TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • TuiCruises hat die Reisehinweise dahingehend aktualisiert, als dass man wie folgt auf den "Lockdown" textlich eingeht:


    "Das Wichtigste zuerst: Ihre Reise mit der Mein Schiff Flotte ist von dem „Lockdown“ nicht betroffen. Die angekündigten Maßnahmen von Bund und Ländern sorgen nicht für einen erneuten Stillstand unserer Schiffe. Denn auch, wenn Sie sich bei uns so sicher wie zu Hause fühlen können, zählt ein Aufenthalt an Bord unserer Schiffe nicht als Inlandstourismus. Die An- und Abreise in den jeweiligen Abfahrthafen ist als Durchreise („Transit“) weiterhin gestattet."


    Quelle: https://www.tuicruises.com/aktuelle-reiseinformationen

    Hier gibt es auch noch Beiträge zu dem Thema


    https://www.cruiseindustrynews…pite-german-lockdown.html


    https://www.cruisehive.com/cru…-announces-lockdown/42994

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    TUI hat meine diesbezügliche Anfrage noch nicht beantwortet, deshalb versuche ich es hier nochmal:


    wie kommt man nach Hause, wenn man vor Ort in HH oder Kiel positiv getestet werden sollte und die Anreise per Zug erfolgt war?

    man kann doch nicht- wissentlich infiziert-wieder in den Zug steigen?


    VG

    Novesia

  • Hier noch ein interessanter Beitrag zum "Deutschland-Lockdown" und die Kreuzfahrt



    https://www.cruisetricks.de/de…t-was-wir-bislang-wissen/

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Das interessiert TUI nicht, du wirst dann den örtlichen Behörden übergeben und die entscheiden dann wie’s weiter geht.

    Das Vorgehen ist überall so, Hamburg, Kiel, Griechenland, Italien und wird auch auf den Kanaren so sein.

  • die blauen Reisen sind momentan nicht mehr buchbar auf der Website von Tui...

    Gestern zu sagen, dass alle Reisen stattfinden und heute alle abzusagen wäre mal ein interessantes Vorgehen :gruebel:

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Gestern zu sagen, dass alle Reisen stattfinden und heute alle abzusagen wäre mal ein interessantes Vorgehen :gruebel:

    hoffentlich kommt TUIcruises nicht auf diese Idee

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ja, man kommt nicht zum buchen...


    befinden sich alle Reisen im Urlaub... betrifft auch alle Reisen auf der Website..

    Habe eine aktuelle Mail von TUI erhalten ; Last Minute Special Blaue Reisen


    14.11. - 21.11.2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    13.11. - 20.11.2020 Blaue Reise Kanaren MS 2


    Balkonkabine 699.- p.P. incl. Flug

    Alles voll buchbar !

    Läuft vermutlich unter Last Minute Special Blaue Reisen


    Noch einen angenehmen Tag

  • Noch ein Nachtrag zu meiner Info. Diese beiden Reisetermine sind. wie man

    bei AC zu sagen pflegt, ein JUST Angebot ! Wenige Tage nach der Buchung

    erfahren sie, auf welches Schiff sie kommen

  • Wie verhält es sich eigentlich mit den TUI-Reisen, wenn die Kanaren (oder Griechenland) plötzlich doch wieder Risikogebiet werden oder ne Reisewarnung ausgesprochen wird?

    Fahren die trotzdem oder gibt's ne Absage mit (kostenloser?) Umbuchungsmöglichkeit?

  • Das interessiert TUI nicht, du wirst dann den örtlichen Behörden übergeben und die entscheiden dann wie’s weiter geht.

    Das Vorgehen ist überall so, Hamburg, Kiel, Griechenland, Italien und wird auch auf den Kanaren so sein.

    Sicher? Ich dachte, in Italien, Griechenland und auf den Kanaren kommst du in ein Quarantänehotel. Ist auf Madeira auch so, wenn am Flughafen positiv getestet wird. Bislang übernahm Madeira dort die Kosten, selbst zahlen wird gerade diskutiert.

  • Wie verhält es sich eigentlich mit den TUI-Reisen, wenn die Kanaren (oder Griechenland) plötzlich doch wieder Risikogebiet werden oder ne Reisewarnung ausgesprochen wird?

    Fahren die trotzdem oder gibt's ne Absage mit (kostenloser?) Umbuchungsmöglichkeit?

    Ein Hinweis zum Angebot : Eine Verknüpfung von unterschiedlichen Buchungen sowie die Berücksichtigung von Wünschen/Änderungen des Abfahrtsdatums sind nicht möglich.Umbuchungen aller Art sind nicht möglich. Bestehende Buchungen können nicht auf ein Last Minute Special - Angebot umgebucht werden.

  • Ein Hinweis zum Angebot : Eine Verknüpfung von unterschiedlichen Buchungen sowie die Berücksichtigung von Wünschen/Änderungen des Abfahrtsdatums sind nicht möglich.Umbuchungen aller Art sind nicht möglich. Bestehende Buchungen können nicht auf ein Last Minute Special - Angebot umgebucht werden.

    ich meinte mit meiner Frage konkret das Lastminute-Angebot....wie es sich dort verhält bei möglicher Reise- bzw. Risikowarnung. Kann man von dort auf ein anderes umbuchen (kostenlos bzw. überhaupt)?