1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 160
  • 161
  • 162
  • 175
    Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    7.577
    • 3. April 2025 um 08:53
    • #3.201

Hat die diva auch einen Landstromanschluss erhalten? :gruebel:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Apr 2025 skand. Städte; sol Juni 2025 Norw./Schottl.; blu Dez 2025 Karibik; stella Apr 2026 öMM; diva Okt 2026 Indian Summer...

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.206
    • 3. April 2025 um 09:03
    • #3.202
    Zitat von Spielzimmer

Uns wurde gesagt, dass sich die Neuerungen fast ausschließlich auf den Gästebereich beziehen. Ich denke also "Nein" und ich habe auch noch von niemanden etwas in dieser Richtung gehört. Und das hätte man an recht exponierter Stelle publiziert.

Hat schon einen: siehe weiter unten ...

Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt (3. April 2025 um 09:12)

aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    947
    • 3. April 2025 um 09:05
    • #3.203

Ich denke ja. Soviel ich gelesen habe, wurden die Neubauten ab 2007 mit einem Landstromanschluss ausgestattet.

• 65x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.831
    • 3. April 2025 um 09:09
    • #3.204
    Zitat von Spielzimmer

AidaDiva hatte den bereits. So hat sie z.B. relativ publik am 25.07.2024 in Stockholm den Landstromanschluss eingeweiht. Außerdem gabs auch eine Presseinfo, wonach AidaDiva und AidaMar in 2024 mal zeitgleich in Warnemünde angeschlossen waren.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    4.662
    • 3. April 2025 um 12:10
    • #3.205

Es wurde aber nicht nur im Gäste Bereich investiert. So wurde eine neue Trinkwasseraufbereotung eingebaut und auch ein neue Müllverbrennung. Laut Boris Becker wurde extrem viel für den Umweltschutz getan und ein zweistelliger Mio Betrag investiert...

Also definitiv nicht nur öffentliche Bereiche. U.a. Ja auch alle Crew Kabinen und das Crew Restaurant

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Transreise Kapstadt - Abu Dhabi - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.206
    • 3. April 2025 um 12:13
    • #3.206

... uns hatte Boris Becker eben gesagt, dass diesmal hauptsächlich der Gestebereich dran wäre. Aber das eine schließ das andere ja nicht us. Bei 100 Mio z.B. 80 Mio in den Gästebereich: Da passen dann beide Aussagen.

• ostseeschwalbe
    AIDA-zert. Bierkenner
    Reaktionen
    255
    • 3. April 2025 um 13:02
    • #3.207

Vielen Dank für den Hinweis zum Video mit den neuen Heck-Kabinen.

Mir gefällt die Aufteilung eigentlich ganz gut und der neue Balkon ist jetzt wirklich "mega". Die Lösung mit den beiden bestehen bleibenden Bädern finde ich ziemlich charmant. So werden wir viel schneller morgens und abends fertig :thumbsup:.

... seit 2005 an Bord von AIDA (blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova) & MeinSchiff (1, 3, 4, 6)

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 3. April 2025 um 14:52
    • #3.208

ostseeschwalbe

die Lösung mit dem aus dem Schrank raus rollbaren Vorhang (in der restlichen Zeit drin im Schrank nicht störend verstaut) zur optischen Abtrennung des Schlafs- und Wohnbereiches ist zwar auf eine gewisse Weise clever. Da das aber akustisch nicht trennt, ist das dann doch in diversen Situationen unpraktisch bzw für viele weniger geeignet. Schade, dass sie nicht in den Rest des weiterhin gelassenen Teils der Trennwand keine zwei Schiebetüren eingebaut haben, welche zu beiden Seiten der Trennwand raus geschoben werden könnten und dann auch zusätzlich akustisch trennen würden.

Ich kann deshalb Leute verstehen, welche sich lieber für zwei nebeneinander liegende Kabinen mit Verbindungs Türe entscheiden, welche zuvor mit so einer der neuen Heck Suiten geliebäugelt hatten, bevor sie mit bekamen, nur optische aber keine akustische Trennung möglich.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.205
    Blog-Artikel
    22
    • 3. April 2025 um 16:12
    • #3.209
    Zitat von omu

Es wurde aber nicht nur im Gäste Bereich investiert. So wurde eine neue Trinkwasseraufbereotung eingebaut und auch ein neue Müllverbrennung. Laut Boris Becker wurde extrem viel für den Umweltschutz getan und ein zweistelliger Mio Betrag investiert...

Also definitiv nicht nur öffentliche Bereiche. U.a. Ja auch alle Crew Kabinen und das Crew Restaurant

…darüber hinaus hat AIDAdiva eine Handtuchfaltmaschine bekommen, was der Crew eine Menge Arbeit am Tag abnimmt 👍🏽

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    462
    • 3. April 2025 um 16:23
    • #3.210
    Zitat von Caramia

...

Ich kann deshalb Leute verstehen, welche sich lieber für zwei nebeneinander liegende Kabinen mit Verbindungs Türe entscheiden, welche zuvor mit so einer der neuen Heck Suiten geliebäugelt hatten, bevor sie mit bekamen, nur optische aber keine akustische Trennung möglich.

... die aber dann ca. 30 % teurer sind (ohne die Suitenvorteile zu berücksichtigen).

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• Sepp285
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.405
    • 4. April 2025 um 07:41
    • #3.211
    Zitat von Caramia

ostseeschwalbe

...Schade, dass sie nicht in den Rest des weiterhin gelassenen Teils der Trennwand keine zwei Schiebetüren eingebaut haben, welche zu beiden Seiten der Trennwand raus geschoben werden könnten und dann auch zusätzlich akustisch trennen würden.

Das Bett in dieser Suite hat gar keinen Baldachin mehr, ist mir gerade aufgefallen. Das habe ich bei Aida glaube ich auch noch nicht gesehen. Ich fand das immer ganz gemütlich, während andere sich gewünscht haben, dass der Baldachin verschwindet.

• Corny_90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 4. April 2025 um 15:41
    • #3.212
    Zitat von Sepp285

Das Bett in dieser Suite hat gar keinen Baldachin mehr, ist mir gerade aufgefallen. Das habe ich bei Aida glaube ich auch noch nicht gesehen. Ich fand das immer ganz gemütlich, während andere sich gewünscht haben, dass der Baldachin verschwindet.

ja, dafür gibt's das aus meiner Sicht viel praktischere gepolstert Kopfteil, sodass man sich beim Fernsehen oder Buch lesen auch mal anlehnen kann. Ist scheinbar auch Kunstleder und damit hygienischer und besser zu reinigen als Stoff. Will gar nicht wissen, was so alles im Baldachin ist nach einiger Zeit, angefangen vom Staub. Werden sicherlich nur bei Werftaufenthalten mal gereinigt.

ich habe jetzt einfach mal fur unsere Reise Mitte nächsten Jahres umgebucht und eine dieser Suiten auf Deck 7 genommen (sind ja dort SC). Gibt jetzt auch ein Video bei YT und der Balkon sieht nicht schattig aus wie gedacht 😀

Im Gegensatz zu den Helios ist das bei den Sphinxen scheinbar mit 2 Babybetten einfacher. War bei einige BA möglich und ist auch bei allen Suiten möglich. Bei den Helios geht es nur in den JA am Bug von Deck 9 bis Deck 15. Ist aber off topic jetzt.

01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 4. April 2025 um 18:50
    • #3.213
    Zitat von Corny_90

ich habe jetzt einfach mal fur unsere Reise Mitte nächsten Jahres umgebucht und eine dieser Suiten auf Deck 7 genommen

Magst du danach berichten, wie man es lösen kann: zwei-TVs-gleichzeitig-nutzen, ohne dass es den jeweils anderen im anderen Raum stört. Gibt es dort Kopfhörer für die TV, die bereits gekoppelt sind, odef Kopfhörer mit Klinkerbuchsen-Stecker zum Einstecken in die jeweiligen TV, dass an andere im nur durch Vorhang getrennte Personen nicht mit dem Ton des TVs stören kann?

Falls keine solche Kopfhörer vorhanden: kann man mitgebrachte Kopfhörer koppeln oder per Klinkerbuchse (und mitgebrachtem Verlängerungskabel) mit den TVs verbinden und dann nutzen?

Ich stell mir das sonst eher störend vor, wenn auf beiden TV gleichzeitig verdchiedenes angeschaut wird, oder wenn in der einen Hälfte der Suite noch jemand fernsehen (oder sich unterhalten) möchte, und in der anderen Hälfte der Suite wollen oder sollen andere Personen bereits schlafen.

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    30.615
    Bilder
    55
    • 4. April 2025 um 21:04
    • #3.214
    Zitat von Caramia

Ich stell mir das sonst eher störend vor, wenn auf beiden TV gleichzeitig verdchiedenes angeschaut wird, oder wenn in der einen Hälfte der Suite noch jemand fernsehen (oder sich unterhalten) möchte, und in der anderen Hälfte der Suite wollen oder sollen andere Personen bereits schlafen.

Is doch nu aber wirklich nix neues...

Juniorsuiten sowie auch Suiten wo sich alles in einem Raum abspielt, hat es bei AIDA doch schon immer gegeben...

Und, wer schaut denn schon TV auf Kreuzfahrt ?

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    462
    • 4. April 2025 um 22:24
    • #3.215
    Zitat von Caramia

Magst du danach berichten, wie man es lösen kann: zwei-TVs-gleichzeitig-nutzen, ohne dass es den jeweils anderen im anderen Raum stört. Gibt es dort Kopfhörer für die TV, die bereits gekoppelt sind, odef Kopfhörer mit Klinkerbuchsen-Stecker zum Einstecken in die jeweiligen TV, dass an andere im nur durch Vorhang getrennte Personen nicht mit dem Ton des TVs stören kann?

Falls keine solche Kopfhörer vorhanden: kann man mitgebrachte Kopfhörer koppeln oder per Klinkerbuchse (und mitgebrachtem Verlängerungskabel) mit den TVs verbinden und dann nutzen?

Wie ist es denn auf den anderen Suiten mit zwei Fernsehern gelöst ?

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    30.615
    Bilder
    55
    • 4. April 2025 um 23:08
    • #3.216

Da gibt es dann separate Räume mit richtige Türen die geschlossen werden können...

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.717
    • 4. April 2025 um 23:40
    • #3.217

Für wen das relevant ist, der sollte vielleicht einfach eine andere Suite buchen. Gibt ja jetzt nen paar zur Auswahl...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.360
    • 5. April 2025 um 17:09
    • #3.218
    Zitat von novoman11

Is doch nu aber wirklich nix neues...

Juniorsuiten sowie auch Suiten wo sich alles in einem Raum abspielt, hat es bei AIDA doch schon immer gegeben...

Und, wer schaut denn schon TV auf Kreuzfahrt ?

Alles anzeigen

ich schau deffinitiv nicht Fernsehen, da kann ich auch zu hause bleiben.

Hoaschdenger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.552
    • 5. April 2025 um 18:16
    • #3.219
    Zitat von Marry 123

ich schau deffinitiv nicht Fernsehen, da kann ich auch zu hause bleiben.

Vielleicht möchtest du ja zu später Stunde auch die Wiederholung der Prime Time sehen, weil du zur Zeit der Original Prime Time noch an Land, beim Essen oder sonst wo beschäftigt warst und dich die Prime Time zwar interessiert, der fixe Termin es dir aber nicht wert ist, dir davon deinen Tages- / Abendplan vorgeben zu lassen ?

Jeder doch so, wie er möchte.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.976
    • 6. April 2025 um 12:31
    • #3.220

Fazit von Matthias Morr

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 1
    • 160
    • 161
    • 162
    • 175

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern