1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA's (potenzielle) Trennung von Costa

• MK6
  • 10. April 2023 um 20:34
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.695
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 26. April 2023 um 12:08
    Zitat von Laba42

OK, aber dann bleibt aber die Frage warum ist das bei TUI so. Hab grade das hier noch im Netzt gefunden

Georg

Sorry,

ich hatte oben was falsch verlinkt

Zitat von Internet (siehe Link)

Aufgrund der maltesischen Gesetze hat TUI Cruises sich gegen einen FKK-Bereich entschieden. Außerhalb der Saunaräume werden die Gäste deshalb gebeten, sich mit einem Bademantel oder Badetuch zu bedecken

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Anzeige
    • RE: AIDA's (potenzielle) Trennung von Costa

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 26. April 2023 um 12:15

Damit wäre das geklärt. Können wir jetzt mal zu der möglichen Trennung zurück kommen.

Gibt es da was neues ?

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 3. Mai 2023 um 15:38
    Rosso da 2 miliardi e maxi-svalutazione della flotta nell'ultimo bilancio di Costa Crociere - Shipping Italy
    La casamadre Carnival Corporation (che ha iniettato l'anno scorso 1,8 miliardi di euro) ha assicurato alla sua controllata sostegno finanziario almeno fino al…
    www.shippingitaly.it

Hier übrigens ein Artikel über das letzte Geschäftsjahr von der Costa Gruppe. Das Geschäftsjahr 2022 wurde mit einem Verlust von 2,082 Mrd. € abgeschlossen (gegenüber 1,321 Millionen im Jahr 2021 und 761 Millionen im Jahr 2020). Es wird darauf verwiesen, dass letztes Jahr 1,6 Mio Passagiere befördert wurden, davon 700.000 Costa und 900.000 AIDA (2019 waren es 3,5 Mio, davon 2,2 Mio Costa und 1,3 Mio AIDA.)

Interessant auch dieser Absatz: "Auch für Costa Cruises stellt das 2022 aufgelaufene Tiefrot jedoch nicht die Kontinuität des Unternehmens in Frage. Was das genuesische Unternehmen relativ ruhig schlafen lässt, ist insbesondere - so heißt es im Bericht zum Jahresabschluss - eine Verpflichtungserklärung seines Mehrheitsaktionärs Carnival Corporation, mit der die Unterstützung durch "finanzielle Unterstützung und/o Kapitalkontobeiträge" garantiert wird. um seinen Liquiditätsbedarf für die 24 Monate nach Abschluss des Jahresabschlusses 2022 und damit mindestens bis Ende November 2024 zu decken."

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.979
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    171
    • 3. Mai 2023 um 15:55
    Zitat von hareid

https://www.shippingitaly.it/2023/04/28/ros…costa-crociere/

Hier übrigens ein Artikel über das letzte Geschäftsjahr von der Costa Gruppe. Das Geschäftsjahr 2022 wurde mit einem Verlust von 2,082 Mrd. € abgeschlossen (gegenüber 1,321 Millionen im Jahr 2021 und 761 Millionen im Jahr 2020). Es wird darauf verwiesen, dass letztes Jahr 1,6 Mio Passagiere befördert wurden, davon 700.000 Costa und 900.000 AIDA (2019 waren es 3,5 Mio, davon 2,2 Mio Costa und 1,3 Mio AIDA.)

Interessant auch dieser Absatz: "Auch für Costa Cruises stellt das 2022 aufgelaufene Tiefrot jedoch nicht die Kontinuität des Unternehmens in Frage. Was das genuesische Unternehmen relativ ruhig schlafen lässt, ist insbesondere - so heißt es im Bericht zum Jahresabschluss - eine Verpflichtungserklärung seines Mehrheitsaktionärs Carnival Corporation, mit der die Unterstützung durch "finanzielle Unterstützung und/o Kapitalkontobeiträge" garantiert wird. um seinen Liquiditätsbedarf für die 24 Monate nach Abschluss des Jahresabschlusses 2022 und damit mindestens bis Ende November 2024 zu decken."

Na ja, hoffentlich ist es eine harte und im Zweifelsfall rechtlich durchsetzbare Kapitalintakthalteerklärung.

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 3. Mai 2023 um 16:05

Ich will ja nicht unken, aber wie war das damals bei AirBerlin?? Mehrheitsaktionär hat das Kapital zugesichert und schwupps waren Sie pleite :gruebel:

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 3. Mai 2023 um 20:00

Ich hab irgendwie auch kein gutes Gefühl dabei https://www.cruisetricks.de/wir-sind-sehr-…ontent=cmp-true

• Escape
    Gast
    • 3. Mai 2023 um 20:29
    Zitat von Peggy1005

Ich hab irgendwie auch kein gutes Gefühl dabei https://www.cruisetricks.de/wir-sind-sehr-…ontent=cmp-true

Was meinst Du genau?

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 3. Mai 2023 um 20:36
    Zitat von Escape

Was meinst Du genau?

Naja die Aussage auf Sicht fahren und die Kapitalsache macht mich schon bissel stutzig

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 3. Mai 2023 um 21:48
    Zitat von Peggy1005

Wenn man sich das ganze Interview durchgelesen hat, dann weiß man, Costa hatte mit AIDA abgeschlossen. Nach Thamms Entlassung, gleich der nächste Affront gegen AIDA. 2024 wird in AIDAs, deutschen Haupthafen, ein Costa Schiff stationiert. Aber wenn man sich die Verluste ansieht, dann muss einem Angst und bange werden. Keine Ahnung wie Carnival, das stemmen will.

• Despegue
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    570
    • 3. Mai 2023 um 22:15

Aida und die Carnival Corp. muss erkennen, dass, wenn es überleben will, geschweige denn wachsen, die Zukunft internationaler werden und der Fokus über den deutschsprachigen Raum hinausgehen muss. Das Konzept ist großartig und funktioniert auch mit anderen (europäischen) Gästen. Es sollte immer noch eine deutsche Tradition an Bord sein (so wie Costa italienische Einflüsse hat, HAL immer noch niederländische Details hat, ...), aber das gesamte Erlebnis muss auf eine paneuropäische Kundschaft ausgeweitet werden. Das Buffet- und Club-Konzept zusammen mit Brauerei, toller (FKK-)Wellness und einer soliden Organisation machen Aida einzigartig und kann und wird eine wertvolle Bereicherung für Karneval bleiben.

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 3. Mai 2023 um 22:19

AIDA muss gar nichts erkennen. Es ist eine Marke und kein Unternehmen das selber entscheiden kann. Der deutschsprachige Markt will AIDA und Carnival erkennt das sicher auch um den Markt nicht zu verlieren.

Dennoch reden wir hier über Marken wie Costa die Verluste einfahren, eine deutsche Marke die vielleicht noch etwas einbringt und einen großen amerikanischen Inverstor der den Geldhahn zudrehen kann..

Alles reine Spekulation.

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Avita61
    Reaktionen
    30.047
    • 3. Mai 2023 um 23:08
    Zitat von Despegue

Aida und die Carnival Corp. muss erkennen, dass, wenn es überleben will, geschweige denn wachsen, die Zukunft internationaler werden und der Fokus über den deutschsprachigen Raum hinausgehen muss. Das Konzept ist großartig und funktioniert auch mit anderen (europäischen) Gästen. Es sollte immer noch eine deutsche Tradition an Bord sein (so wie Costa italienische Einflüsse hat, HAL immer noch niederländische Details hat, ...), aber das gesamte Erlebnis muss auf eine paneuropäische Kundschaft ausgeweitet werden. Das Buffet- und Club-Konzept zusammen mit Brauerei, toller (FKK-)Wellness und einer soliden Organisation machen Aida einzigartig und kann und wird eine wertvolle Bereicherung für Karneval bleiben.

Ich halte das für eine sehr vage Behauptung.

Zum einen wollen die deutschen Gäste am liebsten deutsch geprägte und kontrollierte Schiffe, man sieht es am Beispiel der MSC, wo es immer wieder Beschwerden von Deutschen gibt, weil es da eben nicht "deutsch" zugeht, also die Sprache, die Pünktlichkeit, die Genauigkeit nicht dem entspricht, was sich ein deutscher Gast erwartet. Das kenne ich von vielen MSC Fahrten zu genüge.....wenn Aida nun vermehrt internationale, nicht deutschsprachige Gäste anziehen wollen würde, würde das das heimische Publikum zumindest "beunruhigen". :meinung:

Zum anderen glaube ich einfach nicht, dass es genug Europäer gibt, die gern auf "unseren" Schiffen Urlaub machen wollen. Die Hauptsprache Deutsch ist schon mal das erste Problem für viele Europäer, ausserdem ist Deutschland -und da muss man sich ehrlich machen- jetzt nicht so das beliebteste Land in Europa.... dass sich da viele Europäer auf die Aida begeben würden, davon gehe ich absolut nicht aus.

Der Vergleich mit italienischen Schiffen hinkt mehr als gewaltig, denn Italien gilt weltweit als das Land von gutem Essen, gutem Geschmack und netten -wenn auch für unsere Verhältnisse lauten- Menschen. In allen möglichen touristischen Kategorien schneidet Italien immer am Besten ab und deswegen sind auch italienische Schiffe gern gebucht. Bella Italia geht halt immer.....das ist das Land wo die Zitronen blühen. :love:

Ich könnte mir nur die Amerikaner als potentielles Publikum für Aida Schiffe vorstellen, weil sie immer noch vielfach auf "good old Germany" stehen. Aber die haben genug eigene Auswahl in Europa, wo dann eben die Sprache kein Hindernis ist. Und Buffet ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal von Aida!!!

Wenn, dann muss Aida im deutschsprachigen Raum mehr Gäste rekrutieren, der ist ja mit DACH und noch ein bisschen Benelux eigentlich gross genug, wenn man entsprechende Angebote hat. Vielleicht auch noch ein bisschen die Skandinavier, aber da muss man andere Routen bieten, welcher Norweger will mit Aida Norwegen bereisen..... :gruebel: :hahaha:

Ich sehe weder Franzosen, noch Italiener, Spanier und auch nicht die Osteuropäer als das Zielpublikum für Aida. :meinung:

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 3. Mai 2023 um 23:52
    Zitat von Avita61

Zum einen wollen die deutschen Gäste am liebsten deutsch geprägte und kontrollierte Schiffe, man sieht es am Beispiel der MSC, wo es immer wieder Beschwerden von Deutschen gibt, weil es da eben nicht "deutsch" zugeht, also die Sprache, die Pünktlichkeit, die Genauigkeit nicht dem entspricht, was sich ein deutscher Gast erwartet. Das kenne ich von vielen MSC Fahrten zu genüge.....wenn Aida nun vermehrt internationale, nicht deutschsprachige Gäste anziehen wollen würde, würde das das heimische Publikum zumindest "beunruhigen". :meinung:

Zum anderen glaube ich einfach nicht, dass es genug Europäer gibt, die gern auf "unseren" Schiffen Urlaub machen wollen. Die Hauptsprache Deutsch ist schon mal das erste Problem für viele Europäer, ausserdem ist Deutschland -und da muss man sich ehrlich machen- jetzt nicht so das beliebteste Land in Europa.... dass sich da viele Europäer auf die Aida begeben würden, davon gehe ich absolut nicht aus.

Der Vergleich mit italienischen Schiffen hinkt mehr als gewaltig, denn Italien gilt weltweit als das Land von gutem Essen, gutem Geschmack und netten -wenn auch für unsere Verhältnisse lauten- Menschen. In allen möglichen touristischen Kategorien schneidet Italien immer am Besten ab und deswegen sind auch italienische Schiffe gern gebucht. Bella Italia geht halt immer.....das ist das Land wo die Zitronen blühen. :love:

Ich könnte mir nur die Amerikaner als potentielles Publikum für Aida Schiffe vorstellen, weil sie immer noch vielfach auf "good old Germany" stehen. Aber die haben genug eigene Auswahl in Europa, wo dann eben die Sprache kein Hindernis ist. Und Buffet ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal von Aida!!!

Wenn, dann muss Aida im deutschsprachigen Raum mehr Gäste rekrutieren, der ist ja mit DACH und noch ein bisschen Benelux eigentlich gross genug, wenn man entsprechende Angebote hat. Vielleicht auch noch ein bisschen die Skandinavier, aber da muss man andere Routen bieten, welcher Norweger will mit Aida Norwegen bereisen..... :gruebel: :hahaha:

Ich sehe weder Franzosen, noch Italiener, Spanier und auch nicht die Osteuropäer als das Zielpublikum für Aida. :meinung:

Alles anzeigen

Aida hatte vor der Krise, bereits im Orient, reichlich Russen an Bord. Da diese Fahrten in Russland beworben wurden. Das sich viele deutsche über MSC beschweren ist mir neu. MSC fährt mit immer größeren Schiffen ab Hamburg und Costa gesellt 2024 auch noch dazu, das widerspricht Deinen Behauptungen. Auch das Deutschland so unbeliebt in Europa ist, hast Du in meinen Augen exklusiv. Wir sind nun viel unterwegs, bin aber nur einmal in Split, als wir mit einer Gruppe von der Artania, unterwegs waren, als Nazis beschimpft worden. Sonst kenne ich in Europa nichts negatives, was deutsche betrifft.

Egal wie sich Aida, mit dem Segen von Carnival ausrichten wird, es wird mit diesem Schuldenberg und der wachsenden Konkurrenz, sehr schwer zu überleben.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.695
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 3. Mai 2023 um 23:57
    Zitat von Avita61

Versteh ich nicht, wenn ich mich vorher informiere weiss ich doch das es bei MSC nicht deutsch zugeht.

Zitat von Avita61

Da stimme ich dir zu

Zitat von Avita61

Da stimme ich dir nicht zu,

wir kennen einige Kreuzfahrer die MSC und oder Costa fahren und alle sagen das es dort schon sehr italienisch zu gut. Also voll das Klischee, alles gross Familie mit tausend* Kinder und nur Palaver / Lärm an Bord. Für uns ein Grund nicht Costa/MSC zu fahren

Wir haben hier im Ort eine Bekannte die im Januar (ihre erste Kreuzfahrt) eine ähnliche Route gefahren ist wie wir im Dezember aber mit MSC. Und unser Bekannte sage das muss sie nicht noch haben, also das "italienische" Klischee wurde voll bestätigt.

Zitat von Avita61

Das sehe ich auch so aber auch für TUI.

Das Publikum für TUI / AIDA sehe ich schon ehr in den DACH Ländern plus Niederlande und Belgien die ja Grenzbedient auch sehr viel deutsch sprechen / verstehen :meinung:

Georg

*Übertreibung dient der Veranschaulichung ;)

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.336
    • 4. Mai 2023 um 06:51

Das Zielpublikum ist DACH, keine Frage. Auf unserer Mittelmeerroute mit der nova hatten wir aber auch viele spanische Familien ab Bord.

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 4. Mai 2023 um 07:39

Was ihr in diesen Bericht alles so reininterpretiert...

Vor der Pandemie war AIDA wohl die am schnellsten wachsende Marke von Carnival und wenn ich mir die oben angegebenen 2022er Zahlen anschaue, ist man wieder auf einem guten Weg. Man muss dazu noch bedenken, dass die Konstruktion als "Tochter" von Costa den Restart anscheinend nicht unbedingt vereinfacht hat.

Costa hingegen hat deutlich verloren und ist aus dem Tal bis heute nicht raus. Der inzwischen mächtige Konkurrent MSC tut da das übrige und der früher offensichtlich gute Draht zum italienischen Staat scheint auch nicht mehr zu existieren.

Aus meiner Sicht kann die Schlussfolgerung nur sein, AIDA aus Costa herauszulösen und Carnival direkt zuzuordnen. Costa wird gesundschrumpfen müssen bzw. wird diesbezüglich ja schon stark von Carnival "gerupft".

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Escape
    Gast
    • 4. Mai 2023 um 08:54

Mit Familie in Italien kann ich hier nur schmunzeln. ;)

Aber ich sage da nix weiter zu. Ich liebe Italien, die Mentalität und die Kinderfreundlichkeit. Das Land und das Essen.

Wir werden sicher eine MSC-Kreuzfahrt ab Genua machen. Und ich freue mich drauf. Schon allein für unsere Tochter.

Zum Thema:

Ich mache mir wegen AIDA keine Sorgen. Warum? Nova und Cosma werden gebucht wie verrückt. Und die anderen Schiffe doch auch.

Was mit Costa ist, wird sich zeigen.

Aber, ich habe auch keine Ahnung. Ist nur so mein Gefühl. ;)

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.764
    • 9. Mai 2023 um 20:28
    Zitat von Elbblick

Auch das Deutschland so unbeliebt in Europa ist, hast Du in meinen Augen exklusiv.

Ich glaube,es ist eher andersrum.Das deutschland in Europa beliebt ist,hast du eher exclusiv. ;)

Das AIDA Konzept funktioniert mit Bordpsrache deutsch nur für den DACH-Raum.Das wird nicht mit internationalen Gästen funktionieren.Man vergrault eher die deutschen Gäste.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 2. Juni 2023 um 09:43

Es wird konkreter. Carnival löst die Zwischenebenen Costa Group und Holland-America-Group offiziell auf:

Carnival Corp. restructures around six operating units with a new role for Jan Swartz
    Ten months in as CEO, Josh Weinstein is restructuring Carnival Corp. & plc to remove layers, doing away with previous groupings such as Holland America…
    www.seatrade-cruise.com

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook