Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe mal kurz die freien Kabinen in etwa nach gezählt .

    Amera 192

    Artania 179

    Deutschland 139

    Ist schon krass wie viele noch frei sind.

    Deshalb wird aber keine Reise ausfallen oder zusammen gelegt.

    Sollte es so bleiben, freuen wir uns auf ein nicht so volles Schiff ohne Drängeln. :thumbsup:






  • Flo on Tour , auf dem Kopernikus Deck gabs bei unserer vierwöchigen Reise leider nur mittags vier Aktionen

    Maritimer Frühschoppen

    Dampfnudeln satt

    Japanisches BBQ

    Bayrischer Frühschoppen

    Von der Wiener Kaffeetafel war ich sehr enttäuscht , visuell und auch geschmacklich

    Obstangebot zum Frühstück war überschaubar , nach Trinkgeld für unseren Lieblingskellner gabs jeden Morgen unaufgefordert einen obstteller mit Kiwi , orange , Papaya und Mango für uns an den Tisch .

  • Zu den Wasserspendern: Wie soll es denn möglich sein, in nur 2 Wochen Wasserspender in der gesamten Amadea einzubauen? Das ist doch gar nicht machbar.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Zu den Wasserspendern: Wie soll es denn möglich sein, in nur 2 Wochen Wasserspender in der gesamten Amadea einzubauen? Das ist doch gar nicht machbar.

    ..."gesamt"...? Von wieviel ist hier die Rede? Und die liegen üblicher Weise übereinander auf den div Decks.

  • ..."gesamt"...? Von wieviel ist hier die Rede? Und die liegen üblicher Weise übereinander auf den div Decks.

    Auf der Amera befindet sich einer pro Deck. Jeder Spender hat 2 Zapfstellen, eine für gekühltes und eine für Wasser mit "Zimmertemperatur".

  • Es ist schon lustig, welche Diskussion man hier mit einer einfachen Frage anstößt. Zumindest ist die Amadea gerade in Hamburg angekommen, und wir freuen uns auf Morgen. Mit und ohne Wasserspender :thumbsup:

    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Es ist schon lustig, welche Diskussion man hier mit einer einfachen Frage anstößt. Zumindest ist die Amadea gerade in Hamburg angekommen, und wir freuen uns auf Morgen. Mit und ohne Wasserspender :thumbsup:

    VG RunningBine

    Dann hat die Lloydwerft Bremerhaven ja pünktlich abgeliefert.

  • Es ist schon lustig, welche Diskussion man hier mit einer einfachen Frage anstößt. Zumindest ist die Amadea gerade in Hamburg angekommen, und wir freuen uns auf Morgen. Mit und ohne Wasserspender :thumbsup:

    VG RunningBine

    Ich muss noch bis Herbst 2025 warten, aber dann geht es gleich für 46 Tage nach Kanada und zurück. Natürlich würde mich interessieren, ob es jetzt Wasserspender auch auf der AMADEA gibt, aber noch mehr interessiert mich zumindest ein Foto vom neuen Pichlers Restaurant an Bord.


    Euch erst einmal eine schöne Reise RunningBine Bine

  • Ich muss noch bis Herbst 2025 warten, aber dann geht es gleich für 46 Tage nach Kanada und zurück. Natürlich würde mich interessieren, ob es jetzt Wasserspender auch auf der AMADEA gibt, aber noch mehr interessiert mich zumindest ein Foto vom neuen Pichlers Restaurant an Bord.


    Euch erst einmal eine schöne Reise RunningBine Bine

    Ich muss noch länger auf die Amadea warten - März/April 2026 ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ganz genau !!

    Das heißt dann weniger Menschen in den Restaurants, in den Bars und im Theater :wiegeil:

    [Cruise Profil FLUSS] ++ 3 KF ++ 3 Schiff ++ 2 Reederei ++ 18 Tage ++ 17 Häfen ++

    [Schiffe FLUSS] Nicko: Douro Serenity # Phoenix: MS Alisa, MS Amina


    [Cruise Profil HOCHSEE] ++ 29 KF ++ 17 Schiffe ++ 5 Reedereien ++ 275 Tage ++ 197 Häfen ++

    [Schiffe HOCHSEE] AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Stella, Perla (3x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (5x), Amera # Nicko: Vasco da Gama (2x) # TUI: MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica, Euribia


  • Es ist schon lustig, welche Diskussion man hier mit einer einfachen Frage anstößt. Zumindest ist die Amadea gerade in Hamburg angekommen, und wir freuen uns auf Morgen. Mit und ohne Wasserspender :thumbsup:

    VG RunningBine

    Wir auch ... :thumbsup:

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • ganz genau !!

    Das heißt dann weniger Menschen in den Restaurants, in den Bars und im Theater :wiegeil:

    das war auch TOP bei der esten Ostseefahrt nach Corona, mit beschränkter Gästezhl (und nur für Geimpfte), sooo viel Platz hatten wir sonst nicht - an Deck, in den Bars, in den Restaurants, beim Frühstück wurde alles an den Tisch gebracht (OK, das ist jetzt nicht mehr). Im Sinne von Phoenix wünsche ich mir schon, daß noch ein paar Buchungen dazu kommen (wir nicht, waren zwei mal schon dort)

  • das war auch TOP bei der esten Ostseefahrt nach Corona, mit beschränkter Gästezhl (und nur für Geimpfte), sooo viel Platz hatten wir sonst nicht - an Deck, in den Bars, in den Restaurants, beim Frühstück wurde alles an den Tisch gebracht (OK, das ist jetzt nicht mehr). Im Sinne von Phoenix wünsche ich mir schon, daß noch ein paar Buchungen dazu kommen (wir nicht, waren zwei mal schon dort)

    Corona und von TOP zu sprechen, ist schon makaber und das wünscht sich keiner mehr. ;(

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7e72a391c28403d009dd3fd6375689dbf5e9359ee8c262cbd8f866b8b6149f38feedac8fe3358c8f60809b4a1d3c484f6a1b577d714c9dbab832221f8

  • Corona und von TOP zu sprechen, ist schon makaber und das wünscht sich keiner mehr. ;(

    dann hast Du mich nicht verstanden! Ich fand den Service, das Platzangebot und die Ruhe TOP, und ich bezog mich auf einen Post von Osna. Die Tour war eben eine der ersten NACH CORONA. Und für Phoenix habe ich mir für die von Osna erwähnten Grönlandtouren mehr Buchungen gewünscht.

    Makaber war und ist da GAR NICHTS.

    Ich denke, Du hast da etwas "in den falschen Hals bekommen".