Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe gestern erst später 📺 eingeschaltet und gar nicht mehr daran gedacht, dass das neue Format ja startete. Habe dann die beiden Auswanderer aus Goodby D. gesehen ( ja 😂, ich kenne die 🙈) und tatsächlich gedacht, es wäre die Auswanderersendung.

    Als ich dann das Schiff sah, war mir mein Irrtum klar, aber mein Interesse an der Sendung futsch.

  • Ich gebe der Sendung mal noch eine Chance, so lang ist die Staffel ja nicht. Die Geschichte der Auswanderer, die vermutlich als Teaser für deren "Fans" dient, wird ja hoffentlich bald auserzählt sein...


    Die ersten Folgen Verrückt nach Meer sind ja auch an mir und vielen anderen vorbeigegangen...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Sooooo langweilig, Trash Tv vom feinsten 😩👎ich bin da raus

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Habe auch kurz rein geschaut. Da wird das eigentliche Thema verfehlt. Nur Pärchen Drama.

    das ist in den Sendungen wirklich sehr auffällig

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Da merkt man wieder den Unterschied zwischen ÖR und Privat. Wenn es hochkommt sind da 10 Minuten Schiffsleben zu sehen.

    Ich weiß schon, warum ich eigentlich nur streame.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Schlimm, einfach nur schlimm. Bin froh, dass wir noch ein paar Kanäle zur Auswahl haben. :thumbsup:

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Zitat

    Die neue Kreuzfahrt-Dokusoap "Volle Kraft voraus" lockte am Freitagabend im Schnitt rund 800.000 Zuschauerinnen und Zuschauer zu Vox, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 3,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,4 Prozent erzielt, in der erweiterten Zielgruppe 14-59 waren es 5,2 Prozent. Damit lag Vox jeweils leicht unter dem Senderschnitt und zugleich auch etwas unter dem, was zuletzt "Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt" auf diesem Sendeplatz erzielen konnte.

    Neue Kreuzfahrt-Doku startet bei Vox noch mit halber Kraft - DWDL.de
    "Volle Kraft voraus" blieb bei Vox zum Auftakt noch etwas hinter den Quoten zurück, die man zuletzt freitags mit "Liebe bis ans Ende der Welt" erzielen konnte.…
    m.dwdl.de

  • Die sollen zur Paar Therapie gehen und uns in Ruhe lassen! Das war es für uns. :schlafen:

    Wir "müssen" ja, wie Flo auch, die Sendung gucken das wir auf einem Teil der Dreharbeiten mit an Bord waren :lachroll:


    Ich kenn ausser den Reimanns jetzt keine von den "Auswanderern" daher habe ich diese ein Paar mit der Tochter jetzt erst kennen gelernt. Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man sich mit seinem Beziehungsproblemen so im Fernsehen zur Schau stellen kann. Oder die sind die doch zusammen und spielen das nur um Umsonst auf einer Kreuzfahrt zu gehen? Und dann von der TV Off Stimme diese dauernden Wiederholung das die sich doch jetzt endlich mal aussprechen wollen, das ist doch alles nur Zeitschinden.


    Witzig war für mich das Paar aus Rheinberg, die wohnen nur ca. 500 m Luftlinie von meinem (ehemaligen) Elternhaus entfernt;)

    Also die Leute kenn ich nicht, ich wohne schon über 30 Jahren nicht mehr in Rheinberg, aber das Bild vom Haus und der da hinter befindlichen Umgehungsstrasse hab ich direkt erkannt. Aber auch da geh ich 100% tig davon aus das der Mann genau weiss das die Frau ihm einen Antrag stellen wird. Wir hatten das ja bei unser Seenotrettungsübung von einem anderen TV Paar schon mitbekommen


    Georg

  • Ja, im Gegensatz zu VnM ist diese Serie komplett gescripted. Das Schiff ist nur Mittel zum Zweck. Es geht hier nicht um das Schiffsleben oder Ziele, die es anfährt sondern nur darum den hauseigenen Protagonisten eine neue Plattform zu bieten. Was mich immer stört sind diese blöden Einzelinterviews.

    Hier ist der Castingaufruf für das Format: https://www.fameonme.de/projekte/volle-kraft-voraus-vox/


    Bei VnM hat man sich eigene neue Helden aufgebaut und dann zum Teil mit nach "Verrückt nach Fluss" mitgenommen um das Format anzuschieben. Bei den privaten setzt man immer gerne auf bekannte Gesichter. Und wenn die dann auch noch polarisieren um so lieber.

  • Ja, im Gegensatz zu VnM ist diese Serie komplett gescripted.

    Naja, aber bei VnM war ja nun vermutlich auch bei Weitem nicht alles spontan 😂Und bei VnM wurden auch immer Passagiere mit besonderen Geschichten gesucht.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Die Vorschau wie sie plötzlich im Restaurant ganz dramatisch aufspringt und geht, da dachte ich was sagte er zu ihr? Das Schiff schaukelte, welch ein Drama. Warum musste das Kind mitgehen wenn Mama 🤮?

  • Ich meine gehört zu haben, dass das Kind mal auf's Klöchen musste Husky :gruebel: Passte zeitlich gerade mit dem Problem der Mutter zusammen... :abschied:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • ich habe immer knapp 30 Minuten durchgehalten, aber das war es dann auch wirklich!

    Schrecklich!! Jetzt weiß ich wieder, warum ich diesen ganzen Mist von Trash-TV nucht schaue!!

    Ich erwarte zumindest einen Hauch von Niveau (da konnte es auch der ansich sehr nette Kapitän Burkhard Müller nicht raushauen) !

    Morten Hansen wird froh gewesen sein, weit weg gewesen zu sein !!!

    [Cruise Profil FLUSS] ++ 3 KF ++ 3 Schiff ++ 2 Reederei ++ 18 Tage ++ 17 Häfen ++

    [Schiffe FLUSS] Nicko: Douro Serenity # Phoenix: MS Alisa, MS Amina


    [Cruise Profil HOCHSEE] ++ 28 KF ++ 17 Schiffe ++ 5 Reedereien ++ 267 Tage ++ 190 Häfen ++

    [Schiffe HOCHSEE] AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Stella, Perla (3x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (5x), Amera # Nicko: Vasco da Gama # TUI: MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica, Euribia