Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nein, es gibt keine Lärmbelästigung durch das Pooldeck.


    Man sollte allerdings bedenken, dass man die Schiffsbewegungen sehr spürt. Ich spreche da aus Erfahrung. Ansonsten sind die Kabinen schon echt gut.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Danke für die schnelle Antwort. Habe bei Phönix angerufen und gleich jemanden freundlichen dran gehabt. Leider sind die freien. Nur mit Badewanne.

    Also muss ich auf Außen gehen. Da wären mit Dusche die mit größerem Fenster auf dem Salondeck, aber zwischen den Rettungsboten Kabine 806, 810 und 818 noch frei.

    Kennt die jemand?

    Ansonsten wären die normalen Außenkabinen auf Saturn oder Oriondeck noch frei.

    Welches Deck nach eurer Erfahrung besser.


    Danke schon mal für eure Hilfe

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • maria-eva

    Ich habe gerade mal geschaut, ich war im Mai zur Schiffsbesichtigung. Ich habe zufällig die Kabine 818 fotografiert, da es eine der Schaukabinen war. Die Fotos sind in meiner Datenbank genau nacheinander, daher denke ich dass das Foto vom Fenster wirklich aus der 818 ist, aber ohne Gewähr. Ich schau nachher, wie ich die Fotos hochladen kann

  • Danke, da kann ich mir einen guten Eindruck verschaffen. Laut Phönix hätte die auch nur eine Dusche👏

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Dafür gibt es aber extra die Rubrik "Kabinentipps".


    Wir hatten auf unserer letzten Reise extreme Probleme mit nächtlichem Lärm.

    Siehe Kabine 814 unter den o.g. Kabinentipps.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Dafür gibt es aber extra die Rubrik "Kabinentipps".


    Wir hatten auf unserer letzten Reise extreme Probleme mit nächtlichem Lärm.

    Siehe Kabine 814 unter den o.g. Kabinentipps.

    ... und ich hab mich jetzt gar nicht getraut, auf meine Bewertung für die 814 hinzuweisen, nachdem Holgi die so schrecklich fand ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Irgendwie habe ich die Kabinentips nicht gefunden. danke, jetzt habe ich sie und stöbere dort ein wenig.


    Doch leider gabs dort nicht viele Kabinenbeschreibungen. Findet man generell wenigfür die Amera

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

    Einmal editiert, zuletzt von maria-eva ()

  • Sind die Kabinenwände der Artania aus Stahl, kann man da Magnet dran pappen?


    Georg

  • Magnete habe ich selbst noch nicht testet, aber gefühlt sind es dünne Stahlpaneele mit einer Beschichtung drauf. Und bei VnM konnte man diverse Male sehen, dass Reiseleiter Magnete an den Wänden hatten - ich hoffe, es war auch die ARTANIA...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Dafür gibt es aber extra die Rubrik "Kabinentipps".


    Wir hatten auf unserer letzten Reise extreme Probleme mit nächtlichem Lärm.

    Siehe Kabine 814 unter den o.g. Kabinentipps.

    Doch leider gabs dort nicht viele Kabinenbeschreibungen. Findet man generell wenig für die Amera, erst recht nicht Deck 6.

    Da wir Dusche brauchen und keine Badewanne, habe ich bereits bei Phönix angerufen und mit die Kabinen Kategorie k2/3 und M2/3 (also Deck 5 und 6 außen) sagen lassen, die noch frei sind.

    Ich würde lieber Deck 6 nehmen, da wir nur eine Treppe gehen müssten, um auf das Deck zu kommen.
    Deshalb meine Frage an Euch, hört man auf Deck 6 die Geräusche der oben drüber liegenden Küche bzw. Restaurants oder von dem Promenadendeck und nimmt deshalb lieber Deck 5?


    Danke schon mal

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Sind die Kabinenwände der Artania aus Stahl, kann man da Magnet dran pappen?


    Georg

    Nicht mehr nach dem letzten Werftaufenthalt (oder vorletzten). Ich hatte auch früher immer das Tagesprogramm mit einem Magneten befestigt, aber das ist Geschichte. Ausprobiert in normalen Kabinen auf Deck 4 und 5.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Hoffentlich kann die Amera rechtzeitig in Danzig aus der Werft auslaufen. Für die Strecke nach Kapstadt benötigt sie angeblich ca. 20 Tage bis Kapstadt, wo ja am 15. Januar der "Schiffstausch" stattfinden soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Bitte keine Links zu Mitbewerbern. Danke