Hallo in die Runde, wenn ich eine Suite buche, buche ich diese Art , weil ich mir darunter etwas verspreche (Platz, Lounge, Größe der Kabine usw.) und ich mir genau das leisten möchte. Man bekommt doch was man bezahlt. Wer etwas anderes möchte, bestellt etwas anderes. Wenn ich Wert auf eine Leistung lege, muss ich diese Leistung dort buchen, wo ich sie bekomme. Für uns ist entscheidend, dass wir einen großen Balkon und ein vom Wohnzimmer getrenntes Schlafzimmer haben. Sowie ein ruhiges Plätzchen zum Frühstücken. Und diese Leistung bekomme ich bei AIDA. Jede/r was er/ sie möchte. Wir freuen uns auf die Suite 🙋♂️🙋♂️ der Diva
Beiträge von Mr.H
-
-
Alles anzeigen
Die Stella ist für den Winter 2028/29 zweimal im Ocean Terminal Hongkong gemeldet sowie in La Reunion:
1.12.2028 La Reunion AIDAstella 7:00-18:00 (aus Port Elizabeth, nach Mauritius)
14.01.2029 Hongkong AIDAstella 8:00-21:00
23.04.2029 Hongkong AIDAstella 18:30-19:00 (am 24.4.)
Die Meldungen sind dem 2027/28 Programm sehr ähnlich. Wenn man die Buchunglage der Wintersaison 2027/28 bedenkt, dann ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass sie das mehr oder weniger noch einmal identisch so im Winter 2028/29 fahren. Die erste in HK ist allerdings 4 Tage zu früh für den Ablauf der Stella Reise Phillipinen und Vietnam aus dem Frühjahr 2027, hat aber die gleiche Liegezeit. Ggf. ist das aber eine fehlerhafte Meldung (in 2027 war sie auch am 14. gemeldet). Der Routenverlauf wäre dann schon sehr sonderbar, weil sie von Bangkok eigentich fast ohne Hafenstop direkt nach Hongkong fahren müssten und Vietnam dann auf der Rückreise mitnehmen müssten. Oder die reine SOA Tour zu den Feiertagen startet nicht wie üblich am Montag (in dem Fall 25.12.28), sondern wie die vorgezogene La Reunion Meldung andeutet doch etwas früher und ggf gleich ebenfalls ab Singapur. Bei gleichem Verlauf der Phillipinen Route müsste die Stella dann am 4.1.2029 die Reise starten. Der (Fr) 5.1. würde auch noch gehen, wenn sie direkt mit zwei Seetagen nach Hue fahren und Saigon auf dem Rückweg von den Phillipinen mitnehmen. In beiden Szenarien würde ich tatsächlich von Passagierwechseln in Singapur ausgehen. Es würde dann also auch keine symbolischen zwei Abfahrten ab Bangkok mehr geben. Andererseits könnten sie auch die Phillipinen Reise statt in Bangkok starten und Singapur beenden im jeweils anderen starten und beenden und die Australien Reise dann ab Bangkok (nach Singapur) fahren, was aber auch etwas unnötig wäre. In 2027 fahren sie schon 3 Mal ab Singapur. Sich auf einen SOA Abfahrtshafen festzulegen würde Sinn ergeben.
Die zweite Meldung hat ebenfalls die gleiche Liegezeit wie die Tokio- Singapur Tour 2027 und ist einen Wochentag später als 2027. Die Le Reunion Meldung ist auch einen Wochentag später, weshalb der Teil in Ostasien wohl einen Tag länger wird.
Reisen wären dann nach den Meldungen nach meiner aktuellen Erwartung etwa:
So 29.10.2028 Antalya bis Palma 7 Tage
So 5.11.2028 Palma bis Kapstadt 18 Tage (mit 1x Kanren, Kapverden, Walfish Bucht, (Lüderitz), Kapstadt)
bzw. 28 Tage bis Mauritius
Do 23.11.2028 Kapstadt bis Singapur 28 Tage
So. 3.12.2028 Mauritius nach Singapur 18 Tage
Do 21.12.2028 Singapur 14 Tage SOA
Do 4.1.2029 Singapur 25 Tage Vietnam Hongkong und Taiwan mit Phillipinen (ggf. zusätzlich mit Manila oder auch mal Shenzhen und Gouanzhou)
Mo 29.1.2029 Singapur 28 Tage Indonesien& Westaustralien
Mo 26.2.2029 Singapur bis Shanghai 15 Tage
Di 13.3.2029 Shanghai bis Tokio 14/15 Tage (ggf 15/16 via Quingdao und/ oder Tianjin (Peking))
Di 27./ Mi 28.3.2029 (bzw. +1Tag) Tokio 14 (oder 15 Tage) Japanumrundung
Di 10./ Mi 11.4.2029 (bzw. +1Tag) Tokio bis Singapur 21/22 Tage
Mi 2.5.2029 Singapur 16 Tage bis Mauritius/ 25 Tage bis Kapstadt
Fr 18.5.2029 Mauritius 27 Tage bis Palma
So 27.5.2029 Kapstadt 18 Tage bis Palma
Do 14.6.2029 Palma
Schade, dann müssten wir ja SOA ab/bis Bangkok mit „Mein Schiff“ machen. Wenn die es dann noch machen. Warum orientiert sich AIDA so um? Gibt es da einen Grund für?
-
Absoluter Suchtfaktor…
Auf alle Fälle! Genau wie BC auf Langstrecke 🤷🏼♂️
-
🙋♂️ ich konnte für Februar 28 im Oktober 2025 „Indischer Ozean“ buchen.
Meist dann! 🙋♂️
-
Hey, dann sieht das schon wieder so aus, als ob Südostasien (ab/bis Bangkok) nicht bedient wird? „Nur“ Japan und Richtung Australien?
-
Hallo zusammen, also bei der Buchung einer Suite spielte ein Treffen eigentlich keine Rolle. Für mich ist das Frühstück, die Kabine, der riesige Balkon und die Lounge ausschlaggebend, wobei der Focus auf der Kabine liegt. Wenn es solch ein Treffen bei der nächsten Reise im November wieder gibt: super. Wenn nicht: schade aber kein Ausschlussgrund.
🙋♂️ -
Wir haben in diesen Kabinen weder den Kids Club (Steuerbord), noch die "Motoren" (gemeint sind wohl die Heckstrahler) als störend empfunden. Diese werden nur bei Manövern eingesetzt. Auch die Crewbar auf der Backboard-Seite hat nie gestört.
Dem können wir uns nur anschließen, sind jetzt im November auf der Diva in der Karibik, in der Hecksuite 6166. so schön 🥰
-
Wir planen für 2028 erstmals eine Suite auf einer Spinxs (AidaBlu nach Umbau) zu buchen. Ich bin da etwas überfordert. Teilweise sind die Kabinen einer Kategorie doch sehr unterschiedlich. Die Bäder werden ja im Rahmen des Evolution Programm scheinbar nicht renoviert. Also gibt es viele Kabinen die nur eine Badewanne haben, die man auch zum Duschen nutzt. Finde ich persönlich nicht so toll. Wäreaber nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium. Dennoch die Frage an die Experten, welche Kabine würdet ihr empfehlen?
6168 oder 6268 auf der Blu am Heck haben zwei getrennte Räume, eine Dusche, eine Badewanne und eine tolle Terrasse. Die Kabinen sind allerdings super schnell ausgebucht. Gibt ja auch nur zwei davon 🤷🏼♂️
-
Unser Flieger landet erst abends in La Romana. Da gibt’s das Angebot nicht. 😂😂😂
-
Moin, ich hab mal eine Frage: für unsere Reise ab Mauritius habe ich noch keinen Flug über AIDA gebucht. Wenn ich einen Wunschflug buchen möchte, kann ich nur Flüge buchen, die AIDA über „Wunschflug“ anbietet auswählen oder kann ich auch selbst Flüge suchen und vorschlagen/auswählen, die nicht im „Wunschflug-Button“ auftauchen?
🙋♂️
-
-
Die Vorteile haben sich ja jetzt auch auf den modernisierten Sphinxschiffen vergrößert, von daher überrascht mich das nicht wirklich.
Im Februar 28 (15.02. - 29.02.) sind wir von Mauritus bis Kapstadt an Bord der AIDAblu, als wir unsere Panoramasuite gebucht haben, waren die Suiten schon fast ausgebucht.
Mr.H dann sieht man sieht wohl an Bord

Nein, wir fahren ab 01.02.2028 ab/bis Mauritius 🤷🏼♂️🙋♂️
-
Also wir werden bei Buchungsstart tatsächlich schnellstmöglich von unserem Reisebüro informiert und buchen dann echt extrem früh. Im Oktober 25 z.B. für Februar 2028 ab Mauritius. Eigentlich ist mir das persönlich zu weit im Voraus. Aber wir haben halt bei den Sphinxen eine Vorliebe und so müssen wir früh buchen. 🤷🏼♂️
-
Heute zufällig unter myAIDA entdeckt, daß sich unsere Flugzeit bei der Hinreise (Ende Nov. 2026) von FRA nach LRM geändert hat - zu unseren Gunsten, nämlich nach vorne.
Wir fliegen nun bereits 11:55 los - statt 12:50 mit Condor (DE3844).Die drei AIDA-Vollcharter-Flieger von FRA nach LRM liegen somit sehr nah beieinander mit den Abflügen.
DE 3844 ist auch unser Flieger! Vorfreude steigt mal wieder.
🙋♂️ -
unsere Koffer rollen perfekt (Samsonite) und 23kg pP bei einer 14tage Tour, egal welches Zielgebiet, haben wir fast immer.
Das ist doch super mit 2x23 kg! BC mit Condor hat 1x30 kg. Und für das Personal ist das Heben und Packen schwer, nicht das Rollen.
-
Hallo an Tauchbegeisterte, wir sind vom 28.11.2026 auf der Diva in der Karibik unterwegs. Leider gibt es z.Zt. nur auf Aruba zum Wrack einen Tauchausflug über AIDA. Da hier seit Jahren keine neuen Infos zu finden sind, mal zwei Fragen: Kommen noch mehr Tauchgänge über AIDA und/oder wie sind die Tauchgänge, die man auf eigene Faust bucht. Meine Frau möchte sich nämlich um andere Ausflüge kümmern, wenn ich zum Tauchen bin. Aber wenn nix von AIDA kommt, muss ich ggf woanders schauen.
-
Schade, wir sind dieses Jahr, allerdings Eco, mit Condor geflogen und die haben mit der Neo halt ganz neue Flugzeuge. Hat uns gut gefallen. Auch die BC soll besser sein.
Also wir sind einige Male mit Discover in BC geflogen. Service immer top und die Sitze auch gut. „Vor Allegris“ Standard halt also Lufthansa oder ehemals Edelweis Flieger. Ich konnte da nix negatives finden, aber Geschmacksache.
Ich habe für November 26 nach La Romana über AIDA gebucht aber noch keine Flugnummer bekommen. 🙁 -
Nur die Hecksuiten auf Deck 6 an den Seiten (also z.B. 6166) haben getrennte Räume.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 567
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 385
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 321
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 444
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 845
-