1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• SvenErikKl
  • 16. Juni 2025 um 10:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Tuchweber2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    533
    • 5. August 2025 um 15:02
    Zitat von loehnes

Die Logik z.B. wäre, Getränkepakete gehen NUR pro Kabine, personenunabhängig.

Wenn ich mit meiner Schwester reisen würde und will ein Paket, geht das NUR, wenn sie auch eins hat. Habe ich Kinder dabei, meine sind 10 und 8, brauchen die keins. Da kann mir doch niemand erzählen, dass sich bei 5.000 Gästen da 4500 dran halten, kein Getränk für ihre Kinder über ihre Karte mitlaufen zu lassen. Die Leute gehen ja auch solange die Restaurants mittags auf haben einfach dorthin und kippen schnell was ab, und dann wieder hoch auf Deck, um zu sparen, dass sie gleiches Getränk an der Bar dann hätten zahlen müssen.

Ob sich das generell alles rechnet, weiß ich eh noch nicht. Wir gezahlen jetzt auf unserer Reise 260€ für beide Pakete, ich bezweifle eh noch, dass wir das alles vertrinken können, weil wir jetzt auch keine auf dem Schiff Bleiber sind. Da wird pro Tag 37€ vertrinken ja schon sportlich, wenn ich nicht die ganze Nacht dann noch 3mal auf Klo rennen will :thumbsup: Aber gut, gönnen wir uns jetzt mal, und werden es auch noch überleben, wenn die Kinder da jeden Abend einen Cocktail auf die Bordrechnung bekommen

Es ist für mich schon etwas befremdlich, was du hier schreibst.

:ssorry: Gerade der aktuelle Text scheint eher darauf hinzudeuten, dass du eigentlich eine Rechtfertigung haben möchtest, dass bei dem „teuren“ Getränkepaket ja eigentlich eure Kinder schon mal ein Getränk umsonst aus dem Paketen der Eltern haben sollten. Auch deine Meinung, dass du es für unglaublich hältst, dass sich 90% der Mitfahrer an Regeln halten, geht in die Richtung. Ein weiterer Hinweis ist der Widerspruch deines Beitrags # 755 (ist doch Wurst, ob dann zwischendurch die eine Cola im Bauch des 8jährigen verschwunden ist) und deiner jetzigen Angabe, dass es nun doch kein Problem ist, wenn die Kinder jetzt jeden Abend einen Cocktail auf die Bordrechnung bekommen.

Da du ja den Paketpreis bezgl. des Vertrinken Könnens als sehr sportlich bezeichnest und auch darauf hingewiesen hast, dass es früher den ganzen Fünz mit den Getränkepaketen nicht gab, stellt sich für mich die Frage, warum ihr denn jetzt das große Getränkepaket gebucht habt.

Fakt ist: Es gibt Regeln ( in diesem Fall die AGB‘s) und an die sollte sich jeder in der Gesellschaft halten.

Nochmals :ssorry:, aber ich bin über die Textbeiträge schon etwas irritiert.

Vielleicht interpretiere ich das eine oder andere falsch.

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.516
    Bilder
    4
    • 5. August 2025 um 15:12
    Zitat von Tuchweber2

Es ist für mich schon etwas befremdlich, was du hier schreibst.

:ssorry: Gerade der aktuelle Text scheint eher darauf hinzudeuten, dass du eigentlich eine Rechtfertigung haben möchtest, dass bei dem „teuren“ Getränkepaket ja eigentlich eure Kinder schon mal ein Getränk umsonst aus dem Paketen der Eltern haben sollten. Auch deine Meinung, dass du es für unglaublich hältst, dass sich 90% der Mitfahrer an Regeln halten, geht in die Richtung. Ein weiterer Hinweis ist der Widerspruch deines Beitrags # 755 (ist doch Wurst, ob dann zwischendurch die eine Cola im Bauch des 8jährigen verschwunden ist) und deiner jetzigen Angabe, dass es nun doch kein Problem ist, wenn die Kinder jetzt jeden Abend einen Cocktail auf die Bordrechnung bekommen.

Da du ja den Paketpreis bezgl. des Vertrinken Könnens als sehr sportlich bezeichnest und auch darauf hingewiesen hast, dass es früher den ganzen Fünz mit den Getränkepaketen nicht gab, stellt sich für mich die Frage, warum ihr denn jetzt das große Getränkepaket gebucht habt.

Fakt ist: Es gibt Regeln ( in diesem Fall die AGB‘s) und an die sollte sich jeder in der Gesellschaft halten.

Nochmals :ssorry:, aber ich bin über die Textbeiträge schon etwas irritiert.

Vielleicht interpretiere ich das eine oder andere falsch.

