Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Ist bei AIDA Premium die Anreise zum Flug nicht mehr drin?

      Ich bin gerade über diesen Text gestolpert:


      PREMIUM

      • Freie Wahl der Wunschkabine
      • Attraktive Ermäßigung für Frühbucher
      • Flexible Umbuchung
      • AIDA Rail&Fly Ticket gegen Aufpreis (2. Klasse, innerhalb Deutschlands)


      VARIO

      • AIDA wählt die Kabine für Sie
      • Zeitlich begrenzter Vorteilspreis
      • für ausgewählte Abfahrten
      • Umbuchung 150€ p. P.
      • AIDA Rail&Fly Ticket gegen Aufpreis (2. Klasse, innerhalb Deutschlands)


      gegenüber Vario ist also nur die Wunschkabine noch der Unterschied? (Und natürlich die geringere Umbuchungsgebühr).

  • Also nach den folgenden Seiten ist insbesondere das Rail & Fly Ticket bei Premium nach wie vor (kostenfrei) inkludiert:


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…es-preismodell.19097.html

    https://www.aida.de/kreuzfahrt…n/aida-premium.19094.html

    so kannte ich das bisher auch. Ich habe aber das oben kopierte bei einer Reise gefunden und war doch sehr erstaunt.


    Wenn es um Rail &Cruise gegangen wäre, hätte ich es verstanden.

  • Ika: Du hast recht. Bei der Reisesuche steht bei den Fahrten auch bei Premium "gegen Aufpreis". Vielleicht ist es ja nur wieder mal die berühmte AIDA-IT? Da hilft wohl nur, entweder bei AIDA nachzufragen oder hier meldet sich jemand, der eine ganz frische Premium-Buchung getätigt hat.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Ika: Du hast recht. Bei der Reisesuche steht bei den Fahrten auch bei Premium "gegen Aufpreis". Vielleicht ist es ja nur wieder mal die berühmte AIDA-IT? Da hilft wohl nur, entweder bei AIDA nachzufragen oder hier meldet sich jemand, der eine ganz frische Premium-Buchung getätigt hat.

    ich habe jetzt nachgefragt bei AIDA. Mal schauen, ob es eine Antwort gibt. Und wann ;)

  • Habe ich (jetzt nach aktivem Suchen) auch bei anderen Reisen gesehen, die ab D starten [z. B. https://aida.de/finden/CO07211222/PREMIUM]. Wer weiß, was da los ist. Vermutlich hat das damit zu tun, dass nur ein (Rück)Flug notwendig ist, weil die Reise ab D startet (obwohl man Manchmal ja auch einen Flug nach Hamburg buchen kann).

  • Ika: Du hast recht. Bei der Reisesuche steht bei den Fahrten auch bei Premium "gegen Aufpreis". Vielleicht ist es ja nur wieder mal die berühmte AIDA-IT? Da hilft wohl nur, entweder bei AIDA nachzufragen oder hier meldet sich jemand, der eine ganz frische Premium-Buchung getätigt hat.

    ja bestimmt


    hier wird es auch nochmal erwähnt inkl

    AIDA PREMIUM Tarif

  • Habe ich (jetzt nach aktivem Suchen) auch bei anderen Reisen gesehen, die ab D starten [z. B. https://aida.de/finden/CO07211222/PREMIUM]. Wer weiß, was da los ist. Vermutlich hat das damit zu tun, dass nur ein (Rück)Flug notwendig ist, weil die Reise ab D startet (obwohl man Manchmal ja auch einen Flug nach Hamburg buchen kann).


    das macht auch Sinn

    Rails & Cruise

  • Bei meiner Premium Buchung für die Mar nach Norwegen habe ich z. B. keine Vorfreudetasche erhalten.

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • Hallo liebe Wasserurlauber,

    ich habe gerade für nächstes Jahr eine Transreise von Mallorca nach Hamburg im Premium gebucht. Ausnahmsweise mit Aida-Anreisepaket (wer weiß, was noch alles passiert).
    Darin ist ja auch das AIDA Rail & Fly Ticket. Ich brauche die Bahn nur für die Abreise aus Hamburg!

    Meine Frage nun: gilt die Fahrkarte auch für eine Fahrt im Metronom ab Hamburg zu meinem Zielort ? Hat schon jemand damit Erfahrung?
    (Transfer von Steinwerder zum Hb-HH müsste m.E auf jeden Fall inklusive sein)

    Danke :blumen: für Antworten.

  • Normalerweise gilt das Rail&Fly-Ticket für die Fahrt zum/ab Flughafen. Möglicherweise ist nur ein "Hin"-Ticket enthalten, weil ohne Rückflug auch kein Rail&Fly notwendig ist.


    Und das waren die Bedingungen 2018:

    Zitat

    Die Rail&Fly-Fahrkarte gilt in allen Zügen der Deutschen Bahn AG (ICE, EC/IC, TGV, RJ, IRE, RE, RB, S-Bahn) sowie in Zügen anderer Unternehmen, die den DB-Tarif anerkennen. Die Fahrkarte ist nicht gültig in Sonderzügen oder im Thalys. Die Rail&Fly Fahrkarte hat keine Gültigkeit im Verbundverkehr (Abgangs- und Zielbahnhof innerhalb desselben Verbundes) in Straßenbahnen, Bussen, S-Bahnen, RB, RE, IRE etc.

  • Ich muss jetzt mal eine ganz doofe Frage stellen. Fahre am 30.10. mit der Prima ab Hamburg und hab eine Premium Buchung. Komme aus dem Süden und normalerweise würde ich fliegen. Sohnemann möchte aber unbedingt mal ICE fahren. Rail&Fly Ticket ist ja dabei.

    So jetzt meine Frage, wann bekomme ich das Ticket bzw. wie löse ich es ein bzw. wie nutze ich es? Und muss ich dann nur auf der Bahnseite Sitzplätze reservieren?

    Sorry für die echt doofe Frage, aber ich bin seit sehr vielen Jahren nicht mehr mit der Bahn auf Fernstrecken unterwegs gewesen.

    Danke euch für die Antworten!

  • es gab doch mal ein

    Rail&Fly

    Rail&Cruise

    Faden wo ist der denn geblieben

  • Ich muss jetzt mal eine ganz doofe Frage stellen. Fahre am 30.10. mit der Prima ab Hamburg und hab eine Premium Buchung. Komme aus dem Süden und normalerweise würde ich fliegen. Sohnemann möchte aber unbedingt mal ICE fahren. Rail&Fly Ticket ist ja dabei.

    So jetzt meine Frage, wann bekomme ich das Ticket bzw. wie löse ich es ein bzw. wie nutze ich es? Und muss ich dann nur auf der Bahnseite Sitzplätze reservieren?

    Sorry für die echt doofe Frage, aber ich bin seit sehr vielen Jahren nicht mehr mit der Bahn auf Fernstrecken unterwegs gewesen.

    Danke euch für die Antworten!

    Rail und Fly Tickets gibt es nur wenn man fliegt. Die Bahnreise ohne Flug ist nicht inclusive .

    Diva 01/10 Dubai
    Luna 01/11 Karibik
    Luna 12/11 Karibik
    Vita 12/12 Amazonas
    Mar 05/13 Ostsee
    Cara 12/13 Südamerika
    Mar 03/14 Westl. Mittelmeer
    Sol 12/14 Südostasien
    Vita 05/15 Transadria

    Bella 07/15 Metropolentour

    Sol 12/15 Kanaren
    Vita 03/16 Südstaaten

    Prima 04/16 Fanreise

    Mar 11/16 Transkaribik

    Prima 05/17 Hafengeburtstag
    Blue 10/17 Adria
    Aura 12/17 Mauritius, Seychellen
    Bella 07/18 Norwegische Fjorde
    Diva 01/19 Karibik

    Luna 07/19 Schnupperkreuzfahrt

    Luna 08/19 Transatlantik

    Sol 12/19 Perlen am Mittelmeer

    Mar 08/21 Norwegen

    Perla 12/21 Karibik

    Mar 04/22 Schweden

    Nova 07/22 Norden

    Aura 12/22 Südafrika

    Aura 09/23 Farewell

    Bella 12/23 Weihnacht

    Mar 05/24 Ostsee

    Diva 12/25 Weltreise

    443 Tage


    :abfahrt: