Die entsprechenden Reisen sind auf der Startseite direkt verlinkt...
Die meisten sind im hier noch gar nicht weiter erwähnten Pauschal-Tarif (früher Seetours-Tarif).
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die meisten sind im hier noch gar nicht weiter erwähnten Pauschal-Tarif (früher Seetours-Tarif).
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
Ging doch aber um die Frage, ob die Reisen im Classic-Tarif auch an der Aktion teilnehmen, daher mein Beispiel-Screenshot.
(Und nein, früher war AIDA Pauschal nicht gleich Seetours.
Seetours war (ist?) eine extra Vertriebsmarke von AIDA mit Reisen im Pauschaltarif.)
Mir erschließt sich "Aida Pauschal" nicht so wirklich, was ist anders, als bei einer Reise, bei der ich Kreuzfahrt und Abflugort auswähle? Transfer ist ja bei beiden dabei.
Mir erschließt sich "Aida Pauschal" nicht so wirklich, was ist anders, als bei einer Reise, bei der ich Kreuzfahrt und Abflugort auswähle? Transfer ist ja bei beiden dabei.
Häufig war bei Pauschal noch Bordguthaben dabei. Der Nachteil ist aber, dass man Pauschal nicht umbuchen kann.
Pauschal bedeutet mit An- uns Abreisepaket und Bordguthaben
Wir reisen mit unserem 19jährigen Sohn und überlegen Premium All inclusive zu buchen. Nun habe ich gelesen, dass wir trotz All Inclusive, gegen Aufpreis zubuchen müssen, dass auch unser Sohn Alkohol erhält. Hat Jemand Erfahrung damit und kann in etwa sagen was diese Zubuchung für eine 7 tägige Reise kosten würde ? Sonst kann ich das ja erst nach der Buchung in my Aida einsehen. Da macht All inclusive je nachdem noch weniger Sinn, oder ?!![]()
Aida schreibt lediglich:
„Junge Erwachsene, die einen AIDA All Inclusive Tarif gebucht haben, erhalten standardmäßig das Getränkepaket "Kids & Teens ALL IN", das keine alkoholischen Getränke beinhaltet. Sie können dieses Paket jedoch bis zu drei Tage vor Reiseantritt oder direkt an Bord gegen einen Aufpreis auf das umfangreichere Getränkepaket "ALL IN" (bzw. "Comfort Deluxe") umbuchen, das alkoholische Getränke einschließt. Diese Umbuchung ist notwendig, um auch alkoholische Getränke nutzen zu können, da sonst nur das Paket für Kinder und Jugendliche enthalten ist“
Wir reisen mit unserem 19jährigen Sohn und überlegen Premium All inclusive zu buchen. Nun habe ich gelesen, dass wir trotz All Inclusive, gegen Aufpreis zubuchen müssen, dass auch unser Sohn Alkohol erhält. Hat Jemand Erfahrung damit und kann in etwa sagen was diese Zubuchung für eine 7 tägige Reise kosten würde ? Sonst kann ich das ja erst nach der Buchung in my Aida einsehen. Da macht All inclusive je nachdem noch weniger Sinn, oder ?!
Aida schreibt lediglich:
„Junge Erwachsene, die einen AIDA All Inclusive Tarif gebucht haben, erhalten standardmäßig das Getränkepaket "Kids & Teens ALL IN", das keine alkoholischen Getränke beinhaltet. Sie können dieses Paket jedoch bis zu drei Tage vor Reiseantritt oder direkt an Bord gegen einen Aufpreis auf das umfangreichere Getränkepaket "ALL IN" (bzw. "Comfort Deluxe") umbuchen, das alkoholische Getränke einschließt. Diese Umbuchung ist notwendig, um auch alkoholische Getränke nutzen zu können, da sonst nur das Paket für Kinder und Jugendliche enthalten ist“
Ja, das ist so richtig! Du zahlst für Deinen 19-jährigen ja auch nur den Tarif für Jugendliche.
Entweder Du machst nichts und Dein Sohn zahlt die alkoholischen Getränke mit der Bordkarte oder Du buchst das "große" AI- Paket dazu. Der Preis ist abhängig von der Route und evtl. auch vom Schiff.
Du kannst den entsprechenden Preis mit Sicherheit durch eine Probebuchung ermitteln:
Einmal mit AI, einmal ohne AI, jeweils für zwei Erwachsene. Die Differenz durch 2 ergibt den Preis für AI. Wenn Du das dann mit Euern Daten aus der Buchungsbestätigung vergleichst, kommst Du auf den Mehrpreis. Eventuell musst Du auch Eure jetzige Konstellation durchrechnen lassen: einmal wieder mit AI und einmal ohne.
Wir reisen mit unserem 19jährigen Sohn und überlegen Premium All inclusive zu buchen. Nun habe ich gelesen, dass wir trotz All Inclusive, gegen Aufpreis zubuchen müssen, dass auch unser Sohn Alkohol erhält. Hat Jemand Erfahrung damit und kann in etwa sagen was diese Zubuchung für eine 7 tägige Reise kosten würde ? Sonst kann ich das ja erst nach der Buchung in my Aida einsehen. Da macht All inclusive je nachdem noch weniger Sinn, oder ?!
Aida schreibt lediglich:
Für meine Enjelin bei einer 14 tägigen Tour in der Karibik war der Aufpreis 178€
Das wurde in anderen Foren auch schon diskutiert und als eine etwas unglückliche Darstellung argumentiert. Und die Getränke in den Buffetrestaurants würden ja unter „alle AIDA-Inklusivleistungen“ fallen.
Sonst müsste man ja auch noch jemanden abstellen, der da an den Zapfstationen die Bordkarte scannt...![]()
Oder die Light-Bucher bekommen einen extra Anstecker.
Mir ist gerade beim light-Tarif aufgefallen, dass dort der Absatz zu den Getränken in den Buffet-Restaurants fehlt, ist das nur Marketing, schlechte IT oder ändert sich da noch was??
Das ist mir aufgefallen. Aber das steht ja auch nicht beim Premium und da müsste es doch drin sein, oder?
Irgendwann wird Aida noch farbige Bänder für die Handgelenke einführen
damit man die Paketbucher von den Barzahlern unterscheiden kann![]()
Das ist mir aufgefallen. Aber das steht ja auch nicht beim Premium und da müsste es doch drin sein, oder?
Da muss/müsste man runterscrollen, dann steht es dabei.
Irgendwann wird Aida noch farbige Bänder für die Handgelenke einführen
damit man die Paketbucher von den Barzahlern unterscheiden kann
Haben sie doch schon. Als Bordkartenersatz auf den neueren Schiffen.
Farbe je nachdem ob du fette oder magere Arme hast.
Ich benötige euer Schwarmwissen.
Wir haben eine Reise gebucht mit dem Tarif Comfort All In, und jetzt läuft die 7tägige Option. Beim weiteren Durchspielen und Recherchieren ist mir aufgefallen, dass uns möglichweise auch nur der Tarif Premium All In ausreichen würde. Ich hatte ihn gestern Abend beim Buchen nur nicht gesehen, weil der einem im Buchungsprozess erst recht spät angezeigt wird (man muss erst auf Premium gehen und kommt dann im weiteren Buchungsorozess auf Premium AI). Rein theoretisch könnte man jetzt die Option stornieren und eine neue Option auf den Premium AI Tarif auslösen? Eigentlich schon oder? Wir überlegen gerade... hat damit jemand Erfahrungen?
Ich benötige euer Schwarmwissen.
Wir haben eine Reise gebucht mit dem Tarif Comfort All In, und jetzt läuft die 7tägige Option. Beim weiteren Durchspielen und Recherchieren ist mir aufgefallen, dass uns möglichweise auch nur der Tarif Premium All In ausreichen würde. Ich hatte ihn gestern Abend beim Buchen nur nicht gesehen, weil der einem im Buchungsprozess erst recht spät angezeigt wird (man muss erst auf Premium gehen und kommt dann im weiteren Buchungsorozess auf Premium AI). Rein theoretisch könnte man jetzt die Option stornieren und eine neue Option auf den Premium AI Tarif auslösen? Eigentlich schon oder? Wir überlegen gerade... hat damit jemand Erfahrungen?
Sollte meiner Meinung nach funktionieren.
Aber warum buchst du bei AIDA direkt ? Ich buche immer telefonisch beim Betreiber dieses Forums. Erstklassige kompetente Beratung und kostet keinen Cent mehr als die Direktbuchung bei AIDA.
Zudem kümmern die sich um alle Fragen die du hast und es gibt auch noch ein kleines BGH.
Ein großes Lob an den Forumbetreiber. Aber die Antwort der Frage könnte andere auch interessieren.
Sollte meiner Meinung nach funktionieren.
Aber warum buchst du bei AIDA direkt ? Ich buche immer telefonisch beim Betreiber dieses Forums. Erstklassige kompetente Beratung und kostet keinen Cent mehr als die Direktbuchung bei AIDA.
Zudem kümmern die sich um alle Fragen die du hast und es gibt auch noch ein kleines BGH.
Im Zweifelsfall buche ich beim Reisebüro meines Vertrauens und evtl. direkt bei Aida. Warum soll ich also beim forenbetreiber buchen? Soviel dazu. Und zur Frage von Fine44 , wenn es sich um eine Optionsbuchung handelt, muß es eine weitere Option neben der Festbuchung geben, nämlich die Stornierung und die Neubuchung eines anderen Tarifs. Allerdings besteht dann das Risiko, dass die gewünschte Kabine nicht mehr buchbar ist.
Im Zweifelsfall buche ich beim Reisebüro meines Vertrauens und evtl. direkt bei Aida. Warum soll ich also beim forenbetreiber buchen? Soviel dazu.
Ich buche dort, weil es das Reisebüro meines Vertrauens ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()