Alles anzeigen

TuchWeber, du sprichst mir aus der Seele !

omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 5. August 2025 um 15:23

Als wir das letztemal mit jüngeren Freunden und deren Kindern unterwegs waren, haben wir 99 Euro pro Kind bezahlt. Das haben die nie und nimmer verdrücken, aber alles in allem hat es sich für uns 6 gelohnt.

Ich würde nie auf die Idee kommen meinen (oder anderen) Kindern sowas vorzuleben. Woe sollen die denn lernen was richtig und falsch ist.

Wenn alle AI gebucht haben, kann ich auch für alle bestellen, wenn aber welche das geld sparen, dann müssen da halt die Getränke selbst bezahlt werden. Das kann doch nicht so schwer sein.

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• loehnes
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 5. August 2025 um 15:26

Ich hinterfrage eben gerne, in diesem Fall, wie erwähnt, die Logik, weil ich finde, dass es nicht zu Ende gedacht ist. Wie du meinem Beitrag ja auch entnehmen kannst, schreibe ich, dass ich nicht betrügen möchte und nein, auch keine Rechtfertigung suche, dies zu tun, und natürlich dann auch die Sachen bezahle, die die Kinder sich dann holen. Aber ich darf ja noch hinterfragen, wie es denn jemandem auffallen würde, wenn ein Getränk, dass sich jemand holt, dann jemand anderes trinkt.

AIDA Bella 2009
    AIDA Blu 2010
    AIDA Diva 2011
    AIDA Stella 2014

AIDA Cosma 2026:abfahrt:

omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 5. August 2025 um 15:34
    Zitat von loehnes

Ich hinterfrage eben gerne, in diesem Fall, wie erwähnt, die Logik, weil ich finde, dass es nicht zu Ende gedacht ist. Wie du meinem Beitrag ja auch entnehmen kannst, schreibe ich, dass ich nicht betrügen möchte und nein, auch keine Rechtfertigung suche, dies zu tun, und natürlich dann auch die Sachen bezahle, die die Kinder sich dann holen. Aber ich darf ja noch hinterfragen, wie es denn jemandem auffallen würde, wenn ein Getränk, dass sich jemand holt, dann jemand anderes trinkt.

Nochmal, das ist doch genau das gleiche wie wenn du für einen Freund der eine Kabine ohne AI gebucht hat einfach die Getränke mitbringst.

Betrügen kann man immer, da braucht man nur die Lücke im System suchen, absolut kein Problem, aber das muss ja nicht zwingend so sein das man sie auch ausnutzt.

Und genau durch solche Handlungen wird es doch für die ehrlichen Gäste aktuell immer schwerer, z.b. zwei Getränke zu holen (wo beide auf der Kabine AI haben und es deshalb berechtigt wäre)

Aber leider is jeder Mensch da anders gestrickt ...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 5. August 2025 um 15:48
    Zitat von loehnes

da ist es einfacher, kein Paket zu buchen. Vor allem wenn du meinst, du trinkst nicht so viel.

• loehnes
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 5. August 2025 um 15:49

Also bitte nochmal, nicht falsch verstehen!! Ich wollte mich nur vergewissern, dass es die Lücke gibt und nicht, dass ich sie auch ausnutzen möchte. Wer fragt muss ja nicht direkt an den Pranger gestellt werden und unterstellt bekommen, dass man es dann auch so macht (...weil wenn man das ja nicht vorhätte, würde man ja nicht fragen...). Ich wollte lediglich, vielleicht auch etwas kätzerich, ja, darlegen, das AIDA da eigentlich ja dumm ist und die Leute zum Betrügen quasi noch anleitet, weil scheinbar nicht alles zu Ende gedacht ist.

Das Thema wäre aus der Welt, wenn die für Familienkabinen einfach ein Family Paket anbieten würden, aber letztlich ist das alles genauso beschissen durchdacht, wie die Leute im AI Hotel, die mit HP Gästen zusammen sind, wo am Ende auch niemand kontrollieren kann, wen der AI Gast am Strand dann so alles mit Getränken versorgt. Dachte, Aida wäre da schlauer.

AIDA Bella 2009
    AIDA Blu 2010
    AIDA Diva 2011
    AIDA Stella 2014

AIDA Cosma 2026:abfahrt:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 5. August 2025 um 15:49

Ich seh da das Problem eher bei Aida , weil das ganze System nur bis zur Wand gedacht ist

Verschiedene Pakete

Kabinenteiler selbes Paket , Kinder nein

All inklusive gibt’s auch noch

Und Gäste die garkein Paket haben

Katastrophe fürs Personal

Erstfahrer blicken da garnicht durch

Und natürlich öffnet das auch Lücken zum betrügen , eben weil es nicht zu Ende gedacht ist

Nachdem unsere Nachbarn von Aida Prima am Sonntag zurückgekommen sind , seh ich nach deren Beschreibung dringend Handlungsbedarf von Aida

Folgende Konstellation : alles auf einer Buchung

Zwei Erwachsene , nicht verheiratet und drei Kinder 12,10 und 6 Jahre alt

Kabine 1: 1 erwachsener + 2 Kinder

Kabine 2: 1 erwachsener und das jüngste Kind

Letztere Erwachsene aus Kabine 2 hatte als einzige der fünf ein Getränkepaket ……

Jetzt überlass ich mal eurer Phantasie was die fünf für eine Bordrechnung an Getränken hatten

Auf meinen Einwand hin , das das nicht ganz ok ist , antworteten sie : Aida ist doch selbst schuld

Ja , sind sie !

Einmal editiert, zuletzt von Peggy1005 (5. August 2025 um 16:06)

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.506
    • 5. August 2025 um 16:00

Wenn jemand betrügen will, wird er immer einen Weg finden das zu tun. Spricht jetzt nicht gerade für den Nachbarn und die Schuld dann auf den Betrogenen zu schieben... ich sag immer Karma wird es richten.

Von mir aus könnte AIDA auch gleich alles auf AI umstellen oder man bezahlt, wie bei Phoenix, komplett alles selbst.

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

Einmal editiert, zuletzt von Julimond21 (5. August 2025 um 16:08)

omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 5. August 2025 um 16:08

Leute, ich sage es schon länger, der nächste schritt wird AI für alle sein, denn so werden sie auf Dauer weniger geld verdienen, da es immer wieder Leute gibt die das System ausnutzen...

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 5. August 2025 um 16:08

Ist längst überfällig

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.682
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 5. August 2025 um 16:23

Getränkediskussionen bitte ich im entsprechenden Faden zu führen. Danke :ciao:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.516
    Bilder
    4
    • 5. August 2025 um 16:23

Ich war bisher GEGEN ein grundsätzliches ALL IN bei AIDA, weil man ja die Wahl hat. Jetzt mit dem neuen „kleinen“ Tarif ( sofern es ihn für die Reise gibt) noch mehr.

Wenn ich jedoch hier so lese, auf welche Ideen manche Paxe kommen, bin ich langsam für ALL IN.

• Norden
    Schüler
    Reaktionen
    105
    • 5. August 2025 um 17:40
    Zitat von omu

Leute, ich sage es schon länger, der nächste schritt wird AI für alle sein, denn so werden sie auf Dauer weniger geld verdienen, da es immer wieder Leute gibt die das System ausnutzen...

Eher mehr Umsatz machen, da der Gast nicht mehr erkennen kann, was Getränk bzw. Getränkepaket XYZ für einen Wert hat.

Oder wie kann man als Kunde dann noch erkennen was von dem Reisepreis der AI Preis ist?

Tuchweber2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    533
    • 5. August 2025 um 17:50
    Zitat von Nordseefan

TuchWeber, du sprichst mir aus der Seele !

Vielleicht sind wir seelenverwandt. :lol1:

Zitat von Peggy1005

Ist längst überfällig

Nein, ich bin weiterhin froh, dass ich kein AI oder Getränkepaket bezahlen muss.

Ich hätte es eher gut gefunden, wenn es statt der Getränkepakete mit dem Tarifwechsel am 15.07. wieder die früher rabattierte Preispakete - gegeben hätte.

Das war die einfachste Variante und vor allen Dingen gerecht.:meinung:

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.556
    • 5. August 2025 um 17:59

Ich bin auch gegen AI Zwang und entsprechend höhere Preise.

Was ich aber nicht OK finde ist dass alle Erwachsenen einer Kabine ein Paket buchen müssen und das bei Kindern nicht gilt bzw umgekehrt. Denn ich bin sicher dass viele Kinder Eltern mitversorgen und umgekehrt.

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 5. August 2025 um 18:04

Vollkommen richtig. Alle in der Kabine ein Paket oder alle keines und Getränke bezahlen.

Auf jeden Fall bin ich gegen Allin für alle.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 5. August 2025 um 18:15
    Zitat von Ellert

Denn ich bin sicher dass viele Kinder Eltern mitversorgen

Oder etliche andere aus dem Teensclub. Bei der letzten Reise immer wieder erlebt.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.406
    • 5. August 2025 um 18:25
    Zitat von Tuchweber2

Ich hätte es eher gut gefunden, wenn es statt der Getränkepakete mit dem Tarifwechsel am 15.07. wieder die früher rabattierte Preispakete - gegeben hätte.

Das war die einfachste Variante und vor allen Dingen gerecht.:meinung:

Genau, ich möchte meine Kaffeemarken und die Genießerkarte zurück :lachroll:.

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 5. August 2025 um 18:29

Da wär ich auch dabei . Dies Rumgeeieregetränkewirrwarr ist komplett daneben

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook