Individuelle Ausflüge allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Verschärfen ist ja ok. Wenn dann auch darauf geachtet wird, dass sie eingehalten werden. Als „Verschärfung“ einzuführen, dass nur noch Bubble gilt, finde ich persönlich zu einseitig. Da gibt es an Bord jede Menge, worauf auch geachtet werden kann. Wie z. B. in einem geschlossenen Raum keine Party ohne Maske zumachen und diese aufs offene Pooldeck zu verlegen

    Nachtrag: Wir haben jetzt auf der Mar auch in der Aidabar getanzt, und zwar MIT Maske

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wir gehen am 15.1. auf die Bella. Wie geht das, in einer bubble einen Rundgang über die Expo zu machen? Zumal wir jetzt auch richtig zahlen müssen für die Expo Ausflüge. Wir kommen aus der Nummer nicht raus, wir haben im Sommer gebucht mit dem Wissen dass individuelle Landgänge evtl. nicht möglich sind. Und nun haben wir den Salat.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Verschärfen ist ja ok. Wenn dann auch darauf geachtet wird, dass sie eingehalten werden. Als „Verschärfung“ einzuführen, dass nur noch Bubble gilt, finde ich persönlich zu einseitig. Da gibt es an Bord jede Menge, worauf auch geachtet werden kann. Wie z. B. in einem geschlossenen Raum keine Party ohne Maske zumachen und diese aufs offene Pooldeck zu verlegen

    Nachtrag: Wir haben jetzt auf der Mar auch in der Aidabar getanzt, und zwar MIT Maske

    Da bin ich bei Dir, nur die Ausflugsbubble ist sicher zu wenig. Aber wer weiss, was da noch kommen wird, im Moment werden nur die Ausflüge thematisiert, aber man weiss nie..

  • Die Maßnahme Bubble-Ausflüge scheint mir typischer Aktionismus zu sein und greift daneben.

    Wir gehen gerne individuell durch die Hafenstädte und genießen dort die Cafés. Partys an Bord sind uns hingegen absolut unwichtig.

    Für uns ist es eine unglückliche Entscheidung, hoffen wir mal, dass sich bis zum 19.02. die Situation entspannt - wir freuen uns trotzdem auf AIDAnova.

  • Verschärfen ist ja ok. Wenn dann auch darauf geachtet wird, dass sie eingehalten werden. Als „Verschärfung“ einzuführen, dass nur noch Bubble gilt, finde ich persönlich zu einseitig. Da gibt es an Bord jede Menge, worauf auch geachtet werden kann. Wie z. B. in einem geschlossenen Raum keine Party ohne Maske zumachen und diese aufs offene Pooldeck zu verlegen

    Nachtrag: Wir haben jetzt auf der Mar auch in der Aidabar getanzt, und zwar MIT Maske

    In den Kabinenbriefen, die ich gesehen habe, ist auch die Rede davon, dass es auch zu Anpassungen beim Aktivitäten- und Unterhaltungsprogramm zu Anpassungen kommen kann. Es geht also nicht nur um die Ausflugsbubble.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Hallo,


    das Problem ist halt, dass es nicht genügend Ausflüge gibt. Da muss jetzt die Landseite ran, sonst gibt es Unmut unter den Passagieren. Es grummelt insoweit auf der Prima. Lange Schlangen heute vor den Scouts und außer Wartelisten und Bikingausflügen nichts buchbar. Das kann es auch nicht sein, wenn man die Bubble einführt.


    LG

  • Hallo,


    das Problem ist halt, dass es nicht genügend Ausflüge gibt. Da muss jetzt die Landseite ran, sonst gibt es Unmut unter den Passagieren. Es grummelt insoweit auf der Prima. Lange Schlangen heute vor den Scouts und außer Wartelisten und Bikingausflügen nichts buchbar. Das kann es auch nicht sein, wenn man die Bubble einführt.


    LG

    Ich denke die haben bei Aida keine grosse Wahl mehr. Warten mit der Bubble bis noch mehr Fälle kommen, da gibt es einen Shitstorm ohne gleichen.....Bubble sofort einführen obwohl die Landkapazitäten nicht reichen, da wird der Shitstorm nicht kleiner sein. Und dann noch Carnival im Hintergrund, die unter scharfer Beobachtung durch die CDC stehen. Ich möchte jetzt wirklich nicht in der Aida Führungsetage sitzen....

  • Ich denke die haben bei Aida keine grosse Wahl mehr. Warten mit der Bubble bis noch mehr Fälle kommen, da gibt es einen Shitstorm ohne gleichen.....Bubble sofort einführen obwohl die Landkapazitäten nicht reichen, da wird der Shitstorm nicht kleiner sein. Und dann noch Carnival im Hintergrund, die unter scharfer Beobachtung durch die CDC stehen. Ich möchte jetzt wirklich nicht in der Aida Führungsetage sitzen....

    Schauen wir mal, wie die anderen Reedereien reagieren. Tui hatte ja auch einige Fälle, wenn man der Presse glauben darf, und hat nichtmal einen PCR Test bei Check in auf europareisen.

  • Also hier in Lissabon gehen die Gäste noch immer individuell von Bord. Es gibt auch keine Aussage zu Landgangsende. Der Informationsfluss von der Brücke ist so gut wie nicht vorhanden...Das würde dem Wunsch und dem Gerücht nach einem Krisen-Kapitän schon gerecht...

    Wir sind an Bord.

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Also hier in Lissabon gehen die Gäste noch immer individuell von Bord. Es gibt auch keine Aussage zu Landgangsende. Der Informationsfluss von der Brücke ist so gut wie nicht vorhanden...Das würde dem Wunsch und dem Gerücht nach einem Krisen-Kapitän schon gerecht...

    Wir sind an Bord.

    Dann dürfte die Nova aber dass einzige Schiff noch sein. Wobei wenn ohnehin die Abreise kommt, wovon ich jetzt mal ausgehe nach den Vollchartern, dann wäre es ja auch egal jetzt.

  • Dann dürfte die Nova aber dass einzige Schiff noch sein. Wobei wenn ohnehin die Abreise kommt, wovon ich jetzt mal ausgehe nach den Vollchartern, dann wäre es ja auch egal jetzt.

    mar und blu darf heute auch noch individuell



  • Dann dürfte die Nova aber dass einzige Schiff noch sein. Wobei wenn ohnehin die Abreise kommt, wovon ich jetzt mal ausgehe nach den Vollchartern, dann wäre es ja auch egal jetzt.


    mar und blu darf heute auch noch individuell

    Auf der Perla ist wohl auch noch nichts kommuniziert. Zumindest schreibt jemand in einem anderen Forum, dass dort individuelle Landgänge (noch) möglich sind.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • individueller Landgang heute erlaubt.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wir haben heute morgen beim einchecken auf der Stella auch nachgefragt, ob wir heute noch in die Stadt dürfen. Antwort war nein, das ist leider nicht möglich, tut uns leid.

  • Hallo, wir sind seit heute auf der Mar. Wären gerne nochmal an Land gegangen, dies wurde uns jedoch verwehrt.

    Wir haben jetzt noch schnell Ausflüge (Rad/Strand) für alle Häfen gebucht. Besonders enttäuscht sind wir nun darüber, dass wir zwar über Nacht in Madeira liegen, am Abend aber gar nicht mehr an Land dürfen, das macht echt keinen Spaß..