1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neustart mit der Blu

• stellafan
  • 18. September 2020 um 08:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Polarbär
    Profi
    Reaktionen
    1.970
    • 5. Oktober 2020 um 08:31

Mit den aktuellen Entwicklungen in Deutschland und Italien wird ein Neustart immer unwahrscheinlicher.

Zu viele Gründe halten die Kunden ab zu buchen und die, die gebucht haben müssen aufgrund von nackten Zahlen ausgeschlossen werden.

Auch die Kanaren Saison wird nach meinem Dafürhalten nicht planmässig starten.

Polarbär

• Anzeige
    • RE: Neustart mit der Blu

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 5. Oktober 2020 um 09:33
    Zitat von Polarbär

Mit den aktuellen Entwicklungen in Deutschland und Italien wird ein Neustart immer unwahrscheinlicher.

Zu viele Gründe halten die Kunden ab zu buchen und die, die gebucht haben müssen aufgrund von nackten Zahlen ausgeschlossen werden.

Sehe ich was anders:

Wir müssen nun mit corona leben lernen. Das warten auf den Impfstoff ist nicht zielführend. Vielleicht kommt er nie. Jedenfalls nicht so wie wir es wünschen.

Vielmehr müssen Dinge wie Risikogruppen Risikogebiete neu bewertet werden. Bleibt es bei den bisherigen Regeln ja dann wird es so sein. Dann sieht es auch düster für den Gazen Tourismus inkl Kultur und Veranstaltungsbranche aus.

Was die Kanaren und Orient angeht die Fahrten starten im Dezember. Die meisten Kanaren Inseln beruhigen sich gerade.

Sicherheit und Gesundheit geht vor. Zur Zeit haben wir soviele regeln und zahlen dass da keiner mehr durch steigt. Das macht es auch für die Reedereien schwierig.

Das aida vorsichtig ist kann ich verstehen. Gerade ein corona Fall am Anfang des Neustarts würde vieles zerstören.

Zur Zeit blicke ich selber kaum noch durch bei den ganzen Zahlen. Wir haben nun auch orange und so wirklich geändert hat sich bei uns nichts.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Schmusebiene
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 5. Oktober 2020 um 09:44
    Zitat von Polarbär

Sehe ich anders. Wir haben bei uns sehr sehr wenige Fälle, warum sollte ich also nicht in einen Urlaub fahren, wo das Hygienekonzept vorn vornherein kommuniziert wurde?

Mich stören die Masken nicht, wenn ich dafür endlich mal wieder was anderes sehen kann.

Bei AIDA wird mit dem Neustart vermutlich viel penibler auf die ganzen Maßnahmen geachtet, als in Deutschland.

• Escape
    Gast
    • 5. Oktober 2020 um 09:46

Unsere Stadt hat jetzt aktuell den Highscore geknackt. :abschied:

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 5. Oktober 2020 um 09:47

Ob eine Kreuzfahrt unter den derzeitigen Bedingungen erstrebenswert ist muss jeder für sich entscheiden. Fassen wir das Ganze mal zusammen. Da kommt zunächst der Test. Wir,meine Frau und ich, müssten dafür 150 km fahren oder es selbst bezahlen. Organisiere ich es selbst habe ich das Risiko,dass das Ergebnis nicht rechtzeitig vorliegt; im Zweifelsfall also zu einer Helios Klinik fahren. Anreise zum Flughafen bis auf die eigene Autofahrt nur mit Maske. Im Flugzeug weiß ich es nicht wenn ich auf Nummer sicher gehen will aber auch dort. Zum Schiff und in weiten Teilen dort ebenfalls mit Maske. Vom Schiff runter geht nur organisiert. Wie das ablaufen soll und was dann an den einzelnen Destinationen noch übrig bleibt weiß ich auch nicht. Und jetzt überlegt Italien noch ne Maskenpflicht im Freien.

Da kommt richtige Urlaubfreude auf.

Und sollte wider Erwarten auf dem Schiff ein Verdachtsfall oder eine Infektion auftreten dann wird es noch Lustiger.

Wir sind jetzt nicht so verzweifelt unbedingt und unter allen Umständen in Urlaub zu müssen.

Es kommen bessere Zeiten und die warten wir einfach ab

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 5. Oktober 2020 um 10:04
    Zitat von blaueburma

Ob eine Kreuzfahrt unter den derzeitigen Bedingungen erstrebenswert ist muss jeder für sich entscheiden. Fassen wir das Ganze mal zusammen. Da kommt zunächst der Test. Wir,meine Frau und ich, müssten dafür 150 km fahren oder es selbst bezahlen. Organisiere ich es selbst habe ich das Risiko,dass das Ergebnis nicht rechtzeitig vorliegt; im Zweifelsfall also zu einer Helios Klinik fahren. Anreise zum Flughafen bis auf die eigene Autofahrt nur mit Maske. Im Flugzeug weiß ich es nicht wenn ich auf Nummer sicher gehen will aber auch dort. Zum Schiff und in weiten Teilen dort ebenfalls mit Maske. Vom Schiff runter geht nur organisiert. Wie das ablaufen soll und was dann an den einzelnen Destinationen noch übrig bleibt weiß ich auch nicht. Und jetzt überlegt Italien noch ne Maskenpflicht im Freien.

Da kommt richtige Urlaubfreude auf.

Und sollte wider Erwarten auf dem Schiff ein Verdachtsfall oder eine Infektion auftreten dann wird es noch Lustiger.

Wir sind jetzt nicht so verzweifelt unbedingt und unter allen Umständen in Urlaub zu müssen.

Es kommen bessere Zeiten und die warten wir einfach ab

Ja aber wann die Frage ist dann gibt es aida oder eine Nachfolge Gesellschaft. Denn ich denke dass es in absehbarer Zeit nicht besser wird. Wir haben eine Reise im April 2021 selbst da denke ich dass es noch auf die Auflagen geben wird.

Aber ich irre mich gerne. Aber in dem Fall bin ich skeptisch. Sage aber auch dass muss jeder selber entscheiden. Nur ich denke nicht dass vor 2022 Kreuzfahrten und Events wieder so stattfinden wie wir es kannten, wenn überhaupt.

• pink
    Balkonkabinenfan
    Reaktionen
    785
    • 5. Oktober 2020 um 10:30

Warum treten hier so viele ihre Negativmeinung breit. Ihr bucht doch sowieso nicht, also braucht euch der Neustart nicht zu interessieren.

si

Ich bin der Meinung, daß uns das Thema noch eine ganze Weile begleitet und wie bei vielen neuen Situationen preferiere ich "Learning bei doing"

Ich stelle mich der Situation, mit der gebotenen Vorsicht. Das ist der Faktor "Lernen" dabei.

Im übrigen helfe ich mit meiner Buchung hoffentlich, daß AIDA nicht die Grätsche machen muß

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 5. Oktober 2020 um 11:01
    Zitat von pink

Warum treten hier so viele ihre Negativmeinung breit. Ihr bucht doch sowieso nicht, also braucht euch der Neustart nicht zu interessieren.

si

Ich bin der Meinung, daß uns das Thema noch eine ganze Weile begleitet und wie bei vielen neuen Situationen preferiere ich "Learning bei doing"

Ich stelle mich der Situation, mit der gebotenen Vorsicht. Das ist der Faktor "Lernen" dabei.

Im übrigen helfe ich mit meiner Buchung hoffentlich, daß AIDA nicht die Grätsche machen muß

Richtig wir halten auch an unserer Tour fest.

Ich sehe das auch nicht negativ.

Denke aber nur dass wir lange lange mit corona leben müssen.

Waren dieses Jahr auf viele Events und auch viel unterwegs. Hat alles geklappt. Ich lebe nun mit covid aber nicht für.

Eine Kreuzfahrt lasse ich mir durch covid nicht versauen.

Ich glaube nun mal nicht an das Wunder an das viele glauben. Wenn es kommt okay. Wenn nicht auch gut. Das Leben ist zu kurz. Daher lebe ich nun und jetzt. Es geht ja auch mit aha regeln. Zum Schutz anderer und meiner.

Wir müssen nun die Herausforderung annehmen. Das haben wir. Wenn einer zuhause bleiben will okay muss er selber wissen. Wir sehen das anders.

• Daydream1
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. Oktober 2020 um 11:18

Ich habe mir jetzt alle 31 Seiten durchgelesen... von euch scheint auch keiner wirklich Insider Infos zu haben wie das mit dem Essen und den Kinder geplant ist, oder? Letzte Woche auf der MS hat eine MItfahrende gesagt, dass angeblich 4-stündige Betreuungsfenster geplant sind. Das habe sie von ihrem Reisebüro. Aber wie es jetzt wirklich laufen wird?

Und gibt es wirklich nur 3x Tag Essen? Ich reise wenn dann mit einen Kleinkind, der braucht Zwischenmahlzeiten, meistens nehmen wir uns vom Frühstück etwas Obst mit und Nachmittags halt Kuchen. Das wird aber auch nirgendwo erwähnt. Ich bin sehr gespannt auf die Berichte der ersten Reise! Griechenland reizt uns halt überhaupt nicht, aber wir wollen Ende November/Dezember eigentlich nochmal ein paar Tage weg.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 5. Oktober 2020 um 11:30

Lauterbach: "Deutschland wird Risikogebiet sein"

https://f7td5.app.goo.gl/GZdyQW

Über @updayDE gesendet

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• klaus26k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    226
    Bilder
    33
    • 5. Oktober 2020 um 11:39
    Zitat von CHIPANDDALE

Richtig wir halten auch an unserer Tour fest.

Ich sehe das auch nicht negativ.

Denke aber nur dass wir lange lange mit corona leben müssen.

Waren dieses Jahr auf viele Events und auch viel unterwegs. Hat alles geklappt. Ich lebe nun mit covid aber nicht für.

Eine Kreuzfahrt lasse ich mir durch covid nicht versauen.

Ich glaube nun mal nicht an das Wunder an das viele glauben. Wenn es kommt okay. Wenn nicht auch gut. Das Leben ist zu kurz. Daher lebe ich nun und jetzt. Es geht ja auch mit aha regeln. Zum Schutz anderer und meiner.

Wir müssen nun die Herausforderung annehmen. Das haben wir. Wenn einer zuhause bleiben will okay muss er selber wissen. Wir sehen das anders.

Moin.

Wir haben vor ca. 5 Wochen einen Blaue Reise mit der Mein Schiff 2 gemacht.

Und wir haben uns auf dem Schiff sehr sicher gefühlt.

Ich sage mal 99 % der Mit Fahrer haben sich auch an die Regeln gehalten.

Deswegen hoffe ich das unsere Reise mit der Blu auch statt findet.

Die anderen Kreuzfahrt Unternehmen haben es ja auch geschafft.

Warum sollte da Aida jetzt immer hinterher hinken.

Wir freuen uns schon auf dem 07.11

Gruß Klaus

Alles anzeigen

fddd5c861972f3ec29a329618a8a4f9c213b61fd74ccf22ff2edac217cb23c0f6e4d1b89a5b6cbea

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 5. Oktober 2020 um 11:44
    Zitat von pink

si

Ganz einfach weil die Sitation einfach negativ ist und sich weiter verschlechtert. Das ist nun mal Fakt. Ich hätte es auch gerne anders. Ich bin kein ängstlicher Mensch aber unter den gegebenen Umständen unternehme ich keine Kreuzfahrt. Das macht mir keinen Spaß und das soll der Urlaub doch sein

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 5. Oktober 2020 um 11:50
    Zitat von blaueburma

Ganz einfach weil die Sitation einfach negativ ist und sich weiter verschlechtert. Das ist nun mal Fakt. Ich hätte es auch gerne anders. Ich bin kein ängstlicher Mensch aber unter den gegebenen Umständen unternehme ich keine Kreuzfahrt. Das macht mir keinen Spaß und das soll der Urlaub doch sein

aber deine Meinung gehört doch eher hier hin

RE: Wie kann es bald wieder losgehen mit Kreuzfahrten?

hier wird der Neustart besprochen und mit User die ggf schon gebucht , das soll ihr Spass bleiben

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.593
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 5. Oktober 2020 um 11:51

Vielleicht sollte es dann mal einen Thread geben wo jeder der zur Zeit eben nicht verreisen will, keine Kreuzfahrt machen will, die Gründe dafür rein schreibt.

In den anderen Threads den Leuten die Freude auf eine gebuchte Kreuzfahrt mit negativer Stimmung zu nehmen ist doch auch nicht Sinn der Sache, und das indem man immer wieder alle "negativen" Sachen aufzählt.

Damit meine ich niemanden persönlich, ist nur eine Meinung von mir :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 5. Oktober 2020 um 12:21
    Zitat von pink

Oohh, und ich Depp dachte bisher, so ein Forum lebt vom Austausch und der Beleuchtung einzelner Themen aus verschiedenen Perspektiven ....

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 5. Oktober 2020 um 12:26
    Zitat von Gina H

Oohh, und ich Depp dachte bisher, so ein Forum lebt vom Austausch und der Beleuchtung einzelner Themen aus verschiedenen Perspektiven ....

Da wurde ich in einigen Threads auch schon eines besseren belehrt 🤷🏼‍♀️😳

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 5. Oktober 2020 um 12:56
    • Offizieller Beitrag

Es ist doch einfach so, dass momentan jedes Thema zerredet wird, weil immer Leute kommen, die mehrfach mitteilen, warum das nichts für sie ist.

Ist ja gut und schön. Das kann auch gerne an einer Stelle geschrieben werden. Aber doch bitte nicht überall und in fast jedem Thema und immer von denselben Leuten. Insbesondere, da Themen wie dieses hier von Leuten genutzt wird, die sich tatsächlich Informationen aus diesem Thread erhoffen. Der Informationsgehalt von „für mich ist das aber nichts“ ist für andere doch eher von untergeordneter Bedeutung.

Wer eine der Reisen mit der Blu gebucht hat oder überlegt, diese zu buchen, möchte andere Dinge erfahren.

Für Meinungen zu den Kreuzfahrten unter den aktuellen Bedingungen der Pandemie ist der Thread „wie kann es weitergehen mit Kreuzfahrten“ tatsächlich am geeignetsten. Auch wenn das dort streng genommen ebenfalls nicht das Thema ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • annievanheiden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    656
    • 5. Oktober 2020 um 13:01

Vor allem möchte ich nicht ständig den "Wunsch" lesen, dass die Reise sowieso nicht stattfindet und wenn, dann nur unter grauenhaften Voraussetzungen. Ich habe gebucht, darf hoffentlich in 12 Tagen los und weiß, dass ich die Reise nicht mit den vergangenen Reisen vergleichen darf.

P.s. Ich hoffe auch deshalb, dass die Reise stattfindet, damit die ganzen Schwarzseher nicht auch noch Recht bekommen. Geht doch einfach mal positiv an die Sache ran und gönnt uns die Vorfreude bzw. drückt uns die Daumen. Die Situation ist bescheiden genug.

.... unterwegs seit 2015

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 5. Oktober 2020 um 13:07
    Zitat von Daydream1

Ich habe mir jetzt alle 31 Seiten durchgelesen... von euch scheint auch keiner wirklich Insider Infos zu haben wie das mit dem Essen und den Kinder geplant ist, oder? Letzte Woche auf der MS hat eine MItfahrende gesagt, dass angeblich 4-stündige Betreuungsfenster geplant sind. Das habe sie von ihrem Reisebüro. Aber wie es jetzt wirklich laufen wird?

Und gibt es wirklich nur 3x Tag Essen? Ich reise wenn dann mit einen Kleinkind, der braucht Zwischenmahlzeiten, meistens nehmen wir uns vom Frühstück etwas Obst mit und Nachmittags halt Kuchen. Das wird aber auch nirgendwo erwähnt. Ich bin sehr gespannt auf die Berichte der ersten Reise! Griechenland reizt uns halt überhaupt nicht, aber wir wollen Ende November/Dezember eigentlich nochmal ein paar Tage weg.

Für die Reise ab dem 6.9. konnten wir es so reservieren.

Allerdings gab es da nur Zeiten, die vor dem Check-In gewesen wären, war wohl noch nicht ganz ausgereift...

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 5. Oktober 2020 um 13:26
    Zitat von annievanheiden

P.s. Ich hoffe auch deshalb, dass die Reise stattfindet, damit die ganzen Schwarzseher nicht auch noch Recht bekommen. Geht doch einfach mal positiv an die Sache ran und gönnt uns die Vorfreude bzw. drückt uns die Daumen. Die Situation ist bescheiden genug.

Wenn die ganzen Schwarzseher Recht bekommen, dann werden sie nie wieder eine Kreuzfahrt machen, denn dann gibt es niemanden mehr, der eine anbietet. Ob sie dann damit glücklich sind, nur weil sie recht hatten, weiß ich auch nicht.

LG Babs

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38