Beiträge von amöbe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir wollen 1 Woche nach Funchal. Nun habe ich gesehen, dass die Reise genau in Karnevalzeit auf Madeira fällt. Das ist so gar nicht unser Ding. Was geht da so ab? Wahrscheinlich auch mehr Besucher und Absperrungen? Danke ☺️

    Hallo Brücke 2

    Wann ist denn die Karnevalszeit in 2025?

    Wir waren (da flexibel) immer die Vario, Just und spontan Bucher.

    Jetzt haben wir mehr als ein Jahr im Voraus die Kapverden Tour gebucht. Die wird nur selten gefahren und geht dann über meinen Geburtstag :blumen:

    Aber ich denke es wird sich zeigen das in nächster Zukunft Frühbuchen meist die beste Option ist. Und umbuchen geht ja schließlich auch.

    Ganz bewusst habe ich gerade eine BAGO Kabine auf Deck 6 gebucht. Einen sogenannten Eckbalkon in Nähe der Aufzüge B. Die Alternative wäre Deck 11 aber da stört doch der Dachvorstand wenn man Sonne möchte.

    Letztes Jahr hatten wir Deck 7 zugeteilt bekommen…war ok, aber die Boote sieht man beim Runterschauen immer :zwinker:

    Eigentlich ist es doch egal, Hauptsache Luft und Meeresrauschen 8)

    Friedels

    Wie sind im Februar 25 dort und überlegen den Ausflug zu buchen. Leider ist es mir nicht möglich lange Strecke zu gehen oder auch lange zu stehen   :cry2: Meinst du es macht trotzdem Sinn oder sollten wir es lieber lassen? :frage1:

    So wollen wir es auch wieder machen aber ich finde noch keine Flüge für Jan/Februar 25!

    Im November haben wir 350€ inclusive Gepäck von Haj nach G. Canaria bezahlt mit Eurowings.

    Wir haben im November die Tuifly individuell gebucht. Unser Flughafen war über MS leider ausgebucht.

    Es war die Maschine welche auch im ausgebuchten Flug Paket angeboten wurde. Hat alles gut geklappt von unserem Flughafen und war deutlich günstiger.

    Das hatte ich aus Versehen schon im Aida Faden gepostet.


    Eine Kanarentour über meinen Geburtstag im Februar 24 gerade in Last Minute Angebot Mail bekommen 2250€ p.p. mit der MS 1für eine Woche !

    Die Kanarentour über meinen Geburtstag im Februar 25 mit MS5 gerade gebucht für 1519€ !p.p.

    Jeweils Balkonkabine mit Flug.

    Noch NIE haben wir eine Reise 400 Tage vor Abflug gebucht :cry2:wir waren immer eher die Kurzfristig,Vario,Pur oder Just Gäste. Nun ist das wohl anders …

    Eine Kanarentour über meinen Geburtstag im Februar 24 gerade in Last Minute Angebot bekommen 2250€ p.p. mit der MS 1für eine Woche.

    Die Kanarentour über meinen Geburtstag im Februar 25 gerade gebucht für 1519€ !p.p.

    Jeweils Balkonkabine mit Flug.

    Noch NIE haben wir eine Reise 400 Tage vor Abflug gebucht :cry2:wir waren immer eher die Kurzfristig,Vario,Pur oder Just Gäste. Nun ist das wohl anders …


    Und dieses Jahr machen wir Hotel Urlaub auf Lanzarote.

    Ich habe mich dieses Jahr bei TC für die Kanarentour auch verzockt. Normalerweise waren die Kanarenreisen Anfang Januar spätestens ab Oktober des Vorjahres immer recht günstig zu haben. Da dann aber die Flugpreise regelmäßig schon hoch sind, buche ich bereits im Sommer Flüge für eine bestimmte Woche und warte auf ein Angebot. Dieses Jahr kam dann tatsächlich der Plus-Preis, allerdings 250,- über dem Vorjahrespreis. Also dachte ich, da geht noch was, und habe nicht gebucht. Anschließend steig der Preis nur noch und irgendwann war die Reise in der Woche, für die ich, wie bereits erwähnt, bereits Flüge hatte nur mit Flug zu buchen. Also habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und eine Juniorsuite auf der Cosma gebucht, als dort der Preis im Vario gesenkt wurde. Das war dann teurer als vorgestellt, aber trotzdem zur richtigen Zeit. Kurze Zeit nach meiner Buchung waren auf dieser Reise die Balkonkabinen ausgebucht und die Reise ist auch nur noch mit Flug zu haben. Für mich ist das Fazit jedenfalls, dass zur Zeit selbst frühere Ladenhüter wie die Kanarentouren auch zu Randzeiten sehr gut gebucht werden und ich dann, wenn ich eine Reise unbedingt machen möchte, dann doch auf den Pro-Preis zurückgreife. Auf meinen zwei zurückliegenden Transreisen war der Pro-Tarif inklusive Frühbucherermäßigung ohnehin billiger als der spätere Plustarif.

    Genauso ging es uns auch :cry2: Die Cosma kommt für uns nicht in Frage deshalb haben wir nun

    eine Woche Hotel auf Lanzarote gebucht.

    Es ist üblich, dass zumindest die Namensänderung vom Verkäufer übernommen wird.

    Viel Erfolg.

    Wir sind die Orient Tour schon in verschiedenen Versionen gefahren.

    Außer wenn Frau eine Moschee besichtigen möchte muss sie nirgendwo ein Kopftuch tragen!

    An den großen Moscheen gibt es für Besucherinnen manchmal etwas zum ausleihen oder dein Taxifahrer hat etwas im Kofferraum (so wie bei mir im Foto zu sehen) oder Frau sorgt vor und nimmt lange, weite Hose und ein größeres Tuch für den Kopf mit.

    Auch im Burj El ArabHotel oder im Emirates Palace war eine lange Hose mit langarm Bluse angebracht falls ihr dort Restaurants oder Bar besuchen möchtet. Ein schönes Schultertuch kann ja immer dabei sein. Und Herren natürlich in langer Hose.

    Es gibt so viele Tipps hier zu finden, viel Spaß.

    Eigentlich wollte ich nie auf diese großen Schiffe.

    Aber all die vielen Pro und Contra Berichte, die Hinweise und Tipps haben mich doch schon sehr neugierig gemacht. Eine Woche nach Norwegen, außerhalb jeglicher Ferien ist nun in die engere Wahl gekommen.

    So richtig verstehe ich den Unterschied zwischen Veranda und Veranda Komfort aber nicht :frage1: Lohnt sich der höhere Preis und warum?

    Leider bin ich nicht mehr ganz so gut zu Fuß und die Laufwege sind lang…das lässt mich doch zögern.

    Wo kann ich am Geburtstagabend wohl einen

    Tisch für ein besonderes Essen bestellen?

    Vielleicht wagen wir es. Ich werde berichten.