Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?
-
-
Nein.
Ich glaube nicht, dass ein Mitglied in diesem Forum Kunde bei ihr ist.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo, bitte keine verdeckte Werbung hier für andere Reisebüros.
-
Entschuldigung, das war nicht meine Absicht!
-
Oh, ist die Umfrage des Monats Mai noch "geöffnet"?!

-
Entschuldigung, das war nicht meine Absicht!
Alles in Ordnung

-
Ich habe die Rundreisen ,Städtereisen ,Kreuzfahrten immer in einem Reisebüro gebucht und dort auch die Reiseunterlagen bekommen
Auch von dort bekommst du inzwischen die Reiseunterlagen per Mail.
-
Gute Frage!
Grundsätzlich hätte ich gerne den Veranstalter als meinen direkten Ansprechpartner und habe deshalb auch lange direkt dort gebucht. Bei Aida hatten wir sogar mal einen “persönlichen Reiseberater”, den ich aber nicht gut fand. Er hat mal eine besprochene Option nicht eingepflegt, und während ich meine Flüge individuell buchte, wurde meine Reise teurer. Nachträglich Nix mehr zu machen…
Diese Reaktion hat mich so geärgert, dass ich weder diese noch sonstige Reisen mehr bei ihm gebucht habe. Früher Aida und jetzt Mein Schiff buche ich seitdem telefonisch beim Forenbetreiber und freue mich, dass es statt eines bappsüßen Cocktail des Tages wie beim Reiseberater ein schöneres Dankeschön für die Buchung gibt (obwohl die Großzügigkeit auch hier nachgelassen hat).
Wenn es sich ergibt, buchen wir auch gerne mal an Bord unter Angabe des Reisebüros, aber meistens ist uns die Reisezeit zu kostbar, um uns beim “Fernwehexperten” anzustellen oder sie durch solche Termine zu zerstückeln.Für Reisen mit HL habe ich ebenfalls ein spezialisiertes Reisebüro gefunden, finde aber auch den Service der HL Buchungshotline gut.
Alles außer Kreuzfahrten buchen wir grundsätzlich individuell.
Hallo Gina, was meinst du mit „ Dankeschön „ für die Buchung? ☺️ du kannst mir auch gerne direkt schreiben. Ich hab sonst immer direkt über Aida gebucht, aber anscheinend war das ein Fehler. 😂
-
Ich buche telefonisch bei Clubschiff-profis. Guter Service, noch ein kleine Bordguthaben und bei einem Anliegen hat man einen Ansprechpartner. So haben die eine Umbuchungsaktion vor einiger Zeit für mich über die Bühne gebracht. Man erreicht immer sehr schnell jemand, jedenfalls geht es flotter als bei Aida selbst.
-
Grundsätzlich nur über die Clubschiff Profis. Klappt telefonisch hervorragend und bei Rückfragen und Problemen immer ansprechbar. Rückfragen bei AIDA werden auch von dort wahrgenommen, ohne das wir in der Warteschleife bei AIDA hängen müssen.
-
Ich buche telefonisch bei Clubschiff-profis. Guter Service, noch ein kleine Bordguthaben und bei einem Anliegen hat man einen Ansprechpartner. So haben die eine Umbuchungsaktion vor einiger Zeit für mich über die Bühne gebracht. Man erreicht immer sehr schnell jemand, jedenfalls geht es flotter als bei Aida selbst.
Kriegt man das Guthaben eigentlich immer?
-
Wir buchen immer CSP - Aida oder
Sun Cruises - Mein Schiff
Alles hervorragend

Auch Kombi Hotel & Kreufahrt über CSP , auch wenn der Reiseveranstalter Schauinsland ist.
Wir haben auch schon an bord gebucht, wenn wir vorher wussten, was wir wollten. Dann immer aber Clubschiff profis oder Sun Cruises mit angegeben.
-
Kriegt man das Guthaben eigentlich immer?
Anscheinend möchte darauf niemand antworten….
-
Nein, gibt es nicht immer, für uns zumindest nicht

-
Möchte der Forenbetreiber den verraten was es als Dankeschön gibt? Könnte ja weitere Kunden dadurch gewinnen?!
-
Ich denke, dass sollte man in einem persönlichen Gespräch klären. Hier wird bestimmt niemand etwas ausplaudern.
Buche eine Tour bei den CSP.und frag nach einem kleinem Bordguthaben..... dann wird man sehen, was kommt. ( oder auch nicht )
LG. Christa
-
Ist BGH wieder erlaubt? Es gab eine Zeit, wo es nicht erlaubt war
-
Ist BGH wieder erlaubt? Es gab eine Zeit, wo es nicht erlaubt war
Das galt ja nur für Aida. Vielleicht wird es jetzt anders gelöst

-
Kriegt man das Guthaben eigentlich
Weiß ich nicht, ich bekomme es jedenfalls, bin aber auch ein Stammkunde.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,5k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-