1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
  • 20. Oktober 2021 um 18:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 8. November 2021 um 20:13
    Zitat von Das Kalb

Habe die Buchungen über mehrere Reisen durchgespielt und so einen Wert von 300 € rausbekommen. Wir verdienen beide recht gut, Zwerg steht auf eigenen Beinen, der Hauskredit läuft gut mit und ist absehbar.... Auch wenn es blöde klingt, uns jucken 300 Euro nicht. Was uns genervt hat und noch Puls macht, ist daß man dem so machtlos gegenüber steht. Aida bügelt einen ab und man kann nichts machen. Selbst an Bord Auge in Auge... nichts. Unser Hochzeitstag und mein Geburtstag auf der Reise und man hat sich nur geärgert. Juniorsuite Tui 14 Tage buchen, war das einzige, was bisher Linderung gebracht hat...

Aber grundsätzlich muss man sich doch fragen, um was es hier geht. Doch nicht darum, AIDA einen auszuwischen, sondern es ging primär darum, dass Ihr eine erfüllende und schöne Reise habt.

Wäre ich mit Euch befreundet, so hätte ich Euch diesen Rat gegeben:

Das Geld ist zweitrangig, vordergründig für Euch ist jetzt der erlittene Affront. Verständlich.

Ganz vorne steht aber jetzt die Reise und die darin stattfindenden Feiertage. Also klammert für diesen Zeitraum den Ärger aus, denn die Leute an Bord haben weder Ahnung, noch Verfügungsgewalt. Es ist also nicht zielführend, mit diesen darüber zu sprechen.

Genießt Eure Tage, lasst es krachen, lasst Euch verwöhnen.

Dann, bei Eurer Rückkehr, gut erholt und voller Energie, nutzt die Euch zur Verfügung stehenden Informationen (wohlhabende Freunde, die nicht mehr bei AIDA buchen möchten etc. ), bündelt alles und haut da richtig rein. Keine halben Sachen mit Hotline und Reisebüro, sondern das große Manöver. DAS hätte sicher Erfolg und auch einen Mehrwert für alle anderen.

By the way: ich kenne jetzt die TUI Schiffe nicht, aber wäre dann nicht Phoenix die bessere Alternative? Da soll der Service ja soweiso grundsätzlich besser sein aufgrund höherer Personaldichte.

• Anzeige
    • RE: AIDA bucht Kabine um

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.958
    Bilder
    6
    • 8. November 2021 um 23:33
    Zitat von Das Kalb

Wir haben es ja vor Reisebeginn nicht hinbekommen, die zugeteilte Kabine zu tauschen. Mehrere Emails nicht beantwortet, fast 6 Stunden Telefonate, wir und das Reisebüro. Wir sollten ja den Frühbucher Rabatt nachbezahlen um die übergebügelte Kabine loszuwerden. Gleich nach der Quarantäne sind wir noch vor dem Ablegen zum Reiseberater. Nachdem wir alles geschildert hatten, sagte man uns, daß mit Rostock gesprochen wird. Rückmeldung dauert einen Tag. Nach 2 Tagen nichts, also wieder hin. Nur Rumgedruckse, wäre intern besprochen und noch nichts entschieden. Noch einen Tag später schickte man mir vom Reiseberater einen Kabinenbrief, ich solle mir von der Rezeption einen Zettel abholen. (warum schickt man mir nicht den Zettel?!?) Der sagenhafte Zettel war tatsächlich das Beschwerdeformular, in dem ich doch mal schildern sollte, was mir nicht passt. Man muss sagen, an Bord wird konsequent die Leistung von Rostock fortgesetzt. Habe jetzt noch nach der Reise eine Mail verfasst, in der ich um Rückzahlung der Differenz Vario gereist, Premium gezahlt bitte. Generell sind wir jetzt bei Tui. Witzigerweise habe ich schon einen meiner Kunden von einer Aida Buchung abhalten können, der bucht jetzt Tui. Leute schreibt Reiseberichte, verbreitet es, wie man uns behandelt. Anders ist da nichts zu wollen.

interessanterweise hast du aber immer noch ein AIDA Schiff als Bild

• Das Kalb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    • 9. November 2021 um 06:16
    Zitat von Ika

interessanterweise hast du aber immer noch ein AIDA Schiff als Bild

Stimmt, sogar noch als Whatsappbild :verzweifelt: ... Suche noch ein bestimmtes Tui Bild, das auf dem PC ist... dauert etwas.... gehe ich aber an... versprochen

2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3

2024 MeinSchiff 3

• Das Kalb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    • 9. November 2021 um 07:22
    Zitat von Ika

immer noch ein AIDA Schiff

erledigt... darf ich vorstellen... Meinschiff 3 :jump:

2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3

2024 MeinSchiff 3

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 9. November 2021 um 07:31

Ist doch schön wenn man neutrale Profilbilder hat. :lol1:

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.862
    Bilder
    2
    • 9. November 2021 um 10:19

Ich habe mir jetzt den Faden nochmal komplett durchgelesen und mal grob zusammengefasst, wie unterschiedlich AIDA das im Fall der Fälle (Zwangsumbuchung einer Premium-Kabine im Heckbereich der Sphinxe wegen Quarantänebereich) handelt.

Sandy1992 wurde nach Intervention ihres Reisebüros von einer Hecksuite auf eine bessere Hecksuite (Deck 6) umgebucht, also upgrade.

Das Kalb (nicht Sphinx) sollte nach der Zwangsumbuchung noch draufzahlen, frustrane Kontaktaufnahme, letztlich keine eigens ausgesuchte Kabine, also Vario = downgrade.

kimba100 sollte eigentlich statt der gebuchten SB-Suite eine SA-Suite bekommen (Heck oder Bug?) - war aber mit der angebotenen Variante nicht zufrieden, dazu gab es 50€ BGH = "formal" upgrade, persönlich: downgrade.

Dany101 wurde von Heckbalkon Deck 8 auf BA Deck 8 umgebucht, plus BGH 100€ = ? weiß nicht, wahrscheinlich auch eher ("kompensiertes") downgrade.

Prinzessin1974 Heckbalkon gebucht, nach Zwangsumbuchung auf andere Balkonkabine und gewünschter neuer Balkonkabine und diesbezüglich frustraner Kontaktaufnahme keine Balkone mehr frei: downgrade (oder Vollkatastrophe).

Alles in allem: eher unbefriedigende Lösungen würde ich sagen, eine Menge Unannehmlichkeiten und total uneinheitliches Vorgehen seitens AIDA.

Zitat von frau.nashornchen

...Corona hat im vergangen Jahr die Kassen der Reederei geleert und verursacht jetzt auch noch Riesenkosten, weil eben nicht voll ausgelastet gefahren wird, weil Tests koordiniert und bezahlt werden müssen, Umroutungen auch spontan geplant werden müssen etc. Da ist es eben nicht mehr möglich, mit Bordguthaben um sich zu schmeißen.

Wie unten im Zitat steht: es geht um "lediglich" 8 Heck-Kabinen (Balkone und Suiten).

Die Beträge wären da also durchaus überschaubar.

Zitat von Anja1

Es geht hier um Heckkabinen der Sphinx, Deck 7 und 8. Es betrifft 8 Heck-Kabinen und Reisen, die noch vor der Pandemie aufgelegt worden sind, weil niemand etwas von einem Quarantänebereich wusste...

