1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• JonPhi
  • 15. Dezember 2021 um 13:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 21. April 2023 um 13:37

Hier sind die AIDAkreuzfahrten 2024 / 2025 auch ein Thema

AIDA: Kreuzfahrten für den Winter 2024/25 sind buchbar
    Der Urlaub im Winter 2024/25 mit AIDA von der Karibik über Fernost bis zu den Kanarischen Inseln ist ab sofort buchbar.
    www.cruise4news.at

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• MTress
    Profi
    Reaktionen
    705
    • 24. April 2023 um 09:23

Warum wird Indischer Ozean, Südafrika, Grönland nicht mehr angefahren? 2024/2025 soll auch Asien wegfallen. :gruebel:

88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

• Vielfahrer
    Schüler
    Reaktionen
    189
    • 24. April 2023 um 09:32
    Zitat von MTress

Warum wird Indischer Ozean, Südafrika, Grönland nicht mehr angefahren? 2024/2025 soll auch Asien wegfallen. :gruebel:

Wahrscheinlich läuft bei Asien und dem indischen Ozean auf ein Wechselmodel hinaus, sprich ein Jahr Asien, das darauffolgenden der Indische Ozean. Grönland wird wahrscheinlich noch kommen, dafür müssten nach dem Wegfall der Aura aber andere Routen gestrichen werden, was wahrscheinlich bei der Sol der Fall sein wird, hier muss man wahrscheinlich noch etwas abwarten. Aber die Buchungszahlen waren ja immer gut, das spricht für die Route

• ktril
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    242
    • 24. April 2023 um 09:43

Asien soll nicht 2024/2025 wegfallen sondern 2025/2026 und das Jahr darauf wieder dabei sein.

Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

April 2017 Aida Blu Kanaren

März 2018 Mein Schiff 5 Orient

April 2019 Mein Schiff Herz MM

September 2021 Aida Perla Spanien

März 2022 Aida Perla Karibische Insel

September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

• MTress
    Profi
    Reaktionen
    705
    • 24. April 2023 um 10:04
    Zitat von Vielfahrer

Wahrscheinlich läuft bei Asien und dem indischen Ozean auf ein Wechselmodel hinaus, sprich ein Jahr Asien, das darauffolgenden der Indische Ozean. Grönland wird wahrscheinlich noch kommen, dafür müssten nach dem Wegfall der Aura aber andere Routen gestrichen werden, was wahrscheinlich bei der Sol der Fall sein wird, hier muss man wahrscheinlich noch etwas abwarten. Aber die Buchungszahlen waren ja immer gut, das spricht für die Route

Danke.

88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 24. April 2023 um 10:11
    Zitat von Vielfahrer

Für uns als Fans von Asien ein weiterer Grund mehr Mein Schiff zu fahren

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• facultas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    514
    • 24. April 2023 um 11:00
    Zitat von heikevonkor

Für uns als Fans von Asien ein weiterer Grund mehr Mein Schiff zu fahren

Wollt ihr wirklich jedes Jahr nach Asien fahren?

Reicht nicht jedes zweite Jahr?

Ich persönlich finde so ein Wechselspiel der Routen gut. Dadurch sind die Reisen vermutlich immer gut gebucht mit Menschen, die wirklich Interesse an der Destination haben. Es gibt keine Ramschpreise und somit keine Gäste, die ein Schnäppchen buchen nur weil es günstig ist.

Meine schlimmste Erfahrung: Als ich mit der Blu in Madagaskar war, gab es tatsächlich zahlreiche Gäste, die sich offiziell beschwert haben, dass Madagaskar so arm ist und dass man da wenig shoppen kann!!!!! Die wussten null, wohin sie fahren, hatten null Interesse an Natur und Kultur und glaubten dann noch das Recht zu haben, sich darüber zu beschweren!!!!

Solche Gäste hält man sich großteils vom Hals, wenn es keine Schleuderpreise gibt und das Argument „egal wohin - Hauptsache warm und nicht teuer“ nicht möglich ist.

Auch die Standardroute in Asien wurde im Dezember und Januar oft „verschenkt“ und Gäste mit eigenen Handy-Lautsprechern am Pooldeck waren die Folge.

P.S.: Nichts gegen Mein Schiff, ich fahre auch kommenden Winter mit MS nach Asien :)

AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

AIDAbella Asien 01/2020

AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 24. April 2023 um 11:20
    Zitat von facultas

Ich persönlich finde so ein Wechselspiel der Routen gut. Dadurch sind die Reisen vermutlich immer gut gebucht mit Menschen, die wirklich Interesse an der Destination haben. Es gibt keine Ramschpreise und somit keine Gäste, die ein Schnäppchen buchen nur weil es günstig ist.

Meine schlimmste Erfahrung: Als ich mit der Blu in Madagaskar war, gab es tatsächlich zahlreiche Gäste, die sich offiziell beschwert haben, dass Madagaskar so arm ist und dass man da wenig shoppen kann!!!!! Die wussten null, wohin sie fahren, hatten null Interesse an Natur und Kultur und glaubten dann noch das Recht zu haben, sich darüber zu beschweren!!!!

Solche Gäste hält man sich großteils vom Hals, wenn es keine Schleuderpreise gibt und das Argument „egal wohin - Hauptsache warm und nicht teuer“ nicht möglich ist.

Auch die Standardroute in Asien wurde im Dezember und Januar oft „verschenkt“ und Gäste mit eigenen Handy-Lautsprechern am Pooldeck waren die Folge.

P.S.: Nichts gegen Mein Schiff, ich fahre auch kommenden Winter mit MS nach Asien :)

Alles anzeigen

Gewagte Hypothese ...

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.658
    • 24. April 2023 um 11:46
    Zitat von sarasota

Gewagte Hypothese ...

Wenn durch so einen Wechsel die Vielfalt der Routen gesteigert werden kann, finde ich das persönlich ganz gut. Dann wirklich lieber wissen, dass man Asien 24/25 und dann wieder 26/27 machen kann, finde ich in Ordnung. Routentechnisch finde ich Aida momentan ohnehin sehr bemüht, zum Beispiel durch die Einführung der Schmetterlingsrouten oder einiger, weniger Abfahrten wieder ab Antalya und in Richtung Rotes Meer.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 24. April 2023 um 12:09
    Zitat von Sepp285

Wenn durch so einen Wechsel die Vielfalt der Routen gesteigert werden kann, finde ich das persönlich ganz gut. Dann wirklich lieber wissen, dass man Asien 24/25 und dann wieder 26/27 machen kann, finde ich in Ordnung. Routentechnisch finde ich Aida momentan ohnehin sehr bemüht, zum Beispiel durch die Einführung der Schmetterlingsrouten oder einiger, weniger Abfahrten wieder ab Antalya und in Richtung Rotes Meer.

AIDA muss jetzt eben etwas mehr tun. Schließlich hat man wegen C. vier Schiffe (und einen künftigen Neubau) abgeben müssen, damit ist die Routenvielfalt gewaltig eingedampft worden und das Selectionprogramm als Untermarke ist auch weg.

Zwei oder drei Schiffe, die im Winter ständig und stumpf das 08/15-Kanarenprogramm „7 Tage mit Madeira“ abziehen machen sich gegenseitig die Preise kaputt.

Das kann man anders und das muss man anders, vor allem da es ja bei Mitbewerbern klappt.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 24. April 2023 um 13:02
    Zitat von Sepp285

Allerdings muss sich der Indische Ozean dann auch zu 100% auszahlen und dass Schiff voll sein sowie neue Kunden gewonnen werden, denn durch die Nichtbedienung von Asien wird mit Sicherheit ein Teil der potenziellen/vorhandenen Kunden an die TUI abwandern. Und man sollte bedenken, dass AIDA nicht nur in Asien, sondern auch in Südeuropa (Kanaren/Mittelmeer) drastische Einbüßen haben wird auf dem deutschen Markt. Immerhin wird TUI sein Angebot hier um mehr als das dreifache Ausbauen im Vergleich zum kommenden Winter (2900 zu 9500 Betten).

AIDA wird in den kommenden Jahren einen bislang noch nicht vorhandenen Konkurrenzkampf erleben, da kann sich die Streichung eines Fahrtgebietes auch negativ auswirken. Ebenfalls muss die Entwicklung der MSC-Flotte stark beobachtet werden, die gerade im Mittelmeerraum noch Anteile abknabbern wollen.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 24. April 2023 um 13:17
    Zitat von Sepp285

Mein Eintrag "Gewagte Hypothese" bezog sich nicht auf den Routenwechsel, sondern auf die Aussage von facultas, dass "niedrige Preise" sozial Schwache anziehen und diese sich in Mehrzahl nicht benehmen könnten...

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Vielfahrer
    Schüler
    Reaktionen
    189
    • 24. April 2023 um 13:19
    Zitat von JonPhi

Allerdings muss sich der Indische Ozean dann auch zu 100% auszahlen und dass Schiff voll sein sowie neue Kunden gewonnen werden, denn durch die Nichtbedienung von Asien wird mit Sicherheit ein Teil der potenziellen/vorhandenen Kunden an die TUI abwandern. Und man sollte bedenken, dass AIDA nicht nur in Asien, sondern auch in Südeuropa (Kanaren/Mittelmeer) drastische Einbüßen haben wird auf dem deutschen Markt. Immerhin wird TUI sein Angebot hier um mehr als das dreifache Ausbauen im Vergleich zum kommenden Winter (2900 zu 9500 Betten).

AIDA wird in den kommenden Jahren einen bislang noch nicht vorhandenen Konkurrenzkampf erleben, da kann sich die Streichung eines Fahrtgebietes auch negativ auswirken. Ebenfalls muss die Entwicklung der MSC-Flotte stark beobachtet werden, die gerade im Mittelmeerraum noch Anteile abknabbern wollen.

Grundsätzlich hast du recht, aber viele Kreuzfahrer sind auch sehr Treu einer Reederei gegenüber. Gerade als Familie ist man etwas besser bei AIDA aufgehoben im vgl zu Mein Schiff. Klar, die Ferien sind nur kurz und machen eine ganze Saison nicht profitabel, aber dennoch glaube ich, dass viele mit dem Hintergrundwissen auf „ihr Altbewertes“ zurückgreifen und dann ein Jahr später nach Asien fahren oder andersherum. Und manch einer ist evtl schon mit anderen Reederein gefahren und findet AIDA trotzdem am besten, die werden sich dem dann sicherlich anpassen. Dementsprechend lässt AIDA ja auch scheinbar drei Schiffe in der Karibik, um dort Präsenz zu zeigen. Aber klar, der Konkurrenzkampf wird deutlich größer, was für uns als Kunden Vorteile haben könnte, aber nicht unbedingt als Aktionäre :meinung:

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.129
    • 24. April 2023 um 13:34

AIDA macht nun mal Kreuzfahrten für verschiedene Kundengruppen. Die haben nun mal recht viele Schiffe, aber immer noch nicht genug, um alle zufrieden zu stellen.

Für die große Zahl an Neukunden sind nun mal die hier immer wieder als "Rennstrecken" bezeichneten Touren gut geeignet. Zudem kommen all die, die zwar häufiger fahren, aber auch mal eine komplett unkomplizierte Reise wollen, ohne Zwang (aber doch mit der Möglichkeit) den Tag so sehr zu füllen. Ich habe jetzt 4mal Kanaren gemacht und würde das mit dem Schiff (in 2-3 Jahren) sofort wieder machen auch die Rennstrecke. Anderen geht das mit dem Mittelmeer so und wieder anderen mit den Nordtouren. Mit der Metropolenroute kann ich z.B. Nullkommanichts anfangen. Aber das scheint wohl super gebucht zu werden. Ich kenne tatsächlich einige aus dem Bekanntenkreis, die in diesem Jahr zum ersten Mal AIDA fahren.

Dann gibt es die hohe Zahl an Menschen, die keine Lust am Fliegen haben. Und schon sind weitere Schiffe belegt. Und da finde ich das wirklich als sehr gute Idee, bestimmte Gebiete nur alle zwei Jahre zu fahren. Wir haben Asien auf dem Schirm und auch die Tour "Indischer Ozean". Aber beides Touren, die wir zumindest einmal machen würden und dann vielleicht wieder 5 Jahre später.

Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 24. April 2023 um 13:37
    Zitat von sarasota

Mein Eintrag "Gewagte Hypothese" bezog sich nicht auf den Routenwechsel, sondern auf die Aussage von facultas, dass "niedrige Preise" sozial Schwache anziehen und diese sich in Mehrzahl nicht benehmen könnten...

Mhh , hatte das nicht so verstanden, dass sozial schwache gemeint waren.. steht da auch nicht…

Aber diese Schnäppchenjäger, die dann meinen, sie haben das Schiff gekauft und müssten null Rücksicht nehmen/ normale regeln einhalten.. gibt es doch in allen Schichten🤷‍♀️.

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 24. April 2023 um 13:37
    Zitat von facultas

Ja, wir fahren sogar mehrmals im Jahr und auch ohne Schiff.

Wir haben für uns beschlossen, jetzt so viele weite Reisen, wie möglich zu machen, da wir nicht wissen, wie lange das noch geht - alterstechnisch. Und z.B. Karibik ist nicht so unseres. Asien ist sehr vielfältig und die Reedereien haben ja glücklicherweise auch angefangen, zu den Standardrouten neue interessante Routen anzubieten.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.909
    Bilder
    2
    • 24. April 2023 um 13:47

Routenfragmente?

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• facultas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    514
    • 24. April 2023 um 13:48
    Zitat von sarasota

Ich wollte niemanden diskriminieren und keinesfalls sozial schwache Menschen verunglimpfen. Gar nicht. Auch ich kann mir sehr viele Reisen NICHT leisten.

Mir ging es um Gäste, die wirklich desinteressiert sind an der Destination und bei denen es nur um Schnäppchen geht. Die wirklich um Sonne zu tanken „irgendwo“ hinfliegen wo es gerade am billigsten ist.

Und da waren AIDA Vario All In Reisen in Asien z.B. oft wirklich ein Schnäppchen. Das war billiger als Urlaub im Hotel. Oder der Orient dieses Jahr und noch mehr letztes Jahr.

Oder 2 Wochen Karibik inklusive (!!) Flug um 1500! Natürlich können auch interessiere Gäste Schnäppchen buchen. Habe auch ich schon getan.

Was ich sagen wollte - gerade mit dem Beispiel Madagaskar - war, dass ich mich freue, wenn der Wegfall extremer Angebote auch dazu führt, dass völlig desinteressierte Kunden nicht mehr buchen.

Übrigens auch im Sinne der Nachhaltigkeit. Wer nur ein schwimmendes Hotel bucht und Land und Leute nicht spannend findet, der kann an Land klimaschonender urlauben.

Somit bin ich auch kein Fan der großen Neubauten, die zwar pro Kopf weniger Emissionen haben, wo man aber nie mitrechnet, dass vielleicht ein Drittel oder gar mehr der Gäste das Schiff kaum verlässt und somit auch an Land urlauben könnte.

Schluss mit off topic. Wollte nur klarstellen, dass ich niemanden beleidigen wollte.

AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

AIDAbella Asien 01/2020

AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.129
    • 24. April 2023 um 13:52
    Zitat von heikevonkor

Ja, wir fahren sogar mehrmals im Jahr und auch ohne Schiff.

Wir haben für uns beschlossen, jetzt so viele weite Reisen, wie möglich zu machen, da wir nicht wissen, wie lange das noch geht - alterstechnisch. Und z.B. Karibik ist nicht so unseres. Asien ist sehr vielfältig und die Reedereien haben ja glücklicherweise auch angefangen, zu den Standardrouten neue interessante Routen anzubieten.

Genau aus diesen vielen Faktoren, die einem wichtig sind, muss AIDA etwas basteln und wird nicht immer jeden Geschmack treffen. Offensichtlich sehen das z.B. mehr Menschen in Sachen Karibik anders, sonst würden die nicht gleich mehrere Schiffe dort platzieren. Auch bin ich wohl mit meiner "Forderung" "Kreuzfahrten in der Ferne nur Buchen ohne Flug und mit Vor- und Nachaufenthalten" einigermaßen alleine, sonst würde man das berücksichtigen.

Asien ist für mich speziell und dann auch durchaus auch ohne Schiff buchbar. Karibik dagegen nur mit Schiff. Auf einer einzelnen Insel würde es mir spätestens nach 2 Tagen langweilig werden. Aber jeden Tag die Karibik etwas anders ist toll. Dennoch steht die Reise mal an.

Auch die ganzen Winterpausen finden wir toll, sind aber noch nichts für uns. Passt kaum in einen Urlaub. Aber so ist schon ein Schiff belegt.

Ich bin ja großer AIDA-Fan, werde dann aber Karibik - wenn es wieder ansteht - mit einem Mitbewerber machen. Das wird AIDA in Kauf nehmen, da ich in diesem Fall zu wenige bin ...

Und das selbe gilt dann für die, die jedes Jahr ASIEN machen können und wollen.

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.373
    • 30. April 2023 um 08:41

MK6 wie schaut es den mit den Plänen für die SOL Schottland Tour im Juli (?) 2024 aus - siehe #431 ? Ab wann kann man aus deiner Erfahrung heraus dazu was konkreteres erfahren?

Danke vorab für deine Mühen, ist schon klasse, wie du uns (mich) ungeduldigen Wasserurlauber mit derartigen News versorgst - weiter so :thumbsup:

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook