Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
-
Es wird wohl weiterhin keine Kreuzfahrtpassagen durchs Rote Meer geben. Die Huthis greifen wieder Frachter an, so ein Bericht der Tagesschau.
Huthi greifen wieder Frachtschiffe im Roten Meer anDie Huthi-Milizen im Jemen greifen wieder Frachtschiffe im Roten Meer an. An Bord eines Frachters gab es offenbar Tote und Verletzte. Im Mai hatten die Huthi…www.tagesschau.de -
Das wird bestimmt noch sehr, sehr lange dauern bis da wirder was möglich sein wird. Leider

-
Aida hat jetzt die Transreise 25 und die zurück 26 und den kompletten Orient 25/26 nicht mehr zur Buchung…
Es bleibt spannend, gibt es schon neue Hafenmeldungen?
-
Aida hat jetzt die Transreise 25 und die zurück 26 und den kompletten Orient 25/26 nicht mehr zur Buchung…
Es bleibt spannend, gibt es schon neue Hafenmeldungen?
Die Gäste, die gebucht haben, werden gerade über die Absagen informiert.
-
Meldung über die Absage der Orientsaison der Prima steht jetzt auch auf der Aida Webseite
-
Die Reisen wurden abgesagt, alternativ Norwegen, Skandinavien, Ostsee und eine Winterpause Kanaren, buchbar ab 30.7. Auch Reisen mit der bella sind betroffen.
-
-
Schön das man es hier übers Forum erfährt. Die Mail haben wir noch nicht. Ich würde mir schon wünschen das Aida als erstes mal die Betroffenen informiert. Aber wie immer halt....
-
Mich würde interessieren, wie Mein Schiff mit den Reisen umgeht. Planen Sie auch eine Absage? Ich habe eine Reise mit Mein Schiff 4 Ende November gebucht....
-
Schön das man es hier übers Forum erfährt. Die Mail haben wir noch nicht. Ich würde mir schon wünschen das Aida als erstes mal die Betroffenen informiert. Aber wie immer halt....
Sah so aus, als hätten sie zuerst Reisebüros informiert, aber die kann man ja nun mal nicht einfach zur Verschwiegenheit verpflichten. Egal, wer zuerst informiert wird: so eine Meldung macht doch sofort die Runde.
Mich würde interessieren, wie Mein Schiff mit den Reisen umgeht. Planen Sie auch eine Absage? Ich habe eine Reise mit Mein Schiff 4 Ende November gebucht....
Ich kann mir nur vorstellen, dass die auch irgendwann nachziehen, aber wie bei TC üblich sicher erst in ein paar Wochen.
-
wir haben auch noch keine Info. So ein Mist. Und im Winter an die Ostsee zu fahren ist für uns keine Alternative.
-
Sah so aus, als hätten sie zuerst Reisebüros informiert, aber die kann man ja nun mal nicht einfach zur Verschwiegenheit verpflichten. Egal, wer zuerst informiert wird: so eine Meldung macht doch sofort die Runde.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die auch irgendwann nachziehen, aber wie bei TC üblich sicher erst in ein paar Wochen.
Nun es steht auf der Homepage von Aida....und bevor man das macht, sollte man die Betroffenen informieren...aber egal. Das ist ja noch nie anders gewesen.
-
das xte mal von ner Absage betroffen, diesmal aber absolut unvorbereitet...
haben 21 Tage von Kapstadt aus gebucht. Nachvollziehbar, aber schon doof das wir nicht fahren.
-
für mich gibt es auch keine Alternative ( Wetter ), wird wohl auf eine Stornierung raus laufen

-
Schön, dass damit endlich mal wieder eine Hyperion die Ostsee befährt!
Und cool Reisen zum Skifestival und Biathlon Weltcup in Oslo. -
Ist für Tui ja eine interessante Situation:
Entweder gehen sie auf "Nummer sicher" und sagen die Orientsaison auch ab oder sie pokern und hoffen die Saison fahren zu können und den ein oder anderen Ex-AIDA-Orient-Gast zusätzlich mitzunehmen.
-
Dieses Mal gibt es keinen 10% Gutschein, oder?
Bei der Masse von Absagen…
-
Ach, das tut mir leid für alle Betroffenen.
Sowas ist ja immer doof auch wenn es bestimmt die richtige Entscheidung ist.
Wenn man sich aber in der kalten Jahreszeit auf eine Tour in warmen Gefilden gefreut
hat wird man mit Norwegen etc. wahrscheinlich nicht glücklich sein.
-
Die SItuation hat für mich mal was Positives - ich komme endlich mal zu einem günstigen Preis in den Genuss einer Kabine, die ich normalerweise nie bei Phoenix gebucht hätte.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de