AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ja das ist ja auch nicht das Problem? Frage ist nur wie das mit den Quarantäne bedingungen läuft. Reicht da ein Tag um dann Montags arbeiten zu gehen.

    Weil Quarantäne brauchen wir nicht unbedingt

  • ja das ist ja auch nicht das Problem? Frage ist nur wie das mit den Quarantäne bedingungen läuft. Reicht da ein Tag um dann Montags arbeiten zu gehen.

    Weil Quarantäne brauchen wir nicht unbedingt

    Das Problem ist, wie man gut an den Kanaren sehen kann: Es flammt innerhalb von Tagen auf und geht nach mehreren Wochen wieder. Dann ist erstmal wieder Ruhe bis zum nächsten Ausbruch.

    Wenn Du Pech hast, fährst Du am Samstag hin, alles Bestens - und am Mittwoch wird es als Risikogebiet deklariert und Du musst bei Rückkehr am nächsten Samstag in Quarantäne.


    So wie es geplant ist, musst Du bei Rückkehr aus einem Risikogebiet erstmal in Quarantäne und kannst Dich erst mit einem Test am 5. Tag nach Rückkehr (wo die Dauer bis zum Erhalt des Testergebnisses auch noch in Quarantäne verbracht werden muss!) aus dieser Quarantäne befreien.


    Nachtrag: Ist es kein Risikogebiet, dann darfst Du sofort wieder am Leben (oder Lockdown) in Deutschland ohne Einschränkungen teilnehmen...



  • Laut Gesichtsbuch hat TUI ein Statement abgegeben, dass Kreuzfahrten weiterhin ganz normal durchgeführt werden.

    Wir dürfen also noch hoffen

    RE: TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    da ist TUI ;)

  • Bisher war die Regelung so: fahre ich vorsätzlich in ein Risikogebiet, muss ich nach Rückkehr in Quarantäne (in der Regel ohne Gehaltszahlung). Fahre ich in den Urlaub und das Ziel wird erst während meines Aufenthaltes zum Risikogebiet erklärt, muss ich zwar in Quarantäne, bekomme aber weiter mein Geld.

    Übrigens schließen auch alle Reiseversicherungen, deren Seiten ich in letzter Zeit durchgesehen habe, Leistungen bei Reisen in Risikogebiete aus.

  • Auf unserer Hinfahrt war Rom und Civitavecchia kein Risikogebiet, auf der Rückfahrt schon. Wir wurden wegen des negativen Testergebnisses Montagvormittag aus der Quarantäne entlassen. Da ab 8.11. ein Test nicht mehr befreit, muss man da schauen.

  • Mal abwarten.....gerüchteweise (fb) werden die Touren im November von AIDA abgesagt.

    Irgendwann muss es ja ein Statement dazu von Aida geben.🤔

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















  • Mal abwarten.....gerüchteweise (fb) werden die Touren im November von AIDA abgesagt.

    Irgendwann muss es ja ein Statement dazu von Aida geben.🤔

    Dann hoffe ich mal, dass es nur ein Gerücht bleibt.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Mal abwarten.....gerüchteweise (fb) werden die Touren im November von AIDA abgesagt.

    Irgendwann muss es ja ein Statement dazu von Aida geben.🤔

    Was sollen sie anders machen als absagen?


    Nach meinem Verständnis sind auch Anreise zum Hafen oder Flughafen touristische Reisen und damit untersagt.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Sollte die Bahnfahrt zum Hafen aber nicht als Transit anerkannt werden, sondern als Touristenfahrt, wer gibt mir das Geld für die Fahrkarte zurück??

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Internationale Reisen sind nicht verboten. Wir werden nur gebeten sie zu unterlassen.

    Also kann der Weg zum Flughafen auch nicht verboten sein.

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Sofern das Infektionsgeschehen im Ausland niedrig ist (ja ich weiß, das ist im Moment eigentlich fast nirgendwo der Fall), wieso sollte man dann auch Reisen dorthin verbieten?


    Und auf den Kanaren sind die Raten im Moment in Europa zusammen mit Norwegen, Estland und Finnland eben am niedrigsten (bzw. unter 50).

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca