ja auch noch jemanden abstellen, der da an den Zapfstationen die Bordkarte scannt...^^
    Oder die Light-Bucher bekommen einen extra Anstecker.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 18. September 2025 um 15:49
    Zitat von Spielzimmer

Mir ist gerade beim light-Tarif aufgefallen, dass dort der Absatz zu den Getränken in den Buffet-Restaurants fehlt, ist das nur Marketing, schlechte IT oder ändert sich da noch was?? :gruebel:

Das ist mir aufgefallen. Aber das steht ja auch nicht beim Premium und da müsste es doch drin sein, oder?

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.903
    Bilder
    2
    • 18. September 2025 um 15:49

Irgendwann wird Aida noch farbige Bänder für die Handgelenke einführen :thumbsup: damit man die Paketbucher von den Barzahlern unterscheiden kann:lol1:

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.765
    • 18. September 2025 um 15:51
    Zitat von Ika

Das ist mir aufgefallen. Aber das steht ja auch nicht beim Premium und da müsste es doch drin sein, oder?

Da muss/müsste man runterscrollen, dann steht es dabei.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 19. September 2025 um 08:58
    Zitat von HgkS48

Irgendwann wird Aida noch farbige Bänder für die Handgelenke einführen :thumbsup: damit man die Paketbucher von den Barzahlern unterscheiden kann:lol1:

Haben sie doch schon. Als Bordkartenersatz auf den neueren Schiffen. :lachzwink: Farbe je nachdem ob du fette oder magere Arme hast.

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• Fine44
    Anfänger
    Reaktionen
    109
    • 21. September 2025 um 11:39

Ich benötige euer Schwarmwissen.

Wir haben eine Reise gebucht mit dem Tarif Comfort All In, und jetzt läuft die 7tägige Option. Beim weiteren Durchspielen und Recherchieren ist mir aufgefallen, dass uns möglichweise auch nur der Tarif Premium All In ausreichen würde. Ich hatte ihn gestern Abend beim Buchen nur nicht gesehen, weil der einem im Buchungsprozess erst recht spät angezeigt wird (man muss erst auf Premium gehen und kommt dann im weiteren Buchungsorozess auf Premium AI). Rein theoretisch könnte man jetzt die Option stornieren und eine neue Option auf den Premium AI Tarif auslösen? Eigentlich schon oder? Wir überlegen gerade... hat damit jemand Erfahrungen?

• Mick
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    240
    • 21. September 2025 um 12:40
    Zitat von Fine44

Ich benötige euer Schwarmwissen.

Wir haben eine Reise gebucht mit dem Tarif Comfort All In, und jetzt läuft die 7tägige Option. Beim weiteren Durchspielen und Recherchieren ist mir aufgefallen, dass uns möglichweise auch nur der Tarif Premium All In ausreichen würde. Ich hatte ihn gestern Abend beim Buchen nur nicht gesehen, weil der einem im Buchungsprozess erst recht spät angezeigt wird (man muss erst auf Premium gehen und kommt dann im weiteren Buchungsorozess auf Premium AI). Rein theoretisch könnte man jetzt die Option stornieren und eine neue Option auf den Premium AI Tarif auslösen? Eigentlich schon oder? Wir überlegen gerade... hat damit jemand Erfahrungen?

Sollte meiner Meinung nach funktionieren.

Aber warum buchst du bei AIDA direkt ? Ich buche immer telefonisch beim Betreiber dieses Forums. Erstklassige kompetente Beratung und kostet keinen Cent mehr als die Direktbuchung bei AIDA.

Zudem kümmern die sich um alle Fragen die du hast und es gibt auch noch ein kleines BGH.

40782962ad6eab44a6207985535999170e00264c

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 21. September 2025 um 12:43

Ein großes Lob an den Forumbetreiber. Aber die Antwort der Frage könnte andere auch interessieren.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.903
    Bilder
    2
    • 21. September 2025 um 12:56
    Zitat von Mick

Sollte meiner Meinung nach funktionieren.

Aber warum buchst du bei AIDA direkt ? Ich buche immer telefonisch beim Betreiber dieses Forums. Erstklassige kompetente Beratung und kostet keinen Cent mehr als die Direktbuchung bei AIDA.

Zudem kümmern die sich um alle Fragen die du hast und es gibt auch noch ein kleines BGH.

Im Zweifelsfall buche ich beim Reisebüro meines Vertrauens und evtl. direkt bei Aida. Warum soll ich also beim forenbetreiber buchen? Soviel dazu. Und zur Frage von Fine44 , wenn es sich um eine Optionsbuchung handelt, muß es eine weitere Option neben der Festbuchung geben, nämlich die Stornierung und die Neubuchung eines anderen Tarifs. Allerdings besteht dann das Risiko, dass die gewünschte Kabine nicht mehr buchbar ist.

• Mick
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    240
    • 21. September 2025 um 13:01
    Zitat von HgkS48

Im Zweifelsfall buche ich beim Reisebüro meines Vertrauens und evtl. direkt bei Aida. Warum soll ich also beim forenbetreiber buchen? Soviel dazu.

Ich buche dort, weil es das Reisebüro meines Vertrauens ist.

40782962ad6eab44a6207985535999170e00264c

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook