1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA plant neue Schiffsklasse

• Karibifan
  • 4. August 2024 um 11:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 5. August 2024 um 03:23

/

Zitat von JonPhi

Welche Häfen können denn groß von der Prima/Perla nicht angefahren werden?

Und es gibt ja immer noch die vielen Sphinx Schiffe, die nochmals deutlich kleiner sind und noch den einen oder anderen Hafen mehr anfahren können. Da kann man diese Häfen dann mit einem der zahlreichen Sphinx Schiffe abdecken.

Und ein Schiff noch kleiner als die Sphinxen ist einfach völlig illusorisch, da müsste es schon Richtung 220-230 Meter gehen, wenn da wirklich ganz exotische Häfen angefahren werden sollen. Das ganz hat dann aber nichts mehr mit Aida zu tun, da muss man Hapag Lloyd und Co buchen.

Ich denke auch,daß es kleine Schiffe in der AIDAflotte zukünftig nicht mehr geben wird

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: AIDA plant neue Schiffsklasse

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• cursor
    Weinkaraffenbiertrinker
    Reaktionen
    516
    • 5. August 2024 um 07:39

Vielen herzlichen Dank für diese News.

Soweit ich mitbekommen habe (arbeite in der Zulieferbranche), sollen zukünftig Methanol- oder LNG-betriebene Brennstoffzellen in den Schiffen verbaut werden. Diese produzieren allerdings nicht die Energie für den eigentlichen Antrieb, sondern lediglich für den "Hotelbetrieb".

Großer Vorteil: Speziell in den Häfen können die "schmutzigen" Motoren abgeschaltet werden und man ist nicht auf Landstrom angewiesen (den es eh nur selten gibt).

Gab vor Jahren dazu schon mal einen Artikel, da wird auch der Hersteller der Brennstoffzelle erwähnt.

Forschung an Brennstoffzellen geht weiter (meyerwerft.de)

Urlaub ohne Schiff ist möglich, aber nicht sinnvoll.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.892
    • 5. August 2024 um 08:48

Diese neuen Schiffe bieten nur dann neue Routen und Ziele, wenn man das Tendern diesmal auch einplant und entsprechend umsetzt. Bei der Paxzahl sollte das gerade noch machbar sein.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 5. August 2024 um 21:06

Dass Schiffe mit rund 125.000 BRZ wie die Prima/Perla völlig unterschiedlich ausgelegt sein können, zeigen die vielen Schiffe unterschiedlichster Reedereien, die sich in dieser Größenordnung so tummeln. Das müssen nicht unbedingt alles Partyboote werden.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man mit einer neuen Schiffsklasse neben den "Explorern", zu denen man die Sphinx-Klasse nun aufwerten will, und den Familien-Destinationen Prima/Perla/Nova/Cosma etwas gegen die "Wohlfühlschiffe" der direkten Konkurrenz setzen wird. Die aktuellen "Meine Schiffe 1 bis 7" entsprechen ja auch einer ähnlichen Größe und zeigen, welche Häfen damit anfahrbar sind.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.764
    • 7. August 2024 um 20:41
    Zitat von hareid

Sollte es die Perla/Prima Größe werden, dann wäre AIDA aber trotzdem fast die einzige Reederei, die nicht noch größere Schiffe baut, sondern wieder einen Step zurück zu kleineren Schiffen macht. Das sieht ja bei bei den restlichen Reedereien derzeit ganz anders aus.

Naja, NCL ist mit der Leonardo-Class ja auch größentechnisch einen Schritt zurück gegangen.

Zitat von _Meerelfe_

vielleicht sogar zwar ein großes Schiff, dafür aber mit weniger dieser "Spaß-Ausstattung", sondern - ich sage es mal so: "Back to Nature" - wo das eigentliche Erlebnis Kreuzfahrt ohne "Früh-bis-spät-Bespaßung" wieder mehr im Vordergrund steht?

Dafür ist der Markt einfach nicht da. Ja,es werden sich sicherlich Gäste finden,aber nicht genug,um so ein Schiff auf Dauer füllen zu können.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 7. August 2024 um 21:32

Schade dass die Großen immer nur auf die Spaß-Ausstattung reduziert werden. Das sind wirklich schöne Schiffe und mit denen kann man auch schöne Kreuzfahrt Erlebnisse haben, ohne sich von früh bis spät bespassen zu lassen :(

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.653
    • 8. August 2024 um 21:57

Auf Facebook hat M. Morr diesen Link gepostet. Demnach berichtet Shipping Italy, dass der Carnival-Konzen mit Fincantieri über den Bau einer neuen Schiffsklasse verhandele - offenbar für die Marken AIDA, Carnival Cruise Line und auch für Costa. Es gehe laut des Artikels, so Morr, um sechs Schiffe und Optionen für zwei weitere - Auslieferung ab 2029. Morr: "Die Größe soll offenbar BRZ 150.000 betragen - damit wären die Neubauten von der Größe her zwischen AIDAprima (BRZ 124.000) und AIDAnova (BRZ 180.000) angesiedelt."

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 8. August 2024 um 22:05
    Zitat von Charlynn

Schade dass die Großen immer nur auf die Spaß-Ausstattung reduziert werden. Das sind wirklich schöne Schiffe und mit denen kann man auch schöne Kreuzfahrt Erlebnisse haben, ohne sich von früh bis spät bespassen zu lassen :(

Willst Du ein Kreuzfahrtschiff mit der Möglichkeit viele Häfen anzulaufen, dann wären Schiffe wie die drei alten Kleinen die richtige Grösse. Ich denke aber auch, dass Aida was Grösseres bauen wird - leider, denn damit bleiben nur die Standardhäfen und ja die grossen Schiffe sind meiner Meinung nach mehr auf den Spassfaktor ausgelegt.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 8. August 2024 um 22:13

Das bestreitet auch keiner, aber nicht nur auf 24 Stunden von Früh bis Spät Bespaßung, man kann durchaus auch andere Sachen wie chillen auf einem großen blauen Sofa in einer Ecke des Theatrium machen und es gibt auch ruhige Ecken auf den verschiedenen Außenbereichen. Ich hatte ja geschrieben "nicht nur" :)

Und niemand bestreitet dass die Großen nicht überall hinfahren können :) Für eine Reise mit einigen Seetagen am Stück war die Cosma dafür optimal und ich habe mich kaum bespaßen lassen :lachzwink:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 8. August 2024 um 22:17

Da bin ich bei Dir, wobei ich mich auf der cosma nicht wohlgefühlt habe. War mir einfach zu gedrungen und zu hektisch, weshalb ich hoffe, dass die neuen Aida Schiffe nicht grösser als Prima/Perla werden. Sphinx-Grösse halte ich auch für unwahrscheinlich.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 8. August 2024 um 22:29
    Zitat von Sepp285

Auf Facebook hat M. Morr diesen Link gepostet. Demnach berichtet Shipping Italy, dass der Carnival-Konzen mit Fincantieri über den Bau einer neuen Schiffsklasse verhandele - offenbar für die Marken AIDA, Carnival Cruise Line und auch für Costa. Es gehe laut des Artikels, so Morr, um sechs Schiffe und Optionen für zwei weitere - Auslieferung ab 2029. Morr: "Die Größe soll offenbar BRZ 150.000 betragen - damit wären die Neubauten von der Größe her zwischen AIDAprima (BRZ 124.000) und AIDAnova (BRZ 180.000) angesiedelt."

Jo dasselbe hatte ich hier gestern gepostet, wurde aus irgendeinem Grund in den Meyer Faden verschoben :frage1:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 8. August 2024 um 22:29

Flo on Tour das kann ja auch jeder für sich anders empfinden. Ich war auf einer vollen Bella und fand das ganz gruslig, dabei eine volle Nova und fast volle Cosma nicht ganz so schlimm. Aber Empfindungen sind ja auch persönlich und lassen sich nicht übertragen.

Ich kenne ja Perla und Prima noch nicht, hat sich noch nicht ergeben, aber könnte mir vorstellen das mir das auch gefällt. Wobei mir auch die Mar gut gefällt, die Bella eher nicht so, keine Ahnung warum :)

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (8. August 2024 um 23:56)

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.653
    • 8. August 2024 um 23:04

MK6 Du hast in einem anderen Faden geschrieben, dass eine neue Aida hoffentlich aus Papenburg und nicht aus Italien kommt. Kannst Du das bitte hier etwas begründen? Rund um den Bau der Relax habe ich schon gelesen, dass es Qualitätsunterschiede geben soll, aber noch keine tiefergehende Begründung gelesen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich eine Aida aus Papenburg auch besser fände.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 8. August 2024 um 23:39

Naja, mit Fincantieri kann man durchaus auch Pech haben, wie das Beispiel der Sun Princess zeigt. Nicht nur, dass das Schiff deutlich verspätet in Dienst gestellt wurde, jetzt (!) wurde auch klar das drei der neuesten Freizeitattraktionen (Roll-Glider, Klettergarten usw.) aus Sicherheitsgründen nie (!) in Betrieb gehen werden und die Reederei den entsprechenden Bereich wohl nochmal umbauen lassen wird. Das Schiff ist bereits seit nunmehr fünf Monaten im Dienst.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    • 9. August 2024 um 00:35
    Zitat von Sepp285

MK6 Du hast in einem anderen Faden geschrieben, dass eine neue Aida hoffentlich aus Papenburg und nicht aus Italien kommt. Kannst Du das bitte hier etwas begründen? Rund um den Bau der Relax habe ich schon gelesen, dass es Qualitätsunterschiede geben soll, aber noch keine tiefergehende Begründung gelesen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich eine Aida aus Papenburg auch besser fände.

Standortpatriotismus

Die Meyer Werft hat aktuell sehr wenig Aufträge und braucht dringend einen solchen Auftrag. Fincantieri ist bis in die frühen 2030er Jahre sehr gut ausgelastet. Bis etwa 2030 haben sie in der Regel sogar 4 -5 Aufträge pro Jahr. Ich fände es sehr erfreulich, wenn die Meyer Werft weiter besteht. Aida war in der Vergangenheit (abgesehen von der Hyperion Klasse, die so billig angeboten wurde, dass es dumm gewesen wäre den deal auszuschlagen) eigentlich ein recht zuverlässiger Kunde bei Meyer und für eine deutsche Reederei steht es sich gut die eigenen Schiffe in Deutschland bauen zu lassen.

Was die Qualität angeht kann man das als Gast nicht wirklich begutachten. Viel hängt davon ab wer die Schiffe designed und wie viel in das Material investiert wird. Fincantieri hat den Ruf eher verbaute Schiffe zu entwickeln, wo Gänge und Treppen im nichts enden. Auch wirken die Kabinenmöbel etwas billiger. Das muss aber nicht an der Werft liegen. Die haben ja wie beschrieben sehr viel Erfahrung und können Schiffe bauen. Vom Bauchgefühl her kommen aber die hochwertigeren Schiffe (abgesehen vom Luxus Segment) aus Papenburg, Turku und st Nazaire.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    • 11. August 2024 um 14:03
    Disney Cruise Line Announces Four New Cruise Ships - Disney Parks Blog
    What’s better than one new Disney Cruise ship? How about four brand new Disney Cruise Line ships joining the fleet? Four is the magic number! Announced during…
    disneyparksblog.com
    Fincantieri in trattativa per altre 6+2 navi da crociera destinate a Carnival, Aida (e forse Costa) - Shipping Italy
    Sul tavolo una commessa da almeno 8 miliardi di euro per scafi da oltre 150.000 tonnellate di stazza da costruire a Genova o Marghera
    www.shippingitaly.it

Wie schon im Meyer Werft Faden beschrieben scheint sich abzuzeichnen, dass die nächsten Aida Neubauten tatsächlich von fincantieri aus Marghera kommen werden. Mit dem angekündigten Neubauprogramm von Disney, das zeitlich eigentlich nur die Meyer Werft realisieren kann und den fortgeschrittenen Planungen zur Discovery Klasse von Royal Caribbean bliebe für Aida in Papenburg keine Lücke vor 2032.

Im amerikanischen Forum berichtet jemand, der behauptet persönliche Verbindungen zum fincantieri Design Büro zu haben, dass von den sechs 150.000 brz Schiffen tatsächlich 4 an Aida und 2 an P&O gehen sollen. Erste entsprechende Designs sollen wohl schon vorliegen. Das wäre auch konsistent mit Carnivals ausgegebenen Strategie die margenstärksten Reedereien bevorzugt Neubauten bauen zu lassen. Mal sehen, wie sich das alles ausgehen wird.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 11. August 2024 um 14:41

Ich fürchte, Aida hat in Sachen werft nichts zu sagen. Das wird überm Teich entschieden. Dort interessiert das Schicksal von Meyer Niemanden.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 11. August 2024 um 14:48
    Zitat von Prassat

Ich fürchte, Aida hat in Sachen werft nichts zu sagen. Das wird überm Teich entschieden. Dort interessiert das Schicksal von Meyer Niemanden.

das glaube ich schon, da weniger Werften für Kreuzfahrtschiffen auch weniger Konkurrenz und damit höhere Preise im Endeffekt bedeuten. Falls es so kommt, war Carnival einfach zu langsam für Meyer, sofern das überhaupt gewünscht war, was ich aber schon glaube, dass man miteinander verhandelt hat. Man nimmt sich ja normalerweise mehrere Angebote ein. Man darf hier auch nicht vergessen, die beiden Carnival Neubauten von Meyer waren für die Werft sehr sehr wichtig, was den Auftragsbestand angeht.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    • 20. August 2024 um 17:50

Wie schon von hareid im NCL Allgemein Faden erwähnt sind im letzten Norwegian Quartalsbericht auch Details zur vor kurzem bei Fincantieri abgegebenen Bestellung von 8 Kreuzfahrtschiffen für den Konzern enthalten. Einerseits ist natürlich bemerkenswert, dass die neue Schiffsklasse konkret 225.000 BRZ groß wird und für eine Doppelbettenkapazität von 5100 Gäste ausgelegt sein wird. Für mich bemerkenswert ist aber auch, wie explizit die darauf hinweisen, dass sie für Oceania aktuell noch mehr Bestellungen haben, als tatsächlich ausgeliefert werden. Sie betonen, dass die (wohl mal früher) bestellten Slotts für Oceania in 2030 und 2031 aller Vorraussicht nach von Fincantieri storniert werden und nur die (zuletzt verkündeten) Termine in 2027 und 2029 realisiert werden. Als Kompensation erhalten sie wohl 51 Millionen Dollar Rabatt von Fincantieri. Wahrscheinlich hatten sie Optionen auf die Termine in 2030 und 2031 und nun kommt Carnival und braucht die Kapazitäten in den Jahren, weshalb Fincantieri die Oceania abnimmt und neue, frühere Termine angeboten hat, die sie zuletzt fest bestellt haben. Das dürfte ein weiteres Zeichen dafür sein, dass die Carnival Order (für AIDA) gerade in Arbeit ist. Wenn die fix ist, dann werden mit Sicherheit die zwei Schiffe bei Oceania storniert.

Zitat

For the Norwegian brand, we have four Prima Class Ships on order, each ranging from approximately 156,000 to 169,000 Gross Tons with

3,550 to 3,850 Berths, with currently scheduled delivery dates from 2025 through 2028. For the Oceania Cruises brand, we have an order

for one additional Allura Class Ship to be delivered in 2025, which will be approximately 68,000 Gross Tons and 1,250 Berths. For the

Oceania Cruises brand, we also have an order for four additional ships (which includes two ships on order, which are currently scheduled

for delivery in 2030 and 2031, respectively, but are expected to be cancelled), each at approximately 86,000 Gross Tons and 1,450 Berths,

with scheduled delivery dates from 2027 through 2031. For the Regent Seven Seas Cruises brand, we have an order for two Prestige Class

Ships, each at approximately 77,000 Gross Tons and 850 Berths, with scheduled delivery dates in 2026 and 2029. The impacts of initiatives

to improve environmental sustainability and modifications the Company plans to make to its newbuilds and/or other macroeconomic

conditions and events have resulted in delays in expected ship deliveries. These and other impacts could result in additional delays in ship

deliveries in the future, which may be prolonged.

The combined contract prices, including amendments and change orders, of the 11 ships on order for delivery as of June 30, 2024 (which

includes two ships on order for Oceania Cruises, which are currently scheduled for delivery in 2030 and 2031, respectively, but are

expected to be cancelled, and excludes orders for four Norwegian Cruise Line ships, which were not effective as of June 30 ,2024) was

approximately €11.0 billion, or $11.8 billion based on the euro/U.S. dollar exchange rate as of June 30, 2024. If the two ships on order for

Oceania Cruises are cancelled, there will be incremental corresponding adjustments to the purchase price of other applicable newbuilds not

to exceed €51 million. For ships on order, excluding the two ships on order for Oceania Cruises that are expected to be cancelled, we have

obtained export credit financing which is expected to fund approximately 80% of the contract price of each ship as well as related financing

premiums, subject to certain conditions. We do not anticipate any contractual breaches or cancellations to occur, except as noted above.

However, if any such events were to occur, it could result in, among other things, the forfeiture of prior deposits or payments made by us

and potential claims and impairment losses which may materially impact our business, financial condition and results of operations.

Alles anzeigen

https://www.nclhltd.com/investors/sec-filings/all-sec-filings/content/0001558370-24-011514/0001558370-24-011514.pdf

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 20. August 2024 um 17:56

Na das wäre soooo klasse, obwohl ich ja den Meyers den Bau wünschte. Danke MK6

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook