Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei den Premiumvorteilen ist auch die Vorfreudetasche mit aufgeführt.

    Gibts aber nicht, mit dem tel. Hinweis auf Corona.

    Schade, ich hätte mir so sehr gewünscht, ein ausgedrucktes Reiseunterlagenheftchen zu bekommen, wie das früher mal war.

    Da mußte man nur bei den absoluten Billigtarifen selbst ausdrucken.


    Ist zwar nur Kleinkram, aber wär nett gewesen.....

    Ärgerlich ist, daß diese Tasche auf der Website immer noch beworben wird.

  • Was hat das mit Corona zu tun. Einsparungen lassen sich gut mit Corona kaschieren.

  • Ich finde das eigentlich gut. Man spart Papier und Versand und die Tasche haben doch Premiumbucher eh.

    Bei den gebeutelten Reederei zählt sicher auch jeder Cent.

    Diva 01/10 Dubai
    Luna 01/11 Karibik
    Luna 12/11 Karibik
    Vita 12/12 Amazonas
    Mar 05/13 Ostsee
    Cara 12/13 Südamerika
    Mar 03/14 Westl. Mittelmeer
    Sol 12/14 Südostasien
    Vita 05/15 Transadria

    Bella 07/15 Metropolentour

    Sol 12/15 Kanaren
    Vita 03/16 Südstaaten

    Prima 04/16 Fanreise

    Mar 11/16 Transkaribik

    Prima 05/17 Hafengeburtstag
    Blue 10/17 Adria
    Aura 12/17 Mauritius, Seychellen
    Bella 07/18 Norwegische Fjorde
    Diva 01/19 Karibik

    Luna 07/19 Schnupperkreuzfahrt

    Luna 08/19 Transatlantik

    Sol 12/19 Perlen am Mittelmeer

    Mar 08/21 Norwegen

    Perla 12/21 Karibik

    Mar 04/22 Schweden

    Nova 07/22 Norden

    Aura 12/22 Südafrika

    Aura 09/23 Farewell

    Bella 12/23 Weihnacht

    Mar 05/24 Ostsee

    Diva 12/25 Weltreise

    443 Tage


    :abfahrt:

  • Wenn Sie diesen Taschen haben möchten, schauen Sie mal bei ebay (kleinanzeigen). Dort werden die zu hunderten angeboten.


    Im Grunde kann man froh sein, dass die Taschen aktuell nicht mehr angeboten werden, da gerade Vielfahrer damit überschüttet wurden.

  • Ist zwar nur Kleinkram, aber wär nett gewesen.....

    Ärgerlich ist, daß diese Tasche auf der Website immer noch beworben wird.

    Auch darum geht es. Worauf kann ich mich denn noch verlassen, wenn Details beworben werden, aber dann heißt es ätschibätsch, Corona


    Was wird als nächstes sang- und klanglos gestrichen?

  • ... und die Tasche haben doch Premiumbucher ...

    Bei den gebeutelten Reederei zählt sicher auch jeder Cent.

    Eben die gibt es bei der Premiumbuchung (zur Zeit) nicht (mehr).

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wenn Sie diesen Taschen haben möchten, schauen Sie mal bei ebay (kleinanzeigen). Dort werden die zu hunderten angeboten.


    Im Grunde kann man froh sein, dass die Taschen aktuell nicht mehr angeboten werden, da gerade Vielfahrer damit überschüttet wurden.

    Es soll tatsächlich noch Erstfahrer geben und die fühlen sich dann Schlichtweg ……….!

  • Von den Taschen habe ich etliche, würde nie auf die Idee kommen, die bei Ebay zu verscherbeln. Vor Corona gab es sogar zwei dieser blauen Taschen bei Premium, die Vorfreudetasche mit der CD des Reisegebiets und etwas später die Tasche mit den Reiseunterlagen.


    Liegt schon ein bisschen zurück, aber Rail und Cruise über Aida hat sich noch nie gelohnt, Die Bahnfahrkarten waren immer um etliches (deutlich mehr als die Hälfte) billiger als die Rail und Cruise Karten über Aida. Ich zahle zur Zeit für die Fahrt nach Hamburg im ICE inkl. Sitzplatzreservierung und 25 % Bahncard 22 €.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Liegt schon ein bisschen zurück, aber Rail und Cruise über Aida hat sich noch nie gelohnt, Die Bahnfahrkarten waren immer um etliches (deutlich mehr als die Hälfte) billiger als die Rail und Cruise Karten über Aida. Ich zahle zur Zeit für die Fahrt nach Hamburg im ICE inkl. Sitzplatzreservierung und 25 % Bahncard 22 €.

    das kommt drauf an, so du wohnst. Von Süddeutschland rentiert es sich

  • ..

    Liegt schon ein bisschen zurück, aber Rail und Cruise über Aida hat sich noch nie gelohnt, Die Bahnfahrkarten waren immer um etliches (deutlich mehr als die Hälfte) billiger als die Rail und Cruise Karten über Aida. Ich zahle zur Zeit für die Fahrt nach Hamburg im ICE inkl. Sitzplatzreservierung und 25 % Bahncard 22 €.

    Rail&Cruise entspricht aber nicht den Sparpreistickets mit Zugbindung.

    Das entspricht dem früheren "Normalpreis", heute "Flexpreis" - da kannst du dir die Züge flexibel aussuchen.

    Das war schon gut so - habe das einmal genutzt.


    Aber wir wollen hier ja nicht abdriften zur Bahn...



    Die Vorfreudetasche ist schon ein nettes Goodie - und wer zu viele davon hat, kann die ja durchaus weiter verschenken. :zwinker:

    Zum Thema Begründungen, warum es gewisse Premium-Vorteile nicht mehr gibt: Corona muss halt momentan für Vieles herhalten.


    Papier sparen?

    Zu Hause druckt man ja einen Großteil der Reiseunterlagen dann auch wieder aus.

    (Eher könnte ich als Argument stehen lassen, daß die Post entlastet werden soll.)


    Kann mal jemand einen Überblick machen, was genau z.Zt. an Premiumvorteilen weggelassen wurde?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Die (latent wasserfeste) Banderole für den Koffer fand ich einfach praktisch.

    Jetzt hat man die Bastelstunde vorab.


    Wir haben uns deswegen im Onlineshop die Kofferanhänger für die Banderole geholt.

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Kann mal jemand einen Überblick machen, was genau z.Zt. an Premiumvorteilen weggelassen wurde?

    Bei uns die Kabinenwahl, eigentlich der Hauptgrund für eine Premiumbuchung. Man bucht Premium und bekommt eine minderwertige Kabine .....

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3

  • Was hat das mit Corona zu tun. Einsparungen lassen sich gut mit Corona kaschieren.

    Wegen Corona werden die Reiseunterlagen erst sehr spät versendet. So will man sicherstellen, dass man auch die neusten Corona Regelungen der abgelaufenen Länder darin berücksichtigt. Würde man die Unterlagen auf dem Postweg versenden, könnten sie dann zu spät bei den Reisenden eintreffen. Zum Beispiel müssen die Gutscheine für die Corona Tests in den Kliniken rechtzeitig vorliegen.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Wegen Corona werden die Reiseunterlagen erst sehr spät versendet. So will man sicherstellen, dass man auch die neusten Corona Regelungen der abgelaufenen Länder darin berücksichtigt. Würde man die Unterlagen auf dem Postweg versenden, könnten sie dann zu spät bei den Reisenden eintreffen. Zum Beispiel müssen die Gutscheine für die Corona Tests in den Kliniken rechtzeitig vorliegen.

    Ist ja richtig, aber dann sollte man einen Ersatz anbieten.

    Es sind soviel Premium-Leistungen weggefallen.

    Aktuell bleiben: Das kostenlose Wasser in den Kabinen, 250 MB Datenvolumen, das Begrüßungsfoto und wenn man Glück hat, auch die ausgesuchte Kabine.

  • Im Moment habe ich Verständnis für die Übersendung per Email....doch später sollte zur Übersendung per Post zurückgekehrt werden. Eine Premiumbuchung sollte auch die zugesagten Premiumleistung enthalten.

    Wer dies nicht möchte, sollte eine Abwahlmöglichkeit erhalten.