….
Ich wäre weiterhin lieber auf einem Kreuzfahrtschiff in Dubai als Montag in Deutschland im Büro.
Ernsthaft?! ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
….
Ich wäre weiterhin lieber auf einem Kreuzfahrtschiff in Dubai als Montag in Deutschland im Büro.
Ernsthaft?! ![]()
Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst?!
Weißt du eigentlich, was du hier gerade geschrieben hast?!
Lasst' uns doch einfach nicht drauf anspringen. Und wenn er es so sieht, sieht er es so ... Und wenn er uns provozieren will, sollten wir uns nicht provozieren lassen. Und ansonsten ist das seine Meinung, auch wenn sie noch so bescheuert ist.
Das könnte dann auch je nach Länge der Flughafensperrungen auch Aida-Gäste betreffen. Stella-Passagiere sind zuletzt über Dubai geflogen.
Das hatte mich ja letzten Sommer schon gewundert und ich war der hier auch geschriebenen Meinung, dass bei einer Absage der Orient-Saison von Aida die Flüge zu anderen Reisen konsequenterweise auch nicht über Flughäfen im Orient gehen dürften.
????????????????????????????????????????????????
Die Lage ist nicht schön aber auch kein eskalierter Krieg. Iran und VAE haben afaik weder offiziell Krieg erklärt, noch hat Iran Bodentruppen in den VAE.
Sehr befremdlich ...
Da musst Du ja Deinen Job abgrundtief hassen ...
Ich frage mich ob und wenn ja wie lange jetzt alle Reedereien warten werden zu „handeln“. Vielleicht reagiere ich über , aber ich würde hier jetzt erwarten, das man definitiv für 2026 absagt, selbst wenn die Lage sich dann beruhigt hat, hat dort kein Schiff mit Touristen etwas zu suchen.
Ich hoffe so sehr, dass es alle heil da weg schaffen.
Sehr befremdlich ...
Da musst Du ja Deinen Job abgrundtief hassen ...
Danke, das war auch mein Gedanke.
Die Lage ist nicht schön aber auch kein eskalierter Krieg. Iran und VAE haben afaik weder offiziell Krieg erklärt, noch hat Iran Bodentruppen in den VAE.
Einfach nur dämlich, so eine blöde Aussage. Ohne Worte. Vielleicht war es ja Absicht so was hirnloses von sich zu geben um das Ganze hier aufzumischen und sich über die Reaktion zu amüsieren. In der Situation vollkommen fehl am Platz.
Ich war letztes Jahr auf beiden MS. Meine Gedanken sind bei der Crew und den Gästen. Haltet durch und kommt sicher nach Hause!
In Social Media steht, das MSC Euribia „ bis auf weiteres“ im Hafen bleibt.
Ich frage mich ob und wenn ja wie lange jetzt alle Reedereien warten werden zu „handeln“. Vielleicht reagiere ich über , aber ich würde hier jetzt erwarten, das man definitiv für 2026 absagt, selbst wenn die Lage sich dann beruhigt hat, hat dort kein Schiff mit Touristen etwas zu suchen.
Das für den kommenden Winter wird, sofern man sich zur Absage bereits jetzt entscheidet, noch Wochen dauern, da zunächst erstmal kein Handlungsbedarf besteht und man in Ruhe etwaige Umroutungen vorbereiten kann. Bin eher gespannt, wann tui es schafft, sich bezüglich der restlichen Orientsaison zu äußern.
Bleib wirklich besser am Montag zu Hause - deine Denkweise hat kein Arbeitgeber der Welt verdient
Naja, aktuell werden die Reedereien erstmal mit absoluter Prio daran arbeiten die aktuellen Herausforderungen in den Griff zu bekommen. Für die Reedereien, die dort aktuell mit Schiffen liegen, dürfte das gerade eine Herkulesaufgabe sein. Und die Zeit, dass sie das allein entscheiden ist seit gestern vorbei. Jetzt müssen sie mit allen möglichen nationalen und internationalen Behörden Lösungen finden.
Andere Reedereien, wie AC, werden wohl gerade dabei sein, ihre Gäste, die jetzt und in den nächsten Tagen über Dubai in ihre Zieldestinationen zu bekommen. Das ist sicherlich auch kein leichtes Unterfangen.
Und später, wenn man das alles einigermaßen im Griff hat, wird die Situation für die nächste Wintersaison sicherlich akribisch überdacht werden.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Golfstaaten für längere Zeit vom Iran gängeln lassen werden / wollen. Nicht nur wg. des wichtigen Tourismussektor, sondern natürlich auch bezüglich freier Seewege.
Das kann ich nicht für voll nehmen! Unfassbar so eine Aussage, so viele unschuldige Menschen haben Angst, wissen nicht wie es weiter geht, ob und wie sie überhaupt nach Hause kommen, hören Einschläge sind mittendrin........Und dann so ein post! Völlig realitätsfremd, unglaublich!
Da hat jemand den Ernst der Lage nicht erkannt. Das man soetwas hier lesen muss ![]()
Wir sind leider mit betroffen - würden Morgen Abend über Dubai nach Mauritius fliegen, ich hoffe sie finden einen anderen Luftweg - was sicherlich nicht einfach ist oder sie stornieren die Reise.
Meine Wünsche an alle Menschen die jetzt in diesem Gebiet aufhalten müssen - kommt gesund zurück
Eine furchtbare Situation für alle, die dort festsitzen. Besonders schlimm fand ich, dass jmd geschrieben hat alle gestern zunächst abgereisten und teilweise wohl sogar losgeflogenen Gäste sind wieder auf dem Schiff. Ich möchte mir das Gefühl nicht vorstellen, man ist in der Luft und denkt man hat es rausgeschafft und dann dreht der Flieger um und man landet wieder im Krisengebiet.
Auch dass jetzt Hotels beschossen wurden, würde meine Angst verstärken, dass man auf dem Schiff vielleicht auch nicht sicher ist. Gestern noch hätte ich absichtliche Angriffe auf Kreuzfahrtschiffe nicht für möglich gehalten (Gefahr durch Fehlschläge ausgenommen). Aber die Situation scheint sich zu verschärfen.
Ich denke auch die Reedereien haben jetzt andere Prioritäten als die in 3-4 Wochen startenden Reisen abzusagen. Da brauchen die Gäste halt Geduld.
...einfach nur furchtbar... ich hoffe das alle Menschen wohlbehalten heim kommen und das ganze ein schnelles Ende hat! Man traut sich gar nicht, die Nachrichten anzuschalten
Für den Spruch würdest du, wenn ich Moderator wäre, von diesem Forum gesperrt !
Ich denke auch die Reedereien haben jetzt andere Prioritäten als die in 3-4 Wochen startenden Reisen abzusagen. Da brauchen die Gäste halt Geduld.
Welcher anderen Prioritäten haben denn die Mitarbeiter die dafür zuständig sind einen Dreizeiler zu verfassen um für die kommenden Reisen Klarheit zu schaffen.. erklärs mir bitte
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()