1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ScanDisk

Beiträge von ScanDisk

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• ScanDisk
    • 5. August 2026 um 12:15
    Zitat von Grisu1975

Was regt ihr euch so auf? Ja, es ist ärgerlich. Aber Fehler passieren. Und die Mitarbeiter am Kundenservice und an Bord können noch am wenigsten etwas dafür. Und das ganze Club-Gedöns und die Meilen sind ja quasi ein kostenloses Zusatzangebot. Aida könnte es auch einfach einstellen. Regt euch nicht so auf... Einem geschenkten Gaul...

Warum wir uns so aufregen?

Weil das jetzt schon 2 Monate so geht... und es betrifft auch nicht nur die Clubdinge... neu gebuchte Reisen können nicht hinzugefügt werden... will man das Manifest auffüllen kommt eine Fehlermeldung etc etc. ... du musst die Katastrophe hier nicht runterspielen...

und wenn ich als großes Unternehmen etwas anbiete... egal ob kostenlos oder kostenpflichtig für den Kunden dann sollte es laufen... und man nicht den Eindruck bekommen, das dort IT-Werksstudenten am Werk sind.

• ScanDisk
    • 5. August 2026 um 09:02

Nachdem die Club Umstellung und hinzufügen von Reisen vor 3 Wochen nach Dutzenden Versuchen geklappt hat können wir seit 3 Tagen nicht mehr das Manifest aufrufen für unsere Reise im Sept.

Seit 3 Tagen "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

• ScanDisk
    • 24. Juli 2026 um 08:50

Gibt es irgendeinen "Trick" in myAIDA zu einer bereits vorhandenen Reise eine weitere Reise über das große "+" hinzuzufügen? Wenn ich hinzufügen möchte werde ich zwar weitergeleitet.. aber auf eine "leere" Seite. Ich kann also keine Reise hinzufügen sondern muss über den Gast Zugang gehen... Problem dort... es gibt kein "Gönn dir".

• ScanDisk
    • 14. Juli 2026 um 12:27
    Zitat von geko

Also diese Umstellung kann man bei allem Verständnis für Bugs nicht schönreden. Es ist ein Desaster. Offenkundig zu wenig internes Testing. Und die Kommunikation dazu ist unter aller Kanone. Absolut in die Hose gegangen.

Es gibt aber immernoch Leute wie Wastl die diese Vollkatastrophe schönreden.

• ScanDisk
    • 14. Juli 2026 um 12:15
    Zitat von wastl

Es ist normal dass externe Firmen bei solch großen Software Projekten eingeschaltet werden. Die Projektleitung und Gesamtverantwortung verbleibt aber nach meiner Erfahrung IMMER bei der beauftragenden Firma also AIDA.

Genauso normal ist es aber auch, dass nicht immer alles glatt geht bei so einer Einführung. Aber es ist nun mal typisch Deutsch sich erst mal wegen jeder Unregelmäßigkeit sofort zu beschweren 8o

Alles wird gut, Hakuna Matata :thumbsup:

wirst Du eigentlich von AC in irgendeiner Weise vergütet, das Du hier alles schönredest?

Ob das ein großes Softwareprojekt ist stelle ich mal in Frage... würde eher sagen hier sind Stümper am Werk.... weißt Du was ein Testserver ist... und was man damit machen kann bevor man mit etwas Neuem live geht? Richtig... man testet, testet, testet und macht keine Operation am offen Herzen.

Das Ding ist voll in die Hose gegangen wegen Unfähigkeit... jeder der auch nur im geringsten mit Softwareentwicklung zutun hat wird das bestätigen.

Seit etlichen Wochen hakt es nun an allen Ecken und Enden und Du stellst dich hier hin und behauptest "typisch Deutsch sich erst mal wegen jeder Unregelmäßigkeit sofort zu beschweren"...

das ist keine Unregelmäßigkeit... das ist ein kompletter FLOP...

• AIDAmar: Kanaren & Madeira | 7 Nächte | 28.02.2027 bis 07.03.2027 (Sonntag, 28. Februar 2027, 00:00 – Sonntag, 7. März 2027, 00:00)

• ScanDisk
    • 14. Juli 2026 um 08:53

Wir sind zu dritt dabei

• ScanDisk
    • 14. Juli 2026 um 08:23

Danke an den Ersteller von #1401... hat wunderbar geklappt...

• ScanDisk
    • 2. Juli 2026 um 18:09

Was AC hier veranstaltet kann man eigentlich nur mit 1 Wort zusammenfassen... --> STÜMPERHAFT!

• AIDAperla: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• ScanDisk
    • 8. Mai 2026 um 10:01
    Zitat von tamara

Es heißt ja bis Ende Mai. Aida ist ìm Juni

Das weiß ich... wir reden hier aber sicher nicht über eine Grippe oder einen eingerissenen Fußnagel... sondern etwas "ernsterem"... denke... wenn dann kommen die Absagen häppchenweise und nicht gleich 2-3 Monate

• AIDAperla: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• ScanDisk
    • 8. Mai 2026 um 08:58
    Zitat von tamara

Der Auftritt bei Aida ist ja nicht ein Konzert das über Stunden dauert.

Deshalb nehme ich an, dass de Auftritt stattfindet.

Ich denke mal auch eine Frau Mölling lässt sich AU schreiben wenn sie über die KSK versichert ist... zumal es ja explizit erwähnt wird, das der Arzt ihr Ruhe verordnet hat. Wie machst Du das wenn du AU geschrieben bist... arbeitest Du dann zwischendurch auch mal 1-2 Stunden...

• ScanDisk
    • 7. Mai 2026 um 12:08
    Zitat von Rheinkiesel

No Angels haben alle Mai Konzerte aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.

No Angels sagen Konzerte ab: Festival reagiert

Hoffentlich sind sie auf unserer Reise wieder fit.

Schau mer mal... die bisherigen Absagen für Mai erfolgten sicher nicht wegen einer Grippe oder einem eingerissenem Fußnagel..

Vielleicht weiß AIDA auch schon Bescheid... hält es aber aus buchungstaktischen Gründen zurück. Das Perlakonzert ist ja kein off. Konzert das man absagen muss wegen der Tickets etc.

Mal schauen wie sich die Sache entwickelt... wird in jeder Hinsicht spannend..

• ScanDisk
    • 6. Mai 2026 um 09:32

weiß jemand ob da noch was kommt für Overnight in Hamburg? Wir fahren vom 30.5. bis 13.6.

Bisher wird komplett garnix angeboten an Ausflügen geschweige denn Shuttle für den 6.6. und 7.6.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• ScanDisk
    • 2. März 2026 um 17:35

Italien fliegt lt. Focus bereits Staatsbürger aus.. In D wird erstmal diskutiert und ein Plan gemacht und alle möglichen bürokratischen Hürden abgeklopft...

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• ScanDisk
    • 2. März 2026 um 12:20

Wollen wir hier jetzt jedes einzelne Flugzeug kommentieren das aus dem Krisengebiet Richtung Europa startet... oder wie läuft das hier jetzt? Wichtigtuerei in allen Ehren.. aber muss das wirklich sein?

• ScanDisk
    • 2. März 2026 um 10:45
    Zitat von herbie2005

Dieser A380 war schon seit einiger Zeit in Abu Dhabi zur Wartung. Glaube nicht, dass der Passagiere mitgenommen hat

und selbst wenn... mit Sicherheit keine Kreuzfahrtpassagiere... zuerst kommen wohl die.. hmmm.. nennen wir sie mal "Priviligierten" dran

• ScanDisk
    • 1. März 2026 um 23:06
    Zitat von joachimmeertal

Die Information, die ich gegeben habe (Einschlag einer Drohne nahe Mein Schiff 4) und die ich nicht überprüfen kann und auch nicht will. Ich war nicht vor Ort. Oder: Mir gefällt der Kommentar von HgkS48 nicht.

Er wollte damit sagen, das wir die Meldung schon Stunden vor deinem Posting durchgekaut haben und Du bevor Du meinst vermeindliche News zu posten erstmal schauen solltest ob das nicht schon "alte kamellen" sind.

• ScanDisk
    • 1. März 2026 um 15:35
    Zitat von Flo on Tour

In der Nähe hätte es besser ausgedrückt, aber es ist eben das Boulevard-Blatt mit den vier Buchstaben. Ein Schock für die Menschen an Bord ist es trotzdem, da es nicht wirklich weit vom Schiff ist.

wir reden hier von einer Strecke von ca. 1900m vom Schiff bis zum Trümmerteil einer abgeschossenen Rakete... das die BILD daraus "neben" und "Rakete" macht ist einfach nur schäbig

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• ScanDisk
    • 1. März 2026 um 14:40
    Zitat von stefan + doris

der Veranstalter ist in der Pflicht sich zu kümmern, auch bei individueller Anreise, weil eine Kreuzfahrt immer eine Pauschalreise ist. Ob sie dies können, steht auf einem anderen Blatt.

In der Corona-Phase hat sich die TUI (keine Ahnung wie es bei Mein Schiff war) nicht mit Ruhm bekleckert und zügig einfach ihre gesamte Hotline abgeschaltet.

AIDA hatte z.B. bei Corona-Ausbruch Flüge bei LH gechartert, um ihre Passagiere aus Kapstadt zu evakuieren. Die Kosten wurden von AIDA getragen. Auch für die individuell angereiste Gäste. Da konnte der Wechselhafen nicht eingehalten werden (zunächst wetterbedingt).

Wenn es so wäre wie Du schreibst.. warum wartet dann ein Schiff auf Passagiere mit Anreisepaket wenn sie noch fehlen z.b. bei Flugverspätung.. aber auf Passagiere ohne Anreisepaket nicht wenn diese nicht erscheinen?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• ScanDisk
    • 1. März 2026 um 14:03
    Zitat von Der Lars

Sollte TUI ihre Gäste in der Situation tatsächlich an der Kaikante abwimmeln, wäre das marketingtechnisch wohl ein Super-Gau. Ich würde mir dann jedenfalls in Zukunft überlegen, ob ich dem Unternehmen noch vertrauen möchte.

Es geht nun doch darum, alle Passagiere und die Schiffe unbeschadet aus dem Kriegsgebiet zu bekommen.

Die Bundesregierung wird bei der Organisation möglicher Rücktransporte wohl keinen Unterschied machen, welche An- und Abreise die einzelnen Bürger gebucht haben, Hauptsache, man ist im richtigen Moment am richtigen Ort, um in den Flieger zu steigen. Und da ist es sicherlich einfacher, 2.000 Menschen vom Schiff zu holen als aus allen möglichen Hotels jeweils ein paar Leute einzusammeln.

Welche Alternative schlägst Du denn vor? Wir reden hier von Leuten OHNE Anreisepaket... deren Reise beginnt mit dem Check-in... wenn die Reise aber nicht stattfindet ist TUI zu garnix verpflichet..

• ScanDisk
    • 1. März 2026 um 12:44
    Zitat von archy227

Wir werden am 25.03.2026 - 01.04.2026 mit der MSC Euribia ab Abu Dhabi fahren. Kreuzfahrt und Flug separat gebucht. Die Ereignisse erschüttern und verunsichern schon sehr. Ich bin gespannt, was in den kommenden Tagen noch geschehen wird. Erst einmal müssen die akut direkt betroffenen Personen sicher zurück kommen. Mehr als Abwarten und Hoffen ist in dieser Situation für uns nicht möglich. Ich drücke allen die Daumen.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage --> "mit Sicherheit nicht"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™