Beiträge von Techno255

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die Lichtshow soll es aber erst um 22:15 h geben

    Ja, aber sowohl die Prima als auch der Ponton müssen noch vor die Landungsbrücke verholt werden.


    Auf einer Kreuzfahrt waren wir mal mit einem Kreuzfahrtschiff gegen 20:45 Uhr in Steinwerder los für

    ein Feuerwerk um 22 Uhr an den Landungsbrücken.

    Das Equipment ist für die Moin Cruise, bleibt also an Bord.

    Moin Cruise war schon und auf der Perla, Festival Cruise endete heute.

    Dafür war sicher das meiste Equipment an Bord und wurde vielleicht schon komplett von Bord gebracht.

    Die Prima ist ja auch so gut ausgestattet um farbenfroh zu leuchten.

    Gegen 22:50 Uhr nimmt die AIDAprima dann Kurs in Richtung Nordsee....steht so auf der Hamburg-Seite. Gestern sah man, wie reichlich technisches Equipment auf die Prima gebracht wurde... Denke, dass muss ja auch erst wieder "runter" nach der Inszenierung..

    Dafür müsste die Prima aber erstmal wieder festmachen und käme erst spät Nachts los.

    Das stimmt. Gestern Abend war sehr schön, für jeden was dabei, ein cooles Feuerwerk kombiniert mit Musik. Hatte was. Dank Scooter und gutem Wetter war es aber gefühlt noch voller als sonst.

    Die Hamburger Morgenpost berichtet das nach dem Feuerwerk gestern die Polizei einschreiten musste um Ordnung in die Besucherströme

    an den Bahnhöfen Landungsbrücken zu bringen.

    da merkt man noch nicht mal, dass man auf See ist ;)

    Dann weiss ich auch nicht warum Deck 5 gesperrt wurde, es Spuktüten gab, keiner mehr gerade laufen konnte und Geschirr von alleine abgeräumt wurde.


    Oder war nur der Frühschoppen eskaliert...

    Er kann halt fast kein Deutsch. Ich denke, er will aber sich trotzdem bemüht zeigen, die Durchsagen selbst zu machen.

    An den Seetagen hatte bei uns dann der Wachoffizier um 13 Uhr eine Durchsage gemacht mit ein bisschen mehr Infos und nautischen Themen.

    Ich fand Nicola Dolfi beim Club@Sea-Event und am Farewell-Abend bei der Verabschiedung nicht unfreundlich. Das mit den Durchsagen hätte man aber anders lösen können.

    Die nautische Stunde hat der 1. Offizier gemacht.

    Ja, so habe ich Kapitän Dolfi auf unserer Kurzreise vor zwei Wochen auch erlebt. Aber seine Durchsage mit See 4 Meter ließ uns aufhorchen...

    Schade nur das es allgemein auf der Reise keine weiteren Durchsagen oder Informationen vom Wachoffizier oder Staffkapitän gab.


    Aber er hat uns wohlbehalten durch die "hohe See" gefahren.


    Was die Kapitäne allgemein angeht, fand es immer sehr unterhaltsam waren diese in der Primetime zu Gast.

    War vorletzte Woche mit der Diva unterwegs, uns hat die Reise gut gefallen, das Essen im Marktrestaurant und der Almhütte traf unseren Geschmack.


    Schrieb zu der Reise hier im Forum auch was im Bereich AIDA Reiseberichte, unter anderem bei "Das hat mir gut gefallen":


    "Die Diva ist an vielen Stellen sichtbar in die Jahre gekommen, die Renovierung 2025/2026 wird ihr gut tun, aber für das Alter

    ist sie in keinem schlechten Zustand".


    "Der stets freundliche, hilfsbereite und rücksichtsvolle Umgang der Gäste miteinander".

    Wobei die Elefantenauffangstation echt war, da war mein Sohn letztes Jahr und meine Schwester rief heute morgen an, dass sie in genau der Hotelanlage Anfang des Jahres war.

    Mir hat die Folge gefallen

    Das Ja. Ich meinte Hintergründe bei Bordszenen, was vor dem Fenster zu sehen ist z.B.

    War tendern geplant, oder?


    Letztes Jahr mit der Bella hat es geklappt, hatten aber auch keine bewegte See, wenn ich den Seewetterbericht von heute richtig lese.


    Gibt es näheres zur Qualität des Essens?

    Hallo, wir haben eine der nächsten Kurzreisen gebucht und ich bin gerade bei der Planung. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, die AidaHeute hier einzustellen, das würde mir sehr helfen. Vor allem interessiert mich, ob sich die Buchung der FotoFlat lohnt und es auch tatsächlich Foto-Angebote (außerhalb des Willkommensfotos gibt). Vielleicht kann ja auch jemand über die Qualität berichten. Vielen Dank und natürlich eine schönes Reise und frohe Ostern!


    Auf der Kurzreise mit der Diva letzte Woche gab es folgende Shootings:


    - AIDA Buchstaben im Theatrium

    - Porträts am Bug

    - Meerblick Porträts Ocean Bar

    - Fototeam in Aktion auf der Pier

    - Seifenblasen Porträts im Theatrium

    - Maritime Porträts im Theatrium


    In den Restaurants habe ich keine Fotografen gesehen.


    Da ich das Angebot nicht genutzt habe kann ich zur Qualität nichts sagen.

    Danke für Eure Antworten. Hatte meine Frage missverständlich formuliert, genau so wie Nine80 schreibt ist unser Plan.


    Über myaida sind die Torten nur für die Restaurants zu ordern, meine Idee für die Lieferung ist aber Nachmittags das Cafe Mare zur "Kaffeestunde".

    Diese wurde/wird ja nicht mehr in den Restaurants angeboten.

    Abschließend zu meiner Frage, hat gut geklappt gleich am Einschiffungstag die auf myaida vorbestellte Torte mehr oder weniger kurzfristig zum Kaffee

    in die AIDA Bar zu ordern.


    Naja, im Marktrestaurant hätten dazu vielleicht die Kellner gesungen, aber deren Ständchen zwei Abende später für einen anderen Gast wertete ich dann

    auch für mich mit. :jump:

    - Geburtstagstisch


    - Endlich mal wieder ordentliches Bettzeug


    - Der stets freundliche, hilfsbereite und rücksichtsvolle Umgang der Gäste miteinander


    - Hat mich gefreut, nach dem ich 2007 ihre Taufe hier in Hamburg von Land aus verfolgte, erstmals auf dem Typschiff der

    Sphinx-Klasse zu fahren und Details zu den späteren Schiffen zu vergleichen.


    Die Diva ist an vielen Stellen sichtbar in die Jahre gekommen, die Renovierung 2025/2026 wird ihr gut tun, aber für das Alter

    ist sie in keinem schlechten Zustand.


    Mir ist noch eingefallen:


    - Die frischen Backwaren, insbesondere zum Frühstück


    - Die AIDA Bar ist vielleicht die schönste aller Sphinxen

    Nur kleine Details:


    Der TV in der Kabine ist "unsehbar" fixiert. Außerdem waren diverse Radio- und Fernsehprogramme nicht verfügbar,

    mitunter fielen auch informative, bordinterne Kanäle wie z.B. die Bugcam aus. Betraf auch weitere Kabinen.


    Clubrabatt für den Reisefilm wurde nicht in der Abrechnung berücksichtigt.