AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine RB ist ab 14.11. wieder da. Da frage ich auch nochmal. Ich sehe es schon kommen: 5 Leute fragen und bekommen 5 verschiedene Antworten :lol1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Hat jemand genauere Info's zum Internetpaket für Smile and Kiss ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • also eins steht fest: Am 10.01.23 ist wohl mal wieder ein Serverabsturz vorprogrammiert, wenn so viele in myAIDA Ausflüge buchen....

    Hat jemand genauere Info's zum Internetpaket für Smile and Kiss ?

    so wie bisher M ; also 250MB

    nach der Reise ist vor der Reise....

    Einmal editiert, zuletzt von exburgerjoe ()

  • Kennt hier jemand die "Clubbotschafter" von der AidaClub Seite?

    Waren die vielleicht beteiligt an diesem neuen Clubdesaster?


    Hab jetzt den Brief auch bekommen, zusammengefaltet sieht der aus wie diese netten Heftchen mit den Reiseunterlagen, die es mal gab, zwar nicht so dick, aber das Format ist sehr ähnlich.

    Da kommt ein bisschen Wehmut auf.....

  • Sind das nicht die alten Clubbotschafter? Mir sind zumindest keine anderen aufgefallen.

    Irgendwann kam doch mal eine Befragung zum Club. Könnte mir vorstellen, dass die aus der Auswertung das Desaster entwickelt haben.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Was ich gerade festgestellt habe.

    Der Abzug der Basis Seemeilen laut alten Clubbedingungen Punkt 3.4 ist eigentlich ab 1.10.2021 weggefallen. Dieser Punkt wurde auch nicht wieder in irgendeiner Art und Weise in die neuen Clubbedingungen aufgenommen.

    Bei mir wurden z.B. 1.10.2017/ 2018/ 2019 und am 01.01.2022 diese Seemeilen abgezogen. 2022 wahrscheinlich für das Coronajahr 2020 und dann eben ab 2021 nix mehr.

  • Der Abzug der Basis Seemeilen nach den alten Clubbedingungen ist planmäßig nach 5 Jahren ausgelaufen, so wie es angekündigt gewesen ist. Seitdem fallen eben sämtliche SM weg, die älter als 5 Jahre alt sind.

    Das genaue Ablaufdatum der jeweiligen Meilen steht in der Auflistung, wo auch die bereits verfallenen durchgestrichen und so erkennbar sind.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Ok, auch von mir noch ein Statement zur Änderung. Wir waren von 2018-Februar 2022 Gold. Die Reisen danach grün. Durch die Pandemie sind wir knapp zwei Jahre nicht gefahren, deshalb der Absturz. So schlimm war es für uns nicht, da wir das Frühstück inzwischen nicht mehr genutzt hätten. Das BGH halbiert- nun gut, konnten wir auch verkraften. Alles andere hatten wir ja noch. Wir fahren seit 2006 Aida, es hat immer wieder Änderungen in verschiedenen Bereichen gegeben, wir sind immer treu geblieben, WEIL wir das Aida Feeling lieben. Die lockere, ungezwungene Atmosphäre, das Entertainment, das Essen in Buffetform etc. Wir würden im Leben nicht daran denken, die Reederei zu wechseln, nur weil jetzt ein paar Änderungen gemacht wurden und Goodies wegfallen. Ich fahre ja wegen dem tollen Urlaubsgefühl und das bleibt mir auch ohne gewisse Vorteile, die ich mal hatte! Man muss immer das Beste aus allem machen.....Ahoi

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Bei den meisten ist es doch so, dass sie sich nicht von Aida abwenden sondern auch mal bei anderen Reedereien vorbei schauen. Nach über 35 Reisen nur bei Aida haben wir nach Februar nun zwei weitere Reisen bei Phoenix gebucht. Natürlich werden wir auch Aida ab und zu weiter nutzen aber eben nicht mehr so oft. Nach 6 Reisen dieses Jahr dann zukünftig nur noch ein bis zweimal. So werden es wohl viele machen und Aida wird das dann auch merken.

    Das haben sie sich selber zuzuschreiben, so wie sie mit ihren treuesten Kunden umgehen. :meinung:






  • ...aber warum geht man woanders hin, weil die Ziele von AIDA nicht mehr so reizvoll sind, ( alles Abgefahren hat ) das sehe ich als Hauptgrund.

  • Sind das nicht die alten ClubbotschafterDeshalb sollten ? Mir sind zumindest keine anderen aufgefallen.

    Irgendwann kam doch mal eine Befragung zum Club. Könnte mir vorstellen, dass die aus der Auswertung das Desaster entwickelt haben.

    Genau das Letztgenannte wird in dem Interview-Video seitens Aida zumindest gesagt. Deshalb sollten einige... Denn die ein oder andere Antwort habe ich von damals noch im Ohr.

    Und nun ist es halt ein Mix aus Wirtschaftlichkeit und einigen der damaligen "Wünsche" geworden.

    Manches davon erkennt man jetzt tatsächlich ansatzweise wieder.

  • Hab jetzt den Brief auch bekommen, zusammengefaltet sieht der aus wie diese netten Heftchen mit den Reiseunterlagen, die es mal gab, zwar nicht so dick, aber das Format ist sehr ähnlich.

    Da kommt ein bisschen Wehmut auf.....

    die Informationen im Brief wurden mit einigen kleinen Bildern wirklich etwas futuristisch gestaltet

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Der Abzug der Basis Seemeilen nach den alten Clubbedingungen ist planmäßig nach 5 Jahren ausgelaufen, so wie es angekündigt gewesen ist. Seitdem fallen eben sämtliche SM weg, die älter als 5 Jahre alt sind.

    Das genaue Ablaufdatum der jeweiligen Meilen steht in der Auflistung, wo auch die bereits verfallenen durchgestrichen und so erkennbar sind.

    Da hast Du mich gerade auf meinen Fehler aufmerksam gemacht. Ich hatte gedacht es wurden sowohl die Basis als auch die Reiseseemeilen abgezogen :sdanke: