Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das macht AIDA bestimmt - wenn du dann halt 100% Aufschlag zahlst.

    Geld spielt ja in dieser Umfrage keine Rolle, von daher kein Problem ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Aida demnächst auch nicht mehr :lol1:

    Du bist nicht richtig informiert, würde ich sagen.


    Ocean-Bar gibts auf den Sphinxen auch :matrose:.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen? Sofort!


    Aber leider ist es zeitlich nicht möglich, weil ich mit Urlaub und Überstundenabbau nicht fahren kann.

    Deswegen sparen wir aktuell auch nicht auf so ein Ziel, obwohl es im Moment gehen würde - unsere Eltern sind noch fit und können selber auf sich aufpassen. Kinder haben wir keine.



  • So lange bekomme ich von meinem Mann keinen Urlaub genehmigt. Er kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht zur See und so eins zwei Wochen mal alleine geht schon - aber nicht drei Monate…

    Von daher leider Nein….


    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7







  • 125 Abende, und dann immer an der Bar, nein Danke.

    Wolfgang

    Bis du aus der Übung? :lol1:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich habe mit NEIN abgestimmt.


    -So viele Tage nicht zu Hause, da hätte ich Heimweh... :schaem:

    -Zu viele Seetage am Stück mag ich nicht. Ich weiß, manch eine/r mag gerade das. Ich nicht.

    -Zu viele Tage hintereinander mit :hunger: + :trrink1: . Ich kann mich immer nicht so zusammenreißen... :cry2:

    -Darf ich noch 8-10 Leute mitnehmen, dann vielleicht :zwinker:

    -Die Kabine müsste größer als normal sein, also Suite...

    -Wer macht unseren Garten, die Terrasse ?

    -...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Du bist nicht richtig informiert, würde ich sagen.


    Ocean-Bar gibts auf den Sphinxen auch :matrose:.

    Das ist doch keine Ocean Bar, sondern nur eine Bar, die erfolglos versucht, das Original zu kopieren 🤣

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Zeit und Geld schließt die Family natürlich ein.


    Also alleine würde ich mich auch nicht für vier Monate verabschieden. ;)


    Seetage sind toll, gehen auch 6 am Stück.


    Das das Schiff zu langweilig wird, kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Und zuviel Eindrücke auch nicht......... ich würde ganz entspannt an Bord gehen und die Reise von Anfang bin Ende genießen. 8)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Das war aber auch kein Kriterium bei der Umfrage zur Weltreise... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich habe auch mit Ja gestimmt. Wenn die Faktoren Geld und Zeit keine Rolle spielen wären wir sofort dabei. An Seetagen ist mir bisher nie langweilig geworden, die Zeit vergeht ja irgendwie immer wie im Fluge wenn man unten sitzt und auf Meer schaut. Wenn die Bordbücherei dann auch noch gut bestückt ist :thumbsup:.

  • Weltreise an einem Stück: ein klares Nein. So lange möchte ich einfach nicht weg von daheim. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich es diese ganze Zeit ohne Lagerkoller auf dem Schiff aushalte. Seetage sind schön, aber so viele auf einmal? :gruebel: Wir haben das auch schon öfter in der Familie diskutiert und waren uns einig, dass wir wohl nur Teilstücke fahren würden/irgendwann werden... Derzeit kann ich mir maximal drei Wochen am Stück auf dem Schiff vorstellen. Vielleicht ändert sich das ja auch noch mal... :lachroll:

  • Ja. Und wir überlegen auch schon konkret, ob es 2025/2026 klappen könnte. Ich müsste eine berufliche Auszeit hinbekommen (was machbar sein dürfte); mein Mann hat dann immer berufliche Auszeit, weil er nächstes Jahr aufhört.

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott:

  • Ich liebe Seetage auch, aber bei so vielen weiß ich nicht, ob es mir nicht irgendwann doch zu viele würden. Irgendwann ist mal alles gelesen, erzählt, genug Alkohol getrunken und genug gegessen, das geht mir teilweise schon nach zwei bis drei Wochen so, weswegen ich nicht für eine Weltreise geeignet bin, zumindest im Moment (noch) nicht.

    Dann würde ich auch so Dinge wie kochen, Klavier spielen etc. vermissen, daher lieber öfter kürzere Touren buchen.

  • Habe mit Ja gestimmt... da Geld ja keine Rolle spielt, würden wir unsere Lieblingskabinen, die 6268 und die 6269 nehmen, da lässt es sich 3 Monate gut aushalten und Zeit haben wir ja genug 😉

    LG Manu

    :swiss: seb isch mies dahei :)

    :austria: do bin i a dahoam :)

    Einmal editiert, zuletzt von sigilein ()

  • Wir haben mit der AIDAaura die Weltreise 2019/2020 gemacht. Ein unvergessliches Erlebnis. Würden immer wieder eine machen. Wenn die entsprechende Route kommt und uns gefällt, werden wir wieder buchen.

    42919bd4ea77c9af14a39c51f2ad804f3927fd88

  • Lange Zeit haben wir gesagt "Iiiiirgendwann machen wir mal ne Weltreise"... jetzt ist es dieses Jahr tatsächlich soweit und ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass unsere Arbeitgeber da so mitspielen. :thumbsup: Von daher machen wir das jetzt, für uns ist es der perfekte Zeitraum - wir sind fit, unsere Eltern soweit auch noch, von daher gehts im Oktober los. 8)

    Wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würden, wären wir vermutlich längst schon los gwesen. Auf der letzten Reise im März haben wir uns an Bord von AIDAmar dann immer überlegt, wie das wohl vier Monate lang wird... vier Monate AIDAbar, vier Monate Anytime, vier Monate essen... :lol1: Bin schon sehr gespannt! :thumbsup:

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Oxy ()

  • Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen und die Route passt, wären wir sofort dabei :thumbsup:


    Bei den derzeit angebotenen Routen fehlen mir persönlich z. B. Nordamerika, Kanada und Alaska.
    Wenn da mal was kommen würde, dann würden wir auf jeden Fall mal in eine Detail-Planung gehen.

    Liebe Grüße
    Nicole



    Wir freuen uns auf:

    NCL Star - Island, Grönland ;( , Spitzbergen & Norwegen / 15.08.-26.08.2023 :loveyou:

    de581109a14ea27148068485def84111529599a9


    Wir durften schon erleben:

    MS1 - Norwegen, Spitzbergen & Island / 08.06.-25.06.2017
    MS6 - Hamburg => Mallorca / 11.09.-20.09.2021
    storniert :abschied:

    Wir träumen noch von:

    Baltikum / Großbritannien / Indian-Summer / Alaska / Antarktis

    Einmal editiert, zuletzt von Birkes ()