Vasco da Gama

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe einen Prospekt von Vasco da Gama zugeschickt bekommen, mit Werbung für AI, wenn man bis Ende Juli dort bucht. Auf vielen Reisen bis Jahresende sind Prominente an Bord, echte Prominente und keine Bacheloretten oder sonstige Influencer. Z.B. German Tenors, Uli Potofski, Isabell Edwardson, Ralf Zacherl, Patrick Lindner etc. Also nicht alle auf einmal, aber auf verschiedenen Touren. Die Bilder vom Schiff gefallen mir richtig gut. Die hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm, aber das wird sich jetzt ändern. :sdafuer:


    Edit: kann der Titel vielleicht angepasst werden und "im August" entfernt werden? Damit man allgemein schreiben kann....danke!

  • Sind hier inzwischen Personen, die auf der Vasco da Gama gereist sind?

    Mich würde mal interessieren, ob man die Restaurants reservieren muss. Auch, ob es außer den Veranstaltungen im Theater etwas auf den Decks gibt. Und dann noch, ob Sportkurse im Sportstudio angeboten werden.

    Neugierig auf Erfahrungen. Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wir würden die World Voyager oder Vasco da Gama auch mal probieren wollen.

    Nur dass die Sauna nach Männlein und Weiblein getrennt sind dass stört uns, wollen ja gemeinsam Urlaub machen. :gruebel:

    Sonst gibt es auch schöne Touren mit beiden Schiffen.

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Alicia

    Hat den Titel des Themas von „Vasco da Gama im August 2021“ zu „Vasco da Gama“ geändert.
  • Sind hier inzwischen Personen, die auf der Vasco da Gama gereist sind?

    ich hatte den Thread eröffnet, da meine Mutter im letzten Jahr spontan auf der VdG war, ich werde sie fragen.

    Sie möchte spätestens nächstes Jahr wieder mit diesem Schiff fahren, sie war sehr zufrieden, und als Alleinreisende bekommt man echt tolle Angebote.

  • Wir waren im Juli mit der Vasco da Gama im Baltikum. Uns hat das Schiff sehr gut gefallen , die Restaurants sind alle sehr elegant eingerichtet und es gibt drei Themen , asiatisch , mediterran und klassisch . Man muss nicht reservieren.

    Zusätzlich auch ein Buffet Restaurant und ein bezahlpflichtiges Steak Restaurant. Außerdem werden noch gegen einen kleinen Aufpreis Themen Abendessen angeboten , z.B. indisch , was ausgezeichnet war und der indische Koch am Schluss standingovations bekommen hat.

    Auch der Poolbereich ist sehr schön mit hochwertigen liegen und guten Auflagen. Die Crew ist auch sehr hinterher , jedes Kissen sofort wieder gerade zu rücken .

    Die Kabinen sind sehr groß , unsere Innenkabine war ca 18qm und frisch renoviert .

    Wir waren ca 350 Paxe an Bord , da war natürlich alles sehr überschaubar und ruhig, und wir werden sicher bald wieder eine Tour auf dem Schiff machen .

  • Ich bin absolut neugierig auf das Schiff, denn von der "Papierform" her würde es zu meinen Wünschen passen. Viele freie Flächen, freies Vordeck, keine Kirmes auf dem Schiff, sondern ein klassischer Kreuzfahrer... Leider bin ich bei 2 Versuchen coronabedingt gescheitert. Aber ich bleibe dran :)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • ich hatte den Thread eröffnet, da meine Mutter im letzten Jahr spontan auf der VdG war, ich werde sie fragen.

    Sie möchte spätestens nächstes Jahr wieder mit diesem Schiff fahren, sie war sehr zufrieden, und als Alleinreisende bekommt man echt tolle Angebote.

    ...das mit der Reise Deiner Mutter hatte ich auch gelesen.

    Danach war war nix mehr...

    :meinung:

  • War jemand kürzlich mit der Vasco da Gama unterwegs und kann berichten? Sind zufällig über das Schiff gestolpert und finden die Routen ganz gut. Sind für jede Information dankbar. Altersdurchschnitt, Auslastung, derz. Umgang mit Corona, Getränkepaket angebracht oder gehts auch ohne?

    Hat jemand Erfahrung mit Geräuschpegel (mechanischer Art) mit den Kabinen insbes. auf Deck 4? Vielen Dank schon mal vorab.

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer :abfahrt:

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

  • Es gibt für alle Reisen der Vasco da Gama in diesem Winter eine Flatrate (!) von 65€/Nacht ohne Einzelzuschlag (!), wenn man mindestens zwei Reisen hintereinander bucht...


    Für dieses Produkt ein Hammerpreis! Der Winter wird nicht einfach für die Reedereien...


    https://www.nicko-cruises.de/energie-sparen

    war nicht nicko der Veranstalter, welcher die Routen einfach mal so während der Reise geändert hat, Häfen ausgelassen hat? Vllt fehlt fehlt einfach das Vertrauen potentieller Kunden?

  • Hier sind die Winterkreuzfahrten auf der "MS Vasco da Gama" auch ein Thema


    nicko cruises: Überwintern auf der MS Vasco da Gama
    nicko cruises lädt zum Langzeiturlaub mit Wärmegarantie, attraktiven Preisen ohne Single-Zuschlag und günstigen An- und Abreisepaketen.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ist das nicht das Schiff, wo man auch als Dialysepatient mitfahren kann? Ich meine das mal gehört zu haben.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Vasco Da Gama geht auf Weltreise. 183 Tage Tour ab Lissabon, mit vielen -zumindest mir- nicht so bekannten Häfen und einigen Overnights in verschiedenen Orten (z.B. 3 Tage Kapstadt), sowie vielen Anläufen in Südostasien, Australien, Neuseeland und Südsee. Die Amerikas und der Ferne Osten fehlen, aber ansonsten ist das eine superschöne Reise (und diese Küsten kann man auch mit anderen Schiffen entdecken....). Alleinreisendenaufschlag bei ca 15%.


    https://www.nicko-cruises.de/weltreise

  • Leider kann ich nicht im Dezember über die Vasco berichten, da unsere Fahrt mit Beginn 26.11 eben abgesagt wurde. Die Vasco soll in die Werft, da ein Transformator ausgetauscht werden müsste :cry2:

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: