Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gerald59 wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe meinst du die "Panoramafahrt Reykavik". Diese wird bei der Artania wie auch bei der Amera angeboten.

    Nein, der Ausflug in Reykjavik heißt "Island vor der Linse " Einfach mal unter Amera Grönland schauen.






  • Ich war im Januar an Bord und achtern kam das Wasser zwischen den Bodenplanken hindurch. Natürlich tun sie laufend was, aber das fand ich schon erschreckend, weil ich es von der Artania bisher gewohnt war.

    Naja du hast damit recht aber das sind für mich Kleinigkeiten und nichts unberuhigens. Eben Nostalgie, dürfte aber bei den Preisen nicht sein. :thumbsup:






  • Naja du hast damit recht aber das sind für mich Kleinigkeiten und nichts unberuhigens. Eben Nostalgie, dürfte aber bei den Preisen nicht sein. :thumbsup:

    Es geht mir da gar nicht um die Preise - ich hätte als Phoenix vielleicht vor der Weltreise noch ein paar Ausbesserungen durchgeführt. Im Herbst kommt nun der Werftaufenthalt (hoffentlich ohne Verzögerungen ;) ) und am 22.12. starte ich dann mit einer frischen Artania in See :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich habe mir mal den Ausflug "Island vor der Linse" angesehen. Der führt im wesentlichen

    mit dem Thermalgebiet Krysuvik und dem Fischerort Grindavik mitten ins aktive Vulkangebiet. Ich denke,

    da wird auch von den isländischen Behörden keine Reiseerlaubnis geben. Dann geht es noch in die Blaue Lagune,

    falls die wieder geöffnet ist, kann man da hin.


    Mit lokalen Anbietern kann man auch Ausflüge an das Lavagebiet unternehmen, das ist mit längeren Fusswegen über Lava verbunden.


    Aber wenn man gerne Blubberquellen wie in Krysuvik sehen möchte, kann man auch nach Hveragerdi fahren, dort gibt es auch heiße Quellen und schöne Gewächshäuser.

    Auf dem Weg dahin ein neueres Geothermiekraftwerk. Nur so eine Möglichkeit.

  • Die Artania bekommt unter anderem noch einige Neue Balkone angebaut.

    Wie und wo kommen den neue Balkone dazu, werden die vor Meerblickkabinen davor gehangen/gebaut :gruebel:


    Georg

  • Wie und wo kommen den neue Balkone dazu, werden die vor Meerblickkabinen davor gehangen/gebaut :gruebel:


    Georg

    ab 27.11.24 kein Rettungsboot mehr vor den Kabinen

    Deck 5 Orion 5503 bis 5515

    Deck 6 Apollo 6499 bis 6609


    sichtbar auf der Internetseite und im Katalog 2025 schon eingezeichnet

    Gruß mini

  • Das doofe ist natürlich. Der Kabinenpreis geht um ca. 40% in die Höhe. Das Reisen wird bei Phoenix immer teurer.

    Und die Leistung immer sparsamer, Balkon und Suiten haben kaum andere Leistung die den höheren Preis rechtfertigen, wie bei anderen Reedereien. Man hat kein extra Frühstück, für die Kaffeemaschine nur 6 Kapseln, selbst das Wasser für die Kaffee Zubereitungen müssen extra bezahlt werden.

  • Sowas ist mir noch nie zu Gesicht oder zu Ohren gekommen. Aber Du kannst ja mal anfragen:zwinker:

    Wir hatten in 2022 eine 7tägige Reise mit der Artania gebucht. Die Reise war wohl sehr gut gebucht mit Wartelisten. Phoenix hat uns dann das Angebot gemacht auf die schlecht gebuchte MS Deutschland zu wechseln. Entweder 17 Tage! oder 12 Tage zum gleichen Preis der Artania Reise. Wir haben dann die 12 Tage auf der MS Deutschland verbracht. Die Ersparnis war enorm.

    Aber seitdem fahren wir immer wieder mit der Deutschland :) . Hat sich halt für beide Seiten gelohnt.

    :foto:
    6-mal Vita, 10-mal Aura, 2-mal Cara, 2-mal Bella, 2-mal Luna, 5-mal Stella,1-mal Prima (und nie wieder..), 1-mal, Blu, 2-mal Sol. 380 Nächte :schlafen: auf AIDA

    1-mal Mein Schiff 1(neu), 1-mal Mein Schiff 2. 21 Nächte :schlafen: auf Mein Schiff

    2-mal MS Deutschland. 24 Nächte :schlafen: auf MS Deutschland


    :abfahrt: MS Deutschland 06.2024 Westeuropas Küsten

  • Und die Leistung immer sparsamer, Balkon und Suiten haben kaum andere Leistung die den höheren Preis rechtfertigen, wie bei anderen Reedereien. Man hat kein extra Frühstück, für die Kaffeemaschine nur 6 Kapseln, selbst das Wasser für die Kaffee Zubereitungen müssen extra bezahlt werden.

    Auf der letzten Reise hatte ich noch meine Kapseln von der Cosma Reise dabei ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir hatten in 2022 eine 7tägige Reise mit der Artania gebucht. Die Reise war wohl sehr gut gebucht mit Wartelisten. Phoenix hat uns dann das Angebot gemacht auf die schlecht gebuchte MS Deutschland zu wechseln. Entweder 17 Tage! oder 12 Tage zum gleichen Preis der Artania Reise. Wir haben dann die 12 Tage auf der MS Deutschland verbracht. Die Ersparnis war enorm.

    Aber seitdem fahren wir immer wieder mit der Deutschland :) . Hat sich halt für beide Seiten gelohnt.

    Das ist ja :daumen:

    Die Deutschland schreckt mich irgendwie ab - mein Lieblingsschiff ist eindeutig die Amadea - ok die Amera kenne ich auch noch nicht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das doofe ist natürlich. Der Kabinenpreis geht um ca. 40% in die Höhe. Das Reisen wird bei Phoenix immer teurer.

    Phoenix zählte noch nie zu den günstigsten Anbietern. Können Sie auch nicht, dafür sind die Schiffe zu klein.

    Und die Leistung immer sparsamer, Balkon und Suiten haben kaum andere Leistung die den höheren Preis rechtfertigen, wie bei anderen Reedereien. Man hat kein extra Frühstück, für die Kaffeemaschine nur 6 Kapseln, selbst das Wasser für die Kaffee Zubereitungen müssen extra bezahlt werden.

    Alles wird teurer, daran werden wir uns gewöhnen müssen. Wenn ich den Preis halten will, muss ich die Leistung reduzieren. Will die die Leistung beibehalten, muss ich den Preis erhöhen.


    Aber keine Sorge. Phoenix hat seine Stammkunden. Die fahren seit Jahrzehnten nur Phoenix. Immer in der gleichen Kabine, immer am gleichen Tisch. :thumbsup:

    Die schauen nicht auf den Preis. Die wollen nur persönlich vom KD bedient werden. Aber die sterben langsam aus und dann muss Phoenix sich überlegen wie sie sich weiter vom Massenmarkt abheben wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Neelix ()

  • Phoenix zählte noch nie zu den günstigsten Anbietern. Können Sie auch nicht, dafür sind die Schiffe zu klein.

    Alles wird teurer, daran werden wir uns gewöhnen müssen. Wenn ich den Preis halten will, muss ich die Leistung reduzieren. Will die die Leistung beibehalten, muss ich den Preis erhöhen.


    Aber keine Sorge. Phoenix hat seine Stammkunden. Die fahren seit Jahrzehnten nur Phoenix. Immer in der gleichen Kabine, immer am gleichen Tisch. :thumbsup:

    Die schauen nicht auf den Preis. Die wollen nur persönlich vom KD bedient werden.

    Naja, also um jeden Preis fahre ich sicher nicht Phoenix. Die Reise der Artania im Januar war schon sehr schön, aber es gab auch Schattenseiten, besonders wenn ich die Artania Reise 2024 mit meiner mit der Amadea 2023 vergleiche. Da lagen gefühlt schon mindestens eine Klasse dazwischen - besonders zwischen dem Schiff, den Passagieren und der Freundlichkeit des Phoenix-Teams. Die sonstige Crew war wie immer auf beiden Schiffen top.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Phoenix zählte noch nie zu den günstigsten Anbietern. Können Sie auch nicht, dafür sind die Schiffe zu klein.

    Alles wird teurer, daran werden wir uns gewöhnen müssen. Wenn ich den Preis halten will, muss ich die Leistung reduzieren. Will die die Leistung beibehalten, muss ich den Preis erhöhen.


    Aber keine Sorge. Phoenix hat seine Stammkunden. Die fahren seit Jahrzehnten nur Phoenix. Immer in der gleichen Kabine, immer am gleichen Tisch. :thumbsup:

    Die schauen nicht auf den Preis. Die wollen nur persönlich vom KD bedient werden. Aber die sterben langsam aus und dann muss Phoenix sich überlegen wie sie sich weiter vom Massenmarkt abheben wollen.

    Naja. Wenn aus einer Kabine mit eingeschränkter Sicht = günstiger Preis eine Balkonkabine mit einer Preisteigerung von über 40% wird , ist das eine erhebliche Preis Erhöhung. In Zukunft fallen diese, auch nicht so günstigen Kabinen weg. Bei unser jetzt anstehenden Reise, würde sich der Kabinenpreis von knapp € 10.000 auf ca. € 14500 erhöhen. Keine Ahnung ob sich Phoenix damit einen gefallenen tut! Uns jedenfalls nicht! :nein1:

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7