Warum ist es nicht möglich bei diesen dann doch eher wenigen Kabinen konsequent die gleichen "goodies" für die betroffenen Kunden anzubieten:

- kostenloses Storno von der Reise (oder Umbuchungsmöglichkeit mit einheitlichem BGH-Angebot in Abhängigkeit der gebuchten Kabinenkategorie, evtl. sogar Ermäßigung des Reisepreises für eine neue Reise, wenn vom Kunden umgebucht werden möchte)

- angemessenes BGH im Fall einer Zwangsumbuchung, wenn eine Umbuchung / Storno der Reise vom Kunden nicht in Anspruch genommen wird (oder genommen werden kann)

- Kontaktaufnahme über eine extra Telefonnummer / email (gerade bei sehr kurzfristigen Änderungen)

Es könnte so einfach sein, und wesentlich kundenorientierter.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.090
    Bilder
    38
    • 9. November 2021 um 10:25
    Zitat von Apfelfrau

Dann müsste man aber nicht nur zwischen Wand und Tapete denken.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• kimba100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    222
    • 9. November 2021 um 10:29
    Zitat von Apfelfrau

Ich habe mir jetzt den Faden nochmal komplett durchgelesen und mal grob zusammengefasst, wie unterschiedlich AIDA das im Fall der Fälle (Zwangsumbuchung einer Premium-Kabine im Heckbereich der Sphinxe wegen Quarantänebereich) handelt.

Sandy1992 wurde nach Intervention ihres Reisebüros von einer Hecksuite auf eine bessere Hecksuite (Deck 6) umgebucht, also upgrade.

Das Kalb (nicht Sphinx) sollte nach der Zwangsumbuchung noch draufzahlen, frustrane Kontaktaufnahme, letztlich keine eigens ausgesuchte Kabine, also Vario = downgrade.

kimba100 sollte eigentlich statt der gebuchten SB-Suite eine SA-Suite bekommen (Heck oder Bug?) - war aber mit der angebotenen Variante nicht zufrieden, dazu gab es 50€ BGH = "formal" upgrade, persönlich: downgrade.

Dany101 wurde von Heckbalkon Deck 8 auf BA Deck 8 umgebucht, plus BGH 100€ = ? weiß nicht, wahrscheinlich auch eher ("kompensiertes") downgrade.

Prinzessin1974 Heckbalkon gebucht, nach Zwangsumbuchung auf andere Balkonkabine und gewünschter neuer Balkonkabine und diesbezüglich frustraner Kontaktaufnahme keine Balkone mehr frei: downgrade (oder Vollkatastrophe).

Alles in allem: eher unbefriedigende Lösungen würde ich sagen, eine Menge Unannehmlichkeiten und total uneinheitliches Vorgehen seitens AIDA.

Wie unten im Zitat steht: es geht um "lediglich" 8 Heck-Kabinen (Balkone und Suiten).

Warum ist es nicht möglich bei diesen dann doch eher wenigen Kabinen konsequent die gleichen "goodies" für die betroffenen Kunden anzubieten:

- kostenloses Storno von der Reise (oder Umbuchungsmöglichkeit mit einheitlichem BGH-Angebot in Abhängigkeit der gebuchten Kabinenkategorie, evtl. sogar Ermäßigung des Reisepreises für eine neue Reise, wenn vom Kunden umgebucht werden möchte)

- angemessenes BGH im Fall einer Zwangsumbuchung, wenn eine Umbuchung / Storno der Reise vom Kunden nicht in Anspruch genommen wird (oder genommen werden kann)

- Kontaktaufnahme über eine extra Telefonnummer / email (gerade bei sehr kurzfristigen Änderungen)

Alles anzeigen

Super Zusammenfassung :daumen:

Nur dass wir uns richtig verstehen: Ich habe die SA Suite (Heck) natürlich angenommen weil sonst nix mehr frei war, aber in deiner Bewertung liegst du vollkommen richtig. Für mich persönlich ein downgrade

db918251900c2a68d7df2016544003ccaaa4b54d

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 9. November 2021 um 10:46
    Zitat von Apfelfrau

Alles anzeigen

Wie gesagt EUR 25 nach Rücksprache mit der Fachabteilung und schließlich dann tatsächlich 0 EUR Kompensation im Ergebnis war es bei uns und das mit Reisebüro.

Persönliche Betreuung? Nein, das ist es wirklich nicht. Erwarte ich allerdings auch nicht (mehr) im Massenmarkt. AIDA wird die Kabinen ja los.

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 9. November 2021 um 11:06
    Zitat von Apfelfrau

Alles anzeigen

Du schlägst definierte Prozesse vor, also etwas, was in einem Qualitätsmanagement notwendig wäre. Dazu müsste aber der Wille des Unternehmens vorhanden sein, denn soweit ich das recherchiert habe, ist Qualitätsmanagement im Tourismus zwar häufig beschrieben, aber es scheint sich noch nicht so weit verbreitet zu haben und es ist noch nicht verpflichtend, wie z.B. in der Industrie. Wenn man sich eine mögliche Definition des QM für diesen Bereich ansieht, möglich weil aus einer Publikation, dann heisst sie:

Quality in the tourism and hospitality industry involves consistent delivery of products and guest services according to expected standards.

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=2150570

Übersetzt: Qualität in der Tourismus- und gastgebender Industrie beinhaltet eine konsistente Lieferung von Produkten und Gästedienstleistungen entsprechend der erwarteten Standards. Ziemlich genau das, was Du hier vorschlägst.

Solange es aber in der Tourismusindustrie insgesamt nicht notwendig ist und solange die Gäste dieses "Chaos" mitmachen, wird sich da nichts ändern. Wieviele von den von Dir zitierten haben weitreichende Konsequenzen gezogen, im Sinne von "wir fahren nicht mehr mit einem Unternehmen, das so mit uns umgeht"? Ich glaube einer, oder?

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 9. November 2021 um 11:18

DANKE an Apfelfrau für die Mühe der Übersicht; inhaltlich dekct sich dies so ungefähr mit meinem Eindruck.

Ich vermute, man "spielt" in Rostock damit, daß eine Zahl der Bucher eben die betreffende Reise des Verlaufs bzw der Ziele wegen einfach machen WILL, oder wegen Urlaubsplänen diese Reise oder zumindest den Reisezeitraum nehmen MUSS, da die Alternative wäre "zu Hause bleiben". Ich sehe aber keinen,d er den Rechtsweg gegangen ist, oder?

Diese Einstellung deckt sich auch mit meiner bzgl der Erstattungs"politik" in den ersten sechs bis zwölf Coronamonaten: abwartenm hihaltenm verzögern, und höchstens bei Rechtsanwaltseinschatung oder gar Gerichtsandrohung bzw -einschaltung bezahlen, wobei ich zumindest rückwirkend ein gewisses Verständnis insoweit aufbringe, daß eine schnelle Bearbeitung und Erstattung damals a) mehr Personal im Einsatz statt in Kurzarbeit bedarft hätte, oder aus anderer Sicht die Unternehmenssolvenz mehr oder weniger stark gefährdet hätte. Wobei: in Bonn lief das anders, auch wenn die Stückzahlen dort wesentlich geringer waren...

• J und R
    Anfänger
    Reaktionen
    26
    • 9. November 2021 um 11:20
    Zitat von Fichtenmoped

Die Konkurrenz in dem Preissegment, wo AIDA unterwegs ist, kocht auch nur mit Wasser und hat einen noch schlechteren Kundenservice wie AIDA. Und das will schon was heißen… :cry2:

Schlechter als Aida geht nicht

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.862
    Bilder
    2
    • 9. November 2021 um 11:48
    Zitat von Anja1

Wie gesagt EUR 25 nach Rücksprache mit der Fachabteilung und schließlich dann tatsächlich 0 EUR Kompensation im Ergebnis war es bei uns und das mit Reisebüro.

...

Ups - du bist mir tatsächlich "durchgerutscht" bei der Zusammenfassung.

Warum habt ihr denn am Ende gar kein BGH erhalten?

Zitat von Avita61

...Dir zitierten haben weitreichende Konsequenzen gezogen, im Sinne von "wir fahren nicht mehr mit einem Unternehmen, das so mit uns umgeht"? Ich glaube einer, oder?

Die persönlichen Konsequenzen, die man aus so einer unfairen (Ungleich)Behandlung zieht, sind sicherlich unterschiedlich.

Ob ich, wenn mir so etwas passieren würde, dem Unternehmen direkt den Rücken kehren würde?

Ehrlich gesagt - ich wüsste es nicht.

Bei solchen Sachen kommt immer mein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden hoch.

Ich finde so ein Verhalten - vom gesunden Menschenverstand her gesehen - total ungerecht.

Jetzt mal das Vertragliche ganz außen vor gelassen.

(Ich weiß - das klingt vielleicht etwas naiv, Wirtschaftsunternehmen, Einzelfall und so.)

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 9. November 2021 um 12:00
    Zitat von Apfelfrau

Ups - du bist mir tatsächlich "durchgerutscht" bei der Zusammenfassung.

Warum habt ihr denn am Ende gar kein BGH erhalten?

Weil ich die EUR 25 lächerlich fand, habe ich abgelehnt, ich wollte die Differenz zum Variopreis als Reisepreis haben. Weil ich es als Vario empfand, Zwangsvario eben.

Mittlerweile sehe ich den Punkt, dass man die Kabine anders als bei Vario frei wählen kann (wenn man noch eine findet, findet man im Zeitablauf eigentlich fast immer in diesen Zeiten).

Daher schrieb ich gestern, man muss nach dem ersten Ärger herausfinden, was einem wichtig ist, Stornieren, Reederei wechseln, klagen, andere Kabine finden, angemessene Kompensation überlegen … und ja, ich fände es schön, wenn man eine persönliche Ansprache und eine echte Wahl hätte. Die Bedeutung der bestimmten Heckkabine für den Kunden ist der Reederei egal oder wird unterschätzt oder beides.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 9. November 2021 um 12:31
    Zitat von J und R

Schlechter als Aida geht nicht

Doch leider. Schon vor Corona, auch während Corona und es wird wohl auch leider nach Corona so bleiben.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.128
    Bilder
    45
    • 9. November 2021 um 22:16

Ich bin echt sprachlos. Heute haben wir die neue Buchungsbestätigung mit den 100€ BGH bekommen. Eben schaue ich mir das nochmal genauer an und was sehe ich? Auf einmal ist der Reisepreis um 450€ gestiegen. Was machen die denn da? Da gibt es dann direkt wieder eine Mail.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Das Kalb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    • 9. November 2021 um 22:24
    Zitat von Dany101

Was machen die denn da?

Und dann erreichst Du tagelang keinen.... Da schläft man nicht gut bei... drücke Dir die Daumen.

Im Nachhinein muss ich sagen, daß wir besser hätten stornieren sollen, als uns diesen Ärger anzutun... Bei uns sind die Termine und die freien Tage sehr wertvoll... trotzdem hätten wir diese Kreuzfaht sausen lassen müssen.. stattdessen Städtetrip mit Escaperoom, Essengehen, Shoping etc... da wäre der Erholungswert größer gewesen...

2024 MeinSchiff 3

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.128
    Bilder
    45
    • 9. November 2021 um 22:26

Meine Reiseberaterin ist mit auf CC. Zu ihr habe ich einen sehr guten Draht. Sie kümmert sich immer. Bin gespannt, was als Antwort kommt. Und ich war erst noch erstaunt, dass alle BGH's (haben jetzt insgesamt 3) mit aufgeführt wurden.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Das Kalb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    • 9. November 2021 um 22:30

Das wird immer skuriler.... denke noch ein paar Aktonen der Art von Aida und Du kannst dieses Thema in die Schmunzelecke verschieben... traurig.

2024 MeinSchiff 3

• KKK63
    Transreisenfan
    Reaktionen
    1.167
    • 9. November 2021 um 22:31

Friss oder stirb lautet das Motto von Aida🙁

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54