1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• el-capitano
  • 17. Oktober 2020 um 14:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.164
    • 7. Juli 2021 um 14:56
    • #1.801

Auf der PERLA tritt z. Zt. ERIC PAISLEY auf, singt 2 verschiedene Programme mit Musik-Klassikern von Elvis bis in die 80er. Hat bei seiner ersten Show alle mitgerissen, tritt noch mal am Freitag auf.

Wenn man sich im Theatrium hinsetzt, wird einem evtl. ein Platz gezeigt, seitlich / davor / dahinter darf sich dann keiner hinsetzen (Markierungen).

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• Anzeige
    • RE: AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    726
    • 7. Juli 2021 um 16:09
    • #1.802
    Zitat von AuJK

Unser „Stadtrundgang“in Visby war sehr schön.21/2 Stunden durch eine wunderschöne kleine alte Stadt, viele verträumte Plätze, kleine, ganz alte sehr gut erhaltene Häuschen und viel ,viele traumhafte Rosen.Wie vorher bekannt ein Spaziergang in unserer „Schiffsblase“!!, kein Aufenthalt in Cafés oder Einkauf in den Läden, aber ein WC Besuch war natürlich möglich. Wir fanden den Ausflug sehr gelungen, auf „eigene Faust“so wie früher hätten wir nicht soviel Insiderwissen erfahren

AuJK War das der Komm an Land Auflug - Spaziergang durch Visbys Altstadt"? Den haben wir nämlich auch gebucht.

Danke und Gruß

vom reisefips

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• Mistletoe
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 7. Juli 2021 um 16:37
    • #1.803

Wisst ihr zufällig, was das späteste check-out Fenster zur Zeit auf der Sol ist? Wir hatten nämlich vor 1,5 Wochen das Manifest ausgefüllt und 10.30 als Zeitfenster gewählt. Jetzt kam eine Email, dass der Check Out da nicht mehr möglich ist. Haben als neues Fenster 09.30-10 Uhr bekommen. Das stört mich schon ein bisschen, weil wir jetzt viel länger auf den Zug warten müssen + wir einfach noch gerne gemütlich Zeit auf dem Schiff verbracht hätten.

Ändern lässt sich das jetzt nicht mehr, aber mich würde halt interessieren, warum das plötzlich korrigiert wurde.

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.583
    • 7. Juli 2021 um 16:40
    • #1.804

Wir haben heute eine Mail bekommen , Sol 24.07, check out spätestens 9 - 9.30 h möglich

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 7. Juli 2021 um 16:41
    • #1.805
    Zitat von Mistletoe

Wisst ihr zufällig, was das späteste check-out Fenster zur Zeit auf der Sol ist? Wir hatten nämlich vor 1,5 Wochen das Manifest ausgefüllt und 10.30 als Zeitfenster gewählt. Jetzt kam eine Email, dass der Check Out da nicht mehr möglich ist. Haben als neues Fenster 09.30-10 Uhr bekommen. Das stört mich schon ein bisschen, weil wir jetzt viel länger auf den Zug warten müssen + wir einfach noch gerne gemütlich Zeit auf dem Schiff verbracht hätten.

Ändern lässt sich das jetzt nicht mehr, aber mich würde halt interessieren, warum das plötzlich korrigiert wurde.

Das hat sich glaube ich verschoben, nachdem die früheste Check-In-Zeit wegen der Kabinen-Quarantäne auf 11.20 Uhr vorverlegt wurde. ansonsten wäre ja auch kaum noch Zeit dazwischen…

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Mistletoe
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 7. Juli 2021 um 16:53
    • #1.806

Der Lars danke!

Als check in Zeit haben wir tatsächlich 11.20 Uhr. Deshalb hab ich mich gewundert, dass nicht da auch schon nur die frühere check out Zeit zur Wahl stand :gruebel: .

Aber wäre eine mögliche Erklärung.

• Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    2.906
    • 7. Juli 2021 um 17:48
    • #1.807
    Zitat von immerwiedergerne

Wir haben heute eine Mail bekommen , Sol 24.07, check out spätestens 9 - 9.30 h möglich

Wir für unsere Reise SOL 18.9. auch. Hatten letzte Zeit 10.30 - 11. 00 Uhr. Mussten neu auswählen, nun 10-10.30 Uhr.

Ahoi!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

1x PERLA, 1x MS7, aktuell gebucht: 2026 MS2

• Mistletoe
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 7. Juli 2021 um 17:58
    • #1.808

Falls ich es überlesen habe, dann entschuldigt, aber was genau bedeuten diese Fenster eigentlich? Dauert der Check in/ out Prozess so lange, oder kann ich in diesem Rahmen irgdwann den Prozess zum ein- und auschecken beginnen?

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 7. Juli 2021 um 18:08
    • #1.809
    Zitat von Mistletoe

Falls ich es überlesen habe, dann entschuldigt, aber was genau bedeuten diese Fenster eigentlich? Dauert der Check in/ out Prozess so lange, oder kann ich in diesem Rahmen irgdwann den Prozess zum ein- und auschecken beginnen?

Letzeres, du solltest im Fenster aufschlagen und den Prozess beginnen.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 7. Juli 2021 um 18:20
    • #1.810
    Zitat von Mistletoe

Auf jeden Fall solltest Du in dem von Dir geplanten und gebuchten Check In-Fenster auftauchen. Kommst Du zu früh, wirst Du auf jeden Fall abgewiesen. Dies wird auch kontrolliert. Da wir auf unserer Tour das frühest mögliche Zeitfenster hatten, kann ich Dir leider nicht sagen was passiert, wenn man zu spät kommt.

Und was passiert, wenn Du das Fenster vom Check Out verpasst, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht gibt es da Erfahrungsberichte…

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• joelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    76
    • 7. Juli 2021 um 18:24
    • #1.811

Darf man nach erfolgreichem Einchecken und Negativtestung das Schiff nochmals verlassen und durch Warnemünde bummeln. Auslaufen am 7.8. ist ja erst 23 Uhr

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.119
    • 7. Juli 2021 um 18:26
    • #1.812
    Zitat von joelle

Darf man nach erfolgreichem Einchecken und Negativtestung das Schiff nochmals verlassen und durch Warnemünde bummeln. Auslaufen am 7.8. ist ja erst 23 Uhr

Nein, denn sonst würde die Blase ja ad absurdum geführt. Dann gäbe es auch individuelle Landausflüge wo anders :nein1:

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 7. Juli 2021 um 18:35
    • #1.813
    Zitat von Lorenz1

Wir für unsere Reise SOL 18.9. auch. Hatten letzte Zeit 10.30 - 11. 00 Uhr. Mussten neu auswählen, nun 10-10.30 Uhr.

Genau so ist es bei meiner Prima Reise, habe jetzt auch 10 - 10:30 Uhr und ich hoffe das bleibt jetzt so :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 7. Juli 2021 um 19:53
    • #1.814
    Zitat von Fichtenmoped

Auf jeden Fall solltest Du in dem von Dir geplanten und gebuchten Check In-Fenster auftauchen. Kommst Du zu früh, wirst Du auf jeden Fall abgewiesen. Dies wird auch kontrolliert. Da wir auf unserer Tour das frühest mögliche Zeitfenster hatten, kann ich Dir leider nicht sagen was passiert, wenn man zu spät kommt.

Und was passiert, wenn Du das Fenster vom Check Out verpasst, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht gibt es da Erfahrungsberichte…

Wer zu früh da war, wurde auf jeden Fall weggeschickt und aufgefordert, frühestens zum angegebenen Zeitpunkt wiederzukommen, die Zuspätkommer konnten sich glaube ich einfach hinter der gerade aktuellen Gruppe anstellen...

• lucrezia
    Die-nachts-von-der-AIDA-träumt... + Kröte!
    Reaktionen
    89
    • 8. Juli 2021 um 07:38
    • #1.815

An alle, die schon die Ahoi-Touren mitgemacht haben, eine Frage: Wir reisen zu sechst an (zwei Buchungsnummern, vier Kabinen). Weiß jemand, ob es möglich ist, die Quarantäne zusammen zu verbringen? Danke schon mal!!! :herzanherz:

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.627
    • 8. Juli 2021 um 07:40
    • #1.816

Uns betrifft die Änderung mit der Prima auch. Wir hatten die Zeit um 10.30 Uhr. Gestern die Mail bekommen und nun war nur noch das Zeitfenster 9-9.30 Uhr möglich. Angeblich sind das Vorgaben der Häfen in Kiel und Warnemünde. Wir sind nicht erfreut darüber.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Patrick
    Sphinx-Liebhaber
    Reaktionen
    886
    • 8. Juli 2021 um 08:49
    • #1.817
    Zitat von lucrezia

An alle, die schon die Ahoi-Touren mitgemacht haben, eine Frage: Wir reisen zu sechst an (zwei Buchungsnummern, vier Kabinen). Weiß jemand, ob es möglich ist, die Quarantäne zusammen zu verbringen? Danke schon mal!!! :herzanherz:

Diese Frage wurde gestern auch schon (auf FB) gestellt und m.E. korrekt beantwortet: AIDA schreibt im Startklar-Infoblatt eindeutig, dass nach dem Test "auf direktem Weg Ihre Kabine" aufzusuchen ist. Also kein gemeinsames Warten in einer Kabine.

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.023
    • 8. Juli 2021 um 10:30
    • #1.818
    Zitat von Patrick

Diese Frage wurde gestern auch schon (auf FB) gestellt und m.E. korrekt beantwortet: AIDA schreibt im Startklar-Infoblatt eindeutig, dass nach dem Test "auf direktem Weg Ihre Kabine" aufzusuchen ist. Also kein gemeinsames Warten in einer Kabine.

Wenn es zu Problemen kommt, wird ja auch in der jeweiligen Kabine diesbezüglich angerufen, die es betrifft. Daher wäre warten in einer anderen Kabine unpraktisch.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 8. Juli 2021 um 11:17
    • #1.819

Anfang Juni war Auschecken aus der Sol bis spätestens 11 möglich. So ändert sich alles

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 8. Juli 2021 um 11:35
    • #1.820
    Zitat von Ika

Anfang Juni war Auschecken aus der Sol bis spätestens 11 möglich. So ändert sich alles

Da war aber Check in auch erst ab 12 Uhr möglich, mit anschließender ca. 30minütiger Wartezeit im Terminal…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook