Moin zusammen,
weiß jemand, wie AIDA derzeit die Schiffe auslastet? Immer noch 60% oder schon wieder voll?
VG und ein sonniges WE
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Moin zusammen,
weiß jemand, wie AIDA derzeit die Schiffe auslastet? Immer noch 60% oder schon wieder voll?
VG und ein sonniges WE
Aidamar 05.-15.6.: ca. 1160 Gäste
Aida Nova
11.06. - 18.06.22
4500 Gäste
Aidabella
12.06. bis 26.06.22
1382 Gäste
AIDAbella 5.6. bis 12.6. waren es 1700 Gäste.
AIDAstella 29.5.-9.6. 1.482 Gäste.
AIDAprima 4.6. - 11.6.2022
2.758 Gäste
AidaDiva 11.6-18.6 waren 1475 Gäste,die Reise ab 18.6 sind es um die 1250
AIDAstella soll aktuell laut Hafen von Barcelona mit 1739 Passagieren fahren.
das klingt ja auf jedenfall nach 80% minimum...
Danke Euch.
VG
Aida Cosma 11.06.-18.06.
<5.000 laut EM Benny in der Prime Time.
Aida Nova
11.06. - 18.06.22
4500 Gäste
Hallo waren auf der gleichen Cruise und wir erhielten von 3 Befragten folgende Auskünfte:
Person 1 = 3800 Paxe, davon 1350 Kids und Teens
Person 2 = 4200 Paxe
Person 3 = 4400 Paxe
also irgendwas in der Mitte. Gefühlt fanden wir, dass es weniger als zur Tauffahrt von AIDAcosma (28.2.) waren oder die Zahl von der Tauffahrt eine höhere Auslastung erfuhr.
Rossini, Fuego, Poolgrill weiterhin geschlossen - sehr schade... Rossini-Team zum Teil im Casa Nova arbeitend.
Schönen Tag und VG
AIDAperla
30.05. bis 09.06.
2056 Passagiere (wurde in der PrimeTime gesagt)
um das „wünsch dir was“ zu komplettieren:
Kapitän Tidow sprach gestern in der nautischen Fragestunde von 4.300 Gästen ![]()
Ich habe seit dem Restart immer wenn ich irgendwo eine Belegungszahl zu einer Reise (hauptsächlich hier) gesehen habe diese aufgeschrieben. Mittlerweile habe ich so etwa 130 Werte gesammelt, die ich jetzt mal in einer Grafik zusammengefasst habe. Da das immer nur Momentaufnahmen sind, von Reisen von denen offensichtlich jemand eine Zahl berichtet hat, ist anzunehmen, dass der tatsächliche Durchschnitt etwas niedriger ist, als bei dieser Stichprobe. Jeder blaue Punkt ist eine Reise, die dem jeweiligen Monat zugeordnet ist. Man erkennt auf jeden Fall eine deutliche Varianz zwischen den unterschiedlichen Reisen und eine zunehmende Tendenz die letzten Monate.
Die Doppelbettkapazität ist nicht die Maximalbelegung eines Schiffes, weshalb der Wert vor Corona eigentlich bei jeder Reise bei etwa 100% oder besonders in den Ferien weit über 100 % lag. Die AIDAnova hat z.B. 2626 Kabinen (24 Einzelkabinen) und damit eine Doppelbettkapazität von 5228 Betten, kann aber in den Ferien bei Belegung der zusätzlichen Betten bis zu 6600 Gäste beherbergen. Das wären dann 126,2 Prozent. Auch die anderen Schiffe können in den Ferien zwischen 20 und 30 Prozent mehr mitnehmen als die Standartbelegung.
AIDAperla Norwegische Fjorde 19.06. - 29.06.
In der Check-in-Schlange habe ich die Zahl 2.500 von einer Mitarbeiterin aufgeschnappt.
AidaAura 18.6.-2.7. 638 paxe lt. HD, nächste Reise allerdings Vollauslastung.
Ich habe seit dem Restart immer wenn ich irgendwo eine Belegungszahl zu einer Reise (hauptsächlich hier) gesehen habe diese aufgeschrieben. Mittlerweile habe ich so etwa 130 Werte gesammelt, die ich jetzt mal in einer Grafik zusammengefasst habe. Da das immer nur Momentaufnahmen sind, von Reisen von denen offensichtlich jemand eine Zahl berichtet hat, ist anzunehmen, dass der tatsächliche Durchschnitt etwas niedriger ist, als bei dieser Stichprobe. Jeder blaue Punkt ist eine Reise, die dem jeweiligen Monat zugeordnet ist. Man erkennt auf jeden Fall eine deutliche Varianz zwischen den unterschiedlichen Reisen und eine zunehmende Tendenz die letzten Monate.
Die Doppelbettkapazität ist nicht die Maximalbelegung eines Schiffes, weshalb der Wert vor Corona eigentlich bei jeder Reise bei etwa 100% oder besonders in den Ferien weit über 100 % lag. Die AIDAnova hat z.B. 2626 Kabinen (24 Einzelkabinen) und damit eine Doppelbettkapazität von 5228 Betten, kann aber in den Ferien bei Belegung der zusätzlichen Betten bis zu 6600 Gäste beherbergen. Das wären dann 126,2 Prozent. Auch die anderen Schiffe können in den Ferien zwischen 20 und 30 Prozent mehr mitnehmen als die Standartbelegung.
Ich dachte mir schon, dass MK6 so etwas in der Schublade hat, sehr gut! ![]()
Was mich etwas wundert, sind einzelne Punkte die seit Dezember bei 80% bzw zumindest gut an die 70% kommen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Schiffe so ausgelastet waren und vor allem, dass sie so ausgelastet werden durften...vielleicht sind das aber auch ungenaue Zahlen, die hier oder woanders gemeldet wurden ![]()
Der Sprung von Mai auf Juni ist auch bemerkenswert, jetzt sind sogar 90% drin. Wenn aber die Anzahl der Crew nicht genauso angestiegen ist, wie die Belegung durch Passagiere, ist es sehr eindeutig, warum die Servicequalität bemängelt wird. Hoffentlich pendelt sich das bald in richtigen Zahlen ein. ![]()
AidaPrima 11.06. - 18.06. 3500 Gäste, davon 800 Kinder und Teens
Nova, 18. bis 25.06.: 4.112 Passagiere
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()