Die Logik z.B. wäre, Getränkepakete gehen NUR pro Kabine, personenunabhängig.
Wenn ich mit meiner Schwester reisen würde und will ein Paket, geht das NUR, wenn sie auch eins hat. Habe ich Kinder dabei, meine sind 10 und 8, brauchen die keins. Da kann mir doch niemand erzählen, dass sich bei 5.000 Gästen da 4500 dran halten, kein Getränk für ihre Kinder über ihre Karte mitlaufen zu lassen. Die Leute gehen ja auch solange die Restaurants mittags auf haben einfach dorthin und kippen schnell was ab, und dann wieder hoch auf Deck, um zu sparen, dass sie gleiches Getränk an der Bar dann hätten zahlen müssen.
Ob sich das generell alles rechnet, weiß ich eh noch nicht. Wir gezahlen jetzt auf unserer Reise 260€ für beide Pakete, ich bezweifle eh noch, dass wir das alles vertrinken können, weil wir jetzt auch keine auf dem Schiff Bleiber sind. Da wird pro Tag 37€ vertrinken ja schon sportlich, wenn ich nicht die ganze Nacht dann noch 3mal auf Klo rennen will
Aber gut, gönnen wir uns jetzt mal, und werden es auch noch überleben, wenn die Kinder da jeden Abend einen Cocktail auf die Bordrechnung bekommen
Es ist für mich schon etwas befremdlich, was du hier schreibst.
Gerade der aktuelle Text scheint eher darauf hinzudeuten, dass du eigentlich eine Rechtfertigung haben möchtest, dass bei dem „teuren“ Getränkepaket ja eigentlich eure Kinder schon mal ein Getränk umsonst aus dem Paketen der Eltern haben sollten. Auch deine Meinung, dass du es für unglaublich hältst, dass sich 90% der Mitfahrer an Regeln halten, geht in die Richtung. Ein weiterer Hinweis ist der Widerspruch deines Beitrags # 755 (ist doch Wurst, ob dann zwischendurch die eine Cola im Bauch des 8jährigen verschwunden ist) und deiner jetzigen Angabe, dass es nun doch kein Problem ist, wenn die Kinder jetzt jeden Abend einen Cocktail auf die Bordrechnung bekommen.
Da du ja den Paketpreis bezgl. des Vertrinken Könnens als sehr sportlich bezeichnest und auch darauf hingewiesen hast, dass es früher den ganzen Fünz mit den Getränkepaketen nicht gab, stellt sich für mich die Frage, warum ihr denn jetzt das große Getränkepaket gebucht habt.
Fakt ist: Es gibt Regeln ( in diesem Fall die AGB‘s) und an die sollte sich jeder in der Gesellschaft halten.
Nochmals
, aber ich bin über die Textbeiträge schon etwas irritiert.
Vielleicht interpretiere ich das eine oder andere falsch.