Neue oder bereits bereiste Touren buchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fahren jetzt das 3. Mal die Kanarenrunde (war nun allerdings Plan B).

    Freuen uns auf entspannte Tage und Ziele auf den Inseln, die wir noch nicht gesehen haben.

    Ansonsten versuchen wir auch immer neue Häfen bei den Reisen dabei zu haben.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Ich habe schon öfters Kreuzfahrten in der Ostsee oder Norwegen oder Runde um Großbritannien oder Mittelmeer gefahren,es waren aber nicht immer die gleichen Häfen auf den Routen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich für mich, Norwegen auch🥰. Waren in 22 im Sommer und nun im Oktober 25 im Herbst 🍂

    Im Nachlauf schwierig. Ist aber kein Problem so :thumbsup:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ich bin ja nun leider mit heftiger Flugangst gesegnet, daher kommen für uns nur Abfahrten in Deutschland oder dem angrenzenden Ausland infrage. Das schränkt die Auswahl der Häfen und Routen ein, aber wir machen das beste daraus und schauen in den uns bekannten Häfen nach neuen Möglichkeiten.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Obwohl ich zb.Stavanger nicht mehr sehen kann - Skandinavien geht bei mir immer 🚢🤟🏻

    Da stimme ich dir zu.

    Ausserdem gibt es ja auch Guides, mit denen man vor jedem Besuch individuelle Touren planen kann.Da kommt dann keine Langeweile auf.

    In diesem Zusammenhang schöne Grüsse an Mark vom

    Hardanger Guide Service in Eidfjord, :love:

    mit dem wir eine schöne Tour zum Vöringsfossen gemacht haben und der individuelle Touren in der Hardangervidda anbietet. :thumbsup:

    AIDA -Städtebummler

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Holstein ()

  • Obwohl ich zb.Stavanger nicht mehr sehen kann

    da hat mir jetzt ein Besuch gereicht. Da würde ich nur nochmal hin, um eine Lysefjord Bootstour tu machen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Da ich mal mit Tochter oder Freundinnen in unterschiedlicher Zusammensetzung fahre, wiederholen sich Touren und somit auch Häfen. Das stört mich aber gar nicht Hauptsache ich darf Aida (vielleicht irgendwann auch mal Mein Schiff 🤭) fahren. Und durch die unterschiedlichen Charaktere sind zwar die Touren / Häfen gleich, aber die Art und Weise, wie und was wir dort machen immer anders. Und das ist auch gut. Es gibt aber auch, so wie nächstes Jahr, mal ne ganz neue Route westliches Mittelmeer wird’s dann mit den Freundinnen werden. Mit der Tochter mach ich dann die Metropolen nochmal. Für mich dann das dritte, für meine Tochter das erste Mal. So komm ich zum Beispiel das erste Mal auf dieser Tour nach London.

    Na und jetzt im Juni mach ich das x te mal nach Norwegen. Bergen bin ich dann glaub ich das fünfte und Stavanger das vierte mal - aber da ich diesmal alleine die Tour mache, wird es wieder anders. Bergen hab ich es zum Beispiel immer noch nicht geschafft, den Floyen zu Fuß hoch und runter zu laufen… und so gibts eigentlich immer in allen „bekannten“ Häfen neue Ziele. Also von mir aus, immer wieder und auch mal was Neues ☺️

    Mittsommer im Geirangerfjord:

    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    68‘er Party Dritter Versuch:

    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    Lustige Reiseweiber Tour 2025:

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    Muddi-Tochter Meteopolen Tour 2. Anlauf (mit Cruises Days in Hamburg)

    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    Alle guten Dinge sind drei: Geburtstag auf Aida / Stockholm / Wunsch MB Kabine:

    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d







  • Gerne etwas Neues. Obwohl, die Kanaren Tour haben wir schon dreimal gemacht, geht immer. Auch Norwegen würde ich gerne nochmal im Sommer erleben. Ansonsten offen für neue Ziele :Boot1:

  • Gerne etwas Neues. Obwohl, die Kanaren Tour haben wir schon dreimal gemacht, geht immer. Auch Norwegen würde ich gerne nochmal im Sommer erleben. Ansonsten offen für neue Ziele :Boot1:

    Das mach ich jetzt im Juni - Tour an sich ist mit 10 Tagen neu sowie einige der Häfen

    Also auch diese Kombi alt und neu geht immer 👌

    Mittsommer im Geirangerfjord:

    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    68‘er Party Dritter Versuch:

    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    Lustige Reiseweiber Tour 2025:

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    Muddi-Tochter Meteopolen Tour 2. Anlauf (mit Cruises Days in Hamburg)

    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    Alle guten Dinge sind drei: Geburtstag auf Aida / Stockholm / Wunsch MB Kabine:

    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d







  • Für uns gilt: Sowohl als auch!

    Es geht nichts über unsere schon fast traditionelle, stressfreie Winterunterbrechung auf den Kanaren, aber wir haben auch schon tolle, einmalige Fernfahrten und Transreisen unternommen …

    Aktuell denken wir z.B. über eine China-Japan Kreuzfahrt mit individuellem Vor- und Nachprogramm nach …


    Der Mix macht’s!

    (Wie immer im Leben! 😉👍)

  • Wir fahren in Kürze unsere 10. Kurzreise, davon zum achten Mal die gleiche Route.


    Es langweilt uns nicht, wechselnde Schiffe, mal fuhren wir am Hamburger Hafengeburtstag, mal war Sturmfahrt und ein Hafen fiel aus,

    mal durften wir die damals werftneue AIDAstella fahren. In den Häfen suchen wir uns immer andere Ziele auf eigene Faust aus,

    oder bleiben einfach mal an Bord. Nur 2 Jahre Pandemie unterbrachen diese Routine.

    :Boot1:

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • Beides. Es gibt Touren, die haben mir 1 x gereicht (z.B. Orient/Dubai oder Adria) und es gibt Touren, die ich immer wieder fahren könnte (z.B. Kanaren oder Skandinavien).

    Dazu bin ich natürlich auch immer für neue Reiseziele offen.

    Keep on cruising :Boot1:

  • Wir fahren in Kürze unsere 10. Kurzreise, davon zum achten Mal die gleiche Route.

    Wow.Das ist sicher ein Rekord.

    Welche Route ist es? Die Metropolen Tour?

    Wenn es euch langweilen würde, würdet ihr die ja nicht so oft fahren…

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wow.Das ist sicher ein Rekord.

    Welche Route ist es? Die Metropolen Tour?

    Wenn es euch langweilen würde, würdet ihr die ja nicht so oft fahren…

    Quasi die kleine Schwester der Metropolen, "Kurzreise Niederlande und England" ab/bis Hamburg.

    Zuletzt 2019 gefahren.

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • Bei uns wiederholen sich durchaus die Touren, man kann aber trotzdem immer wieder neues entdecken. Wir lieben einfach unseren Urlaub auf dem schiff zu verbringen .

    Nicht ausschließlich, aber schon sehr häufig.

  • Ich bin gerade auch die Norwegen Touren schon mehrfach gefahren, aber die Orte waren ja nicht immer gleich. Außer bei den 2 Bella Touren, da war nur ein Ort unterschiedlich. Und ich fand das gar nicht schlimm. Norwegen in den verschiedenen Jahreszeiten zu sehen ist schon mal toll und die Orte und Gegenden kann man gut auch ein 2. Mal erkunden.

    Kanaren war ich auch schon mehrfach, per Schiff und auch andere Urlaubsform. Manche Inseln reicht 1 Mal, andere gerne mehrfach. Kannada würde ich sofort noch mal machen, gerne die gleiche Tour , Suez auch gerne noch mal, gerne aber auch mit anderen Orten.

    Metropolen mit Weiterfahrt zu den Kanaren war auch toll

    Amerika mit Schiff würde ich gerne noch machen und andere neue Touren mit AIDA auch gerne :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Bei uns ist es tatsächlich die Metropolen Tour ab Hamburg die wir schon 3 x gefahren sind. Ebenso jetzt im April, jedoch steht hier die MSC Euribia im Vordergrund 😉

    Ob ich regelmäßig an die Nordsee oder Ostsee fahre oder die Metropolen Tour 🤣

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla