1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 90
  • 91
  • 92
  • 178
  • Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.902
    • 29. Oktober 2024 um 17:49
    • #1.801
    Zitat von Apfelfrau

Das Bild mit dem Sessel - es bleibt also ein Sessel - ist aber arg verzogen.

Ich dachte nämlich erst, da ist jetzt wirklich ein Sofa in die Ecke gepfercht worden.
    Habe mal einen Screenshot aus der AIDA-Insta-Story gemacht: da sieht man die Abmessungen besser und man sieht auch, dass der jetzt recht „press“ vor der Balkonwand steht.
    Vielleicht können da dann doch irgendwie 2 P. drauf schlafen, wenn der ausgezogen ist?

Mein Eindruck ist, ein neuer Schlafsessel wäre schmaler ausgefallen, wenn er grundsätzlich nur für eine Person vorgesehen wäre.

Das kann mich aber täuschen, ist ja ein Bild.

• Anzeige
    • RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Hallo zusammen,

hab ich gerade gefunden- super Übersicht AIDA Familienurlaub- ist sogar die Seite vom Forensponsor hier (clubschiff-profis.de) Ich verlinke die mal eben hier

• Juvida
    Profi
    Reaktionen
    2.574
    Bilder
    4
    Blog-Artikel
    39
    • 29. Oktober 2024 um 17:49
    • #1.802
    Zitat von Apfelfrau

Ich dachte nämlich erst, da ist jetzt wirklich ein Sofa in die Ecke gepfercht worden.
    Habe mal einen Screenshot aus der AIDA-Insta-Story gemacht: da sieht man die Abmessungen besser und man sieht auch, dass der jetzt recht „press“ vor der Balkonwand steht.
    Vielleicht können da dann doch irgendwie 2 P. drauf schlafen, wenn der ausgezogen ist?

da glaube ich nicht. Sieht ca. 1,00-1,10m breite aus ...

AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x, AIDAsol 2x, AIDAvita 2x

Coming soon ...

AIDAstella 08/2025 | AIDAnova 12/2025 | AIDAdiva 06/2026 | AIDAluna 02/2027

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    35.919
    Bilder
    2
    • 29. Oktober 2024 um 17:51
    • #1.803

Auf jeden Fall schaut der neue Sessel iregndwie breiter aus bzw. nimmt mehr Platz ein.

next cruises:

07/2025 AIDAperla: Metropolen (7 Tage)

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.116
    • 29. Oktober 2024 um 17:54
    • #1.804
    Zitat von Apfelfrau

Das wird das Bett für eine Person sein. Bei 4er Kabinen wird es statt dem Sessel eine Couch sein.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.056
    Bilder
    111
    • 29. Oktober 2024 um 17:57
    • #1.805

Das Bild von der hellen Kabine sieht doch ganz gut aus

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• bauxi70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    348
    • 29. Oktober 2024 um 18:04
    • #1.806

Hatte mir von der Renovierung der Kabinen mehr erwartet. Ist alles gleich geblieben - der Staubfänger-Baldachin, die Holzityp-Kabine. Nur Farbwechsel, finde ich nicht sehr modern. Da gefallen mir die Kabinen auf MS viel besser.

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.607
    • 29. Oktober 2024 um 18:05
    • #1.807
    Zitat von Apfelfrau

Da können niemals 2 Personen drauf schlafen, selbst wenn es ausgezogen wird. 2 Kleine Kinder ja, aber keine Jugendlichen/Erwachsene :lol1:

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.263
    • 29. Oktober 2024 um 18:12
    • #1.808

Aus einer AIDA-Antwort zum AIDA-Instapost :

... bisher haben die Meerblickkabine MA 4148 und die Balkonkabine BA 7228 ein Glow Up bekommen ...

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.263
    • 29. Oktober 2024 um 18:14
    • #1.809

... und man kann auf den versch. Fotos bzw. im Filmchen m. M. gut erkennen, dass es auf den Fotos ein Sofa und im Filmchen ein Sessel ist.

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    35.919
    Bilder
    2
    • 29. Oktober 2024 um 18:20
    • #1.810
    Zitat von Globetrotter

... und man kann auf den versch. Fotos bzw. im Filmchen m. M. gut erkennen, dass es auf den Fotos ein Sofa und im Filmchen ein Sessel ist.

Kann man?

Also das eine Foto ist einfach perspektivisch breitgezogen - ich dachte da zuerst an ein Sofa, es ist aber der Sessel.

In die Lücke zwischen Bett und Balkon - wie soll da ein Sofa passen?
    Der Sessel füllt ja bereits den kompletten Raum dort aus.

next cruises:

07/2025 AIDAperla: Metropolen (7 Tage)

• Nadine91.
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 29. Oktober 2024 um 19:02
    • #1.811
    Zitat von Matzethias

Aber an der Badecke tut sich nichts... Die hat auch noch die alte Farbe... Finde ich persönlich keine schöne Kombi dieses gelb und blau...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Malerarbeiten erst beim Werftaufenthalt durchgeführt werden.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.341
    • 29. Oktober 2024 um 19:23
    • #1.812
    Zitat von Nadine91.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Malerarbeiten erst beim Werftaufenthalt durchgeführt werden.

Die neue Farbe haben sich ja auch rein "gephotoshoped"... Ich tippe auf das fertige Layout, also nix mit drüber Malern... Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überraschen, aber erwarten tue ich es nicht...

Denke das Hauptaugenmerk wird auf den öffentlichen Bereichen liegen und die Kabinen "nur" neuen Teppich, die Steckdosen und nen paar neue Sitzmöbel

• Brigantinus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    281
    Bilder
    29
    • 29. Oktober 2024 um 19:29
    • #1.813

so progresiv ist das nicht, ein wenig Lifting das war's. Positiv der Schminkspiegel und die USB Anschlüsse.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.160
    • 29. Oktober 2024 um 19:48
    • #1.814
    Zitat von Nadine91.

Zitat von Matzethias

Die neue Farbe haben sich ja auch rein "gephotoshoped"... Ich tippe auf das fertige Layout, also nix mit drüber Malern... Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überraschen, aber erwarten tue ich es nicht...

Denke das Hauptaugenmerk wird auf den öffentlichen Bereichen liegen und die Kabinen "nur" neuen Teppich, die Steckdosen und nen paar neue Sitzmöbel

Die Fotos sind von Kabinen, die bereits im laufenden Betrieb umgebaut wurden. Laut dem Blogger hat das zwei Wochen gedauert. Es soll auch ein "intelligentes Nachtlicht" geben. Soetwas kann oft nerven, wenn es falsch realisiert wird. Gut ist, dass sie jetzt erst einmal Rückmeldungen der beiden Probekabinen abwarten.

Hier einmal ein Vergleich der Diva (neu & aktuell):

Den Spiegel am Schreibtisch haben sie offenbar entfernt. Ebenso ist die Lampe weg, deren Stange fast bis zum Boden ging. Statdessen gibt es einen deutlich größeren Bildschirm und einen beweglichen Schminkspiegel. Außerdem wird der klotzige Stuhlhocker durch einen Stuhl ersetzt. Bei der Diva gibt es offenbar eine starke Farbveränderung von warmen Rot/ Orange zu kaltem Blau/ Weiß. Die Fächer haben sie fablich an die Nussholzoptik von Schreibtisch und Bettverkleidung angepasst. Das Bad und die Tür wird wohl weiter von außen orange/ gelblich bleiben.

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.157
    • 29. Oktober 2024 um 19:49
    • #1.815
    Zitat von Nadine91.

In den Kabinen wird höchstwahrscheinlich nichts gemalert bzw. lackiert da malen dort immer nach genau dem anschauen wird und das würde noch schlechter aussehen. Und um dort was professionell zu lackieren (Lackierpistole etc.) wäre der Aufwand vielzu hoch und somit fällt das auch aus ;)

Mit den Farben an Wänden und Decken werdet Ihr also weiter leben müssen.

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    40.637
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. Oktober 2024 um 20:10
    • #1.816
    Zitat von MK6

Die Fotos sind von Kabinen, die bereits im laufenden Betrieb umgebaut wurden. Laut dem Blogger hat das zwei Wochen gedauert. Es soll auch ein "intelligentes Nachtlicht" geben. Soetwas kann oft nerven, wenn es falsch realisiert wird. Gut ist, dass sie jetzt erst einmal Rückmeldungen der beiden Probekabinen abwarten.

Den Spiegel am Schreibtisch haben sie offenbar entfernt. Ebenso ist die Lampe weg, deren Stange fast bis zum Boden ging. Statdessen gibt es einen deutlich größeren Bildschirm und einen beweglichen Schminkspiegel. Außerdem wird der klotzige Stuhlhocker durch einen Stuhl ersetzt. Bei der Diva gibt es offenbar eine starke Farbveränderung von warmen Rot/ Orange zu kaltem Blau/ Weiß. Die Fächer haben sie fablich an die Nussholzoptik von Schreibtisch und Bettverkleidung angepasst. Das Bad und die Tür wird wohl weiter von außen orange/ gelblich bleiben.

Also mir hat das Gelb / Orange immer sehr gefallen - das Blau / Weiss sieht auch nicht schlecht aus, strahlt aber, wie Du schon geschrieben hast, eine gewisse Kälte aus.

f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• facultas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    • 29. Oktober 2024 um 20:10
    • #1.817

Man sieht sehr schnell, dass diese Kabine renoviert wurde und nicht aus einem Guss ein neues Design hat.

Besonders auffallen wird es im alten Badezimmer.

Wenn man die Kabinen richtig erneuern wollen würde (wie auf Phoenix Schiffen) ist das viel zu teuer und aufwändig.

Geschmack ist verschieden - ich hätte es stimmiger gefunden, wenn man nicht ins kalte Blau gegangen wäre, sondern farblich zwar viel dezenter geworden wäre, aber doch auf der Farbpalette von rot bis gelb geblieben wäre. Auch auf den neuen Schiffen gibt’s rote Couches oder den sandig gestreiften Teppich. Das wäre stimmiger gewesen zum alten Bad und den gelben Wänden und hätte den Kontrast zwischen alt und neu nicht in der Form entstehen lassen.

AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

AIDAbella Asien 01/2020

AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    1.712
    • 29. Oktober 2024 um 20:14
    • #1.818
    Zitat von MK6

Omg. Im direkten Vergleich gefällt mir das neue Farbkozept der Kabine überhaupt nicht. Das passt nicht zusammen. Es sieht wirklich richtig „billig“ aus. Ein Rückschritt.

Schön ist die Steckdose am Nachttisch. Und endlich ein praktischer Stuhl.

02.08.25 Cosma - 14 Tage Mittelmeer
    24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    25.08.26 Diva - Trans USA

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.116
    • 29. Oktober 2024 um 20:18
    • #1.819

Aber das man es immer noch nicht schafft den Fernseher auf Höhe des Bettes anzubringen finde ich überraschend.

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.263
    • 29. Oktober 2024 um 20:19
    • #1.820

Wie, nur noch der kleine Schminkspiegel, der eigentlich ins Bad gehört ?

Und zum Fönen dann das zu kleine Klappdreieck wie auf den großen Schiffen ?

Unmögliche Verschlimmbesserung :meinung:

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

• 1
    • 90
    • 91
    • 92
    • 178

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 11 Besucher
  • Micha & Tine
  • Rheinmatrose
  • SvenErikKl
  • pucki11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram