Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Spielzimmer


    Ja, mein Mann hatte die SMF gebucht und fand diese schon langsamer als die Flat. Gerade was das Hochladen von Bildern und Stories anging.

    Das kann ich bestätigen.

    Für mehrere Schiffe (Sphinxe) unterschiedliche Destinationen.

    Ich hatte jetzt immer Datenvolumen über den Club und auch noch SMF für einzelne Tage.

    Und es ging IMMER schneller (besser) mit dem Volumentarif.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir wollen gerne das Internet Paket uns holen 2x fast 150€ kann man das am Bord auch holen oder ist es am besten gleich mit am Anfang zu buchen!


    Wenn ich bis zu drei Tage das davor buche müsste das auch möglich sein oder


    Danke

    Wenn Ihr das Flatrate-Paket bucht, könnt ihr es mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen. Nur so als Tipp!

  • Das haben wir versucht und nicht geschafft 🤷🏼‍♀️

    Flatrate-Paket ist bitte nicht zu verwechseln mit der SocialMediaFlat. Bei der SMF geht immer nur ein Benutzer. Bei den Flatrate-Datenpaket hingegen kann der Zugang von mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden. Dazu muss man eben das Datenpaket Flatrate buchen und kann dann dieses auf mehreren Geräten mit den gleichen Zugangsdaten nutzen. Man muss dann nicht erst das andere bereits eingeloggte Gerät rauswerfen.

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Flatrate-Paket ist bitte nicht zu verwechseln mit der SocialMediaFlat. Bei der SMF geht immer nur ein Benutzer. Bei den Flatrate-Datenpaket hingegen kann der Zugang von mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden. Dazu muss man eben das Datenpaket Flatrate buchen und kann dann dieses auf mehreren Geräten mit den gleichen Zugangsdaten nutzen. Man muss dann nicht erst das andere bereits eingeloggte Gerät rauswerfen.

    Wir hatten das Flatrate Datenpaket und genau da hatte es eben nicht funktioniert. Anscheinend haben wir irgendetwas nicht richtig gemacht. Das war jetzt für uns auch nicht so schlimm. Es hat mich nur interessiert, dass es anscheinend doch geht.

  • Man loggt sich mit gleichem Namen, gleicher Kabinennummer und gleicher Pin ein. Man darf nicht den andere Pin nehmen der einem zugewiesen wurde sondern immer den von der Person die das Paket gekauft hat.

  • wir hatten das letzte mal auch keine Chance 2 Endgeräte auf einmal laufen zu lassen , analog wie bei  Alicia

  • Auch daran denken, wenn man ein Mehrgerätepaket hat, die private WLAN-MAC-Adressierung in Apple Geräten abzuschalten. Sonst wechselt so ein Gerät auch schon mal die WLAN-MAC und es ist schlecht für den WLAN-Accesspoint zu erkennen, dass es ein- und dasselbe Gerät ist.

  • Wenn es nicht gehen sollte auf dem Schiff dann zur Rezeption und die sollen es einrichten. Wenn auch die es nicht hinbekommen dann zweiten Voucher verlangen für das andere Gerät!

  • Beim Datenpaket geht es nicht, bzw. ging es bisher nicht, vielleicht hat sich da etwas geändert. Ich nehme die bei jeder Fahrt und hab Handy und Tablet dabei und das ging nur wenn ich ein Gerät abgemeldet habe, beides kein Apple

    So weit ich weiß steht das bei den Paketen aber auch so

    Ah, sehe jetzt auch warum, ich hatte wenn nur das M Volumenpaket und da gehts nicht


    Kann ich mehrere Geräte gleichzeitig nutzen?

    Mit den Internetpaketen L, XL und XXL sowie der Internet Flat können Sie sich mit zwei Geräten und den gleichen Zugangsdaten parallel anmelden. Alle anderen Tarife unterstützen diese Funktion nicht. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, im Zuge der Anmeldung eine noch bestehende Verbindung zu einem anderen Gerät zu trennen.


    Wlan

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Guten Morgen,


    hat evtl. jemand eine Idee, warum weder mit SMF noch mit Internetpaket WhatsApp nicht funktioniert? Es geht nix rein oder raus. Nichtmal Textnachrichten. Es dreht sich oben das Rädchen und dort steht „Verbinde“ , aber es passiert nichts. Alles andere (Facebook, Insta, Safari usw.) funktioniert.


    Habe mich schon x Mal ab und wieder angemeldet, Verbindung getrennt, iPhone neu gestartet. Die Rezeption wusste auch keine Lösung.


    Es ist übrigens ein iPhone 13, falls es relevant sein sollte.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Unüblich....evtl. die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Auf dem Schiff nachgefragt? Die finden meistens eine Lösung

  • Hallo,


    wir haben für unsere nächste Reise Premium gebucht und somit 250 MB inklusive auf den 1. Reiseteilnehmer (mich). Zusätzlich habe ich für mich die SMF gebucht (mein Mann ist da weniger aktiv). Ist es irgendwie möglich, dass die 250 MB auf ihn übertragen werden und wenn ja wie und wo? Danke vorab.

    aidacara 8/2012 Nordeuropa 10

    aidasol 10/2013 Nordeuropa 1

    aidastella 04/2014 Kanaren 9

    aidacara 04/2015 Nordeuropa 6

    aidablu 06/2016 Mediterrane Highlights

    aidabella 03/2017 (Ciao) Bella Reise (Bangkok - Shanghai)

    aidasol 09/2018 Norwegens Fjorde ab Hamburg

    aidaaura 07/2020 Großbritannien und Irland (Selection) - leider wegen Corona von AIDA abgesagt ;(

    aidastella 11/2022 Spanien und Lissabon

    aidasol mar Winter im hohen Norden: 03/2023 (umgebucht von 2022) 7

    aidasol Großbritannien und Norwegen im Juni 2024 :abfahrt:

  • Hallo Julia80


    Probier mal unter den WLAN Einstellungen auf dem iPhone folgende Einstellungen

    IP konfigurieren: automatisch

    DNS konfigurieren: automatisch

    Proxy Konfigurieren: aus


    Dann das iPhone dort hin legen wo guter Empfang ist und 5 Minuten nichts mehr machen. Klingt vielleicht doof, aber hat bei mir geholfen auf der Luna in der Karibik. Rezi konnte auch nicht helfen.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Hallo,


    wir haben für unsere nächste Reise Premium gebucht und somit 250 MB inklusive auf den 1. Reiseteilnehmer (mich). Zusätzlich habe ich für mich die SMF gebucht (mein Mann ist da weniger aktiv). Ist es irgendwie möglich, dass die 250 MB auf ihn übertragen werden und wenn ja wie und wo? Danke vorab.

    er meldet ich auf seinem Handy einfach mit deinem Namen und deiner Pin bei dem Intenetpaket M an, mehr ist nicht zu machen.

  • Bist Du zufällig gerade auf der Blu?


    Unser Sohn ist da nämlich gerade und er kann auch WhatsApp nicht nutzen und bekommt es auch nicht hin das es geht (und er bekommt so was normalerweise schon hin, er studiert Informatik und sucht eigentlich so lange nach Lösungen bis es läuft ;) )


    Auffällig ist allerdings das er auch ein 13er hat. Hast du mal Mitfahrer gefragt wie es bei denen ist?


    Die Rezeption hat zu meinem Sohn gesagt er soll WhatsApp aktualisiert dann würde es wieder gehen. Geht aber nicht…

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Auf dem Schiff nachgefragt? Die finden meistens eine Lösung

    Ja, habe ich natürlich gemacht und sie haben leider keine Lösung.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera