1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KKK63

Beiträge von KKK63

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• KKK63
    • 16. März 2026 um 20:44

Ich dachte keine Politik?:?:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• KKK63
    • 13. März 2026 um 19:36
    Zitat von Mayflower

Und MSC, Celestyal und Aroya.....

Eingeschlossen aber weniger Bezug. Gilt genauso für die etwa 1000 Frachtschiffe.

• Erstattung bei Umroutungen

• KKK63
    • 13. März 2026 um 17:03

Hoaschdenger, versuch Dich zu entspannen . Es gibt verschiedene Mentalitäten und man liest ja hier deutlich mit wer wie gestrickt ist..

• Erstattung bei Umroutungen

• KKK63
    • 13. März 2026 um 17:01
    Zitat von Hoaschdenger

Es geht doch nicht darum, ob ich eine Leistung nicht bekomme, sondern darum ob ich für eine Reise die ein halbes Jahr im Voraus aus mehr als nachvollziehbaren weltpolitischen Gründen abgesagt wird und ich noch Bordguthaben bekomme, immer noch mehr, mehr, mehr für mich rausschlagen muss und meinen Kragen nicht voll genug bekommen kann.

Was mich nervt ist nicht das einfordern von einem zustehenden Leistungen, sondern diese immer noch mehr und immer noch einen drauf Mentalität, Hauptsache ICH bekomme soviel wie nur irgend möglich.

So, für mich ist dieses Thema durch, meine Meinung ist gesagt und jeder weiß was ich dazu denke - over and out für mich. Wird durch Wiederholungen nicht besser.

• KKK63
    • 13. März 2026 um 14:47

Ich mache mir im Moment weniger Sorgen um Umroutungen und Absagen, sondern um die verbliebenen Crewmitglieder der MS 4/5 die dort jetzt auf unbestimmte Zeit festsitzen. In deren Haut möchte ich nicht stecken.

• KKK63
    • 11. März 2026 um 18:16
    Zitat von Prinzessin1974

Hallo,

Wir sind noch 180 Gäste an Bord!

Wir fliegen alle morgen nach Frankfurt mit Qatar Airlines

Der Flug wird mit 500 Euro über das Bordkonto abgerechnet (natürlich nur für die Gäste mit individueller An und Abreise )

Juchhu, danke für die schöne Nachricht und noch mehr für Deine Berichterstattung. Würde mich freuen wenn Du noch einmal schreibst wenn Ihr zu Hause seid und wieder durchatmen könnt. Herzlichst KKK63

• KKK63
    • 8. März 2026 um 19:30

Hallo Prinzessin1974 , seid Ihr unter den Rückreisenden?

• KKK63
    • 7. März 2026 um 22:04
    Zitat von Prinzessin1974

Hallo,

Heute sind wohl die ersten Gäste gegen 21:30 Uhr nach Riad gestartet! Wohl 7 Busse im Konvoi

Einige Familien haben das Angebot wohl abgelehnt und bleiben auf dem Schiff bis es andere Möglichkeiten gibt (was ich verstehen kann)

Laut Durchsage vom Kapitän ist der Flug mit diesen Gäszen vorerst der einzig bestätigte!

Vor ca 30 Minuten hat dann der Kreuzfahrtdirektor eine Durchsage gemacht, das es einige Verfügbare Plätze ab Doha gibt und das alle Gäste bis 24:00 Uhr benachrichtigt werden und flexibel sein sollen…… wir sind gespannt

Ganz vielen Dank für Deine Information.

• KKK63
    • 7. März 2026 um 20:22

Würde gerne wissen was Prinzessin1974 heute zu berichten hat.

• KKK63
    • 7. März 2026 um 17:42

Ich dachte keine Politik in diesem Thread?

• KKK63
    • 6. März 2026 um 15:23
    Zitat von Avita61

Habe ich das übersehen oder hat sich Prinzessin1974 tatsächlich länger nicht mehr gemeldet? Heisst das vielleicht, dass sie ausgeflogen wurde? :sdafuer:

Wahrscheinlich hatte sie keine Lust mehr den Quatsch zu lesen den manche hier hinterlassen. Ich finde es traurig nichts von ihr zu hören, denn genau das war die erste Quelle aus hautnaher Erfahrung.

• KKK63
    • 3. März 2026 um 18:06
    Zitat von aps

Langsam bekomme ich das Gefühl dass für manche User hier ( die auch mit der extreme Situation nicht konfrontiert sind) ein nicht vorhandene (oder besser gesagt uneingeschränkter Internet Zugang ) schlimmer ist als Krieg und Elend der Menschen.Manchmal verstehe ich die Prioritäten nicht. Ich muss nicht alles verstehen :crazy:

Und noch schlimmer die sich um künftige Reisen Sorgen machen. Das ist wohl heute unsere Welt immer nur an sich selber zu denken. Von den wirklich Betroffenen habe ich hier noch kein Wort der Klage gehört.

• KKK63
    • 2. März 2026 um 15:17
    Zitat von Heizergruss

Aber evtl. mit langfristigen Auswirkungen

Ist das hier die Quasselbude?

• KKK63
    • 1. März 2026 um 22:30

Ich glaube das die Berichte, Vermutungen,Halbwissen und und und hier im Forum nicht gerade hilfreich für Gäste und Crew an Bord der betroffenen Schiffe sind. Die Ängste sind bei manchen/vielen bestimmt schon groß genug. Sicher bekommen alle im Moment direkt Beteiligten zeitnah die weitere Vorgehensweise ( sobald sie absehbar ist) direkt mitgeteilt.

• Eure ersten Kreuzfahrten

• KKK63
    • 21. Juli 2025 um 16:32

Meine erste Kreuzfahrt mit meinem jetzigen Ehegatten fand im Jahr 2008 statt. Auf einem Flughafen fanden wir ein Angebot: Aidapartyreise. Mein Mann sagte : Auf AIDA ist doch immer Party(war nicht seine erste Reise) . Also gebucht und nach Mallorca geflogen. Schon beim Check in meinte mein Mann: komisch hier ist alles anders. Die Mitreisenden alle super jung und auf dem Schiff spielte laut Technomusik. Ich war schon beeindruckt von dem Riesenschiff aber auch etwas enttäuscht das wir nur auf Deck 4 waren. Was wir damals nicht wussten, die Cara war von den Wellenreitern gechartert und musste nach einer Woche vollständig saniert werden. Nach zwei Tagen war ich froh über Deck 4, da kam das 24Stunden wummern nicht so an. Wir waren mit etwas 50 anderen Nichtwissern an Bord und für uns hat AIDA das volle Programm durchgezogen. War trotzdem infiziert von der Form des Reisens und je länger je lieber.

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• KKK63
    • 21. Februar 2025 um 21:31

Hab mich schon jede Woche auf den Vlog gefreut. Danke an Dave das er mich zusammen mit Ulli69 mit auf die Reise genommen hat und zusätzlich hab ich aus den verschiedenen Häfen von Freunden gehört die mit an Bord waren. Somit hatte ich vielfältige Eindrücke.

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• KKK63
    • 16. Februar 2025 um 16:14

Herzlichen Dank @Ulli69 das Du uns immer die AIDA heute hast zukommen lassen. Wünsche Euch jetzt allen an Bord noch einen schönen letzten Abend und das die Papiertaschentücher nicht ausgehen. Kommt alle gut wieder zu Hause an, sicher fällt das eingewöhnen ein wenig schwer.

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• KKK63
    • 10. November 2024 um 21:24

Vielleicht stellt das Foto auch dar welch unendliche Vorbereitung es für einen Helikopteranflug gibt. Und wie gut die Crew geschult ist.

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• KKK63
    • 27. Oktober 2024 um 22:20

micm, Du bist Spitze. Danke für die täglichen AIDA heute.

• AIDAprima: Weltenbummler Kanaren, Südafrika & Mauritius 3 | 43 Nächte | 26.10.2024 bis 08.12.2024 (Samstag, 26. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00)

• KKK63
    • 26. Oktober 2024 um 14:02

Euch allen eine wunderschöne Reise🚢

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™