1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• HgkS48
  • 12. Dezember 2023 um 16:56
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    5.277
    • 1. März 2026 um 09:20
    • #3.401
    Zitat von checkplayer

Für den Spruch würdest du, wenn ich Moderator wäre, von diesem Forum gesperrt !

Bitte: Es ist eine Meinung. Jemand schreibt, wie er die Situation einschätzt. Ich halte diese Einschätzung für im ersten Teil nicht unschlüssig, finde den Schluss aber bescheuert und wenig empathisch gegenüber den Menschen, die von der Situation betroffen sind.

Man muss eine Meinung nicht teilen, man kann darüber diskutieren, man sollte sie aushalten. Eine Meinung zu haben, ist erstmal kein Verbrechen. Vielleicht mag ja der User noch einmal etwas mehr begründen, was er meinte, bevor er jetzt von allen Seiten Prügel bezieht oder gar gesperrt wird.

• Anzeige
    • RE: Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Mayflower
    Gast
    • 1. März 2026 um 09:24
    • #3.402

An Bord von MSC (Social Media)

Gäste dürfen an Land gehen, werden aber gebeten, sich im Bereich des Kreuzfahrtterminals aufzuhalten. Landausflüge sind abgesagt, die Kosten werden jedoch vollständig auf die Bordkonten der Gäste zurückerstattet. Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass andere Aktivitäten an Bord beeinträchtigt sind. Der Schiffsbetrieb läuft normal weiter.

Um den Gästen an Bord der MSC Euribia zu helfen, mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben, wurde das WLAN des Schiffes für alle kostenlos freigeschaltet, und die Gäste werden weiterhin über alle neuen Entwicklungen informiert.

Daumen drücken das es für alle gut ausgeht.

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    1.033
    • 1. März 2026 um 09:26
    • #3.403
    Zitat von Mayflower

An Bord von MSC (Social Media)

Gäste dürfen an Land gehen, werden aber gebeten, sich im Bereich des Kreuzfahrtterminals aufzuhalten. Landausflüge sind abgesagt, die Kosten werden jedoch vollständig auf die Bordkonten der Gäste zurückerstattet. Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass andere Aktivitäten an Bord beeinträchtigt sind. Der Schiffsbetrieb läuft normal weiter.

Daumen drücken das es für alle gut ausgeht.

Glaub nicht dass das viele machen werden

Ich persönlich hätte einfach zu viel Angst

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.586
    • #3.404
    Zitat von Jewel1982

Auch dass jetzt Hotels beschossen wurden,

Stimmt denn diese Aussage? Also werden Hotels beschossen? Alles, was ich bisher mitbekommen habe ist, dass Trümmer von abgeschlossenen Drohnen z.B. das Hotel auf der Palme und das Burj Al Arab getroffen haben.

Schlimme Situation für alle Touristen in der Region. Das möchte man nicht erleben. Aber schlimmer finde ich es ehrlich gesagt für die Leute, die in der Region leben und - anders als hoffentlich bald die Touristen - die Region nicht verlassen können.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.212
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • Offizieller Beitrag
    • #3.405

Danke Sepp285

Entweder der User empfindet tatsächlich so. Dazu hat er das Recht, auch wenn es die meisten nicht nachvollziehen können. Erläutert hat er seine Beweggründe nicht. Oder er wollte provozieren. Darauf muss man ja nicht anspringen und kann es ignorieren.

Lasst uns bitte zurück zum eigentlichen Thema kommen. Es gibt gerade wichtigeres als die Meinung einer einzelnen Person. Danke.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Marollesmusik1
    Anfänger
    Reaktionen
    86
    • 1. März 2026 um 09:30
    • #3.406

Normalerweise lese ich hier im Forum zur Entspannung! Momentan habe ich den Eindruck, dass ich einen Krimi lese. Hoffentlich hat er für alle Beteiligten ein Happy End. Vielen Dank an „Prinzessin 1974“, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Ich wünsche alles erdenklich Gute und drücke die Daumen, dass es für dich und die anderen Passagiere eine gute, schnelle und sichere Lösung gibt!

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.589
    • 1. März 2026 um 09:31
    • #3.407
    Zitat von ScanDisk

Welcher anderen Prioritäten haben denn die Mitarbeiter die dafür zuständig sind einen Dreizeiler zu verfassen um für die kommenden Reisen Klarheit zu schaffen.. erklärs mir bitte

Priorität werden einfach die aktuellen Reisen haben.

Ich möchte gar nicht wissen, was da gerade an Aufwand getrieben wird, um sich um die Gäste zu kümmern, die mit gepackten Koffern zu Hause oder auf dem Schiff auf eine Lösung warten.

Um die Reisen danach kann man sich dann zu gegebener Zeit kümmern.

Natürlich könnte man ein paar Worte an die Gäste späterer Reisen richten, aber was sollen sie denn schreiben, außer dass sie nichts sagen können?

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    5.181
    Bilder
    2
    • 1. März 2026 um 09:31
    • #3.408

Auch wenn es hier ein Kreuzfahrtforum ist, aber ich denke auch an die, die auf den großen Flughäfen in der Region sitzen, und nicht wissen, was auf sie zukommt. Ich bin schon öfter über Dubai nach Asien weitergereist, und mag mir nicht vorstellen, was die Zehntausende machen sollen, die auf dem Airport festsitzen. Es ist ja nicht absehbar, wann da wieder Maschinen starten können. Dazu kommen die Urlauber, die in den Hotels ausharren müssen. Vorwürfe, man hätte sich das mit den Angriffen auf den Iran denken können, helfen den Menschen im Moment nicht. Ich drücke allen die Daumen, dass sie wohlbehalten aus dieser Situation rauskommen.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.156
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 1. März 2026 um 09:34
    • #3.409
    Zitat von Regita

Wir sind leider mit betroffen - würden Morgen Abend über Dubai nach Mauritius fliegen, ich hoffe sie finden einen anderen Luftweg - was sicherlich nicht einfach ist oder sie stornieren die Reise.

Meine Wünsche an alle Menschen die jetzt in diesem Gebiet aufhalten müssen - kommt gesund zurück

Also technisch ist es möglich - ich bin 2018 direkt von Frankfurt über Afrika bis nach Mauritius nonstop geflogen. Ich drücke Euch die :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Und auch all den anderen die gerade eine Reise antreten wollen.

Am meisten sollte aber unser Blick und unsere guten Wünsche den Menschen vor Ort gelten - egal ob Passagiere, Crew oder Einheimische.

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    1.033
    • 1. März 2026 um 09:38
    • #3.410
    Zitat von Enigma1902

Priorität werden einfach die aktuellen Reisen haben.

Ich möchte gar nicht wissen, was da gerade an Aufwand getrieben wird, um sich um die Gäste zu kümmern, die mit gepackten Koffern zu Hause oder auf dem Schiff auf eine Lösung warten.

Um die Reisen danach kann man sich dann zu gegebener Zeit kümmern.

Natürlich könnte man ein paar Worte an die Gäste späterer Reisen richten, aber was sollen sie denn schreiben, außer dass sie nichts sagen können?

Ich finde zumindest sollte die ms die Reisen absagen

Die Gefahr bleibt ja länger und die Reisen nach Afrika Seychellen etc. müssten sie an Lösungen für andere Flüge finden

Wenn das überhaupt möglich ist

Es würde ja einfach eine kleine Info reichen Per Mail

Aber so wie gestern man wartet nichts kommt

Hab für meine Freunde bei ms angerufen und die Dame wenn kein sms kommt müssen sie trotzdem zum Flughafen obwohl aber schon Flüge gestrichen wurden und sowas finde ich gar nicht ok dann sagte sie noch als ich fragte wie es ist die beiden wollen nicht fahren - das ist egal dann müssen sie halt alles zahlen

Das war total weltfremd für mich …. Und für ms echt enttäuschend

• ScanDisk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    771
    • #3.411
    Zitat von Relax0707

Glaub nicht dass das viele machen werden

Ich persönlich hätte einfach zu viel Angst

Bei mir wäre es genau umgekehrt.. ich würde mich an Land in der Nähe des Schiffes/Terminals wesentlich wohl fühlen als auf dem Schiff für den Fall das etwas passieren sollte.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.007
    Bilder
    100
    • #3.412
    Zitat von Flo on Tour

Also technisch ist es möglich - ich bin 2018 direkt von Frankfurt über Afrika bis nach Mauritius nonstop geflogen. Ich drücke Euch die :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Und auch all den anderen die gerade eine Reise antreten wollen.

Am meisten sollte aber unser Blick und unsere guten Wünsche den Menschen vor Ort gelten - egal ob Passagiere, Crew oder Einheimische.

Natürlich kommt man non-stopp nach Mauritius. Condor und Discover machen das. Austrian fliegt von Wien non-stopp dorthin.

Man muss halt nur kurzfristig Kapazitäten finden, das stelle ich mir nicht so einfach vor...

427 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien
    11/2027: 44 Tage AIDAmar - Große Winterpause Karibik & Amazonas
    05/2028: 19 Tage AIDAsol -Highlights am Polarkreis

• Ellert
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.759
    • 1. März 2026 um 09:40
    • #3.413
    Zitat von Fichtenmoped

Ja. Der persische Golf ist knapp 1.000km lang, von Katar sind es knapp 500km Luftlinie.

Bei einer Geschwindigkeit von 18kn (knapp 30km/h) benötigt man also 34 Stunden bzw. 17 Stunden bis zur Straße von Hormus.

Aber: auf welcher Basis? Gerüchte? Pizza-Index (Obwohl, der käme zu spät.)? Gerüchte in sozialen Netzwerken bei OSINT-Experten?

das meinte ich ja, Gerüchte oder eventuelle Vorzeichen werden keine Entscheidungsgrundlage sein - und einfach so losfahren dürfte auch nicht gehen, gerade wenn es sich etwas zusammenbraut wäre es dort noch gefährlicher gewesen. Hinterher ist man immer schlauer, ein Privatmensch kann immer sagen " ich hätte es aber anders gemacht" - wären sie raus und es wäre nicht passiert würde hier ein riesiger Aufschrei mit Schadensersatzforderungen zu lesen sein...

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

Einmal editiert, zuletzt von Ellert (1. März 2026 um 09:47)

• Gast237
    Reaktionen
    308
    • 1. März 2026 um 09:40
    • #3.414
    Zitat von Sepp285

Vielleicht mag ja der User noch einmal etwas mehr begründen, was er meinte, bevor er jetzt von allen Seiten Prügel bezieht oder gar gesperrt wird.

Könnte ich. Kann ich mir bei den Reaktionen aber auch sparen. Doomposting scheint wirklich zu existieren. Aus Dubai wiederum Malls usw weiterhin offen und ich bekomme für unter 14 Euro in zwei Minuten ein Uber von Port Rashid zur Dubai Mall

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.007
    Bilder
    100
    • 1. März 2026 um 09:41
    • #3.415

Mal kurz zur Diskussion hier:

Ich finde diese tatsächlich sehr wertvoll, eben weil man auch 1:1 Info`s von Gästen bekommt, die aktuell auf den Schiffen festsitzen. Danke dafür Prinzessin1974

...und von Gästen, die jetzt eigentlich auf dem Weg dorthin sein wollten...

427 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien
    11/2027: 44 Tage AIDAmar - Große Winterpause Karibik & Amazonas
    05/2028: 19 Tage AIDAsol -Highlights am Polarkreis

• Pascal10
    Profi
    Reaktionen
    753
    • 1. März 2026 um 09:42
    • #3.416

Bitte meine Ausführungen nicht misszuverstehen:
    Die Ereignisse in der Region sind erschütternd, und ich hoffe sehr, dass alle Betroffenen wohlbehalten in ihre Heimatländer zurückkehren können. Gleichzeitig habe ich großes Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger, dass sie die Rückführung der Menschen aus den betroffenen Gebieten verantwortungsvoll und sicher organisieren werden.

Zur wirtschaftlichen Einordnung:
    TUI dürfte für die mutige Entscheidung, an der Orientsaison festzuhalten, nun einen hohen Preis zahlen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass in den kommenden drei bis vier Wochen reguläre Reisen in dieser Region stattfinden können. Auch die Überführungsfahrten werden in dieser Form vermutlich nicht stattfinden. Zudem ist davon auszugehen, dass das Vertrauen vieler Reisender nachhaltig beeinträchtigt ist, was zu einer erhöhten Zahl an Stornierungen führen dürfte. Jedoch vermute ich, dass TUI die Schiffe aus der Region abziehen kann. Es wird, wie in jeder Auseinandersetzung, Phasen der Waffenruhe geben. Die Schiffe müssen vermutlich keine Monate vor Anker in der Region liegen.

Unabhängig davon zeigt sich erneut, dass TUI in der Krisenkommunikation deutlichen Verbesserungsbedarf hat. Auch nach den Erfahrungen der Corona-Pandemie scheint man strukturell wenig dazugelernt zu haben. Ein funktionierender Krisenstab sollte interdisziplinär aufgestellt sein, mit einer klar verantwortlichen Einheit für die externe Kommunikation. Gerade dieser Bereich wirkt derzeit nicht ausreichend professionell umgesetzt. Es kann nicht sein, dass die anreisenden Gäste erst sechs Stunden nach dem Angriff informiert werden. Einen kurzen Dreizeiler kann man doch auf die Homepage schreiben.

Bei AIDA dürfte die Situation hingegen – rein wirtschaftlich betrachtet – deutlich positiver bewertet werden. Nach den jüngsten Entwicklungen fühlt man sich in der Entscheidung, die Orientsaison nicht anzubieten, vermutlich bestätigt. Meiner Einschätzung nach war diese Absage selbst ohne die aktuelle Eskalation wirtschaftlich sinnvoll. Die kurzfristig angesetzten Reisen der Prima sind nahezu durchgehend ausgebucht, zudem lassen sich deutlich höhere Preise erzielen als im Orient. Bei den Flügen fehlt zwar die Marge und die Liegeplatzgebühren werden im Norden deutlich höher sein, aber trotzdem denke ich, dass der Norden wirtschaftlicher ist.

Vor diesem Hintergrund bin ich mir nicht sicher, ob AIDA die Orientsaison in diesem Jahr nicht ebenfalls kurzfristig vollständig absagen wird. Je früher eine solche Entscheidung getroffen wird, desto besser. Ich rechne nicht damit, dass dadurch viele Urlauber verloren gehen. Die Reisebereitschaft in diese Region dürfte in diesem Jahr begrenzt bleiben, während nordeuropäische Routen weiterhin sehr gefragt sind.

Für TUI stellt sich die Situation deutlich komplexer dar. Ich habe ohnehin nicht ganz nachvollziehen können, warum das kapazitätsstärkste Schiff der Flotte (Flow) im Orient eingesetzt wird. Die Region war bereits zuvor politisch angespannt, und meiner Ansicht nach funktionieren Schiffe dieser Größenordnung besser auf etablierten Standardrouten. AIDA hat mit der Cosma entsprechende Erfahrungen gemacht: Ein Flaggschiff kurzfristig in eine andere Region zu verlegen, ist operativ schwierig. Die Kanaren sind mit der Relax belegt, für den Norden ist die Flow nicht konzipiert. Realistisch bleiben somit Mittelmeer, Amerika oder die Karibik – wobei insbesondere in der Karibik zusätzliche Herausforderungen durch die Fluglogistik entstehen. Im Mittelmeer besteht im Winter absolut keine Wettergarantie.

Meine Einschätzung ist daher, dass AIDA schneller und klarer reagieren wird, während TUI sich mehr Zeit lassen dürfte und im Zweifel versuchen wird, die Saison dennoch durchzuführen.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.311
    • 1. März 2026 um 09:47
    • #3.417
    Zitat von sarasota

Natürlich kommt man non-stopp nach Mauritius. Condor und Discover machen das. Austrian fliegt von Wien non-stopp dorthin.

Man muss halt nur kurzfristig Kapazitäten finden, das stelle ich mir nicht so einfach vor...

Das hört sich jetzt etwas perfide an, aber durch die gestrichene Dubai Umläufe (sofern das auch die kommenden Tage betreffen würde) zb durch LH sollte ja auch Flugzeuge frei werden.

• geko
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    3.625
    • 1. März 2026 um 09:47
    • #3.418
    Zitat von Relax0707

Hab für meine Freunde bei ms angerufen und die Dame wenn kein sms kommt müssen sie trotzdem zum Flughafen obwohl aber schon Flüge gestrichen wurden

Die Dame ist nicht korrekt geschult worden. Auf Auskünfte der Hotlines bei MS (und anderen) würde ich in der aktuellen Situation nicht allzuviel geben. Diese dürften bei ihren Schulungen vollkommen der aktuellen Lage hinterherhinken.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.985
    Blog-Artikel
    2
    • 1. März 2026 um 09:53
    • #3.419

Bekomme bei den Bildern vom überfüllten Flughafen DXB ein déjà-vu an April 2024 als wir nach der Transreise aufgrund der starken Regenfälle dort für 3 Tage gestrandet waren und wie verzweifelt wir waren mit Fragen im Kopf, wann und wie wir nach Hause kommen sollen. Möchte mir gar nicht vorstellen, wie es den Menschen geht die aktuell dort sind, da die Lage ja noch viel verzwickter und gefährlicher ist, da man draußen nicht mehr sicher ist und immer damit rechnen muss, von Trümmerteilen getroffen zu werden.

Drücke allen Betroffenen die Daumen, das sie bald sicher nach Hause kommen.

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• geko
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    3.625
    • 1. März 2026 um 09:54
    • #3.420

Dubai, Abu Dhabi und Qatar sind sehr große internationale Airline-Hubs im Ost-West-Verkehr. Die Schließung der drei Airports bis auf Weiteres hat unglaubliche Auswirkungen auf den internationalen Flugverkehr. Ich würde Stand jetzt nicht davon ausgehen, dass diese Flughäfen in den nächsten 2-3 Tagen wieder öffnen. Und dann stellt sich die Aufgabe, zig Tausende Reisende, die am falschen Ort festhängen wieder an den richtigen Ort zu bringen. - Auch das wird Tage dauern. Einen stabilen Flugplan bei Emirates, Etihad und Qatar werden wir wohl einige Zeit nicht mehr sehen.

Sehr traurig für viele Urlauber, die sich auf die Reise via eines der Drehkreuze gefreut haben.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™