Für 3 , 2 Erwachsene und 1 Kind.
Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025
-
-
Für 3 , 2 Erwachsene und 1 Kind.
Also dreimal gebucht und gezahlt? Dann ist es ja klar, dass die Internetflat für alle in der Kabine eingetragen ist, oder?
-
Es ging um den neuen Comfort Tarif, wer die Internet-Flatrate alles bekommt.
Das war noch unklar. -
Es ging um den neuen Comfort Tarif, wer die Internet-Flatrate alles bekommt.
Das war noch unklar.Stimmt. Wer lesen kann….😀
-
Frage - wir reisen mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern und haben jetzt für uns Eltern ein Getränkepaket gebucht, für die Kinder nicht. Der einzige Vorteil für das Buchen für die Kinder ist doch, dass die dann selber Getränke bestellen oder holen können, oder? Prinzipiell kann ich doch an die Bar gehen und 4 Cola holen und die Kinder mit meinem Getränkepaket mitversorgen, oder gibt es da Hürden?!
-
Frage - wir reisen mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern und haben jetzt für uns Eltern ein Getränkepaket gebucht, für die Kinder nicht. Der einzige Vorteil für das Buchen für die Kinder ist doch, dass die dann selber Getränke bestellen oder holen können, oder? Prinzipiell kann ich doch an die Bar gehen und 4 Cola holen und die Kinder mit meinem Getränkepaket mitversorgen, oder gibt es da Hürden?!
Es gilt Lt AGBs nur 1 Getrönk pro Karte und nur für den Karteninhaber.
Genau das Verhslten mit einer Karte für andere Getränke holen ist nicht zulässig. -
Also dürfte ich dann auch kein Getränk für meine Frau mitbestellen, bzw müsste dann ihre Karte dabei haben? Und wie genau kann das jemand kontrollieren? Wenn ich mir eine Coila hole mich hinsetze, darf mein Kind daran dann nicht trinken? Und wenn ich dann zur Bar gehe mir eine zweite hole, darf auf meinem Tisch dann nicht die Cola von vorher stehen?
-
Also dürfte ich dann auch kein Getränk für meine Frau mitbestellen, bzw müsste dann ihre Karte dabei haben? Und wie genau kann das jemand kontrollieren? Wenn ich mir eine Coila hole mich hinsetze, darf mein Kind daran dann nicht trinken? Und wenn ich dann zur Bar gehe mir eine zweite hole, darf auf meinem Tisch dann nicht die Cola von vorher stehen?
Das wurde schon ausgiebig im Faden zu Getränkepaket diskutiert.
Es gibt ein Getränk pro Karte und das gebuchte AI gilt und galt schon immer nur pro Karteninhaber, auch wenn immer wieder mal versucht wird, diese Regelung zu umgehen. -
Zu deinem Punkt 1 Ja, wenn du die Karte deiner Frau dabei hast bekommst du ein Getränk darauf.
Zu deinem Punkt 2 rechne mal grob was günstiger ist, die Getränke deiner Kinder einzeln über die Bordkarte abrechnen oder ein Getränkepaket für die Kinder.
Deine Idee des Mitbestellen ist halt Betrug und hat zum rigorosen aktuellen Vorgehen seitens Aida geführt. -
Du hasst nicht geschrieben wie alt deine Kinder sind.
Unter 4 Jahren brauchen die kein eigenes Getränkepaket o AIAb 4 Jahren wäre es Betrug.
-
Du hasst nicht geschrieben wie alt deine Kinder sind.
Unter 4 Jahren brauchen die kein eigenes Getränkepaket o AIAb 4 Jahren wäre es Betrug.
Beim Thema Cola gehe von Kindern die älter als 4 Jahre sind.
-
Kann man überhaupt buchen ohne ein Getränkepaket für alle in einer Kabine (>4)?
-
Ich hoffe dass man sich noch einen Wein und 1 Glas Wasser auf eine Karte bestellen kann hab All in gebucht
-
Ich hoffe dass man sich noch einen Wein und 1 Glas Wasser auf eine Karte bestellen kann hab All in gebucht
Das war im Juni auf der Nova kein Problem...
-
JA, kann man. Die Erwachsenen brauchen das gleiche und wenn man für die Kinder eins bucht, brauchen das auch beide. Natürlich kommen wir da im Gesamten billiger weg, wenn wir die über die Bordkarte bezahlen, wenn die da außerhalb der Restaurants am Abend mal 1-2 Getränke trinken. Was wir natürlich auch machen werden. Wir stellten uns nur die Frage, wie das nachzuhalten ist und wo die Logik da ist, außer eben, dass die Kinder dann frei rumlaufen und sich selbst was bestellen könnten.
Soweit ich sehe, besteht ja kein Limit, heißt, ich kann zur Bar, hole mir ne Cola, will 2 min später aber doch noch nen Cocktail, überlege dann, och Bier wär auch noch gut, hol mir das alles einzeln und habe das da stehen, aber kein anderer darf dran trinken?! Versteht ihr, was ich mein. Ich muss ja nichtmal bewusst für die Kinder dann was holen, aber wenn ich mich 5mal nach Gang mit Getränken eindecke und kein davon leertrinke, ist doch auch Wurst, ob dann zwischendurch die eine Cola im Bauch der 8jährigen verschwunden ist?!
Das Thema sollte jetzt nicht, wie täusche und betrüge ich am besten, sondern, wo ist die Logik, heißen.
Bei unseren Touren damals gabs diese ganzen fünz mit Getränkepaket noch nicht.
-
Die Logik: mit Paket ist das Getränk bezahlt, ohne nicht.
Einfach kein Paket buchen, dann ist es wie früher.
-
JA, kann man. Die Erwachsenen brauchen das gleiche und wenn man für die Kinder eins bucht, brauchen das auch beide. Natürlich kommen wir da im Gesamten billiger weg, wenn wir die über die Bordkarte bezahlen, wenn die da außerhalb der Restaurants am Abend mal 1-2 Getränke trinken. Was wir natürlich auch machen werden. Wir stellten uns nur die Frage, wie das nachzuhalten ist und wo die Logik da ist, außer eben, dass die Kinder dann frei rumlaufen und sich selbst was bestellen könnten.
Soweit ich sehe, besteht ja kein Limit, heißt, ich kann zur Bar, hole mir ne Cola, will 2 min später aber doch noch nen Cocktail, überlege dann, och Bier wär auch noch gut, hol mir das alles einzeln und habe das da stehen, aber kein anderer darf dran trinken?! Versteht ihr, was ich mein. Ich muss ja nichtmal bewusst für die Kinder dann was holen, aber wenn ich mich 5mal nach Gang mit Getränken eindecke und kein davon leertrinke, ist doch auch Wurst, ob dann zwischendurch die eine Cola im Bauch der 8jährigen verschwunden ist?!
Das Thema sollte jetzt nicht, wie täusche und betrüge ich am besten, sondern, wo ist die Logik, heißen.
Bei unseren Touren damals gabs diese ganzen fünz mit Getränkepaket noch nicht.
Natürlich kannst Du für Dich Getränke aus dem Paket ohne Ende holen, aber eben nicht für jemand Anderen. Das ist keine Frage der Logik sondern eine der vertraglichen Verpflichtungen, die Du mit Aida eingegangen bist. Deine Kinder können ja mit ihrer Bordkarte eine Cola holen, nur wird dann halt Dein Bordkonto belastet .
-
Die Logik ist, dass man das bezahlt was man selbst bestellt und verzehrt.
Das ist auch keine Logik, sondern eine Selbstverständlichkeit.Und falls du einen Vorschlag hast, wie man das „logischer“ lösen könnte, ist AC sicher dankbar dafür.
-
Die Logik z.B. wäre, Getränkepakete gehen NUR pro Kabine, personenunabhängig.
Wenn ich mit meiner Schwester reisen würde und will ein Paket, geht das NUR, wenn sie auch eins hat. Habe ich Kinder dabei, meine sind 10 und 8, brauchen die keins. Da kann mir doch niemand erzählen, dass sich bei 5.000 Gästen da 4500 dran halten, kein Getränk für ihre Kinder über ihre Karte mitlaufen zu lassen. Die Leute gehen ja auch solange die Restaurants mittags auf haben einfach dorthin und kippen schnell was ab, und dann wieder hoch auf Deck, um zu sparen, dass sie gleiches Getränk an der Bar dann hätten zahlen müssen.
Ob sich das generell alles rechnet, weiß ich eh noch nicht. Wir gezahlen jetzt auf unserer Reise 260€ für beide Pakete, ich bezweifle eh noch, dass wir das alles vertrinken können, weil wir jetzt auch keine auf dem Schiff Bleiber sind. Da wird pro Tag 37€ vertrinken ja schon sportlich, wenn ich nicht die ganze Nacht dann noch 3mal auf Klo rennen will
Aber gut, gönnen wir uns jetzt mal, und werden es auch noch überleben, wenn die Kinder da jeden Abend einen Cocktail auf die Bordrechnung bekommen -
Es gilt Lt AGBs nur 1 Getrönk pro Karte und nur für den Karteninhaber.
Genau das Verhslten mit einer Karte für andere Getränke holen ist nicht zulässig.In der Theorie ja, in der Praxis wird seit Jahren 2 Getränke pro Karte akzeptiert.
Das letzte mal wo es nicht akzeptiert wurde, war die Umstellung bei der Bordkarte (keine 2. Karte mehr für Getränkepakete).
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-