AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020 (Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020

Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00-Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 26. Dezember 2020, 00:00
  • Leute in Deutschland, macht euch keinen Kopf... bucht einfach und fahrt...es ist hier auf der Perla mega entspannend...in Deutschland werden einfach alle nur bekloppt und unsicher gemacht...


    Es gab für diese Reise 1400 Buchungen...aktuell sind 1030 Passagiere an Bord...somit also knapp 400 Stornierungen...


    Landausflüge finden wie geplant statt...auch die Gerüchte mit der Umroutung Teneriffa sind ein dummes Gerücht, welches der totalen Verunsicherung in Deutschland geschuldet ist...es wird bei euch zuhause einfach Zuviel Panik und Unsicherheit verbreitet

    :Boot1:

  • Leute in Deutschland, macht euch keinen Kopf... bucht einfach und fahrt...es ist hier auf der Perla mega entspannend...in Deutschland werden einfach alle nur bekloppt und unsicher gemacht...


    Es gab für diese Reise 1400 Buchungen...aktuell sind 1030 Passagiere an Bord...somit also knapp 400 Stornierungen...


    Landausflüge finden wie geplant statt...auch die Gerüchte mit der Umroutung Teneriffa sind ein dummes Gerücht, welches der totalen Verunsicherung in Deutschland geschuldet ist...es wird bei euch zuhause einfach Zuviel Panik und Unsicherheit verbreitet

    Wenn ich die ersten 3 Zeilen lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :nein1:

  • Leute in Deutschland, macht euch keinen Kopf... bucht einfach und fahrt...es ist hier auf der Perla mega entspannend...in Deutschland werden einfach alle nur bekloppt und unsicher gemacht...


    Es gab für diese Reise 1400 Buchungen...aktuell sind 1030 Passagiere an Bord...somit also knapp 400 Stornierungen...


    Landausflüge finden wie geplant statt...auch die Gerüchte mit der Umroutung Teneriffa sind ein dummes Gerücht, welches der totalen Verunsicherung in Deutschland geschuldet ist...es wird bei euch zuhause einfach Zuviel Panik und Unsicherheit verbreitet

    kannst ja noch paar Wochen verlängern für deine Entspannung :)

  • Leute in Deutschland, macht euch keinen Kopf... bucht einfach und fahrt...es ist hier auf der Perla mega entspannend...in Deutschland werden einfach alle nur bekloppt und unsicher gemacht...


    Es gab für diese Reise 1400 Buchungen...aktuell sind 1030 Passagiere an Bord...somit also knapp 400 Stornierungen...


    Landausflüge finden wie geplant statt...auch die Gerüchte mit der Umroutung Teneriffa sind ein dummes Gerücht, welches der totalen Verunsicherung in Deutschland geschuldet ist...es wird bei euch zuhause einfach Zuviel Panik und Unsicherheit verbreitet

    Dass man nach der Reise in Quarantäne muss (ohne Anspruch auf Entgeltfortzahlung übrigens) ist deiner Meinung nach Panikmache?

  • Wenn ich die ersten 3 Zeilen lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :nein1:

    Wieder einmal Blödsinn, wie bei früheren Beiträgen auch schon. :sdafuer:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Dass man nach der Reise in Quarantäne muss (ohne Anspruch auf Entgeltfortzahlung übrigens) ist deiner Meinung nach Panikmache?

    War mir ehrlich gesagt auch nicht klar...steht das irgendwo einfach verständlich geschrieben?

    Ich dachte, man ist krank geschrieben?


    Google sei Dank:

    https://www.aok.de/fk/sozialve…ehrend-einer-quarantaene/


    Kurz zusammengefasst steht da:

    Wer sich wissentlichen in ein Risikogebiet begibt erhält i.d.R. keinen Verdienstausfall während der Quarantäne :cry2:

    Einmal editiert, zuletzt von islandhopper () aus folgendem Grund: Antwort gefunden

  • da ging es aber eher um die Um Routung Teneriffa und Ausflüge , und den Flur Funk , der durch die Gemeinde ging.

    Dass man nach der Reise in Quarantäne muss (ohne Anspruch auf Entgeltfortzahlung übrigens) ist deiner Meinung nach Panikmache?

    und nicht um Quarantäne.

  • War mir ehrlich gesagt auch nicht klar...steht das irgendwo einfach verständlich geschrieben?

    Ich dachte, man ist krank geschrieben?


    Krank geschrieben wirst du, wenn du erkrankst. Bei selbst verschuldeter Quarantäne (=Reise in Risikogebiet) gibt es keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung, wenn z. B. Home-Office nicht möglich, siehe:

    https://www.haufe.de/personal/…isewarnung_76_520356.html


    btw: ob aktuell Reisende in Südafrika und UK auch so entspannt sind und alles als "Panikmache" abtun? Aktuell ist jedes Reiseziel, welches nur mit dem Flugzeit erreicht werden kann, ein Risiko. Dessen sollte man sich bewusst sein.

  • Gab es beim Check-In nochmal zusätzliche Corona-Tests?


    Wie waren die Flüge? Waren die Flugzeuge voll?

    Also langsam wird es komisch... Was hat den ein volles Flugzeug mit urlaubsplanung zu tun? Entweder man will in den Urlaub oder man lässt es... Jede Fluggesellschaft freut sich auf maximale Auslastung bei minimalem Einsatz zur jetzigen Zeit... Bei Linienflügen kann es sein, dass die nicht voll werden, aber ich gehe mal davon aus, dass bei Charterflügen die Flugzeuge max. gefüllt werden anstatt lieber mit 2 Fliegern halbvoll zu starten...

  • Also langsam wird es komisch... Was hat den ein volles Flugzeug mit urlaubsplanung zu tun? Entweder man will in den Urlaub oder man lässt es...

    Verstehe Deine Frage beim besten Willen nicht. Die Welt befindet sich seit Monaten im Ausnahmezustand wegen einer Pandemie und Du verstehst die Frage nicht, ob man im Flieger wie die Sardinen nebeneinander sitzt? Mag ja sein, dass Du nicht auf dem aktuellen Stand bist...aber mich interessieren die aktuellen Berichte aus dem Reisegebiet und aus den Fliegern zur Anreise schon. Warum? Weil sich die Situation stündlich ändern.


    Nur mal als Beispiel heute Abend in Stuttgart: aktuell dürfen Menschen auf Maschinen aus England ohne Deutschen Pass nicht mehr nach D einreisen und dürfen jetzt erstmal die Nacht auf Feldbetten im Flughafenterminal verbringen...! Quelle: https://youtu.be/4zpGwn9wz7s Wenn sowas auf dem Flug zu den Kanaren passieren würde, wäre das sehr unschön.

  • Ja,


    in den AIDA Vollcharter Maschinen sitzt man wie die Sardinen bis auf den letzten Platz gefüllt nebeneinander. Zumindest war es bei der ersten perla Tour beim Flug ab Frankfurt so.


    Laut Aussage einer TUIfly Stewardesse bleibt bei normalen Linienflügen mit TUI der mittlere Platz immer frei. Bei AIDA Vollcharterflügen wird dies auf Wunsch von AIDA allerdings nicht so gehandhabt.

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • In den Fliegern sitzen eigentlich doch nur getestete Personen, oder irre ich da? Könnte natürlich auch ein unerkannter Streuer darunter sein.


    Auf Bahnsteigen, in den Zügen und Bussen dürfte das wohl nicht der Fall sein. Seht euch das Gewusel an.


    Gruß

    Wolfgang

  • Verstehe Deine Frage beim besten Willen nicht. Die Welt befindet sich seit Monaten im Ausnahmezustand wegen einer Pandemie und Du verstehst die Frage nicht, ob man im Flieger wie die Sardinen nebeneinander sitzt? Mag ja sein, dass Du nicht auf dem aktuellen Stand bist...aber mich interessieren die aktuellen Berichte aus dem Reisegebiet und aus den Fliegern zur Anreise schon. Warum? Weil sich die Situation stündlich ändern.


    Nur mal als Beispiel heute Abend in Stuttgart: aktuell dürfen Menschen auf Maschinen aus England ohne Deutschen Pass nicht mehr nach D einreisen und dürfen jetzt erstmal die Nacht auf Feldbetten im Flughafenterminal verbringen...! Quelle: https://youtu.be/4zpGwn9wz7s Wenn sowas auf dem Flug zu den Kanaren passieren würde, wäre das sehr unschön.

    Aber wie du schon sagst , die Situation ändert sich stündlich , also sind Erfahrungsberichte der letzten Tage schon wieder überholt . Und das dir sowas wie Großbritannien in der jetzigen Zeit überall und immer passieren kann sollte klar sein wenn man jetzt auf Reisen geht .

  • An alle, die aktuell auf der Perla sind. Muss man nun auf den Aussendecks ständig Maske tragen?Oder nur wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann? Danke vorab und weiterhin schöne Reise.

  • Egal ob man muss oder nicht muss: auf der Mein Schiff 2 im Oktober haben es einfach alle gemacht 👍 Egal ob der Mindestabstand eingehalten wurde oder nicht. So hatte ich es von denen die AIDA gefahren sind hier bis jetzt auch gelesen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



    • Offizieller Beitrag

    An alle, die aktuell auf der Perla sind. Muss man nun auf den Aussendecks ständig Maske tragen?Oder nur wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann? Danke vorab und weiterhin schöne Reise.

    Antwort von Morris



    Die Durchsagen lauten: In allen öffentlichen Bereichen.... 98% der Paxe tragen daher auch draußen Maske. Abstand ist einfach zu schnell unterschritten. Schriftlich habe ich das noch nicht gefunden.

  • Der test ist aber nur eine Momentaufnahme der sagt, dass du zum Zeitpunkt des Tests nicht positiv bist... Aber du hast dannach ja noch x Stunden in denen sich der Zustand ändern kann...

    Es kann also durchaus der ein oder andere Streuner darunter sein