Was wäre, wenn AIDA mit ihren Schiffen ihre Winterrouten im Sommer befahren würde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die AIDA-Wintersaison 2020/21 fällt ja größtenteils flach (außer Kanaren), wegen Corona-Reisewarnungen und der Unsicherheit der Reederei (was Karibik Kreuzfahrten angeht).

    Und das war die Idee zu einem neuen Gedankenexperiment:

    Was wäre wenn AIDA Cruises irgendwann mal für ein Jahr ihre Schiffe das ganze Jahr lang ihre Winterrouten fahren lässt, und das auch im Sommer? Was würde dann passieren? Dann gäbe es im Sommer Kreuzfahrten ab Dubai, Kanaren, Karibik, SOA und WiHN. Was wäre dann?

    Was meinst ihr. Schreibt eure Meinung dazu.:/:/:/:wiegeil::meinung:

  • Dann gäbe es im Sommer Kreuzfahrten ab Dubai,

    Du kennst die zeitweise mehr als unerträglichen Temperaturen im Sommer in dieser Region?!

    und WiHN

    Welche Region ist das?

    Schreibt eure Meinung dazu

    Wie ist denn deine Meinung dazu? Du startest hier einen Thread nach dem anderen. Aber schreib doch auch mal, wie du darüber denkst (auch im AI-Thread).

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • WiHN bedeutet die "Winter im Hohen Norden Tour" der AIDA. Also im Sommer wären die WiHN Touren natürlich normale Norwegen Reisen. Aber das ist nur ein Beispiel.

    Ich meine mit meinem Thread auch: Was würde passieren, wenn AIDAbella im Juli in SOA ist, oder die AIDAcosma in Dubai?

  • und ist es in Dubai wirklich so schlimm mit der Hitze. Nenn mir deine Erfahrungen, Meerelfe.

    Und wieso kann man dann jetzt zu den Osterferien 2022 im April eine Dubaikreuzfahrt mit der Cosma buchen, obwohl es da schon heiß ist.?

    :?:

  • In dieser Jahreszeit würde sich das nicht rechnen. Wer will sich schon dieser Hitze bzw. Luftfeuchtigkeit aussetzen?!


    Und "Winter im hohen Norden" ... Schau dir mal an, wie viele Sommertouren mit wie vielen Schiffen AIDA ins Nordland anbietet (angeboten hat). Somit stellt sich doch die Frage danach gar nicht.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Nenn mir deine Erfahrungen, Meerelfe.

    Auf solch einen Befehlston antworte ich hier nicht.


    Du bist seit gestern hier angemeldet, startest einen Thread nach dem anderen mit der Aufforderung an andere, ihre Meinung zu schreiben. Deine teilst du aber nicht mit uns. Sorry, kommt mir bisschen komisch vor.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • wie schlimm ist den diese Hitze in Dubai? Wirklich so schlimm?

    Oh...na dann...

    Aber was ist mit anderen Routen anderer Schiffe? Was würde passieren, wenn die Perla z.B in der Karibik im Sommer rumfährt

  • @Meerelfe ich teile meine Meinung:

    Ich fände es sehr interessant wenn ich die Karibische Inseln im Sommer erkunden könnte (dann hätte man z.B mit Kinder gute Karten, da die Sommerferien lang sind)

  • Auf solch einen Befehlston antworte ich hier nicht.


    Du bist seit gestern hier angemeldet, startest einen Thread nach dem anderen mit der Aufforderung an andere, ihre Meinung zu schreiben. Deine teilst du aber nicht mit uns. Sorry, kommt mir bisschen komisch vor.

    Ich habe es mir auch schon gedacht, es kommt mir vor wie so eine Marktforschungsumfrage :sdagegen: Ich werde mich jedenfalls nicht an "Was wäre wenn" Threads beteiligen.:serledigt:

  • wie schlimm ist den diese Hitze in Dubai? Wirklich so schlimm?

    Meine Fresse, ist es denn wirklich so schwer,mal 5 Minuten selbst zu investieren und nach den Klimadaten von Dubai/VAE im Internet zu schauen? Das dauert keine drei Minuten und man kennt den Grund für Meeerelfe`s Posting.

    Die heutige junge Generation ist zu faul, selbst die einfachsten Dinge selbst zu recherchieren.Dabei ist das doch heute dank Internet so einfach wie nie zuvor.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Ich schreibe auch nichts weiter dazu.


    Alles sehr merkwürdig. Entweder, wie du schon schreibst, Avita61 , Marktforschung oder möglicherweise jemand, der schon mal da war?! :gruebel:

    Keine Ahnung...in allen Threads werden laufend Fragen gestellt....ich habe das jetzt hinterfragt, aber mehr sage ich auch nicht dazu.:serledigt:

  • Steht schon alles oben...


    Wäre doppelt:saint:

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sticker ()

  • auch hier

    Leute , solch ein Häschen (AIDAnovafan) kommt doch öfters hier ins Forum tobt sich 3 Tage aus, und schwupp ist er weg,

    meist erkennt man auch am Schreibstil , wenn es ein "alter Bekannter ist"

  • Die AIDA-Wintersaison 2020/21 fällt ja größtenteils flach (außer Kanaren), wegen Corona-Reisewarnungen und der Unsicherheit der Reederei (was Karibik Kreuzfahrten angeht).

    Und das war die Idee zu einem neuen Gedankenexperiment:

    Was wäre wenn AIDA Cruises irgendwann mal für ein Jahr ihre Schiffe das ganze Jahr lang ihre Winterrouten fahren lässt, und das auch im Sommer? Was würde dann passieren? Dann gäbe es im Sommer Kreuzfahrten ab Dubai, Kanaren, Karibik, SOA und WiHN. Was wäre dann?

    Was meinst ihr. Schreibt eure Meinung dazu.:/:/:/:wiegeil::meinung:

    Kanaren ginge noch.

    Aber Karibik? Nee, Hurrikansaison.

    SOA? Nee, Regenzeit.

    Dubai? Nee, zu heiß.


    Dazu kommen für viele Familien ein großer Kostenpunkt: die Flüge, die dann mehr kosten als die Kabine(n). Da AIDA nun mal auf die Zielgruppe „Familien“ schaut, will man die Schiffe möglichst nah an den potentiellen Kunden und auch so preisgünstig wie möglich anbieten.


    @Meerelfe ich teile meine Meinung:

    Ich fände es sehr interessant wenn ich die Karibische Inseln im Sommer erkunden könnte (dann hätte man z.B mit Kinder gute Karten, da die Sommerferien lang sind)

    Glaub mir, dass möchtest Du nicht. Darum:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…aison_2020#Hurrikan_Laura

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hurrikan_Irma

    https://de.wikipedia.org/wiki/…ison_2017#Hurrikan_Harvey

    https://de.wikipedia.org/wiki/…saison_2016#Hurrikan_Earl

    Und so weiter. Und so ein Hurrikan sorgt sehr gerne für unvorhersehbare Sachen, die Dir den Urlaub vermiesen können: Umroutungen, schlechtes Wetter, Sturm auf See mit entsprechenden Wellen (10m und mehr!), geschlossene Einrichtungen und Strände.


    Wir waren 2014 auf den Bermudas, wenige Tage vorher kam Fay vorbei. Und trotzdem sah man überall noch umgestürzte Bäume, einige Sachen waren wegen Sturmschäden immer noch geschlossen. Und Fay war nicht mal ein „großer Hurrikan“.



  • Ich fände es sehr interessant wenn ich die Karibische Inseln im Sommer erkunden könnte ...

    Dann mach es doch...:crazy: Es gibt tatsächlich Anbieter, aber:


    Zitat:

    Karibik im Juli

    Ähnlich wie der Juni ist der Juli ein riskanter Monat für Reisen in die Karibik. Grund dafür ist die Hurrikan- und Regensaison, die offiziell vom 1. Juni bis 30. November anhält. In dieser Zeit muss nicht nur mit starkem Regen und Wind gerechnet werden, sondern auch mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit und heißen Temperaturen.

    ...aus: https://www.karibik-urlaub.org…t-karibik/karibik-im-juli


    Manchmal melden sich hier User, die entweder zu faul sind, um selbst zu googeln oder es sind Leute, die ev. gesteuert werden:frage1:, von wem auch immer, um das Forum am Laufen zu halten, zur Ablenkung jenseits der vielen C.-Threads. :zwinker:


    Dubai im Sommer ist sehr günstig. Warum wohl ? Zu empfehlen für Touris, die nur das Hotel haben wollen und nachts ev. mal an den Strand gehen, zum Aufwärmen...:lachzwink:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • oha! Danke für deine Info, dass Karibik im Sommer gefährlich sein kann! Aber was ist mit den Südafrika Reisen. Können die auch ohne Probleme im Sommer (Juni, Juli etc.) Angeboten werden? Oder gibt es da auch ein Risiko?

    Und die Malediven Kreuzfahrten der AIDAblu, was wäre, gäbe es die zu den Sommerferien.

    Das wäre doch der Traum von Familien, der erfüllt wäre, oder.

  • edit: das war gemein, sorry

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Du hast noch Hawaii und Japan vergessen, geht täglich ein Shuttle hin für Familien mit kleinen Budget ;)

  • Ein Tr...?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira