1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 145
  • 146
  • 147
  • 175
  • AIDAstar
    Sphinxklassenliebhaber
    Reaktionen
    4.328
    Blog-Artikel
    2
    • 25. März 2025 um 17:01
    • #2.901
    Zitat von omu

Und ich weiß nicht ob es schon geschrieben worden ist:

Die Türen sind jetzt auch mit RFID Karten zu öffnen. Die Armbänder können kodiert werden, aber funktionieren aktuell ur für die Türen und noch nicht für Getränke.

Hallo,

danke für die Info. Weißt du auch, wo man die Armbänder kodieren kann und ob es geplant ist, die Funktion für Getränke auch einzuführen?

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    5.965
    • 25. März 2025 um 17:09
    • #2.902
    Zitat von omu

Hast du ein Bild? Oder wo kann ich das sehen?

Der Preis ist für diese etagere und das reicht für einen...

Andrea Schirmeier Huber hat heute quasi das gleiche Bild veröffentlicht wie ich....

Matthias Morr u auch AIDAharald hatten die Bilder der Etagere bei Gesichtsbuch eingestellt. Harald hatte sogar ein Video. Es hieß ist für 2 Personen und es war reichlich.

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*:Boot1:25 Diva Rom-Warnemünde

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    25.894
    Bilder
    37
    • 25. März 2025 um 17:13
    • #2.903

Für mich wäre die Menge was für den hohlen Zahn. :cry2:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    33.092
    • 25. März 2025 um 17:23
    • #2.904

Für mich auch und der Preis dafür zu hoch .

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.796
    • 25. März 2025 um 17:31
    • #2.905
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

danke für die Info. Weißt du auch, wo man die Armbänder kodieren kann und ob es geplant ist, die Funktion für Getränke auch einzuführen?

Technisch würde es wohl gehen, aktuell wäre es aber "operativ nicht vorgesehen". Die Codierung des Armbands für die Kabinentür kann die Rezeption machen (ob sie das zukünftig dann auch machen, sei einmal dahingestellt, da deren Nutzung eigentlich ja nicht geplant ist). Wenn sie es codieren, funktioniert es jedoch problemlos an der Kabinentür. Eine Codierung für die Getränkebestellung wäre Angabe gemäß hier an Bord aktuell wohl nicht machbar (das kann auf den "Großen" ja auch nur die Four Elements Rezeption - und die gibt es hier ja nicht). Ob sich das in Zukunft mal ändert (was aus meiner Sicht nur logisch wäre) konnte mir leider bislang niemand beantworten.

Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer bei Facebook unter
    https://www.facebook.com/generalalarm auf "Gefällt mir!" klickt ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.243
    • 25. März 2025 um 17:38
    • #2.906
    Zitat von AIDAharald

Technisch würde es wohl gehen, aktuell wäre es aber "operativ nicht vorgesehen". Die Codierung des Armbands für die Kabinentür kann die Rezeption machen (ob sie das zukünftig dann auch machen, sei einmal dahingestellt, da deren Nutzung eigentlich ja nicht geplant ist). Wenn sie es codieren, funktioniert es jedoch problemlos an der Kabinentür. Eine Codierung für die Getränkebestellung wäre Angabe gemäß hier an Bord aktuell wohl nicht machbar (das kann auf den "Großen" ja auch nur die Four Elements Rezeption - und die gibt es hier ja nicht). Ob sich das in Zukunft mal ändert (was aus meiner Sicht nur logisch wäre) konnte mir leider bislang niemand beantworten.

Ja aber die Codierung im Four Elements ist auch kein Hexenwerk und könnte auch die Rezeption machen, wenn sie es wollen würden... Gehen tut es ja, ist nur die Frage ob es auf den kleinen gewünscht wird...

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.796
    • 25. März 2025 um 17:40
    • #2.907
    Zitat von Matzethias

Ja aber die Codierung im Four Elements ist auch kein Hexenwerk und könnte auch die Rezeption machen, wenn sie es wollen würden... Gehen tut es ja, ist nur die Frage ob es auf den kleinen gewünscht wird...

Nach Aussage der Rezeption ist es wohl in der Tat aufgrund interner Vorgaben nicht zulässig (und damit aktuell auch technisch unterbunden), dass die Rezeption die Bänder für die Nutzung an den Kassensystemen codieren kann. Sie können wohl tatsächlich nur die Freischaltung für die Türen vornehmen. Dass das technisch umgesetzt werden KÖNNTE - da sind wir uns einig ... es liegt aber aktuell wohl nicht an den Rezeptionsmitarbeitern, sondern an übergeordneten Vorgaben.

Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer bei Facebook unter
    https://www.facebook.com/generalalarm auf "Gefällt mir!" klickt ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Tiffy1
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 25. März 2025 um 17:42
    • #2.908

Kann mir jemand sagen ob die Suiten am Heck 8275 oder 8175 einen getrennten Wohn /Schlafraum haben (Tür/Schiebetür) ? Ich möchte gerne buchen, habe aber noch keine aktuellen Bilder gesehen. Es ist leider nur noch eine Suite frei, daher die Eile. Bis AIDA die Bilder einstellt kann es noch ein paar Wochen dauern, laut telefonischer Aussage der Hotline.

Danke

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.213
    • 25. März 2025 um 17:46
    • #2.909
    Zitat von Tiffy1

Kann mir jemand sagen ob die Suiten am Heck 8275 oder 8175 einen getrennten Wohn /Schlafraum haben (Tür/Schiebetür) ? Ich möchte gerne buchen, habe aber noch keine aktuellen Bilder gesehen. Es ist leider nur noch eine Suite frei, daher die Eile. Bis AIDA die Bilder einstellt kann es noch ein paar Wochen dauern, laut telefonischer Aussage der Hotline.

Danke

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im AIDA-Video sieht man die neue Suite ganz am Ende. Sie ist sehr offen, ich kann keine Tür erkennen.

• Tiffy1
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 25. März 2025 um 18:08
    • #2.910

klausnorbert herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Kabine ist wirklich toll, aber leider für unsere Bedürfnisse (wir reisen mit meiner Cousine) nicht geeignet. Buchen jetzt die 6166 mit Schiebetür.😂

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.606
    • 25. März 2025 um 18:09
    • #2.911
    Zitat von omu

Hast du ein Bild? Oder wo kann ich das sehen?

Der Preis ist für diese etagere und das reicht für einen...

Andrea Schirmeier Huber hat heute quasi das gleiche Bild veröffentlicht wie ich....

Ist alles exakt das doppelte drauf. Daher frage ich mich, ob es pro Person gilt. Dann finde ich es recht teuer 😅

Bilder

• Screenshot_20250325_164834_Facebook.jpg
      • 60,52 kB
      • 384 × 823
      • 233

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• Cosmonaut
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    426
    • 25. März 2025 um 18:40
    • #2.912
    Zitat von AIDAharald

Im Beach Club, nicht im Four Elements :zwinker:

:papierschiff:

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.969
    • 25. März 2025 um 18:59
    • #2.913
    Zitat von Peggy1005

Für mich auch und der Preis dafür zu hoch .

Bei der Konkurrenz sind es 25€ für zwei Personen, da sind die 19,90€ ein mehr als fairer Preis.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    33.092
    • 25. März 2025 um 19:03
    • #2.914
    Zitat von JonPhi

Bei der Konkurrenz sind es 25€ für zwei Personen, da sind die 19,90€ ein mehr als fairer Preis.

Bei der Konkurrenz ist aber auch deutlich mehr drauf und ich meine mich zu erinnern das 17,90 Euro ( bin nicht ganz sicher )aufgerufen wurden auf unserer letzten Reise . Falls du TC meinst

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.443
    • 25. März 2025 um 19:06
    • #2.915
    Zitat von udde

Ich finde das nicht zu teuer, ähnelt dem Burj Al Arab in der Teatime, da zahlt man 3stellig!:zwinker:

Bei mit Sicherheit aber auch deutlich höherer Qualität. ;)

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.013
    Bilder
    4
    • 25. März 2025 um 19:11
    • #2.916
    Zitat von SaWo

Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem letzten Aufenthalt auf der Diva (Karibik) waren auch in den Buffetrestaurants die Zusatzweine alle über AI bestellbar (Don Cosimo, Primitivo, Dornfelder, ...).

Wir waren auf der letzten Reise vor der Werft und zwar vom 19.01.-02.02., da gab es nur alkfreien Wein übers GetränkePaket oder Karaffenwein. Deshalb habe ich nachgefragt.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    2.778
    • 25. März 2025 um 19:13
    • #2.917

Kann mir jemand bitte sagen, ob es noch einen Fln-Spiegel am Schreibtisch gibt ?

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 25. März 2025 um 19:36
    • #2.918
    Zitat von _küstenkind_

Matthias Morr

In einem seiner bisherigen schon geposteten Youtube-Videos hat er gesagt, dass er die komplette erste Reise mitmacht. Demnach von letztem Sonntag Civitavecchia Einschiffungshafen zum nächsten Sonntag Civitavecchia Ausschiffung.

• tanja156
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 25. März 2025 um 19:44
    • #2.919

Habe gerade eben mal ein Video mit Rundgang geschaut.

Yachtclub scheint ja wieder eng zu sein in den Gängen und sich zu stauen, wie auf den anderen Schiffen auch. Frage mich, ob das niemand gemerkt hat, dass die engen Gängen auf den anderen Schiffen im Yachtclub nicht optimal sind. Aufgefallen sind sind mir auch die Klappen für das Brot/Brötchen. Das ist ja mal eine zusätzliche Virenschleuder.... im Supermarkt nimmt man da meistens Handschuhe um die Klappen aufzumachen.

Und dann war ich etwas entsetzt, dass ein wirklich großer Teil vom Pooldeck für normale Gäste wegfällt. Ein Teil gehört jetzt zur Wellnessoase und die eine Seite ist FKK Bereich. Das ist wirklich bitter finde ich, zumal es oft so schon schwierig war eine Liege oben zu bekommen :(

Ich glaube für mich hätte eine "normale" Renovierung gereicht mit einem California Grill - aber ok, man kann es ja nicht jedem Recht machen. Wobei AIDA eigentlich genug Fans hat und hätte ruhig bei altem bewährtem bleiben können. Zumal sich AIDA da schon etwas abgehoben hat von anderen Kreuzfahrtunternehmen. So, wird es leider alles eins.

2 Buffetrestaurants finde ich auch zu wenig. Nicht jeder will in ein Bedienrestaurant. Ich finde die Vielfalt am Buffet viel besser, so kann man mehrere Kleinigkeiten essen und man muss nicht auf die Bedienung warten... Schade

2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcosma - 2x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 3x AIDAmar - 2x AIDAnova - 3x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    10.416
    Blog-Artikel
    165
    • 25. März 2025 um 20:11
    • #2.920
    Zitat von tanja156

...Und dann war ich etwas entsetzt, dass ein wirklich großer Teil vom Pooldeck für normale Gäste wegfällt. Ein Teil gehört jetzt zur Wellnessoase und die eine Seite ist FKK Bereich. Das ist wirklich bitter finde ich, zumal es oft so schon schwierig war eine Liege oben zu bekommen :(............

Der abgetrennte Teil für die Wellnessoase war auf der Diva schon vor Evolution da.

Der neue FKK-Bereich bietet ohnehin nicht ausreihend Platz für alle bisherigen Nutzer des ehemaligen FKK-DECKS, welches jetzt Suitenbereich ist. Insofern gesellen sich verhinderte FKK-Freunde notgedrungen zusätzlich zum Liegen-Battle der "normalen Gäste". Das liegt also nicht direkt an dem nun für FKK neu abgetrennten kleinen Ersatzbereich.

Das Schiff ist halt weiter so groß wie vorher, nur die Nutzung bestimmter Bereiche ist eine andere.

• 1
    • 145
    • 146
    • 147
    • 175

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern