1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAnova

AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Bjoern73
  • 8. Juni 2021 um 20:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00
  • Escape
    Gast
    • 4. Januar 2022 um 08:32
    • #1.141

Da fällt mir immer noch die MSC Grandiosa im März 2020 ein. Wo alle Passagiere bis 23 Uhr das Schiff in Barcelona räumen mussten. Am gleichen Tag hatten sogar noch Gäste eingecheckt. Die mussten auch wieder von Bord.

Wir haben auch mal eine Nacht am Flughafen Heathrow verbracht. Ich bin auch mal in Genua am Flughafen wegen Unwetter gestrandet. Aber da waren wir halt hohne Kind.

Aber mit Kleinkind?

Absoluter HORROR!!! Kann ich mir gar nicht vorstellen. :-(((

• Anzeige
    • RE: AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.908
    • 4. Januar 2022 um 09:16
    • #1.142

Wurden denn eigentlich alle Passagiere dorthin nach Deutschland geflogen, wo sie nach normalen Ende der Reise hin wollten :frage1: Können Betroffene berichten?

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Zehliah
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    118
    • 4. Januar 2022 um 09:18
    • #1.143

Ich denke dass es den Betroffenen nix nützt hier zu spekulieren :gruebel:

Es wäre sicherlich angebracht gewesen alle Betroffenen transparent gegenüber zu treten und diese mit Auskünften zu informieren. Ehrlichkeit und Transparenz bringen nun mal Sicherheit und Empathie wäre sicherlich auch angebracht.

Zudem wäre es wünschenswert gewesen ersichtliche Ansprechpartner zu haben und eine Versorgung mit Snacks hätten sicherlich die Wartezeit netter gestaltet und vielleicht die Geduld aufrechter erhalten.

Im Ganzen muss man doch aber sagen, dass es das Wichtigste ist, dass alle gesund Zuhause ankommen

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 4. Januar 2022 um 09:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.144

Danke an alle, die hier Wichtiges beizutragen haben. Ihr seid großartig. Danke auch an die "Nachtschicht" . Danke auch für alle Rückmeldungen aus LIS.

Wer nichts beizutragen hat außer Wichtigtuerei oder Sinnlosbeiträge, bekommt ab jetzt Pause. Als wenn das nicht schon alles schlimm genug wäre.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Seastar
    Sailaway Genießer
    Reaktionen
    235
    • 4. Januar 2022 um 09:25
    • #1.145
    Zitat von TiPi

...gut geht und Sie alles in Bewegung setzen, um hier eine fette Entschädigung von Aida zu erhalten!

und dann geht es einem wieder gut? Sehr praktisch.

Ich war an Bord und bin zum Glück fast pünktlich gelandet ist. Freunde haben leider die Nacht am Flughafen verbringen müssen und sind nun (am Morgen) in einem Hotel gelandet.

Am Flughafen lagen die Probleme eindeutig beim Flughafen (zu wenig Schalter) und bei den Fluggesellschaften. Keine Infos sind grausam.

Wer da wem, wieviel zahlt ist doch völlig uninteressant. Wieviel wäre denn angebracht, wenn du mit Kleinkind und schwanger die Nacht vor dem Gate verbringst? Das ist nicht zu bezahlen.

4-26 Diva Ostsee "Best of AIDA" mit Otto und Co.

4-26 Luna HH-Schottland-HH

6-26 Sol HH-Island-HH (50. Jubireise):pokal:

3-27 Perla Transkaribik

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.583
    • 4. Januar 2022 um 09:28
    • #1.146
    Zitat von Seastar

und dann geht es einem wieder gut? Sehr praktisch.

Ich war an Bord und bin zum Glück fast pünktlich gelandet ist. Freunde haben leider die Nacht am Flughafen verbringen müssen und sind nun (am Morgen) in einem Hotel gelandet.

Am Flughafen lagen die Probleme eindeutig beim Flughafen (zu wenig Schalter) und bei den Fluggesellschaften. Keine Infos sind grausam.

Wer da wem, wieviel zahlt ist doch völlig uninteressant. Wieviel wäre denn angebracht, wenn du mit Kleinkind und schwanger die Nacht vor dem Gate verbringst? Das ist nicht zu bezahlen.

Oh man, das ist echt horrorvorstellung. Ich drück immer noch die Daumen , dass es heute reibungslos funktioniert :!:

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.987
    • 4. Januar 2022 um 09:38
    • #1.147

Keine schöne Nacht. Ich hoffe, dass heute alle gut nach Hause kommen

Aus Sicht der Entschädigungen, gibt es bei Pauschalreisen nun zwei Ansatzpunkte:

1. Entschädigung durch die Fluggesellchaft in Höhe von 400€ pro Person

2. Reisepreisminderung aufgrund erheblichen Mangels bei Aida

Eine Zahlung aus Punkt 1 kann auf 2 angerechnet werden. Aida erstattet nach meiner aktuellen Kenntnis bereits 50% des Reisepreises der auf der AidaNova verbrachten Tage. Ich könnte mir vorstellen, dass eine weitere Erstattung seitens Aida wg Flugverspätung daher nicht gewährt wird.

Also auf jeden Fall Ansprüche bei der Airline einreichen, ggf. unter Zuhilfenahme eines der bekannten Portale dafür.

Ein genereller Hinweis: Niemand muss stundenlang am Flughafen ohne Verpflegung und auch nicht ohne Übernachtung ausharren. Leistet eine Airline nicht die Hilfestellung, zu der sie (und nicht der Bodenagent) verpflichtet ist, könnt ihr euch jederzeit selbst helfen und dies im Anschluss der Airline in Rechnung stellen. Ihr unterliegt einer Schadensminderungspflicht, die unnötige (!) Übernachtungen im 5* Hotel und Champagner als Verpflegung verhindert. Ist kein günstigeres Hotel im zumutbaren Radius (1h mit Taxi ist allerdings zB noch zumutbar) verfügbar, kann es auch ein 5* Haus sein. Daher der Verweis auf „unnötig“.

Leider war heute Nacht offenbar die Kommunikation sehr schlecht seitens TUIfly/AIDA. Aber auch hier gilt: Man muss nicht stundenlang oder gar eine ganze Nacht am Airport verharren und auf Auskunft hoffen. Gerade zB. wenn man auch mit Kindern reist. Hotel suchen, hinfahren, schlafen. Ist der Flug dann weg, eigenen Flug buchen und heimfliegen. Anschließend alle Ansprüche (Hotel, Taxi, Verpflegung, neuer Flug, Entschädigung) gesammelt einreichen. Sehr hilfreich ist es, ein kleines Zeitprotokoll der Zeit am Airport anzufertigen, welches die Nicht-Kommunikation seitens der Airline und eure Versuche an Informationen zu kommen dokumentiert.

Allen, die noch unterwegs sind, erneut eine sichere und rasche Heimreise!

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.332
    • 4. Januar 2022 um 09:41
    • #1.148

Hier wurde davon geschrieben, dass die Amadea ihre Gäste nach den Fällen bei der Crew nach Deutschland bringt und die AIDAnova das nicht macht. Die Amadea hatte so oder so den Zielhafen Bremerhaven.

Das ist also kein Vergleich.

Ich hoffe all ihr gestrandeten kommt bald nach Hause!!

Alles Gute dür Euch.

Next:

Spoiler anzeigen

25 Mittelmeer
    26 Ostsee, Adria&Griechenland, Biskaya, USA, USA
    27 Orient, Ostsee

Logbuch:

Spoiler anzeigen

25 Schärengärten - 25 England/Irland - 25 Kanaren/Marokko - 24/25 Winterpause Karibic - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 Trans Suez - 22 Nordlichter - 22 Island&Grönland - 22 Adria - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 Trans Suez - 21 Island&Grönland - 21 Schären - 21 Trans MM - 20 Mittelmeer - 20 Norwegen - 20 Island&Grönland - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 4. Januar 2022 um 09:48
    • #1.149
    Zitat von Warnemuende

Hier wurde davon geschrieben, dass die Amadea ihre Gäste nach den Fällen bei der Crew nach Deutschland bringt und die AIDAnova das nicht macht. Die Amadea hatte so oder so den Zielhafen Bremerhaven.

Das ist also kein Vergleich.

Ich hoffe all ihr gestrandeten kommt bald nach Hause!!

Alles Gute dür Euch.

Es war die Amera ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• aidu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    124
    • 4. Januar 2022 um 09:50
    • #1.150
    Zitat von el-capitano

Ich hatte gerade bei Instagram gesehen, dass die Hamburger Maschine tatsächlich noch kurz vor 0:00 in Hamburg gelandet ist.

Matthias Morr war an Bord und hat darüber berichtet. Allerdings sind wohl einige Koffer auf der Strecke geblieben.

Die Landung kurz vor Mitternacht in Hamburg war Flug DE3555 (Flugzeug D-ABON). Glücklicherweise hat der zweite Flug DE3613 (Flugzeug D-ABOJ) eine Genehmigung erhalten auch noch um kurz vor 1 Uhr in Hamburg landen zu dürfen. So ist den Gästen (im Gegensatz zu den Berlinern) eine nächtliche Busfahrt erspart geblieben.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 4. Januar 2022 um 09:54
    • #1.151
    Zitat von aidu

Die Landung kurz vor Mitternacht in Hamburg war Flug DE3555 (Flugzeug D-ABON). Glücklicherweise hat der zweite Flug DE3613 (Flugzeug D-ABOJ) eine Genehmigung erhalten auch noch um kurz vor 1 Uhr in Hamburg landen zu dürfen. So ist den Gästen (im Gegensatz zu den Berlinern) eine nächtliche Busfahrt erspart geblieben.

Hut ab. :daumen: Da ist Hamburg der Fluggesellschaft sehr weit entgegengekommen. Denn jede Überziehung der Nachtruhe, zieht sehr häufig klagen der Anwohner nach sich.

• Icebärs
    Reisesüchtig
    Reaktionen
    367
    • 4. Januar 2022 um 10:05
    • #1.152

Ich melde mich aus dem Hotel. Hoffentlich haben die Organisaroren der heutigen Morgenstunden ihren nachfolgenden Kollegen und TUIfly verraten, wo ein Teil der Passagiere abgeblieben ist.

Im Hotel angekommen lief es gerade so chaotisch weiter. Die beiden jungen Leute von der Rezeption wurden von den Busladungen an neuen Gästen wohl kalt erwischt. War es wirklich so, dass ein Gast -von unserer Gruppe?- Die Orga des Zimmerverteilens übernommen hat und die beiden vom Hotel massiv unterstützte? Wahnsinn!

Nach einem kurzen Schlaf bin ich nun extrem Unsicher wie es weitergehen soll und woher Infos kommen.

Danke an dieser Stelle an das Forum. Die Unterstützung ist Gold wert, jedenfalls für meine Nerven.

09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova; AIDAperla 07/2022; 12/2022 AIDAnova; AIDAsol AIDAmar 04/2023; AIDAprima 08/2023; AIDAperla 03/2024; 04/2025 AIDAblu; 07/2025 AIDAsol; AIDAcosma 04/2026; AIDAluna 07/2026

• AIDAbegeistert
    Schüler
    Reaktionen
    244
    • 4. Januar 2022 um 10:11
    • #1.153
    Zitat von el-capitano

Ja, einige müssen ihr Ziel inzwischen erreicht haben.

Zumindest AIDAbegeistert hatte ihr Ankommen daheim in einem anderen Reisefaden bekannt gegeben.

Ja, ich schreibe eher nicht in Foren, lese allenfalls gelegentlich mit.

Aber jetzt.... bin total entsetzt, was da abging und immer noch nicht abgeschlossen ist.

Wir waren im ersten Condor FrankfurtFlieger - was hatte ich geschimpft wegen der frühen Uhrzeit.

Die Organisation war auch schon am frühen Morgen Katastrophe, die 3 Mädels am CheckIn starrten wie gebannt auf ihre Monitore, aber nichts geschah.

Vor Ort war ein CondorMitarbeiter, deutschsprechend, der aber auch nichts erreichen konnte außer die Leute etwas zu beruhigen.

Im Flieger, mit 2 Std. Verspätung, also um 11:20 statt 9:20 erzählte uns der Purser, daß es wegen Nebel Verspätungen gab.

Den Nebel hat ja jeder gesehen, der vor Ort war, aber dass das heutzutage noch ne Rolle spielt, wußte ich auch nicht.

Dann standen Flughafenbusse im Stau, es kam also alles zusammen, was daneben gehen konnte.

Der Pilot ist anscheinend mit Vollgas nach Frankfurt, auf alle Fälle hat er reichlich Zeit gutgemacht.

Der Ausstieg in Frankfurt ging ratzfatz über 2 Ausgänge, selten so schnell nen geleerten Flieger gesehen.

Der CondorFlieger sollte dann von Frankfurt wieder gleich zurück nach Lissabon, mit ner neuen Crew, und dann nach Hamburg - so wurde uns berichtet.

Wir sahen die Crew am Flughafen warten, sobald alle ausgestiegen waren, sind die sofort rein in den Flieger.

Bei allem was ich hier gelesen habe, also ein großes Lob an Condor.

Im Nachhinein bin ich glücklich über den frühen Flug, nicht auszumalen, was passiert wäre mit dem Herrn Ungeduld an meiner Seite, wenn wir in dieser Odyssee später am Tag steckengeblieben wären.....

Allen die jetzt noch unterwegs sind, drücke ich die Daumen, wünsche gutes Durchhaltevermögen und gute Ankunft zuhause.

Wir machen jetzt erstmal AIDA Pause, wie lange die währt, ist aber ungewiß

• Cruise-Jäger123
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 4. Januar 2022 um 11:24
    • #1.154

Der Rückflug der D-AHLK - auf LIS-LEJ-HAJ geplant - wurde übrigens vorhin nochmal von 16:40 auf 17:40 verschoben.

• Svero
    Schüler
    Reaktionen
    111
    • 4. Januar 2022 um 11:34
    • #1.155

Guten Morgen,

wir gehörten zu den Glücklichen die mit Sundair nach Berlin zurückgeflogen sind. Es gab 2 Maschinen, die eigentlich um 12 bzw. 13 Uhr fliegen sollten. Ich konnte in flightradar beobachten dass beide Maschinen fast zeitgleich mit 1 Stunde Verspätung nach Lissabon gefolgen sind. Wir sind dann nach einem relativ normalen Checkin, zwischendurch ist die Gepäckförderanlage ausgefallen, zum Gate gegangen und dann mit 90 Minuten Verspätung losgeflogen. Aufgrund des dann schnellen Fluges kamen wir nur mit einer Stunde Verspätung in Berlin an.

Während unserer Zeit auf dem Flughafen waren einige Aida Mitarbeiter vor Ort und haben auch gut geholfen. Auch ein Teil vom Aida Care Team war anwesend.

Es tut mir wirklich leid, dass sich nach uns solche Dramen abgespielt haben. Ich hoffe ihr kommt heute sicher nach Hause.

Einen Verlust haben wir aber auch. Ein Koffer fehlt. Das ist aber schon beim Checkin passiert. Die Dame dort hat den Koffer ohne Registrierung auf die weitere Förderanlage gegeben. Sie meinte das wäre kein Problem, sie würde ihn dann noch manuell einarbeiten, aber er ist nicht in Berlin angekommen.

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 4. Januar 2022 um 11:40
    • #1.156
    Zitat von Elbblick

Hut ab. :daumen: Da ist Hamburg der Fluggesellschaft sehr weit entgegengekommen. Denn jede Überziehung der Nachtruhe, zieht sehr häufig klagen der Anwohner nach sich.

Hamburg hat eben ein <3 für Kreuzfahrer.

• Bjoern73
    --
    Reaktionen
    93
    Bilder
    1
    • 4. Januar 2022 um 11:57
    • #1.157

Hallo,

Wir sind seit heute Nacht zu Hause.

Orga von Aida bis zum Transfer war OK.

Das Chaos auf dem Flughafen hätte besser sein können. Es gab sehr, sehr lange Schlangen vor den Check-In Schaltern, ohne das die Menschen wussten an welchem Schalter sie anstanden. Wir von den Hamburg Flügen wussten wo wir hin sollten, sehr zum Unmut der bereits lange wartenden, die dachten wir drängeln uns vor. Personen mit Aida Schildern waren nur wenige zu sehen und ich konnte auch nicht erkennen, das die wenigen etwas zur Aufklärung beitragen konnten.

Das Personal am Flughafen war mit dieser Anzahl an Fluggästen total überfordert.

Unser Boarding startete dann irgenwann und dauerte ewig, weil nicht genug Busse zur Stelle waren.

Unser Flugpersonal war das beste welches wir bisher hatten. Vom Kapitän kam die Durchsage: Alle Flugbegleiter haben sich freiwillig für diesen Flug gemeldet.

Wir sind dann noch rechtzeitig von Lissabon abgehoben und sind dann ca. 10min vor der Schließung des Flughafens in Hamburg gelandet.

Nun sind wir zu Hause und werden weitere Schritte überdenken bzw. in die Wege leiten.

Grüße aus dem hohen Norden

Spoiler anzeigen
    • 10/2006 - Kanaren (alte) blu
    • 10/2007 - ÖMM Südtour cara
    • 10/2008 - ÖMM Nordtour vita
    • 07/2009 - WMM diva
    • 10/2011 - Trans Hamburg - Mallorca blu
    • 10/2015 - Trans Mallorca - Antalya bella
    • 10/2016 - Trans Hamburg - Gran Canaria sol
    • 01/2018 - Mauritius aura
    • 10/2018 - Adria blu
    • 04/2019 - Trans Teneriffa - Mallorca nova
    • 02/2020 - Südafrika/Namibia mira
    • 09/2020 - Blaue Reise Griechenland MS6
    • 05/2021 - Ahoitour Kiel sol
    • 12/2021 - Festtagsreise ab HH nova
    • 04/2022 - Kurzreise Schweden ab Warnemünde diva
    • 09/2022 - Norwegens Fjorde ab Warnemünde mar
    • 12/2022 - Festtagsreise ab Malorca stella
    • 03/2023 - Kanaren nova
    • 01/2024 - Seychellen blu
    • 09/2024 - Norwegens Fjorde perla

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 4. Januar 2022 um 12:04
    • #1.158

Moin zusammen!

Cruise-Jäger123

Unfassbar, welches Wissen Du bzgl. Flügen etc hast! Das ist ja ein interessantes Hobby! Ganz toll auch, dass Du das heute Nacht noch alles recherchiert und hier geschrieben hast! Hut ab und einfach Danke von mir, obwohl nicht betroffen :daumen:

• Cruise-Jäger123
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 4. Januar 2022 um 12:14
    • #1.159
    Zitat von Sehtourist

Moin zusammen!

Cruise-Jäger123

Unfassbar, welches Wissen Du bzgl. Flügen etc hast! Das ist ja ein interessantes Hobby! Ganz toll auch, dass Du das heute Nacht noch alles recherchiert und hier geschrieben hast! Hut ab und einfach Danke von mir, obwohl nicht betroffen :daumen:

Ist zwar tatsächlich so langsam Offtopic (Sorry), aber bei über 800 privaten Flügen auf momentan 199 verschiedenen Airlines hat man schon einiges erlebt. Wie hier jemand schon geschrieben hat, dass jemand beim Check In im Moxy Lissabon (war es das in Oriente?) "aushelfen" musste, habe ich ähnliches auch schon bei Flügen nach Annullierungen erlebt/mitgemacht, dass ein aussenstehender (auch ich) am Gate andere Gäste informiert habe, dass der Flug ausfällt, obwohl die offizielle Verkündung durch das Personal erst 30min später erfolgt ist.

In dem Fall war ich damals in Turin der erste wieder zurück im öffentlichen Bereich am Check In-Schalter beim Rebooking (+ weitere Gäste, die ich informieren konnte, wir sind gleich aufgestanden/aufgesprungen und sind in Richtung Check In gelatscht und haben den Sicherheitsbereich verlassen), während die anderen (die teilweise noch im Duty Free, im Café waren usw.) erst nach 30min aufgeschlagen sind, als es die offizielle Durchsage gab. Andere konnten es nicht glauben, dass der Flug canx ist und sind am Gate sitzen geblieben... da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn man statt 10min für das Rebooking gleich mal 2h warten darf... da kann man an Airports und bei Airlines manchmal schon was erleben... :thumbsup:

• karpe
    Kaphornfahrer
    Reaktionen
    67
    • 4. Januar 2022 um 12:18
    • #1.160

Das Checkin war einfach eine Katastrophe- Es gab eine Schlange von mindestens 1000 Passagieren in die von den AIDA Mitarbeiterinnen vor Ort alle Abflüge, egal wohin, geführt wurden. Die Schlange endete bei 2 (!) geöffneten Schaltern an denen das Personal mehr den Kopf schüttelte und auf den Bildschirm Starrte als abzufertigen - einfach überfordert. Nach 3 Stunden Wartezeit, unser Offizieller Abflug war vorbei standen wir immer noch weit weg vom Schalter bis dann weitere Schalter geöffnet wurden, jeweils mit einem Personalaufwand von 5 Mitarbeitern, die im Wechsel versuchten das System zum Laufen zu bringen, Mit 2,5 Stunden Verspätung ging es dann endlich doch nach Hamburg, wo um 23:50 die Räder auf die Landebahn setzten. In Lissabon hatten sich die letztem örtlichem AIDA Mitarbeiter bereits zeitig vom Acker gemacht. Lediglich ein deutschsprachiger Condor Mitarbeiter versochte im Caos zu helfen. Die AIDA Nova liegt übrigens inzwischen an der Südspitze der Iberischen Halbinsel vor Anker.

2006 Lili Marleen Karibik
    2007 Aidadiva Kanaren
    2008 Aidabella Kanaren
    2009 Aidaluna Kanaren
    2010 Aidadiva Orient
    2011 Aidablu Orient
    2012 Aidaaura Schwarzes Meer, Aidacara Kiel-Oslo-HH, Aidamar Rotes Meer
    2013 Aidaluna Norwegen/Island, Aidadiva Östl. Mittelmeer, Aidasol Nordeuropa, Aidaaura Südostasien
    2014 Aidacara Südamerika/Kap Hoorn, Aidabella Ostsee 1, Aidastella Nordeuropa 14, Aidastella Kanaren 9
    2015 Aidacara Kanaren 16, Aidasol Transasien 3, Aidadiva Transamerika 4
    2016 Aidadiva Karibik 2, Aidabella Mallorca -> Venedig, Aidacara Geburtstag, Aidacara Canaren-Azoren-Madeira
    2017 Aidapima, Aidavita, Aidabella, AIDACara

2018 AIDABlu, AIDAPrima

2019 AIDALuna, AIDABella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook