Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...aber das fehlende "Ein- oder Ausfahren" in Venedig schmerzt.

    Bin auch froh, dass ich das zuvor bereits mehrfach - auf gar nicht soooo grossen Schiffen - erlebt habe,

    Triest ist kein "Ersatz".

    :meinung:

    touristisch natürlich kein Ersatz, aber "watt willste maache"???

  • Flo on Tour, es ist zwar noch eine Weile hin. Werden die Touren im Januar und Februar 2023 dürch die Südsee überhaupt stattfinden?

    Da es sich bei den Touren um Teilabschnitte einer Weltumrundung handelt, kann man heute noch gar nichts sagen. Japan ist ja ziemlich restriktiv, ähnlich wie Israel. Man muss schauen, wie sich alles entwickelt. Derzeit schaue ich aber eher auf den Januar/Februar 2022. Wenn es wieder zum Stillstand kommt, dann wird es Phoenix 2023 wohl nicht mehr geben.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Herzliche Grüße von der Amadea.

    Wir genießen eine wunderschöne Reise auf dem Traumschiff und freuen uns über reichlich "Prominenz" an Bord: den super sympathischen Reiseleiter Bernd, den Küchenchef Fritz Pichler und die Patisserie-Königin Roberta. Nicht zu vergessen unseren Kapitän Robert Fronenbroek.

    Wir sind von unserer ersten Phoenix Reise total begeistert.

    Übrigens ertönt bei jedem Auslaufen die Traumschiff Melodie.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Ein gestriger Beitrag aus "Travemünde aktuell":


    "Ende einer Kreuzfahrt-Saison: MS AMADEA sagt tschüss! Gegen 5 Uhr heute Früh schipperte die MS AMADEA auf Höhe Dahmeshöved sehr gemächlich mit 10,5 kn Richtung Travemünde. Im Großen Abstand folgten die MS EUROPALINK mit 20,2 kn und dahinter die MS NILS HOLGERSSON mit 17,3 kn etwa auf Höhe Großenbrode. Kurz vor der Nordermole hat sich die Reihenfolge geändert: als erste Ostseefähre erreichte die MS EUROPALINK und danach die MS HOLGERSSON Travemünde gefolgt von der MS AMADEA. So war das recht seltene Motiv von der Nordermole aus möglich, alle drei hintereinander aufs Bild zu bekommen."


    Hier geht´s zum vollständigen Artikel mit stimmungsvollen Fotos: https://travemuende-aktuell.de…AMADEA-sagt-tschuess.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir haben die Reise letzte Woche gemacht und waren auch sehr angetan. Die Amadea gefällt uns sogar besser als die Amera. Da wir die Außendecks kaum nutzen konnten, möchte ich unbedingt noch einmal im Sommer damit fahren. Wir haben sehr oft in der neu gestalteten Vista Lounge gesessen, Harry‘s Bar ist noch ein bisschen antiquiert und war meistens auch belegt. Als Traumschiff-Fan der ersten Stunde fand ich das mit der Auslaufmusik natürlich toll. Für mich hat sich auch ein Kreis geschlossen, denn ich war mal vor vielen Jahren in Travemünde, als das damalige Traumschiff auslief und ich beschloss, dass ich unbedingt auch mal eine Kreuzfahrt machen will.

    Holgi67 Freut Euch auf den Weihnachtsmarkt, es ist unglaublich, was die Crew da auf die Beine stellt. Schöne Reise noch :ciao:


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Da es sich bei den Touren um Teilabschnitte einer Weltumrundung handelt, kann man heute noch gar nichts sagen. Japan ist ja ziemlich restriktiv, ähnlich wie Israel. Man muss schauen, wie sich alles entwickelt. Derzeit schaue ich aber eher auf den Januar/Februar 2022. Wenn es wieder zum Stillstand kommt, dann wird es Phoenix 2023 wohl nicht mehr geben.

    Das ist auch unsere Sorge und hält uns zur Zeit von einer Buchung ab. :cry2:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland




    9077e1400968846d832cbf6dea79bac389992624



  • Gerne will ich noch ein kurzes Fazit unserer Reise "Advent & Weihnachtsmärkte" ziehen:

    Die Amadea ist ja, wie bekannt nicht die neueste, aber nach dem Werftaufenthalt gut in Schuss. Wir haben eine Juniorsuite bewohnt. Die Juniorsuiten sind noch nicht renoviert, was aber nicht störte. Es gibt unendlich viele Staumöglichkeiten. Auch im Bad gibt es reichlich Ablagemöglichkeiten, im Gegensatz zu unserer Reise mit MS Amera hatten wir hier eine Dusche. Wir waren auf Deck 10 und haben vom An- und Ablegen außer vereinzeiltem Rubbeln nichts gemerkt. Einzig störend war die Klimaanlage, die führte ein Eigenleben und stellte sich auch bei Öffnen der Balkontür nicht ab. Der Balkon war ungefähr so groß wie auf den AIDA-Schiffen der Sphinx-Klasse. Das Schiff insgesamt hat uns sehr gut gefallen. Wir möchten gerne noch einmal im Sommer damit fahren, da wir die schönen Außenbereiche auf dieser Reise praktisch nicht nutzen konnten.

    Wir haben uns gerne in der Vista Lounge auf Deck 10 aufgehalten, die frisch renoviert ist. Weshalb es dort aber erst ab 14.00 Uhr Bewirtung gab, erschloss sich uns nicht. Dadurch war die Harry's Bar leider immer sehr voll.

    Essen und Service waren super. Es grüßt noch jedes Crewmitglied, egal wie oft man ihm begegnet (das war ja auf AIDA früher auch so). Von den bekannten Gesichtern von VnM waren Bernd (jetzt Gästeberater), Fritz Pichler, Roberta und einige andere sowie Kapitän Fronenbroek an Bord. Alle sehr offen und gästeorientiert. Bei Landgängen wünscht der Kreuzfahrtdirektor jedem Gast viel Spaß und begrüßt bei Rückkehr mit "Willkommen zu Hause".

    Wir hatten zwei Galaessen, bei denen Kleidung "Smoking etc., Damen entsprechend" angesagt war. Ich habe keinen einzigen Smoking gesehen. Es haben sich aber alle bemüht, ordentlich auszusehen. Ein langes Kleid habe ich gesehen, ansonsten "normale" Kleider, Bluse mit Rock oder Hose bei den Damen, Anzug oder Jacket bei den Herren. Hiervor sollte man keine Angst haben. Da graut es mir schon eher vor der Jogginghosenfraktion zu Weihnachten auf der Prima. Es waren wohl viele AIDA- und Mein Schiff-Gäste an Bord. Bei den "klassischen" Reisen mag das anders sein.

    Unsere Route war: HH-NOK-Kiel-Travemünde-Wismar-Warnemünde-Kopenhagen-Fridericia-NOK-HH. Diese würde ich auch gerne noch einmal im Sommer fahren, da es natürlich oft dunkel und kalt war und man im Sommer sehr viel mehr von den Landgängen hat. Aber bei dieser Reise ging es uns ja vorrangig um das Schiff.

    Jetzt machen wir erst noch eine Flußkreuzfahrt mit der MS Adora und dann sind wir gespannt, wie es uns im Vergleich noch auf AIDAprima gefällt. Leider sind die Preise bei Phoenix ja nicht so ohne, so dass wir mal schauen, wie oft wir uns so eine Kreuzfahrt leisten wollen.


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Ich wünsche einen schönen "Nikolaus" Obwohl die Lage nicht sehr fröhlich ist, sende ich ein paar, wie ich hoffe, fröhliche Grüße von dem Weihnachtsmarkt auf der Antania, der vor genau einer Woche, am 29. 11.2021, zwischen Calais und Dover stattgefunden hat. Wir wurden von der ganzen Mannschaft verwöhnt - last but not least besonders von den bezaubernden Damen des Artania-Showensembles.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • RunningBine : vielen Dank für den Bericht. Schön, dass es dir gefallen hat. Eine Sommerreise mit der AMADEA lohnt auf jeden Fall, die Außenbereiche der Phoenixschiff sind echt klasse. Und auch der NOK ist bei schönem Wetter noch eine Nummer schöner ;)

    Die Preise bei Phoenix sind - abgesehen von Lastminute - in meinen Augen nicht viel höher als bei vergleichbaren AIDA- oder TUI-Kabinen, vor allem sind die Preise sehr übersichtlich gestaltet und verlässlich. Für mich als Alleinreisenden sind die Kabinen oft sogar billiger, momentan aber für viele Reisen nur schwer zu bekommen. Es muss niemand das Gefühl haben, er habe zuviel bezahlt...

    Und abgesehen von der eigentlichen Reise (plus An- und Abreise) zahle ich bei Phoenix alles bequem am Ende der Reise. Getränkepakete sind (für Normaltrinker) bei Phoenix schlicht nicht nötig.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Hat das eventuell was mit dem Corona Ausbruch auf der Artania zu tun? Das hatte die Berliner Zeitung gemeldet.

    Gibt es hier im Forum an anderer Stelle Informationen zur aktuellen Situation auf der Artania?


    VG Nurmi

  • Hat das eventuell was mit dem Corona Ausbruch auf der Artania zu tun? Das hatte die Berliner Zeitung gemeldet.

    Gibt es hier im Forum an anderer Stelle Informationen zur aktuellen Situation auf der Artania?


    VG Nurmi

    Es hat keine sichtbaren Änderungen zur Version vom 30.11..

    Die derzeitige Situation ist, dass die Artania die Nachfolge vom 30.11. - 19.12. abgesagt hat.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Müsste nicht langsam das 2023er Programm veröffentlicht werden?

    Ist es doch schon zum Teil - die Wintereisen kann man schon buchen - sogar Winter 2023/2024. Es sind die Touren, die zwei Jahre vorher ausgefallen sind.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ist es doch schon zum Teil - die Wintereisen kann man schon buchen - sogar Winter 2023/2024. Es sind die Touren, die zwei Jahre vorher ausgefallen sind.

    Und auch dann wieder ausfallen werden? Das wird ein ewiger Kreislauf: Im Sommer geht wieder vieles, ab Herbst/ Winter geht vieles wieder nicht.