PCR und Antigentests bei TUI Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank Sticker , ich hatte ganz ehrlich gehofft das für unsere MS 1 Reise im Januar das blödsinnige Testen entfällt . Zumal man mit dem langen Flug und der Zeitverschiebung ja mit den 24 Stunden ein echt kleines zeitfenster hat . Heißt für uns also , erst am Frankfurter Flughafen vorm Abflug zu testen . Denn hier bei uns im Leipziger Raum gibts sonntags abends 22 Uhr keine Möglichkeit

  • Das klingt gut, vielen Dank für die Information!

    Wenn ich das sehe ist das ganz in der Nähe des Hafens sowie des AC Mariott Hotels, richtig?

    Das heißt ihr konntet dort ohne Termin vorher zu vereinbaren hingehen?

    Ich habe die Klinik schon zweimal angeschrieben, leider aber nie eine Antwort bekommen.

    Würde mich über eine kurze Antwort freuen, wir starten am 11.12. ab Las Palmas

  • Genau Thomas_1, einen Termin konnten wir auch nicht vereinbaren, aber es ging trotzdem ganz schnell und unproblematisch. Wir würden es wieder genau so machen.

    Wie weit es von Eurem Hotel entfernt ist, kann ich nicht sagen. Vom Lumm Hotel waren es gut 3 Min zu Fuß.

  • Genau Thomas_1, einen Termin konnten wir auch nicht vereinbaren, aber es ging trotzdem ganz schnell und unproblematisch. Wir würden es wieder genau so machen.

    Wie weit es von Eurem Hotel entfernt ist, kann ich nicht sagen. Vom Lumm Hotel waren es gut 3 Min zu Fuß.

    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

  • Hallo,

    wir gehen im Februar auf die MS5 in Singapur. Da wir individuell anreisen und schon vier Tage vorher in Singapur sind, suchen wir nach einer Möglichkeit uns testen zu lassen.

    TUI/MeinSchiff akzeptiert das Testverfahren mit TestiFly, hat das schon mal jemand gemacht und kann hier seine Erfahrung teilen.


    VG

    bochumer13

  • TUI/MeinSchiff akzeptiert das Testverfahren mit TestiFly, hat das schon mal jemand gemacht und kann hier seine Erfahrung teilen.

    Ja, funktioniert. Am besten zu zweit oder mit Kamerahalterung, der Testvorgang muss durchgängig gefilmt werden (das ist alleine ohne Halterung parallel zur Testdurchführung fast unmöglich).

    Am besten mal 10 Euro investieren und vorab zu Hause ausprobieren.

  • Hallo

    Ich hab mal eine Frage zu den Tests, so steht’s derzeit auf der Internetseite von Mein Schiff


    Zwei negative COVID-19 Antigentests ab 4 Jahren:
    1. Test als Selbsttest
    2. Test mit Nachweis


    Was bedeutet Test als selbsttest?

    Muss ich mich dabei filmen? Oder wie weise ich das nach?


    Vielen Dank


    Bibi



    c3610dd63293c3d765084f92d74c17f3553a6696  :bye1:





  • Hallöchen,

    nein. Eine reine Vertrauensangelegenheit.

    Schippere auch etwas herum...

  • Verstehe ich als Selbsttest zu Hause.

    Da musst du dich nicht filmen...

    Wer soll sich das denn anschauen bei mehr als 2000 Passagieren.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ja ist so, den einen Machst du zu Hause und den anderen z.b. bei einer Test Station. Hatten meine Schwiegereltern im Sommer so gemacht.

    Tui scheint da echt großes Vertrauen zu haben.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Man weiß doch nicht was in den Leuten vorgeht.

    Wer keine Symptome hat und sich nicht testen muss, testet sich doch nicht mehr.

    Ja und? Es gibt doch noch den zweiten Test mit Nachweis. Der Selbsttest soll in erster Linie verhindern, dass du irgendwo im Ausland mit positivem Test strandest.

    (aufgrund der 24-Regel ist ein Test zu Hause leider oft nicht möglich).


    TC hat die aktuellen Testregeln übrigens nun bis Ende Februar verlängert. Ich hatte gehofft, dass man zumindest von den 24h weg kommt.

  • Wie findet denn die Kontrolle des zweiten Tests bei Mein Schiff statt?

    Wie bei AIDA beim einchecken vor dem Schiff als kurzer Sichttest auf dem Handy? Dort war kein QR-Code auf dem Test erforderlich. Es wurde lediglich kurz das Testdatum und das negative Testergebnis kontrolliert. War bei AIDA eigentlich keine große Sache und mit einem kurzen Blick erledigt.

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I