Hallo Petra, wir fliegen ab Frankfurt 12.50 Uhr. Ich habe die Sitzplätze nun über mein Reisebüro gebucht. Mit der App ging es leider nicht.
Wann fliegt ihr?
Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Schau mal hier:
-
Hallo Petra, wir fliegen ab Frankfurt 12.50 Uhr. Ich habe die Sitzplätze nun über mein Reisebüro gebucht. Mit der App ging es leider nicht.
Wann fliegt ihr?Hi, wir fliegen am 20.02. um 11:20 h mit der Condor ab Ffm....
LG Petra
-
Wir fliegen im Dezember von Frankfurt nach La Romana.
Für den Rückflug haben wir ganz normal Eco mit einem Koffer a 23 KG.
Beim Hinflug hatten wir das Glück Premium Eco zu bekommen. (zum ersten mal)
Ich weiß nicht mehr wo ich das her hatte aber ich war der Meinung dass man dann 25 KG Freigepäck hat. Jetzt steht sowohl in MyAida als auch auf der Seite von Discover Airlines, dass man 2 Koffer a 23 KG frei hat. Damit können wir ja gar nicht anfangen. Wenn man nur einen Koffer nimmt, darf der dann mehr als 23 KG wiegen?

-
Wir fliegen im Dezember von Frankfurt nach La Romana.
Für den Rückflug haben wir ganz normal Eco mit einem Koffer a 23 KG.
Beim Hinflug hatten wir das Glück Premium Eco zu bekommen. (zum ersten mal)
Ich weiß nicht mehr wo ich das her hatte aber ich war der Meinung dass man dann 25 KG Freigepäck hat. Jetzt steht sowohl in MyAida als auch auf der Seite von Discover Airlines, dass man 2 Koffer a 23 KG frei hat. Damit können wir ja gar nicht anfangen. Wenn man nur einen Koffer nimmt, darf der dann mehr als 23 KG wiegen?

Bei 2 mal 23 darf jedes Gepäckstück nicht schwer sein als 23 kg …
-
Und ein einzelner auch nicht.
-
Und ein einzelner auch nicht.
.. Jepp.. das meinte ich auch 😇🙃
-
Mist. Dann bringt mir das ja gar nix

-
Ich finde, selbsr 23 Kilo sind für das Personal, welches den Koffer schließlich schleppen muss, schon fast eine Zumutung.
-
Ich finde, selbsr 23 Kilo sind für das Personal, welches den Koffer schließlich schleppen muss, schon fast eine Zumutung.
unsere Koffer rollen perfekt (Samsonite) und 23kg pP bei einer 14tage Tour, egal welches Zielgebiet, haben wir fast immer.
-
unsere Koffer rollen perfekt (Samsonite) und 23kg pP bei einer 14tage Tour, egal welches Zielgebiet, haben wir fast immer.
Das ist doch super mit 2x23 kg! BC mit Condor hat 1x30 kg. Und für das Personal ist das Heben und Packen schwer, nicht das Rollen.
-
Heute zufällig unter myAIDA entdeckt, daß sich unsere Flugzeit bei der Hinreise (Ende Nov. 2026) von FRA nach LRM geändert hat - zu unseren Gunsten, nämlich nach vorne.
Wir fliegen nun bereits 11:55 los - statt 12:50 mit Condor (DE3844).Die drei AIDA-Vollcharter-Flieger von FRA nach LRM liegen somit sehr nah beieinander mit den Abflügen.
-
Danke für den Hinweis Apfelfrau ist bei uns genauso. 1 Stunde mehr Urlaub
-
Heute zufällig unter myAIDA entdeckt, daß sich unsere Flugzeit bei der Hinreise (Ende Nov. 2026) von FRA nach LRM geändert hat - zu unseren Gunsten, nämlich nach vorne.
Wir fliegen nun bereits 11:55 los - statt 12:50 mit Condor (DE3844).Die drei AIDA-Vollcharter-Flieger von FRA nach LRM liegen somit sehr nah beieinander mit den Abflügen.
DE 3844 ist auch unser Flieger! Vorfreude steigt mal wieder.
🙋♂️ -
Na das gibt ein Chaos beim Check- In in La Romana, wenn 3 große Flieger dort fast gleichzeitig eintreffen!

-
Gut dass wir ab DUS schon um 10:05 Uhr fliegen...

-
Na das gibt ein Chaos beim Check- In in La Romana, wenn 3 große Flieger dort fast gleichzeitig eintreffen!

Da die Busse nach und nach vom Airport zum Schiff fahren, ist es alles sehr entspannt.
-
Juhu,
Ursprünglich hatten wir ja normale Eco gebucht für den Flug von FRA nach Barbaodos und Rückwärts vom Montego Bay nach Frankfurt, zugeteilt wurde die Discover. Nun haben wir gestern ein Upgrade in my Aida gemacht auf premium eco und da wurde dann uns die Condor zugeteilt. Hat Discover keine BC oder Premium Eco ? Condor ist okay für uns , keine Frage, aber gewundert hat es uns trotzdem. Konnte sogar schon Sitzplätze dann reservieren, ohne Aufpreis sogar am Notausgang. 👍 wird zuerst die Condor Maschine vollgemacht mit PC ? Würde mich interessieren. -
Zunächst, ich finde die PE bei Discover besser als bei Condor. Beide bieten alle drei Klassen.
Ansonsten wird das wohl nach Auslastung gehen, wenn weniger bei Condor reserviert haben, wird vermutlich das zuerst voll(er) gemacht.
Edit: welcher Sitz ist bei dem neo900 von Condor am Notausgang in der PE??
Condor Airbus A330-900neo Sitzplan - aktualisiert 2023. Finden Sie den besten Platz | SeatMaps
-
Zunächst, ich finde die PE bei Discover besser als bei Condor. Beide bieten alle drei Klassen.
Ansonsten wird das wohl nach Auslastung gehen, wenn weniger bei Condor reserviert haben, wird vermutlich das zuerst voll(er) gemacht.
Edit: welcher Sitz ist bei dem neo900 von Condor am Notausgang in der PE??
Wir hatten im Februar die Reise gebucht da standen die Zeiten noch nicht fest und auch die Fluggesellschaft noch nicht, wir wurden automatisch dann auf Discover zugeteilt und bei der PE dann auf Condor umgebucht. Das die bei Discover besser sein soll habe ich gehört, aber war nicht auswählbar. Das ist die Reihe 10 die Plätze H/K.
-
Vermutlich ist die PE bei Discover schon ausgebucht, da deutlich besser und beliebter. Wir konnten für dieses Jahr im Frühjahr auch nur noch die PE bei Condor buchen, da Disccover ausgebucht war. Die Beinfreiheit in der PE bei Condor war super, das Essen auf dem Hinflug auch, auf dem Rückflug sehr schlecht. Gesamtheitheitlich war die PE bei Condor nichts Besonderes, für den geringen Aufpreis den wir bezahlt hatten, aber ok.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de