Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jop , mehr als drei bis vier Wochen geht nur in Ausnahmefällen und fehlt uns dann ja auch über den Rest vom Jahr . Trotzdem freu ich mich gerade wegen der Länge von 30 Tagen jetzt auf Japan , China usw . Jedes Jahr ist das auch für uns im Arbeitsleben zeitlich nicht machbar

  • das ist doch mal eine klare und verständliche / nachvollziehbare Aussage :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich mag ruhig und entspannt aber- sind dann alle um 22.00 Uhr doch nicht im Bett oder?

    Ganz ehrlich? Ich saß auf der Amera an einem Alleinreisenden-Tisch mit mehreren Damen Ü80. Ich (unter 60) wollte eigentlich gegen 22.00 Uhr ins Bett gehen.

    Die Damen meinten zu mir: komm, wir gehen noch einen trinken. Ob uns vom Seegang oder vom Alkohol schlecht ist ist doch auch egal :thumbsup:

  • Man sollte sich auch fragen, was man will. Aida/Tui Einheitsbrei oder interessante Ziele, die diese Gesellschaften nicht anfahren? Viele z.B. wünschen sich von Aida US-Westküste. Bei Phoenix muss man sich das nicht wünschen, da fährt man es.

    die die sich diese Touren wünschen sind eben festgefahren und wollen keine anderen Reedereien ausprobieren. Kenn ich aus dem Bekanntenkreis.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Stimmt nicht. Freibier gibt es nur beim bayrischen Frühschoppen. :zwinker:

    Stimmt, hab ich verwechselt :lol1:


    da aber war wesentlich mehr los als auf dem maritimen Frühshoppen. Gab es an den anderen Events immer genug Plätze, so war am bayrischen alles besetzt - sicher wegen dem Freibier :trrink1: - Juchhu :tanzgott:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Man sollte sich auch fragen, was man will. Aida/Tui Einheitsbrei oder interessante Ziele, die diese Gesellschaften nicht anfahren? Viele z.B. wünschen sich von Aida US-Westküste. Bei Phoenix muss man sich das nicht wünschen, da fährt man es.

    Wir machen beides Einheitsbrei mit AIDA oder TUI. Mit dem gesparten Geld machen wir dann die interessanten Ziele mit Phoenix. :)

    :foto:
    6-mal Vita, 10-mal Aura, 2-mal Cara, 2-mal Bella, 2-mal Luna, 5-mal Stella,1-mal Prima (und nie wieder..), 1-mal, Blu, 2-mal Sol. 380 Nächte :schlafen: auf AIDA

    1-mal Mein Schiff 1(neu), 1-mal Mein Schiff 2. 21 Nächte :schlafen: auf Mein Schiff

    2-mal MS Deutschland. 24 Nächte :schlafen: auf MS Deutschland


    :abfahrt: MS Deutschland 06.2024 Westeuropas Küsten

  • Bin Phoenix-Erstreisende und aktuell (seit San Francisco, 2.2.) auf der Artania und bleibe noch lange 😄. Bin 55 und ja, definitiv unter dem Altersdurchschnitt, aber es gefällt mir sehr gut bisher.


    Ich hatte zB viel Volksmusik und Schlager-Beschallung erwartet. Aber - zum Glück - war das eben ein Vorurteil. In den Bars usw. läuft meist Pop und sogar Rock. Ja, nix aktuelles aus den Charts, aber „altbekannte Hits“.


    Ok, das Kabinendesign gefällt mir nicht und warum glitschiges Rasenimitat auf dem Pooldeck verlegt wurde, verstehe ich nicht. Die „Heavy-User“ bevorzugen ohnehin konsequent andere Dinge als ich (ich mag zB die Casablanca-Launch und das Artania-Restaurant sowie an Deck die kleinen, ruhigen Flächen). Das passt dann aber ja auch wieder prima: Jede und jeder kann seinen Platz finden. Und wenn ich beim Essen mal wieder für Irritation sorge, weil ich einen vermeintlichen Stammplatz crashe, wird auch das „verdaut“ 😂.


    Essen und Service sind übrigens hervorragend und auch mit allen kostenlosen Dreingaben (Sekt hier, Pralinchen dort, Popcorn beim Outdoorkino usw.) zeigt sich Phoenix sehr spendabel und offen. Dazu gibt es kostenfreien Zimmerservice (Frühstück oder einzelne Mahlzeiten) und einen Kühlschrank in JEDER Kabine und „Buchungsklasse“. Das bin ich als Alleinreisende, die oft die günstigste Kategorie buchen muss gar nicht gewohnt 😄.