1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 118
  • 119
  • 120
  • 175
  • Lina3313
    Profi
    Reaktionen
    3.560
    • 28. Februar 2025 um 10:30
    • #2.361
    Zitat von Mausgatt

Bitte. Bitte. Bitte:

Hier jetzt alle fluchen und meckern und schreiben, dass man die Diva auf jeden Fall zumindest bis Ende Oktober meiden muss. Und auch überall und jedem sagen.

(ich habe nämlich eine echt geileReise mit der Diva Ende Oktober im Blick und vielleicht ist die Chance dann größer, das günstiger zu bekommen)

Alos dann fange ich mal an:

So ein Mist. Alles verschlimmert. Da kann man sich ja gar nicht wohlfühlen. Nicht die Diva buchen! Achtung Nicht die Diva buchen (zumindest nicht die Reise Ende Oktober in die Ostsee).

Ich glaube, dass das funktionieren wird...

Alles anzeigen

Die Leute buchen schon aus Neugier...🤪

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.026
    • 28. Februar 2025 um 10:33
    • #2.362

So ein Deckplan ist ja nie 100% genau. Natürlich wird man hinten noch im Lanai Bereich essen können. Auf den Neubauten ist das ja genauso der Fall.

Was das FKK Deck angeht ist das noch nicht ganz akurat eingezeichnet. Der innere Halbkreis am Bug, wo die 2 eingetragen ist, ist ja schon heute nicht mehr frei zugänglich und Teil der Wellness Oase. Das ist sowohl beim Bella/ Luna als auch beim Diva Deckplan nicht richtig eingezeichnet. So richtig klar ob das so bleibt oder der doch FKK Bereich wird ist das also noch nicht.

Was ich etwas schade finde ist, dass sie den separaten Extra Raum von der Almhütte am Treppenhaus nicht dem Yachtclub zugeschlagen haben. Die Almhütte ist eindeutig groß genug, während die Plätze in den Buffet Restaurants durch das Streichen des Bella Vistas stark reduziert wurden. Das Yachtclub wird daher weiterhin kleiner als das Markt bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von MK6 (28. Februar 2025 um 10:44)

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.230
    • 28. Februar 2025 um 10:37
    • #2.363
    Zitat von Lina3313

Die Leute buchen schon aus Neugier...🤪

Nein. Neimals. Tut das nicht.

Mausgatt wird sich Ende Oktober für alle hier opfern und es auch sich nehmen, dieses nun furchbar ins Schlimmste veränderte Schiff zu besuchen und wird dann berichten. Sollte es dann doch o.k. sein (was ich mir nicht vorstellen kann), könnte ihr ja noch andere Reisen für danach buchen.

Ich bin schon ganz schön gerissen. Oder?

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    40.336
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 28. Februar 2025 um 10:40
    • #2.364
    Zitat von Mausgatt

Mausgatt wird sich Ende Oktober für alle hier opfern und es auch sich nehmen, dieses nun furchbar ins Schlimmste veränderte Schiff zu besuchen und wird dann berichten. Sollte es dann doch o.k. sein (was ich mir nicht vorstellen kann), könnte ihr ja noch andere Reisen für danach buchen.

Boah, bist Du aber gerissen :lol1:

f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5

23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.215
    • 28. Februar 2025 um 11:14
    • #2.365
    Zitat von Mausgatt

Zu spät. Wir opfern uns schon Ende Juni. Das wird bestimmt eine ganz furchtbare Reise auf diesem verunstalteten Schiff :zungeraus:.

• aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    948
    • 28. Februar 2025 um 11:34
    • #2.366
    Zitat von MK6

So ein Deckplan ist ja nie 100% genau. Natürlich wird man hinten noch im Lanai Bereich essen können. Auf den Neubauten ist das ja genauso der Fall.

...die Curry Wurst fehlt auch noch:frage1:

• 65x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.029
    Bilder
    4
    • 28. Februar 2025 um 11:49
    • #2.367
    Zitat von aidafanCH

die gibt’s doch in der Almhütte !

• flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    • 28. Februar 2025 um 11:49
    • #2.368
    Zitat von aidafanCH

Wird so nicht kommen… also nicht als Scharfe Ecke…

• aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    948
    • 28. Februar 2025 um 12:37
    • #2.369
    Zitat von Warnemuende

Die Buffetrestaurants (Deck 10/11)haben tatsächlich keinen ausgewiesenen Aussenbereich mehr.

Deck 10 komplett Lanay. Deck 11 French Kiss, also kein Buffett.

Das finden wir schade.

Frühstück draussen also maximal Deck 11.

Oder täusche ich mich??

Könnte der Aussenbereich auf Deck 11 für das Yachtclub Buffetrestaurant über die Aussentreppe nutzbar sein?

Oder wird das French Kiss einen bedienten Aussenbereich anbieten?

• 65x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.137
    • 28. Februar 2025 um 12:47
    • #2.370
    Zitat von aidafanCH

Könnte der Aussenbereich auf Deck 11 für das Yachtclub Buffetrestaurant über die Aussentreppe nutzbar sein?

Oder wird das French Kiss einen bedienten Aussenbereich anbieten?

Die Variante mit der Treppe halte ich sicherheitstechnisch für eher unwahrscheinlich

:(

Selbst gucken können wir erst 2026 (USA)

Next:

Spoiler anzeigen

25 England, Ostsee
    26 Biskaya, USA, USA

Logbuch:

Spoiler anzeigen

25 Kanaren - 24/25 Winterpause - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 Trans Suez - 22 Nordlichter - 22 Island&Grönland - 22 Adria - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 Trans Suez - 21 Island&Grönland - 21 Schären - 21 Trans MM - 20 Mittelmeer - 20 Norwegen - 20 Island&Grönland - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.230
    • 28. Februar 2025 um 12:49
    • #2.371

klausnorbert Verzeih mir meinen ;( Smilie :)

Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.428
    • 28. Februar 2025 um 13:26
    • #2.372

Die Außentreppe zwischen den Restaurants am Heck haben wir immer gerne genutzt. Wir haben gerne unten im Weite Welt draußen gesessen und uns was vom Italiener ein Deck weiter oben geholt. Das fällt ja nun weg ;)

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    326
    • 28. Februar 2025 um 13:53
    • #2.373
    Zitat von Sepp285

Die Außentreppe zwischen den Restaurants am Heck haben wir immer gerne genutzt. Wir haben gerne unten im Weite Welt draußen gesessen und uns was vom Italiener ein Deck weiter oben geholt. Das fällt ja nun weg ;)

Kannst ja mal fragen ob das French Kiss einen Lieferserivce über die Treppe anbietet :D

Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    2.855
    • 28. Februar 2025 um 15:42
    • #2.374
    Zitat von Warnemuende

Die Buffetrestaurants (Deck 10/11)haben tatsächlich keinen ausgewiesenen Aussenbereich mehr.

Deck 10 komplett Lanay. Deck 11 French Kiss, also kein Buffett.

Das finden wir schade.

Frühstück draussen also maximal Deck 11.

Oder täusche ich mich??

Genau nein Gedanke

Traurig weil ich das draußen sitzen liebe

Wäre schade wenn das dann alles lanai bar wird.. grad das Essen dort war bisher Highlight meiner Reisen😢😢😢

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.026
    • 28. Februar 2025 um 18:11
    • #2.375

Sie haben auch gleich die neuen Deckpläne für die Luna ab Dezember 2025 und Bella ab März 2026 hochgeladen. Demnach werden die Umbauten und neuen Restaurants exakt die gleichen wie bei der Diva. Dazu andere Restaurants (wenn überhaupt) wird also erst die Ikarus Klasse bekommen. Nach dem Muster von den Sphinx 1 Umbauten würde man ausgehen, dass das Markt, Brauhaus, Best Burger, Rossini, Buffalo und hoffentlich auch Bella Donna bleiben würden. Dazu dann ebenfalls das French Kiss Bistro und die Tapas Bar und statt dem East wahrscheinlich wieder etwas asiatisches mit Sushi im Eingang und ein Bedienrestaurant im Heck. Auch da wäre ein French Kiss wahrscheinlich, aber auch ein Oceans wäre stattdessen gut denkbar um etwas Abwechslung rein zu bringen. Würden sie dort ein Casa Nova oder Mama Mia unterbringen, dann wäre der Fokus schon sehr stark auf Italien mit zwei Restaurants während es auf der Sphinx 1 mit Ausnahme vom kleinen Best Pizza keine gibt.

https://aida.de/content/dam/aida/de/medien/kreuzfahrt/vessels/deck-floor-plans/aida_decksgrundrisse_sphinx_i_aidaluna_januar_2026.pdf.coredownload.inline.pdf

https://aida.de/content/dam/aida/de/medien/kreuzfahrt/vessels/deck-floor-plans/aida_decksgrundrisse_sphinx_1_aidabella_sommer_2026.pdf.coredownload.inline.pdf

• Stabilisator
    Fernwehgeplagte
    Reaktionen
    1.019
    • 28. Februar 2025 um 23:40
    • #2.376

Nicht mehr draußen frühstücken zu können ist für mich irgendwie ein No Go.

Im Urlaub will ich draußen sein.

Wir waren im Januar auf der Artania und haben dort auch immer im Buffets Restaurant gefrühstückt um raus sitzen zu können.

French Kiss hatten wir mal bei einem Versuch mit der Perla zu fahren. Das Bedienkonzept ist etwas nervig beim Frühstück.

12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien
    03/2022 AIDAsol Winter im hohen Norden
    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde
    03/2024 AIDAbella von Shanghai über Japan nach Singapur
    01/2025 Artania vom Zuckerhut ums Kap Hoorn nach Chile

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    6.015
    • 1. März 2025 um 07:00
    • #2.377

Wir sind im April mit der Diva unterwegs und ich werde berichten! Wir freuen uns, ich lasse mich überraschen wie sie nach dem Umbau aussieht! Ich denke von der Vielfalt der Restaurants ist es ok, es ist immer noch für jeden etwas dabei, das Best Pizza bleibt ist gut, schon alleine wegen der Öffnungszeiten. Mit Aussenfläche zum Essen werde ich mir genau anschauen

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*:Boot1:25 Diva Rom-Warnemünde

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.836
    • 1. März 2025 um 11:34
    • #2.378
    Zitat von udde

Wir sind im April mit der Diva unterwegs und ich werde berichten! Wir freuen uns, ich lasse mich überraschen wie sie nach dem Umbau aussieht! Ich denke von der Vielfalt der Restaurants ist es ok, es ist immer noch für jeden etwas dabei, das Best Pizza bleibt ist gut, schon alleine wegen der Öffnungszeiten. Mit Aussenfläche zum Essen werde ich mir genau anschauen

Hoffentlich verbessert sich dann auch mal die Qualität der Pizzen. Wer mal ne echte italienische Pizza gegessen hat, weiß was ich meine.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    6.015
    • 1. März 2025 um 11:46
    • #2.379

Wir waren ja im Nov /Dezember auf der Luna, da habe ich ja dann den 1:1 Vergleich, vorher und nachher! Die Pizzen waren gut, es gibt auch bei uns solche und solche Italiener mit gewissen Unterschieden! Also ich fand die Pizzen viel besser als früher wo man sich immer Ecken weg nehmen konnte! Die Tagespizza war wirklich gut!

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*:Boot1:25 Diva Rom-Warnemünde

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.029
    Bilder
    4
    • 1. März 2025 um 11:52
    • #2.380
    Zitat von AlexM.

Hoffentlich verbessert sich dann auch mal die Qualität der Pizzen. Wer mal ne echte italienische Pizza gegessen hat, weiß was ich meine.

Du kannst auch in Deutschland die Pizzarien nicht mit echter italienischer Pizza vergleichen !

Die Pizza auf Diva, Luna und Bella sind gut und können auf jeden Fall mit einer normalen Pizza mithalten.

Wir persönlich sind froh, das das Best Pizza bleibt und nicht einer Burgerbude geopfert wird.

• 1
    • 118
    • 119
    • 120
    • 175
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern