Ja, ich danke euch. Das ist kein Problem, wir sind 2 vollzahler. Gerade mit der All In Buchung lohnt es sich schon ziemlich. 😊
AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Genau, das passt so und falls nur einer Smile ist, die Buchung am besten gleich auf diese Person buchen.
-
Hallo Zusammen,
Das Kind reist bei 2 Vollzahlern in Clubstufe Smile ja nichts. Das bezieht sich aber nur auf den Kabinenpreis oder?
Danke vorab und viele Grüße
Jennifer
-
Genau, nur Kabinenpreis, nicht Flug.
Kinder reisen im 3., 4. und 5. Bett kostenfrei bei Buchung im PREMIUM oder PREMIUM ALL IN Tarif bei zwei Vollzahlern, ebenso im COMFORT ALL IN Tarif (gültig ab 15.07.2025)13
13 Der Vorteil kann nur mit einer Buchung eingelöst werden. Zum Zeitpunkt der Buchung muss die Clubstufe „Smile“ oder „Kiss“ bereits erreicht sein.
-
Guten Morgen, meine Transreise mit der Perla hatte ich bereits vor Änderung der AIDA AGB in 2025 gebucht, daher im Premium Tarif 250 MB Daten. Durch die Club Stufe Smile bekomme ich auch 250 MB - wären dann zus. 500 MB. Oder wird das pro Kabine gerechnet und es gibt nur einmalig 250 Mb?
-
Das Datenvolumen aus der Premiumbuchung gibt es einmal pro Kabine, das Datenvolumen für die Clubstufe bekommt jeder, der die Clubstufe Smile oder KISS hat.
-
Das Datenvolumen aus der Premiumbuchung gibt es einmal pro Kabine.
Hatten wir bei unserer letzten Reise (vor dem 15.07.25 gebucht) beide.
-
Ernsthaft? Wir leider nicht (Reise ebenfalls vor Juli 2025 gebucht). Reise war jetzt im Dezember.
Das wäre ja mal wieder typisch AIDA - einmal so und einmal anders....
-
Diese Konstellation haben wir auch nächsten Monat. Vor Juli 25 gebucht und somit 1x 250MB durch Premium und 1x 250MB durch Clubstufe. Ich gehe davon aus, dass auch die beiden "Päckchen" ihre Gültigkeit haben.
Pinguin2013 wie wurde das bei euch im Dezember gemacht?
-
Wir waren auch im Dezember auf der selben Reise und kann das nicht bestätigen, der Button für die Aktivierungen Club und Kabine waren alle Vorhanden. ( klar Kabine nur 1x)
-
Ernsthaft? Wir leider nicht (Reise ebenfalls vor Juli 2025 gebucht). Reise war jetzt im Dezember.
Das wäre ja mal wieder typisch AIDA - einmal so und einmal anders....
Bei meiner letzten Reise , gebucht vor Juli 25 im Premium, waren wir zu dritt in der Kabine. Die 250 MB für die Premumbuchung gab es nur 1x pro Kabine.
Ich meine es ist so dass die 250 MB bei jedem Kabinenbewohner im Bordportal angezeigt werden, nicht nur bei der Person auf die die Buchung läuft. Jeder einzelne kann dann mit seiner persönlichen PIN drauf zugreifen (immer nur 1Gerät gleichzeitig). Insgesamt sind es aber nur 1x 250 MB, nicht 250 MB für jeden.
-
Noch als Ergänzung:
Die 250MB bekommt man pro Reise. Also wenn man z.B. 2x 7 Tage zu einer 14-tägigen Reise kombiniert, erhält der Reiseanmelder am Anfang 250MB und nach einer Woche nochmal 250MB. Alle anderen können die 250MB nicht nutzen. War bisher auf allen Reisen so. Auf den letzen Reisen gab es aber einen Bug bei AIDA, so dass wenn man in der zweiten Woche noch das erste Paket genutzt hat, keine Volumen mehr abgezogen wurde und man somit eine Flatrate hatte. Hat sich mit den neuen AGBs aber jetzt eh erledigt.
Die 250MB für den Club bekommt man pro Buchung, also im obigen Beispiel nur einmal.
Das ist blöd, denn wenn meine Frau ihre 250BM als Smile verbraucht hat, kann Sie die 250MB von der Premiumbuchung nicht nutzen, da sie bei ihr nicht angezeigt werden.
-
Bist du dir da wirklich sicher, daß es das Premium-Datenvolumen war?
Das gab es eigentlich schon immer nur einmal pro Kabine.
-
Diese Konstellation haben wir auch nächsten Monat. Vor Juli 25 gebucht und somit 1x 250MB durch Premium und 1x 250MB durch Clubstufe. Ich gehe davon aus, dass auch die beiden "Päckchen" ihre Gültigkeit haben.
Pinguin2013 wie wurde das bei euch im Dezember gemacht?
Es gab für jeden den Button für die Clubstufe zur Aktivierung und einmal den Button für die Premiumbuchung. Ob nur ich (Reiseanmelder) den aktivieren konnte oder der Kabinenteiler auch, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, jedenfalls ich habe das Guthaben genutzt.
-
Wenn ich in Clubstufe Smile zwei Kabinen buche (z.B. mit Verbindungstür) müssend dann zwingend die Kinder in meiner Kabine sein, oder gilt die Ermäßigung auch für die andere Kabine?
(ich vermute, dass es nur für die eigene Kabine gilt, aber man weiß ja nie 😉)
-
Bist du dir da wirklich sicher, daß es das Premium-Datenvolumen war?
Das gab es eigentlich schon immer nur einmal pro Kabine.
Wir hatten beide jeder 2x das 250er Datenvolumen und uns selbst gewundert. Das Premiumvolumen in der Vergangenheit auch nur 1x pro Kabine.
-
Wenn ich in Clubstufe Smile zwei Kabinen buche (z.B. mit Verbindungstür) müssend dann zwingend die Kinder in meiner Kabine sein, oder gilt die Ermäßigung auch für die andere Kabine?
(ich vermute, dass es nur für die eigene Kabine gilt, aber man weiß ja nie 😉)
im 3. und 4. Bett
Also nur in der eigenen Kabine.
-
Noch als Ergänzung:
Die 250MB bekommt man pro Reise. Also wenn man z.B. 2x 7 Tage zu einer 14-tägigen Reise kombiniert, erhält der Reiseanmelder am Anfang 250MB und nach einer Woche nochmal 250MB. Alle anderen können die 250MB nicht nutzen. War bisher auf allen Reisen so. Auf den letzen Reisen gab es aber einen Bug bei AIDA, so dass wenn man in der zweiten Woche noch das erste Paket genutzt hat, keine Volumen mehr abgezogen wurde und man somit eine Flatrate hatte. Hat sich mit den neuen AGBs aber jetzt eh erledigt.
Die 250MB für den Club bekommt man pro Buchung, also im obigen Beispiel nur einmal.
Das ist blöd, denn wenn meine Frau ihre 250BM als Smile verbraucht hat, kann Sie die 250MB von der Premiumbuchung nicht nutzen, da sie bei ihr nicht angezeigt werden.
Wir sind im Dez/Januar auch in den „Genuss“ dieses Bugs gekommen, und nicht nur wir, Bekannte ebenfalls.
Die erwähnten 250MB (nämlich deine) aus dem Smile Clubstatus kann deine Frau aber sehr wohl nutzen, sie muss sich mit deiner PIN einloggen und das bereits angemeldete Endgerät rausschmeißen/abmelden. Und du danach genauso. -
Ich habe weder aus der Premienbuchung noch aus der Clubstufe meine Datenpakete für die Winterpause. Gebucht Frühjahr 25. Interessiert mich z. Z. nicht, da ich Internet Flatrate habe. Es gibt ja immer die 1Stunde Internet kostenlos (die ersten zwei Tage). Immer zuerst aktivieren, nicht vorher ein Datenpaket. Das müsst ihr nämlich dann erst verbrauchen.
-
Wir hatten beide jeder 2x das 250er Datenvolumen und uns selbst gewundert. Das Premiumvolumen in der Vergangenheit auch nur 1x pro Kabine.
Wir hatte das Premium-Volumen auch je Reiseteilnehmer, das auch nicht nur auf einer Reise, aber keinesfalls immer. Ich hatte schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt. Leider bei Neubuchungen Geschichte.
-