MS5 Asien 7.12-21.12 ca. 2000 Paxe nach Aussagen von Passagieren von Bord.
Laut Reiseexpertin an Bord 1.892 Paxe.
Wir waren an Bord auf der Tour und haben sie gefragt.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
MS5 Asien 7.12-21.12 ca. 2000 Paxe nach Aussagen von Passagieren von Bord.
Laut Reiseexpertin an Bord 1.892 Paxe.
Wir waren an Bord auf der Tour und haben sie gefragt.
Das ist zwar nicht voll,aber soooo schlecht auch nicht
Aidaprima lt. Kapitän aktuell 3750 Passagiere
AIDA Diva 1450 Paxe ab heute an Bord
Quelle Familie an Bord
AIDAluna ab 17.12. ca. 1300 Passagiere, die Woche vorher ca. 1200
Laut Prime Time waren es nur ca. 1200 Passagiere.
Von Seiten der AIDA-Verantwortlichen liegt die niedrige Auslastung der Karibik-Reisen angeblich an fehlenden Flugkapazitäten.
An fehlenden Flugkapazitäten kann es eigentlich nicht liegen. Unsere Reise vom 17.12. war bis ungefähr eine Woche vor dem Start mit Flügen buchbar.
Seit dem 25.12. sind es laut Prime Time ca. 1400 Passagiere.
An fehlenden Flugkapazitäten kann es eigentlich nicht liegen. Unsere Reise vom 17.12. war bis ungefähr eine Woche vor dem Start mit Flügen buchbar.
Seit dem 25.12. sind es laut Prime Time ca. 1400 Passagiere.
Es fehlen die Non-Stop-Verbindungen aus MUC.
AIDA muss teilweise schon auf Linienflüge zurückgreifen.
Ich glaube aber auch, dass es an den gestiegenen Preisen liegt. Für Februar/März nächsten Jahres sind diese schon teils exorbitant bzgl Karibik.
Es fehlen die Non-Stop-Verbindungen aus MUC.
AIDA muss teilweise schon auf Linienflüge zurückgreifen.
Als Münchner weiß ich, dass es seit Corona ab München keine Flüge mehr gibt. Wir müssen auch den Weg über Frankfurt nehmen.
Da es aber bis eine Woche vorher Flüge gab kann ich mir nicht vorstellen, dass in dieser einen Woche die fehlenden 800 Passagiere hätten buchen wollen.
Wir fliegen Anfang Januar und Flüge gibt es schon lange keine mehr, egal von wo
Guten Morgen,
hier wird viel über Aida- Karibik geschrieben. Wir fliegen im Februar nach La-Romana ( von Düsseldorf ) allerdings gehen wir auf Mein Schiff 2.Könnte einer auch über die Auslastung von Tui /Mein Schiff Auskunft geben ? Flüge sind aber auch bei Tui Mangelware!
LG. C.M. Elbe ![]()
Flugkapazitäten sind hier nicht das Thema, ihr seid mit der Diskussion hier off topic.
Bitte hier gucken:
| Charterflüge insg. (+ ggf. Linienflug nach Punta Cana/ zweiter Zustieg) | Sitze Charterflüge | Auslastung nur Charterflüge | Sitze theoretisch alle DE Linienflüge | Auslastung mit dem Montego Bay Linienflug/ mit allen Linienflügen | |
| Diva | 4 (3/1) | 1122 | 54,5% | (820/259) | 67,1%/ 106,9% |
| Luna | 4 (3/1) | 1122 | 54,5% | (820/259) | 67,1%/ 106,9% |
| Perla | 8 (4/0) | 2158 | 65,7% | (1079/0) | 98,5% |
| MS1 & MS2 | 8 (2/0) | 2158 | 74,6% | (518/0) | 92,5% |
Gäste auf AIDAnova ab 17.12. Las Palmas 3381,
nach Gästewechsel ab 21.12. Teneriffa 3782.
Quelle, war an Bord und habe beim Check In auf das Display geschaut
Hallo Xarus!
Kannst du mir vielleicht auch sagen wie viele Passagiere auf Aidanova seit 24.12.22 sind?
Liebe Grüße und Dankeschön ![]()
Festtagsreise Audastella 2500 Passagiere. Quelle bin an Bord.
AIDAdiva ab 24.12. laut Küchenchef bei der Führung 1.450 Passagiere. Beim Wechselhafen auf Barbados soll es ungefähr gleich bleiben.
Anmerkung: sehr gutes Essen und sehr angenehme Reise und Passagiere, alles ist geöffnet. Auch nicht zu voll. Perfekte Auslastung.
Hallo Xarus!
Kannst du mir vielleicht auch sagen wie viele Passagiere auf Aidanova seit 24.12.22 sind?
Liebe Grüße und Dankeschön
Leider nein, wir sind an dem Tag abgereist
Auf Aida Prima werden morgen zur Silvesterreise 4200 Gäste erwartet.
AIDAdiva ab 24.12. laut Küchenchef bei der Führung 1.450 Passagiere. Beim Wechselhafen auf Barbados soll es ungefähr gleich bleiben.
Anmerkung: sehr gutes Essen und sehr angenehme Reise und Passagiere, alles ist geöffnet. Auch nicht zu voll. Perfekte Auslastung.
Barbados ist doch gar kein Wechselhafen der diva, sondern Martinique ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()